>

Rassismus bei uns im Stadion

#
womeninblack schrieb:
Dein Standpunkt ist kein Standpunkt, das ist alles.
Vielleicht probierst Du es nochmal mit zivilisatorischer Aufklärung, ansonsten halte einfach die Fresse.

Halte dich bitte daraus, ok ? Schreib weiter Kommentare zum Training, das sollte dich ausfüllen.
#
Das werde ich mal geflissentlich nicht tun....
Ich lasse so einen Sch*** hier nicht unwidersprochen stehen.
#
@f-nord:

wir sind alle wib sehr dankbar für ihre trainings-berichte, also lass deine dummen kommentaren besser sein.................zu deiner haltung und zu deinem standpunkt will ich mich lieber net äußern, sowas wie du hat meine meinung net verdient............
#
Schreib doch lieber weiter in deinem Kameradschaftsforum oder bei Altermedia, wo du dich auch sonst rumtreibst, Schmock!
Da kannste dich mit deinen Kameraden herrlich über "Systemmedien" austauschen und musst dich nicht mit Lesern linksradikaler Kampfblätter wie der FAZ auseinandersetzen.
Aber was red ich, verpiss dich einfach!
#
F-Nord schrieb:
womeninblack schrieb:
Dein Standpunkt ist kein Standpunkt, das ist alles.
Vielleicht probierst Du es nochmal mit zivilisatorischer Aufklärung, ansonsten halte einfach die Fresse.

Halte dich bitte daraus, ok ? Schreib weiter Kommentare zum Training, das sollte dich ausfüllen.

Junge, dir fehlt es an vielem und vor allem an Respekt! Was erlaubst du dir eigentlich? Ich würde vorschlagen du entschuldigst dich umgehend für diesen sau dummen, respektlosen Spruch!

Und vielleicht suchst du dir mal eine vernünftige Abendlektüre, könnte dich ja evtl. "ausfüllen" und abhalten hier weiter deinen geistigen Shit zu texten
#
sgefan@hamid schrieb:
hallo allerseits,

es ist immer wieder dasselbe, schwarze gegnerische spieler, die ein foul begehen, die provozieren oder was auch immer, werden als "neger" oder als "bimbo" bezeichnet.

Gestern stand ich im 42er (wie immer), auf einmal schreit irgend so ein voll-***** (mitte 20, blond), beim einwurf von rostock's dexter langen (dunkelhäutiger spieler): "verpiss dich du neger!".Ich drehte mich um, sagte ein paar deftige worte zu ihm und drehte mich wieder um.Auf einmal fängt er an zu singen: "hurra, hier sind zwei neger da"..........das war auf mich (ich bin ein bißchen "dunkler") und auf dem dexter langen bezogen, ich drehte mich wieder um, schrie ihn aber diesmal an, auf einmal fasselte er mir irgendwas zu, ich drehte mich und hab dem assi gar net mehr zu gehört, weil sowas wie er es gar net wert sind, sie zuzuhören.danach gab er ruh.
Später wieder das gleiche szenario, diesmal allerdings beim schuss von addy-waku menga, "stoppt den scheiß neger!", es waren auch einzelne affengeräusche zu hören.............es war diesmal nicht der dersselbe person, diesmal waren es mehrere aus dem ganzen block, von oben, von unten usw...........

So, jetzt komme ich zu meinem hauptanliegen: keiner, aber auch wirklich keiner hat sich über die äußerungen aufgeregt, stattdessen wurde ich noch dumm angeguckt als ich den typen anpöbelte................wo war oder wo ist die angebliche zivil-courage?!?!?.............ich bin einfach nur enttäuscht, nicht mehr und nicht weniger.............

Heikles Thema, und so ganz von Rassistischen bzw. Menschenverachtenden Wörtern bist selbst Du nicht. Ich sag nur "Voll-*****". (Dir ist schon klar was ein *****iker ist, oder?) Und mit Deiner Äußerung bist Du diesen Menschen zu nahe getreten, hast sie beleidigt!
Ist doch das selbe, als wenn einer Fette Sau, du ********** oder sonst was sagt.

