>

[Willkommen Ricardo Clark][offenbar verliehen bis 31.7.2012]

#
Weiß nich ob es hier schon erwähnt wurde aber anscheinend ist er so gut wie verpflichtet. Ich zitiere einfach mal die FR :

,,Offenbar ist auch Cheftrainer Skibbe überzeugt, der den Spieler noch nicht live gesehen hatte, aber nach der ersten Übungseinheit sagte:Ricardo ist mehr als ein Testspieler. Vom derzeitigen Stand gehe ich davon aus, dass wir ihn verpflichten werden. Die medizinische Untersuchung ist bereits für Mittwochnachmittag angesetzt, über die Transfermodalitäten, das versicherte das insgesamt vierköpfige und seit Sonntag in Frankfurt weilende Beratergremium aus Deutschland und den USA, sei bereits weitgehend Einigkeit erzielt worden.
#
   municadler schrieb:ausserdem ist Spycher auch ein wackelkandidat fürs nächste Jahr . selbst wenn er verlägern will, könnte man ihm auch ruhig mal Druck machen mit einem starken backup .



S. wurde gerade unter riesen Tamtam zum Kapitän ernannt. Sollte er bleiben (und dafür spricht auch die Tatsache, dass er Kapitän ist) - glaubst Du wirklich, man setzt ihm einen Jungen vor und sagt "Streng Dich an, sonst sitzt Du auf der Bank"??
#
Haut mich überhaupt nicht vom Hocker...  :neutral-face
#
municadler schrieb:
Shooter schrieb:
Zfennn schrieb:
...Mal ehrlich: Schwegler, Teber, Chris, Preuß, auch Jung oder ein fitter Bajra sollten doch reichen, oder?...


Schwegler ist Stamm, keine Frage!
Teber, naja, geht halt besser..
Preuß noch lange nicht so weit, dass er erste spielen kann. Wer weiss, ob er es je wieder wird
Jung sehe ich auf dauer nicht auf der DM, ausserdem zu unerfahren für DM
Bajra, man weiss nicht wann er wieder spielen wird!

Wenn er ein guter ist, dann finde ich die Verstärkung auch sinnvoll. Ich denke ei ihm geht eintracht wenig Risiko ein!

Allerdings sollte noch schnellstens ein Stürmer her.



tja und ein Linkverteidiger .. was wenn sich Spycher verletzt wer spielt dann da ? köhler ? Petcovic?

ausserdem ist Spycher auch ein wackelkandidat fürs nächste Jahr . selbst wenn er verlägern will, könnte man ihm auch ruhig mal Druck machen mit einem starken backup .

Links haben wir auch Backup Bedarf, keine Frage.

Was MS macht ist nur richtig, er ersetzt einen für sich wichtigen Spieler (Bajramovic).
#
Eintracht_No1 schrieb:
Offenbar ist auch Cheftrainer Skibbe überzeugt, der den Spieler noch nicht live gesehen hatte,  


Dafür klang er im heimspiel aber ganz schön überzeugt! Ich hoffe mal, die Herren im Hintergrund haben ordentlich gearbeitet.
#
Knueller schrieb:
   municadler schrieb:ausserdem ist Spycher auch ein wackelkandidat fürs nächste Jahr . selbst wenn er verlägern will, könnte man ihm auch ruhig mal Druck machen mit einem starken backup .



S. wurde gerade unter riesen Tamtam zum Kapitän ernannt. Sollte er bleiben (und dafür spricht auch die Tatsache, dass er Kapitän ist) - glaubst Du wirklich, man setzt ihm einen Jungen vor und sagt "Streng Dich an, sonst sitzt Du auf der Bank"??


willst du wissen was ich glaube, oder was sich für richtig halte ???
#
Dschalalabad schrieb:
Haut mich überhaupt nicht vom Hocker...  :neutral-face  

Ich nehm dich mal als Beispiel, also nicht persönlich nehmen.
Aber ein Transfer muss doch die Fans nicht vom "Hocker hauen". Maniche hat die Kölner nach all der Poldimania vom Hocker gehauen, bei Schwegler kam uns hier nicht viel mehr als ein trockenes "Willkommen" über die Lippen.
Ein Transfer muss Sinn machen. Ich hab hier noch von niemandem eine plausible Erklärung bekommen, warum er nicht die Qualität des Kaders anheben kann.
#
Den ***** von Gattuso hat er sich auch schon mal zur Brust genommen also ich hab ihn schon ins Herz geschlossnen.
#
Ich glaube einige hier unterschätzen ihn gewaltig. Zugegeben: Ich kenne ihn auch nicht bis ins letzte Detail.

