>

Idrissou zum FCK [Offizielle Bestätigung Beitrag #118]

adler202 schrieb:
Vllt. wird Rob Friend jetzt gar nicht verkauft und man geht mit Occean, Hoffer und eben Friend in die Saison.

Realistisch ?


Nix für ungut, aber wenn der schon in der 2.Liga völlig misachtet wird...was soll der in der 1. mit dem gleichen Trainer? Null Chance!
#
da kommt bestimmt sowas wie :

Zidan oder Rosenberg
Klasnic ist auch noch frei zu haben.

etc etc.
Auf dem Transfermarkt tümmeln sich ja noch einige :

http://www.transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespielervertragslos/suche.html
#
adler202 schrieb:
Vllt. wird Rob Friend jetzt gar nicht verkauft und man geht mit Occean, Hoffer und eben Friend in die Saison.

Realistisch ?


Kann ich mir nicht vorstellen... das wäre arg riskant...

Es könnte aber durchaus sein das wir vorerst mit diesen drei Stürmer starten werden und sich in der letzten Transferwoche Ende August noch was tut. Dann fallen bekanntlich die Preise...
#
adler202 schrieb:
Vllt. wird Rob Friend jetzt gar nicht verkauft und man geht mit Occean, Hoffer und eben Friend in die Saison.

Realistisch ?


Zumindest nicht unmöglich. Wenn man davon ausgeht, dass man Friend eh nicht los wird und keine 3 Brecher im Kader haben will, ist man bei der Eintracht vielleicht schweren Herzen zur Entscheidung gekommen, dann wenigstens Mo abzugeben.

Hätte zumindest eine gewisse Logik. Gut finden müsste man das nicht.

Was war denn Friends Höchstmarke an Saisonalen?  
#
adler202 schrieb:
Vllt. wird Rob Friend jetzt gar nicht verkauft und man geht mit Occean, Hoffer und eben Friend in die Saison.

Realistisch ?


Nö. dann würde man aber restlos unglaubwürdig. Der Auftrag war die ganze Zeit Friend loszuwerden. Ich glaube , wir kennen die Gründe,es reicht eben sportlich nicht !
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Babel ist Außenstürmer und somit kein Mo-Ersatz. Das Gehalt haben wir da noch nicht erwähnt.
Für Ya Konan gibt es eine AK von 8 Mio. Viel Spaß beim Sammeln.


Zum 4. Mal in diesem Thread: Der Mo-Ersatz ist Occean. Bis auf Deine Person haben hier alle gesagt, dass sich die beiden ähneln als Typen. Und damit meine ich nicht die Hautfarbe.


Sage ich ja auch. Und deswegen finde ich den Abgang so schade, weil Mo perfekt ins System gepasst hat und ein guer Occean-Ersatz ist.

SGE_Werner schrieb:

Glaubst Du ernsthaft (äh wahrscheinlich schon), Hannover kriegt 8 Mio für den von irgend jemand? Und nä. Jahr mit 29 Jahren und 1 Jahr Vertrag? Nie im Leben. Das ist ja reiner Bestandsschutz, damit er nicht locker flockig weggekauft wird.


Glaubst du ernsthaft, Bilbao kriegt 40 Mücken für Martnez?    


Damit wir uns hier nicht ernsthaft streiten, auch wenn ich Deine Welt nicht 100 % verstehe, dazu ist das Wetter zu gut... Ja Mo wäre ein toller Occean-Ersatz, aber Mo ist nunmal auch ein "stolzer Krieger". Wie die FAZ schon heute früh geschrieben hat, wie geht Mo damit um? Er geht. Der will spielen. Er ist nicht nur Stammspieler, weil er gut ist, sondern weil er bei Teams war, wo er es sein konnte aufgrund seines Könnens. Und ich weiß nicht, ob er nicht bei uns Stunk gemacht hätte, wenn er auf der Bank gehockt hätte, vor allem dann wenn Occean mal zwei, drei Spiele eben nix reißt, was in Liga1 häufiger vorkommen wird.

Auch wenn mich der Transfer überrascht, so denke ich, dass vor allem angesichts der vermutlichen Situation in der Saison richtig gehandelt wurde. Für beide Seiten. Dass wir am Ende aber nicht als Verlierer dieser nun geschaffenen Baustelle da stehen, das ist jetzt die Aufgabe von Hübner. Und egal was kommt, bei Offensivleuten habe ich beim Bruno einfach ein großes Vertrauen. Bzw. beim Veh auch. Der bestimmt ja mit.    


Dass Mo sofort rummotzt, sobald er auf der Bank sitzt, habe ich jetzt nicht so präsent im Kopf. Glaube auch, dass da ihm viel angedichtet wird und es zudem Klischee ist.

Und mein Standpunkt ist: wir haben da einen sehr guten Spieler für wahrscheinlich ziemlich wenig Geld verloren. Gleichwertigen Ersatz zu holen, das wird eine Herkules-Aufgabe.
#
SGE_Werner schrieb:
Peace@bbc schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Babel ausleihen oder Ya Konan (Typ Mo) kaufen... Hm, durchaus Möglichkeiten.


Hmm, das sind schon namen, die ich gut fände, aber warum sollte ein Ya Konan (mit 28 BL spielen und 12 EL Spielen quasi Stammspieler) zu einem Aufsteiger wechseln???



Weil er wohl dieses Jahr nicht als Stamm geplant ist. Aber für andere Leute wäre ja jemand wie Ya Konan, der 4 Jahre jünger und zudem auch besser ist als Idrissou, sowas wie der sichere Abstieg. Es muss schon Helmes oder Cacau sein.


