nicole1611983 schrieb: Gester war es wieder gruselig. Aber ich denke Martin kann dafür nix. Wir sitzen ja im Oberrang. Nach der 1 Halbzeit haben wir den VErsuch mitzusingen aufgegeben, da der Stehblock wieder so "gerannt" ist, dass man kein einziges Wort verstanden hat. Manche verstehen einfach nicht, dass laut=schnell ist.
Generell ist der Stehblock in meinen Augen dieses Jahr jedoch sehr schwach. Nach ner halben Stunden singen selbst im 40er nicht mehr alle mit. Eigentlich traurig.
irgendwie kommt mir das bei flutlichtspielen zu hause immer vor
NX01K schrieb: Ich denke mal kleine Kritik darf man loswerden, ich weiß auch dass mindestens zeitweise Martin der Personenkult um ihn ziemlich auf die Nerven ging! Ein Anstimmer sollte eigentlich die Gesänge der Kurve aufgreifen und unterstützend tätig sein, mehr als selbst anzustimmen! Koordinieren ist wichtiger! Die halbe Kurve steht als genau das im Block rum, was man nie sein wollte. Stimmungsvieh, was dann ab und an mal Martins Gesänge mitsingt mehr nicht! Da könnte sich genauso gut ein Fraport Typ hinstellen und "du hast die Haare schön" singen, würden wahrscheinlich auch noch einige mitmachen! Im Moment hat die Kurve ihre eigene Emotion verloren und das ist eine beschissene Entwicklung!
Genauso schlecht sind die Buschtrommeln im oberen Teil des Blockes. Unten bei den UF stehen wirklich Trommer die das richtig können, müssten eben nur ein paar mehr sein. Das laute Ding, was nur den Takt (oft noch falsch) mitschlägt macht auch viel Takt kaputt!
Wir hatten das letzte Saison schon mal angesprochen. Je weniger Leute singen je unkoordinierter wird das mit den Trommeln.
Ich finde gerade diesen neuen "Still" der UF Trommeln nicht gerade passend für eine Kurve von über 10.000 Menschen. Wir stehen ca. 10 Meter dahinter und haben Probleme den Takt zu halten.
klaus68 schrieb: 1)Tod und Hass dem KSC 2)Scheiss KSC, Scheiss KSC 3)Hört ihr das Gestöhne,Karlsruuuher H%&&%%&&....... 4)grelles Pfeikonzert wie am Ende 5) Ganz "einfacher" Support wie "EINTRACHT,EINTRACHT" und "Hier regiert die SGE" und "Eintracht Frankfurt heeeooooo....Du schöne SGE"
DAS wäre gestern die richtige Aggro Stimmung gewesen um ein Spiel zu kippen (so wie am Ende fast geschafft) und keine Lieder bei 0-1 wie "Nur eine Stadt nur ein Verein", sowas zieht bei Führung , wenn wir hinten liegen brauchen wir aber AGGRO-Support...!
Meine Meinung, kein Vorwurf explizit an MS...
seh ich auch so!
Jo, einige Lieder sind echt grotten!
Alez Alez.....Forza SGE Forza Sge.. ooohohohoooo
Wer braucht sowas?? soo langweilig.. Geht gar nciht! ABSCHAFFEN !!! DANKE !!! geht allen auf den Sack, deswegen singen auch wenig mit! STIMMUNGSKILLER!!
klaus68 schrieb: 1)Tod und Hass dem KSC 2)Scheiss KSC, Scheiss KSC 3)Hört ihr das Gestöhne,Karlsruuuher H%&&%%&&....... 4)grelles Pfeikonzert wie am Ende 5) Ganz "einfacher" Support wie "EINTRACHT,EINTRACHT" und "Hier regiert die SGE" und "Eintracht Frankfurt heeeooooo....Du schöne SGE"
DAS wäre gestern die richtige Aggro Stimmung gewesen um ein Spiel zu kippen (so wie am Ende fast geschafft) und keine Lieder bei 0-1 wie "Nur eine Stadt nur ein Verein", sowas zieht bei Führung , wenn wir hinten liegen brauchen wir aber AGGRO-Support...!
Meine Meinung, kein Vorwurf explizit an MS...
seh ich auch so!
Jo, einige Lieder sind echt grotten!
