>

SaW 21/22.07.2012 - Gebabbel

#
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


Dem ist nicht so. Die DFL legt den den Vereinen zwar nahe, dass die höchste Rückennummer in Relation zur Größe des Spielerkaders steht, eine feste Richtlinie gibt es nicht.
Andreas Görlitz hatte in der Saison 2007/08 beim KSC die Rückennummer 77.

Ich denke, WOB wird das bald toppen.
#
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


nachdem magath mitgeteilt hat, dass er mit 40 nummern nicht hinkommt, wurde das wieder geändert.  
#
am frühen sonntagmorgen ein CE.

ich gehe wieder ins bett...
#
peter schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


nachdem magath mitgeteilt hat, dass er mit 40 nummern nicht hinkommt, wurde das wieder geändert.    


Eben, der hätte ja dann die meisten Rückennr. dreifach vergeben müssen  
#
wegen der dfb-strafe:

sollte das urteil bestehen bleiben, sollten wir fans eine antwort drauf geben!

ich hab mir jetzt nicht alle postings hier durchgelesen, vielleicht hat es schon jemand vorgeschlagen.man sollte es so wie die dresdner machen.

virtuelle "geistertickets" verkaufen.und vor dem stadion bzw an einem geeigneten platz ein public viewing veranstalten.

1. die durch den dfb angestrebte finanzielle strafe durch einnahmeverlust sollte sich so weitgehend kompensieren!

2. man könnte dem dfb mit plakaten/gesängen etc. ordentlich die meinung geigen!

3. man hätte trotzdem "spass am spiel" als eintracht-fan

4. man hätte sich trotzdem an die auflagen vom dfb gehalten  

http://www.sueddeutsche.de/sport/geisterspiel-dresden-gegen-ingolstadt-verkaufte-virtuelle-tickets-1.1306033-4
#
Am besten vor der DFB Zentrale.
Ist ja auserhalb vom Stadion.
#
hmm.... Ich wunder mich ja schon ein wenig, wie sicher hier und in der Gerüchteküchte schon die Felle verteilt werden.
Da geht es eigentlich nur noch drum, ob zu Bamba, Goian und Demidov eigentlich auch noch Madlung kommtvc und welches IV Paar von denen am besten harmoniert.

Zugegeben es sieht zur Zeit ganz gut aus, dass wir Ende nächster Woche vielleicht tatsächlich ne richtige IV zusammen haben. Aber bin doch sehr vorsichtig optimistisch, schliesslich hieß es schon öfters "Transfer so gut wie perfekt" oder "Bamba-Wechsel kurz vor Abschluss" und am Ende waren die Gesichter lang...  :neutral-face

Naja, BH: belehr mich eines Besseren! Los!
#
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Wenn das Urteil bleibt, werden viele Fans ohne Ticket zum Stadion kommen und das sicherlich nicht mit der besten Laune. Dann kommt es wieder zu Ausschreitungen und die Spirale geht von vorne los. Schwierige Situation befürchte ich.
#
bernie schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


Dem ist nicht so. Die DFL legt den den Vereinen zwar nahe, dass die höchste Rückennummer in Relation zur Größe des Spielerkaders steht, eine feste Richtlinie gibt es nicht.
Andreas Görlitz hatte in der Saison 2007/08 beim KSC die Rückennummer 77.

Ich denke, WOB wird das bald toppen.


stimmt nicht ganz Nummer über 40 sind verboten einzige ausnahmen sind Anatoliy Tymoshchuk und Gojko Kacar
#
ZachariasFox schrieb:
bernie schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


Dem ist nicht so. Die DFL legt den den Vereinen zwar nahe, dass die höchste Rückennummer in Relation zur Größe des Spielerkaders steht, eine feste Richtlinie gibt es nicht.
Andreas Görlitz hatte in der Saison 2007/08 beim KSC die Rückennummer 77.

Ich denke, WOB wird das bald toppen.


stimmt nicht ganz Nummer über 40 sind verboten einzige ausnahmen sind Anatoliy Tymoshchuk und Gojko Kacar




Und wo soll das stehen?

