>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
AKUsunko schrieb:
korthaus schrieb:
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Schön wärs!


wenn sie genug zahlung und vorallem überhaupt bezahlen, wärs net schlecht, ja    


Das ist eine Türkische Fluglinie und kein Türkischer Fussballverein  
#
Mainhattener schrieb:
AKUsunko schrieb:
korthaus schrieb:
SGE63 schrieb:
+++ Turkish Airlines zeigt Interesse +++

Auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich die Fluggesellschaft Turkish Airlines selbst bei der Frankfurter Eintracht ins Spiel gebracht. "Sportmarketing genießt bei uns höchste Priorität. Wir wären sehr an einem Engagement bei der Eintracht interessiert", sagte Marketing Manager Ibrahim Günaydin zu hr-online. Bereits vor dem Abstieg der Hessen im vergangenen Sommer habe es Gespräche gegeben. "Aber daraus ist leider nichts geworden", so Günaydin. Aktuell sei man nicht in Kontakt. Turkish Airlines, 2011 zur besten Fluglinie Europas gekürt, engagiert sich unter anderem bereits beim FC Barcelona und Manchester United. Das aufstrebende Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast fünf Milliarden Euro könnte bei der Eintracht den im Sommer als Hauptsponsor ausscheidenden Flughafenbetreiber Fraport ersetzen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Schön wärs!


wenn sie genug zahlung und vorallem überhaupt bezahlen, wärs net schlecht, ja    


Das ist eine Türkische Fluglinie und kein Türkischer Fussballverein  


ja, aber so ein bissl mulmig wär mir da schon  ,-)
#
Bei Turkish Airlines würde wohl unsere neue Nr.1 feststehen.  
#
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?



ach ja? erzähl mal.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?



Wo steht denn geschrieben, dass das der Ausstiegsgrund war?
#
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?



Wo steht denn geschrieben, dass das der Ausstiegsgrund war?

Verschwörungstheoretiker brauchen weder Quellen noch Fakten.
#
Wieso Fraport ausgestiegen ist, danz einfach:
Wilhelm Bender = Fussballfan (Eintracht)
Stefan Schulte = Basketballfan
#
[Hier fehlt das Zitat eines Beitrags, den ich gelöscht habe. Miso]

Sowas fänd ich gar nicht schlecht:



#
Hier noch das erste Bild, scheint oben nicht oder nur manchmal zu funktionieren: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=909246
#
Natürlich weiß ich es nicht, aber man könnte es Vermuten.

Nachdem man jetzt den Pöbel nicht mehr mit Brot & Spiele Belustigen muss. Man konnte sich so aber vor 10 Jahren  als die Diskussion und Meditation um Landebahn/Flughafenerweiterung noch liefen und die Eintracht abgestiegen war,  gut als nettes und sympathisches Unternehmen präsentieren und sein Image aufbessern.  (2001 war doch auch der Fraport Börsengang?)

Auch wird ja gemunkelt das der neue Fraportchef ein Basketball-Fan ist, siehe Skyliner Namenssponsoring und Namenssponsoring der Ballsporthalle.  Bender war ja glühender Eintrachtfan.

Und ein Flughafen ist auch nicht so sehr auf ein Sponsoring im Fussballbereich angewiesen, wie z.B. ein Konsumgüterhersteller. Ich glaube kaum das eine Airline die Entscheidung Fraport anzufliegen von einem Trikotsponsoring abhängig macht.

Und bevor jetzt Vermutungen kommen, ich mag Fraport und den Flughafen. Ich finde sie sind und waren ein guter Sponsor und ich hätte sie auch gerne behalten, bzw. würde sie Kik oder Tipico vorziehen.  
#
Mainhattener schrieb:
Wieso Fraport ausgestiegen ist, danz einfach:
Wilhelm Bender = Fussballfan (Eintracht)
Stefan Schulte = Basketballfan
Klar. Bei der Fraport macht sich keiner strategische Gedanken.  Wenn dort morgen einer kommt, der auf Pferderennen steht, dann wird das Fraport-Schild an der Ballsporthalle wieder abgeschraubt und an die Rennbahn gekarrt.
#
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?



Wo steht denn geschrieben, dass das der Ausstiegsgrund war?

Verschwörungstheoretiker brauchen weder Quellen noch Fakten.


Ist auch betriebswissenschaftlicher Unsinn, wenn ein Unternehmen, das durch öfter mal negative Publicity besticht, als "Gegensteuerung" einfach die Werbeaktivitäten einstellt, jene Aktivitäten mit mit denen man positiv auf sich aufmerksam machte. Dann würde die Bahn nie wieder in Stuttgart werben, die Tankstellenketten würden keine Werbespots im TV mehr schalten undsoweiter undsofort.
#
Flea schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wieso Fraport ausgestiegen ist, danz einfach:
Wilhelm Bender = Fussballfan (Eintracht)
Stefan Schulte = Basketballfan
Klar. Bei der Fraport macht sich keiner strategische Gedanken.  Wenn dort morgen einer kommt, der auf Pferderennen steht, dann wird das Fraport-Schild an der Ballsporthalle wieder abgeschraubt und an die Rennbahn gekarrt.




