>

SaW 21/22.07.2012 - Gebabbel

#
Luca-Gregory schrieb:

2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.

Also müßten unsere Gäste bzw. unsere Gastgeber ja auch bestraft werden.

Dem wird ja in der Regel auch nachgegangen.
#
Anton Nachreiner, Doktor der Rechte, Direktor des Amtsgerichts Deggendorf (das Land, in dem es Wolpertinger geben soll; das Land, dass Harliner hervorbringt) ist eine Schande für den juristischen Berufsstand.
#
Alleine das bei Hoffenheim der Verein nicht schuld war für das was ANGESTELLE verbrechen, aber bei der Eintracht soll der Verein für die FANS haften?

Der DFB/DFL ist korrupt und scheiße.
#
Luca-Gregory schrieb:
§9Verantwortung der Vereine
1. Vereine und Tochtergesellschaften sind für das Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.

Wir üben zwar eine Funktion aus, aber nicht im Auftrag des Vereins weil wir nur zahlendes Publikum sind.
2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.
Also müßten unsere Gäste bzw. unsere Gastgeber ja auch bestraft werden.
Und was heißt eigentlich "Zwischenfälle jeglicher Art"?
Ich bekomme Bauchschmerzen vom Arakack-Scheiß, darf die Eintracht verklagen und die muß mir Schmerzensgeld zahlen?
Nach meinem Rechtsverständnis sehr zweifelhaft.
Ich bin kein Pyro-Befürworter, aber die Kollektivstrafen gehen mir auf den S...


"... die im Auftrag des Vereins eine Funktion während des Spiels ausüben..." kann sich auch nur auf die letztgenannte Gruppe (die 'weiteren Personen') beziehen. Ich finde die Ausführung nicht ganz eindeutig, denn da gebe ich Dir recht: Wir Fans üben in der Tat keine Funktion im Auftrag des Vereins aus!

Und zu Deinem 2. Punkt: Wie Snuffle schon schrieb - Gastvereine (auch im Waldstadion) werden ja auch bei Vorkommnissen bestraft...

"Zwischenfälle jeglicher Art" ist natürlich Interpretationssache. Aber dafür tagt ja dann auch bei Handlungsbedarf der DFB-Kontrollausschuss, um den jeweiligen Zwischenfall zu beurteilen.
#
Hengemuehle schrieb:
Hören die Pyros, das Sitze-rausreißen usw. nun eigentlich auch auf oder gehts nur um/gegen den DFB ? Habe irgendwie den Faden verloren, wollts nur mal wissen.


Momentan geht es nur um die Sanktionen des DFB gegen Vereine (erzwungene Zuschauerausschlüsse, also "nur" mittelbar auch um  - unbeteiligte - Fans).

Die Stadionverbotspraktiken und deren rechtsstaatliche Vereinbarkeit müsten in einem gesondertes Verfahren geklärt werden. Hier fehlt es möglicherweise nur an einem geeigneten Musterverfahren (wer bezahlts?).
Auch die Sanktionsmöglichkeiten gegenüber Einzeltätern stehen auf einem anderen Blatt.
Beide Themen werden evtl. weiter in den Vordergrund rücken, wenn die für den DFB bequeme "Ersatzstrafe" Zuschauerausschlüsse gegen Vereine gekippt werden kann.  
#
Capoeira schrieb:
Ach ja, der Herr Nachreiner und seine Rechtsauslegung

Lang, lang ist's her aber wie war das nochmal, wenn Menschen, die man einem Verein "zurechnen" kann, Scheiße bauen...

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6078


Ein echter Fund, ein richtiges kleines Juwel. So langsam könnte einem bei all diesen großen Verbänden, egal ob Radfahrer, Formel 1, Boxen oder eben Fußball, national wie international, das Kotzen kommen. Das sind Kraken-Strukturen, die sich, ähnlich wie multinationale Konzerne, Banken etc. staatlichen Rechtsnormen nicht mehr verpflichtet fühlen. Das ist jetzt sicherlich etwas generalisiert, aber so stellt es sich mir im Großen und Ganzen dar. Es geht da einfach um zuviel Macht, Einfluss und Geld.
#
hijackthis schrieb:
Anton Nachreiner, Doktor der Rechte, Direktor des Amtsgerichts Deggendorf (das Land, in dem es Wolpertinger geben soll; das Land, dass Harliner hervorbringt) ist eine Schande für den juristischen Berufsstand.