Dennoch: Er ist so gut wie Stammspieler im US-Nationalteam, welche beim Confederations Cup so überzeugt haben, was sicherlich auch durch seine Leistungen verschuldet ist (mal ausgenommen von der roten Karte gegen Italien). Er ist im besten Fußballer-Alter und nach dem ersten kleinen Trainingsbericht ein ähnlicher Spielertyp wie Schwegler.
Wenn man bedenkt das er uns nix kosten wird, finde ich, dass er eine gute und risikoarme Verstärkung ist.

Was mir hier bei den meisten Aussagen nicht gefällt ist dieses Vorurteil, dass durch das Youtube Video (sein Tritt) ausgelöst wird. Ich erinnere mich noch gut, wie ekelhaft wir die Aktion von Franz damals gegen Mantzios fanden. Jetzt ist er unser Held. Dennoch bringt er diese Aktionen nun nicht mehr so häufig, sprich er hat dazu gelernt, ohne jedoch seinen Spielstil grundlegend zu ändern. Und die Chance sollten wir Clark auch erstmal geben, es ist doch gut möglich, dass er diesen Tritt bereut und das sonst auch nicht seine Art ist. Stattdessen wird er von vielen hier gleich als übler Spieler abgestempelt. Und das finde ich ihm gegenüber einfach nur unfair.

Zurück zum Spieler: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die Position von Schwegler spielen wird, Pirmin dafür ins Zentrale Mittelfeld vorrückt. So könnte Clark Schwegler den Rücken freihalten, damit der seine (für mein Empfinden unterschätzte) Kreativität ausspielen kann. Das könnte folgendes System ergeben, möglicherweise schon am Samstag in Nürnberg:

Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher
Clark
Ochs - Schwegler - Korkmaz
Meier - Liberopoulos
#
Was auch noch angemerkt werden sollte: Der Spieler dürfte zu wirklich günstigen Konditionen kommen.

Laut New York Times (Text unter dem Bild) und Chron.com (wohl The Houston Chronicle) hat Clark wohl zwischen 195.000 und 250.000 USD verdient.
#
also ich freue mich über ihn.

jeder ,der sich hier anhand tm.de statistiken oder youtube videos eine meinung bilden will, soll mal darüber nachdenken, wie oft das schon eine auch nur halbwegs annehmbare Einschätzung ergeben hat.

Skibbe hat in der Vergangenheit und auch jetzt bei der SGE bewiesen, dass er Spieler einschätzen kann. Und wenn er sich so freut, mache ich das auch.
Und das sollten die ganzen Spezialisten hier auch mal tun. Er ist ablösefrei und wird keine Unmengen an Gehalt kassieren. Klar, ein gestandener Mann mit 15 Toren pro Saison wäre mir auch lieber - aber wir sind nunmal in der Realität.
#
Also ich kenne den Spieler nicht und ich kann sein Leistungsvermögen nicht beurteilen. Und das geht eigentlich allen so, von daher Ball flach halten.

Ich finde die Idee mitlerweile ganz gut, wenn ich so in den Aufstellungsthreads meine Aufstellung poste habe ich eigentlich immer ein Problem einen zweiten 6er neben Schwegler zu finden. Man brauch eine weitere größe sozusagen vor der Abwehr.
Wenn Clark dass ist dann wäre es doch schön. Ein schneller und robuster Spieler im Mittelfeld kann uns nicht schaden. Wie oben auch schon angedeutet könnte er Schwegler defensivarbeit abnehmen und ihm den Rücken freihalten.
#
Boah, ein strammer Tritt und mit welcher Energie. Naja, sagen kann ich über den Kerl nix, denke jedoch das er der Eintracht gut tun wird. Skibbe weiß was er macht. Sollte er verpflichtet werden, verursacht er zumindest keine horrente Ablöse.
Die Nürnberger haben schon mal vorsichtshalber Gesichtsmasken aus der NFL geordert.  ,-)
#
EintrachtSacha schrieb:
Was mir hier bei den meisten Aussagen nicht gefällt ist dieses Vorurteil, dass durch das Youtube Video (sein Tritt) ausgelöst wird.