Du wirst es nicht Glauben, aber in größeren Unternehmen läuft das ist der Tat so....
#
Eintrachttrikot schrieb:
Natürlich weiß ich es nicht, aber man könnte es Vermuten.

Nachdem man jetzt den Pöbel nicht mehr mit Brot & Spiele Belustigen muss. Man konnte sich so aber vor 10 Jahren  als die Diskussion und Meditation um Landebahn/Flughafenerweiterung noch liefen und die Eintracht abgestiegen war,  gut als nettes und sympathisches Unternehmen präsentieren und sein Image aufbessern.  (2001 war doch auch der Fraport Börsengang?)

Auch wird ja gemunkelt das der neue Fraportchef ein Basketball-Fan ist, siehe Skyliner Namenssponsoring und Namenssponsoring der Ballsporthalle.  Bender war ja glühender Eintrachtfan.

Und ein Flughafen ist auch nicht so sehr auf ein Sponsoring im Fussballbereich angewiesen, wie z.B. ein Konsumgüterhersteller. Ich glaube kaum das eine Airline die Entscheidung Fraport anzufliegen von einem Trikotsponsoring abhängig macht.

Und bevor jetzt Vermutungen kommen, ich mag Fraport und den Flughafen. Ich finde sie sind und waren ein guter Sponsor und ich hätte sie auch gerne behalten, bzw. würde sie Kik oder Tipico vorziehen.  



Das ist nachvollziehbar und vernünftig.
#
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Tackleberry schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:


Aber das Rhein-Main-Gebiet ist was den Fluglärm betrifft momentan ja sehr sensibilisiert. Ein gewisser Boris R. wird dies bestätigen können, und ob sich das Sponsoring hier eine Airline antun wird.


Du weißt aber schon, wer unser aktueller Sponsor ist?    


Und du weißt schon warum de Herr & Fra Port aussteigen wollen? Nachdem 3 KM lange und 500 Meter breite Fakten im Kelsterbacher Wald geschaffen wurde?



Wo steht denn geschrieben, dass das der Ausstiegsgrund war?

Verschwörungstheoretiker brauchen weder Quellen noch Fakten.


Ist auch betriebswissenschaftlicher Unsinn, wenn ein Unternehmen, das durch öfter mal negative Publicity besticht, als "Gegensteuerung" einfach die Werbeaktivitäten einstellt, jene Aktivitäten mit mit denen man positiv auf sich aufmerksam machte. Dann würde die Bahn nie wieder in Stuttgart werben, die Tankstellenketten würden keine Werbespots im TV mehr schalten undsoweiter undsofort.  


In dem Fall hat Eintrachttrikot aber nicht ganz Unrecht.

Offizielle Begründung von Fraport für den Ausstieg war, mehr Geld in den Breitensport zu investieren. Da liegt schon die Vermutung nahe, dass Fraport hiermit etwas Ausgleich schaffen will zum Fluglärmärger.
#
HarryHirsch schrieb:
Da liegt schon die Vermutung nahe, dass Fraport hiermit etwas Ausgleich schaffen will zum Fluglärmärger.


Eben. Man zieht sich eben nicht zurück, im Gegenteil, man versucht sich durch das "in die Breite gehen" noch bekannter/beliebter zu machen. Und da das Geld dann eben nicht mehr für ein Hauptsponsoring bei der Eintracht reicht, muss man sich dort zurückziehen.
#
HarryHirsch schrieb:
Flea schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wieso Fraport ausgestiegen ist, danz einfach:
Wilhelm Bender = Fussballfan (Eintracht)
Stefan Schulte = Basketballfan
Klar. Bei der Fraport macht sich keiner strategische Gedanken.  Wenn dort morgen einer kommt, der auf Pferderennen steht, dann wird das Fraport-Schild an der Ballsporthalle wieder abgeschraubt und an die Rennbahn gekarrt.




Du wirst es nicht Glauben, aber in größeren Unternehmen läuft das ist der Tat so....


Doch, ich glaube dir das. Natürlich spielen persönliche Vorlieben eine Rolle.

Aber es ist doch kein Geheimnis (und das seit mindestens 2.3 Jahren), dass der Grenznutzen des Hauptsponsoring-Engagements für die Fraport mittlerweile erreicht ist und man sich überlegt, wo Alternativen sind. Und sind die Skylines für die Fraport sicher eine Gute. Pferderennen wären es wohl weniger.

Es ist ja auch nicht so, dass Fraport komplett bei der Eintracht aussteigt. Aber wahrscheinlich findet Schulte Fußball doch ein klein wenig gut. Oder seine Kinder.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Man konnte sich so aber vor 10 Jahren  als die Diskussion und Meditation um Landebahn/Flughafenerweiterung noch liefen und die Eintracht abgestiegen war,  gut als nettes und sympathisches Unternehmen präsentieren und sein Image aufbessern.


Hihi, ich sehe Bender und Koch vor meinem geistigen Auge im Schneidersitz vor und zurückwippen  ,-)
#
Ich habe hier ein bisschen aufgeräumt.


Teilen