Die Wahl der Rückennummern unterliegt bestimmten Einschränkungen. International sind grundsätzlich nur maximal zweistellige Rückennummern erlaubt. Eine Ausnahme machte die FIFA für Andreas Herzog in seinem 100. Länderspiel, das er mit der Rückennummer 100 bestreiten durfte. Bei internationalen Turnieren wie Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften sind seit 2008 fortlaufende Rückennummern vorgeschrieben. Die Deutsche Fußball Liga legt den Vereinen der Fußball-Bundesliga und 2. Fußball-Bundesliga grundsätzlich nahe, eine durchgehende Nummerierung der Rückennummern vorzunehmen, so dass die höchste Rückennummer in Relation zur tatsächlichen Größe des Spielerkaders steht. Ein Verbot für hohe Rückennummern gibt es jedoch nicht. Mit der Rückennummer „77“ trug Andreas Görlitz in Diensten des Karlsruher SC während der Saison 2007/2008 die höchste jemals vergebene Rückennummer im deutschen Profifußball.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer#Zur.C3.BCckgezogene_R.C3.BCckennummern

Auch auf den Seiten der DFL habe ich nichts gefunden dass Rückennummer über 40 verboten sind.
#
ZachariasFox schrieb:
bernie schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


Dem ist nicht so. Die DFL legt den den Vereinen zwar nahe, dass die höchste Rückennummer in Relation zur Größe des Spielerkaders steht, eine feste Richtlinie gibt es nicht.
Andreas Görlitz hatte in der Saison 2007/08 beim KSC die Rückennummer 77.

Ich denke, WOB wird das bald toppen.


stimmt nicht ganz Nummer über 40 sind verboten einzige ausnahmen sind Anatoliy Tymoshchuk und Gojko Kacar



Düsseldorfs 3. TW jheisst aber weder Tymoschuk noch Kacar.
#
hawischer schrieb:
hijackthis schrieb:
Anton Nachreiner, Doktor der Rechte, Direktor des Amtsgerichts Deggendorf (das Land, in dem es Wolpertinger geben soll; das Land, dass Harliner hervorbringt) ist eine Schande für den juristischen Berufsstand.



Gute Güte, die Karos werden auch immer kleiner.        


Hmmm?
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


nachdem magath mitgeteilt hat, dass er mit 40 nummern nicht hinkommt, wurde das wieder geändert.    


Eben, der hätte ja dann die meisten Rückennr. dreifach vergeben müssen    


"...und mit der Nummer 38 c) bb) begrüßen wir..."
#
auch geil die Aufforderung der Ultras für das Spiel in Mannheim. wie bekomme ich es hin das die Eintrachtfans noch schlechter dastehen? fragt einfach die Ultras
#
Wo bleiben die bestätigungen der Transfers ??
#
Hyundaii30 schrieb:
Wo bleiben die bestätigungen der Transfers ??  


Geheim!
#
Kaner schrieb:
auch geil die Aufforderung der Ultras für das Spiel in Mannheim. wie bekomme ich es hin das die Eintrachtfans noch schlechter dastehen? fragt einfach die Ultras


Verstehe Dein Problem nicht. Sehe da nichts verwerfliches.
#
na ja wenn eine Fangruppe die eh nicht den besten Ruf hat von Bullenterror und eventgeschiss spricht finde ich nicht gerade des zu einer positiven Sicht beiträgt
#
Kaner schrieb:
auch geil die Aufforderung der Ultras für das Spiel in Mannheim. wie bekomme ich es hin das die Eintrachtfans noch schlechter dastehen? fragt einfach die Ultras


Bitte um Erläuterung!

http://www.ultras-frankfurt.de/

#
Kaner schrieb:
na ja wenn eine Fangruppe die eh nicht den besten Ruf hat von Bullenterror und eventgeschiss spricht finde ich nicht gerade des zu einer positiven Sicht beiträgt


Glaubst du ernsthaft, dass es etwas ändern würde wenn dort ab sofort alle Höflichkeitsformen gewahrt würden?

Ist der Ruf erst ruiniert...


Teilen