Eben. So etwas ist auch schon ganz anderen Spielern "passiert". Was sagt das über sie aus? Nicht viel. Über ihre fussballerischen Fähigkeiten schon gar nichts.

Wer dennoch Interesse an einem objektivem Meinungsbild hat, kann sich ja mal das durchlesen.
#
chris is gegen nürnberg gesperrt
#
EintrachtSacha schrieb:

Zurück zum Spieler: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die Position von Schwegler spielen wird, Pirmin dafür ins Zentrale Mittelfeld vorrückt. So könnte Clark Schwegler den Rücken freihalten, damit der seine (für mein Empfinden unterschätzte) Kreativität ausspielen kann.

Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Man kann es auch als doppelsechs sehen, wo
Pirmin mehr Freiheiten nach vorne bekommt. Seine Qualitäten im Spielaufbau sind ja nicht von der Hand zu weisen.
#
EintrachtSacha schrieb:

Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher
Clark
Ochs - Schwegler - Korkmaz
Meier - Liberopoulos

Gar keine doofe Idee!
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Zurück zum Spieler: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die Position von Schwegler spielen wird, Pirmin dafür ins Zentrale Mittelfeld vorrückt. So könnte Clark Schwegler den Rücken freihalten, damit der seine (für mein Empfinden unterschätzte) Kreativität ausspielen kann.

Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Man kann es auch als doppelsechs sehen, wo
Pirmin mehr Freiheiten nach vorne bekommt. Seine Qualitäten im Spielaufbau sind ja nicht von der Hand zu weisen.  

Generell haben wir auf Grund der Kosten wahrscheinlich kein großes Risiko.
Im besten Fall wird er ein "Defensiv-Schwegler" ... und das würde uns in der Tat enorm weiterbringen.
(Vorausgesetzt er hat sich nun besser im griff)
#
dawiede schrieb:
e34 schrieb:
dawiede schrieb:
@e34

es ist erbaermlich ueber einen Spieler so abzuledern

a) nach einer Trainingseinheit
b) ohne Wissen ueber die Begebenheiten in Livorno (und sich dabei als einzige Quelle auf Transfermarkt.de zu stuetzen)


Du hast dich damit ganz klar auf die Liste der User ohne Fussballsachverstand katapultiert.

Gratulation!

Schau mer mal. Habe im Moment nur das Gefühl, dass ich keine Abbitte werden leisten müssen.



Schau mer mal hørt sich da doch am besten an  


Der Transfer von Clark zu Livorno wurde wohl irrtümlich als "vollzogen" betrachtet.

Aus dem Gerüchteküchen-Thread von tm.de
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/974053/anzeige.html
#4
"Also laut Livornos Präsident war sein wechsel zu Livorno im Januar eigentlich schon beschlossene Sache. Aber irgendwie hat man davon gar nichts mehr gehört und wenn das mit dem Probetraining stimmt, dann werde ich mal den Transfer rückgängig machen."
#
http://www.soccer365.com/americans_abroad/story_19110135837.php
"The 26-year old Georgia native began training with the Eagles on Tuesday morning, and is expected to ink a contract through season's end with an option for either one or two more years on Wednesday."

Na also ein kleines Risiko!
Wenn er erst mal richtig im Training ist - da er ja seit November nicht gespielt hat - könnte er meinen "Lieblingsspieler"   aus er ersten Elf verdrängen.
Habe zwar die Confed-Cup Spiele gesehen, kann mich aber nicht an ihn erinnern.

Doch e34 und korea30 drehen am Rad, der kann nur gut sein!


Teilen