Natürlich findet sich in einem Stadion immer gewisses Klientel, das Neger mit absicht beutzt. Ganz einfach um den Spieler zu beleidigen. (Vlt. hat man sogar Angst das dieser "Scheiß-Neger" ein Tor erziehlt, und das passt ja mal garnicht in die Gedankenwelt dieser Menschen, (Ich sag nur Olympische Spiele 1933 Adolf Hitler und Jones - nein nicht der nadw). Zu sehen das ein schwarzer besser als ein weißer ist, stimmt vlt. auch nicht mit Ihrer Erziehung überein.

Persönlich denke ich, solche äußerungen haben niergends was zu suchen, nur ich sag mal ganz ehrlich, in nem Stadion lass ich mir das noch "gefallen". spätestens in der U-Bahn ist damit Schluss!
Jugendliche Kinder, die deutsche Mitbürger als *******n bezeichnen würden, sich damit beleidigt fühlen, sprechen in einer anderen Situation von scheiß Juden, der hat ne Judennase (ist mir genau so in der letzten Woche geschehen, hab die Bängel erst mal zur Reson gerufen!)
Schlimm ist nur, dass in der Öffentlichkeit der Status "Neger" nach wie vor einen anderen Stellenwert hat als z.B. ******.
Ich kenne selbst schwarze, die sich nicht dadurch /durch Neger) beleidigt fühlen, obwohl ich mich auch darüber aufrege, da es ganz klar eine diskriminierende Äußerung ist.
Aber wenn schon ein Otto Waalkes in seinem Film die 7 Zwerge ienen Gag daraus macht (Zitat: "wo ist denn der Jäger?" es öffnet sich die Tür und ein schwarzer Diener schaut herein da meint er: "nicht der Neger sondern der äger") und alle lachen über diesen Gag.
Anderes Beispiel manche von uns nennen den HSV HIV, toll für jeden der davon betroffen ist.

Also was tun? Richtig ist diese Personen darauf aufmerksam zu machen. Falsch ist es ihnen mit aggressiver Stimme in nem besoffenen Kopp dies erklären zu wollen. (Besoffenen Kopp mein ich den Schreihals des Wortes).
Man kann dann immer anders Argumentieren, wie zb. wer hat die SGE ins leben gerufen? Welcher Religion hat er angehört?
Wer war ANthony Yeboah JayJay Okocha?
Im übrigen wäre Sushi Bomber genauso eine Beleidigung, genauso wie Kartoffelfresser oder Kraut.

Ich denke sogar, dass ignorieren dieser Personen der Richtigere weg in einem Stadion ist, disskutierst du mit Ihnen, bietest Du ihnen eine Plattform, und dass ist was die wollen. Ausserhalb des Stadions sollte man allerdings ernergisch dazwischen gehen!

Jetzt fällt mir nur noch Badesalz ein:
Lauf Sabiniiiii, jaja wer mal ein Zebra mit der Hand gefangen hat...

Ach ja, was man auch hier ganz gut zum Them Stellenwert der Schimpfwörter sieht ist dass das Wort K.A. N. Ac.k.en mit Sternchen überschreiben wird, Neger aber nicht, noch mehr Beispiele gefällig??
#
F-Nord schrieb:

... ...  
#
Ich finds richtig arm wenn Leute sowas machen!!!

Ich versteh dich vollundganz würd mir auch in bestimmten Situationen mehr Zivil-Courage wünschen!
#
Gebt diesem Kameraden nicht noch weitere Möglichkeiten seine Ansichten hier los zu werden. Ignorieren ist wirklich manchmal besser, man muss sich nicht auf jeden Blödsinn stürzen, glaubt mir.

tobago
#
tobago schrieb:
Gebt diesem Kameraden nicht noch weitere Möglichkeiten seine Ansichten hier los zu werden. Ignorieren ist wirklich manchmal besser, man muss sich nicht auf jeden Blödsinn stürzen, glaubt mir.

tobago

Wohl wahr.

Teilen