Gute Güte, die Karos werden auch immer kleiner.      
#
Snuffle82 schrieb:
Luca-Gregory schrieb:

2. Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art.

Also müßten unsere Gäste bzw. unsere Gastgeber ja auch bestraft werden.

Dem wird ja in der Regel auch nachgegangen.


Im Prinzip schon, aber wo bitte schön steht das jeder Verein für seine eigenen Fans haftet? Das ist ein Wischi-Waschi-Paragraph.

Im übrigen dürfen bzw. sollen nur 5000 Leverkusener zum Spiel.

Was bitte schön kann Leverkusen bzw. ein Leverkusener-Fan für das Fehlverhalten einiger "unserer" Anhänger?

Alles sehr merkwürdig und sinnfrei.
#
Man könnte das Urteil des DFB auch noch von einer anderen Seite sehen.

Was ist den mit den Geschftstreibenden an einem Spieltag? Wurst- und Getränkebuden, Brezelverkäufer etc.

Für die ist das Urteil doch schon Geschäftsschädigend.
#
Luca-Gregory schrieb:
(...)Was ist den mit den Geschftstreibenden an einem Spieltag? Wurst- und Getränkebuden, Brezelverkäufer etc.

Für die ist das Urteil doch schon Geschäftsschädigend.

Mit über Leichen gegangen.
Mitgehangen.
#
Hat man die Täter gefasst oder woher weiß man, dass das Fans der Eintracht waren in Karlsruhe?
#
hmmm, da antwortet keiner drauf irgenwie komisch
#
Sauber...jetzt haben wir endlich einen kompletten Kader, ein neues Trikot mit Sponsor und 5 Testsiege...Bundesliga aufgepasst...HURRA HURRA DIE FRANKFURTER SIND WIEDER DA  
#
Mini-Me schrieb:
Sauber...jetzt haben wir endlich einen kompletten Kader, ein neues Trikot mit Sponsor und 5 Testsiege...Bundesliga aufgepasst...HURRA HURRA DIE FRANKFURTER SIND WIEDER DA    


Endlich einer der es ausspricht
#
Goian, Bamba + Demidov
Also wenn sich das bewahrheiten würde, wäre das imho schon sensationell, was da im letzten Jahr geleistet wurde. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, wie wir heut dastehn, hätte ich ihn für ein verworrenen Optimistenspinner oder sowas  gehalten.  
Es ist wie AV sagte : Wir werden ein richtig geies Team haben.
#
Moin,
weis jemand wieso man für das Valenciaspiel online keine Karten für die Ostkurve bestellen kann?
#
Wäre ja ganz nett, wenn die Herren die Wechsel von Bamba und den beiden anderen heute mal offiziell verkünden würden.
#
ich glaube kaum, dass da heute einer von beiden vorgestellt wird....
es ist doch Sonntag ^.^
#
Freitag waren die Herren beschäftigt. Weiß Gott.
7,5 Stunden for nothing in der Otto-Fleck-Schneise.
Dann kam überraschenderweise das Wochenende.

Einfach mal auf die nächste Woche freuen.
Zumal bei uns immer noch die Richtlinie gelten sollte, dass Dinge nur verkündet werden wenn sie wirklich fix sind.
Als neulich der Wechsel von Inui vorbehaltlich der Medizinchecks bekanntgegeben wurde, gab es auch Mecker.

Also abwarten, das schöne Wetter genießen und entspannen.
#
mal ne ganz andere Frage! Hieß es nicht seit der letzten Saison, dass in der BL nur noch die Nummern zw. 1 und 40 vergeben werden dürfen? Warum bekommt der 3. Torwart von den Düsseldoofen dann die 44? Wie sieht das Strafmaß aus? Punktabzug oder Zwangsabstieg?


Teilen