Hmm, hier in Hannoi gehen eigentlich alle davon aus, dass wieder viel mit 2 Stürmern gespielt wird.
Da steht dann nach Mo und Diouf direkt fast gleichwertig Ya Konan... Denke nicht, dass er wechseln wird, vor allem da er hier auch noch Puplikumsliebling ist...

Interessant auf jeden Fall, aber da wäre für mich der Stümer 1 auch nicht mehr Occean

Aber grundsätzlich interessante Spieler und NATÜRLICH deutlich realistischer, als Helmer oder Cacau...
Irgendwie fehlt da manchen glaube ich echt die Bodenhaftung....
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Babel ist Außenstürmer und somit kein Mo-Ersatz. Das Gehalt haben wir da noch nicht erwähnt.
Für Ya Konan gibt es eine AK von 8 Mio. Viel Spaß beim Sammeln.


Zum 4. Mal in diesem Thread: Der Mo-Ersatz ist Occean. Bis auf Deine Person haben hier alle gesagt, dass sich die beiden ähneln als Typen. Und damit meine ich nicht die Hautfarbe.

Ya Konan kann man notfalls leihen mit KO für nächstes Jahr. Auch wenn ich natürlich mit dem "Kaufen" übertrieben habe, ich dachte, der hätte nur noch dieses Jahr Vertrag.

Glaubst Du ernsthaft (äh wahrscheinlich schon), Hannover kriegt 8 Mio für den von irgend jemand? Und nä. Jahr mit 29 Jahren und 1 Jahr Vertrag? Nie im Leben. Das ist ja reiner Bestandsschutz, damit er nicht locker flockig weggekauft wird.


Ya Konan wäre top, denke aber der dürfte zu teuer sein. Ramos anyone?!
#
Hm, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nach der Verpflichtung von "Wunschspieler" Occean schon so meine Gedanken gemacht, wie das mit Mo weiter geht. Er hat ja schon in der Vergangenheit so manches Mal gezeigt, dass er es nicht kommentarlos hinnimmt, wenn er mal eine Weile nicht oder nur wenig spielt. Vielleicht ist es besser so. Gab es denn eine Ablöse und wenn ja, weiß man, wieviel? Habe leider keine Zeit, alles zu lesen, bin auf der Arbeit  
Grüße aus dem schönen St. Galler Rheintal
Mike
8 Mods online....okay Helmes kommt doch!
#
Also für mich kommt der Wechsel sehr überraschend. Ich mochte ihn da er ein ganz sympatischer ist und sich nicht zu schade war von der Sturmspitze bis zum Abwehrzentrm zurückzurennen um ein Tor zu verhindern. Schade das er geht, denn einen Stürmer wie ihn hätte Ich gerne noch hier behalten.
#
Scheint ja fix zu sein. Kann aber nicht verstehen warum man Mo abgibt. Selbst dann nicht, wenn der Transfer auf Wunsch des Spielers zustande gekommen sein sollte. Zumindest sollte dann eine ordentliche Ablöse reinkommen. Andererseits brauchen wir jetzt einen neuen Stürmer. Nur mit Occean und Hoffer in die Spielzeit zu gehen, ist mir zu gefährlich. Bin mal gespannt was Lautern zahlt und wer jetzt noch kommt.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
8 Mods online....okay Helmes kommt doch!


Nein, die schauen nur amüsiert zu, wie Frischling francisco_copado gerade mit der geschockten Menge umzugehen weiß.  
#
+++ Bruchhagen: Wechsel macht Sinn +++
Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen sieht dem anstehenden Wechsel von Mohamadou Idrissou zum 1. FC Kaiserslautern gelassen entgegen. "Manchmal macht ein Transfer im Sinne des Spielers Sinn, wenn dadurch Konfliktpotenzial vermieden wird", sagte der 63-Jährige. Idrissou hatte in der Vorbereitung seinen Stammplatz zuletzt an Neuzugang Olivier Occean verloren. Im neuen 4-2-3-1-System von Trainer Armin Veh hätte sich der Kameruner wohl vorerst mit einem Platz auf der Reservebank begnügen müssen.
michaelmutzel4 schrieb:
http://www.der-betze-brennt.de/news/6455-idrissou-zum-fck-tiffert-nach-seattle.php
#
Srdjan Lakic wird der Ersatz tippe ich, aber hoffe es nicht. :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
8 Mods online....okay Helmes kommt doch!


Nein, die schauen nur amüsiert zu, wie Frischling francisco_copado gerade mit der geschockten Menge umzugehen weiß.    


Dann ist das ganze wohl nur eine Fake-Meldung um seine Mod-Tauglichkeit zu testen?
#
jetz sinds 9
#
sehr überraschend, aber bei genauerem nachdenken für mich doch verständlich.
idrissou ist für mich ein sehr guter 2.liga stürmer aber ich hatte doch große zweifel ob es bei ihm für die bundesliga nochmal gereicht hätte. grade technisch sehe ich ihn doch schon sehr limitiert.
mit 32 kann ich es nachvollziehen, dass man den (vermutlich)letzten langfristigen vertrag unterschreibt, der sicherlich nicht schlecht dotiert ist.
Danke MO für deine Tore, die uns den Aufstieg beschert haben.
Alles Gute !
#
bitte nicht schon wieder  
#
Bruchhagen schrieb:
"Manchmal macht ein Transfer im Sinne des Spielers Sinn, wenn dadurch Konfliktpotenzial vermieden wird"


Na also. Man schwächt sich um einen guten Spieler, um das Teamklima zu stärken.


Teilen