Alez Alez.....Forza SGE Forza Sge.. ooohohohoooo
Wer braucht sowas?? soo langweilig.. Geht gar nciht! ABSCHAFFEN !!! DANKE !!! geht allen auf den Sack, deswegen singen auch wenig mit! STIMMUNGSKILLER!!
Ich denke mal du meinst "Wir schenken euch unsere Herzen"??!!
Dann warst du aber nicht in Bochum...Dort wurde das die ersten 15 Minuten sehr laut und gut gesungen...
Irgendwas stimmt nicht mit dem Gesamtgefüge... da unten steht ja auch nicht nur der Stein - da stehen noch mehr, die sich auch ohne Mikro die Kehle rausbrüllen und die Leute leider nur teilweise mitreißen können - woran liegt das? Klar, Martin ist - gerade für Leute die "da unten" sonst niemanden kennen - die Identifikationsfigur überhaupt, aber vielleicht würde es was bringen das Mikro mal abzugeben, muss ja nicht für immer sein, eher so im Wechsel, vielleicht bringts ja was.
Die neuen Trommelsachen möchte ich ungern missen genauso wie das neue Lied ("Mit dem Adler im Herzen..." - was am Mittwoch zum ersten Mal kam, oder? - weil es sich beides einfach gen-i-al anhört. Leider bekommt man davon halt nur was mit wenn man relativ nah dabei steht..
Also "Wir schenken euch unsere Herzen" war sowohl in Bielefeld als auch in Bochum einfach nur genial. Wie man irgendwas gegen das Lied haben kann ist mir ein Rätsel. Wenn man sich dagegen anschaut was die anderen Kurven aktuell mit dem Cavese-Lied veranstalten...scheint das neue "7 Nations Army" zu sein. Zu Hause stehen halt einfach viel zu viele Leute in der Kurve, die außer dem Waldstadion nur ihren Dorfsportplatz kennen.
eagleadler schrieb: Die Ultras sind wieder da und was hat sich geändert? nix. Die machen doch immer einen auf stark dann sollen aber auch alle mitsingen und zusammenstehn wie ne echte Kurve.
ahso. dann fang du mal gleich als erstes an mit zusingen und zusammenzustehen!
Ich habe so das Gefühl, dass sukezisse, viele ( natürlich nicht alle) der alten Garde ( 27-35), so langsam ruhiger werden. Der jungen Hüpfer ( 16-19) können dies nicht ersetzen und der Mittelteil ( 19-27) fehlt uns. Diesen " Mittelteil" haben wir während der Zeit in der 2. Liga verloren, weil dort nicht viele Teenager zur Eintracht gefunden haben, die heute dann in diesem Alter wären.
Jetzt rächen sich die Zeiten in der 2. Liga. Sicherlich hat diese Zeit uns erst zu dem gemacht, was wir heute sind ( waren?), aber es fehlte jetzt einfach der Unterbau. Damals waren die jungen Kinder ( unter anderem auch ich) zur Eintracht gekommen, als noch Erfolge da waren. Pokalsieg, Fastmeisterschaft, Fußball 2000 etc ( Lest einfach einmal ein paar Fanhistorien und Steckbriefe). Diese haben dann mit Ihrem Herzblut die Fanszene zum dem gemacht, was Sie heute ist. Nur es kam eben in dieser Zeit kein Nachwuchs mehr zur Eintracht. Überlegt einmal wieviele Leute in der von mir beschrieben Altergruppe "Mitte" (aus unserer Region) sich für andere Vereine, bzw überhaupt nicht für Fußball interessieren. Diese Leute fehlen uns jetzt einfach. Mit unseren aktuellen Erfolgen, Uefa Cup, Pokalfinale, Pokalhalbfinale haben wir wieder die jungen Leute erreicht, die auch massig ins Stadion strömen, nur diese können den Wegfall der "alten" Garde nicht ersetzen. ( Kann man von Ihnen auch noch nicht erwarten!) Ich vermutet einmal, dass dies erst in den nächsten Jahren wieder besser wird. Vorher wird die Stimmung immer mehr vom Erfolg abhängig sein.
Nochmals zur Verdeutlichung, ich beziehe das ruhiger werden, primär auf den Support währen des Spiels. Ich persönliche kenne sehr viele "ältere" Fans, die immer noch unglaubliches für die Fanszene leisten, dies sich aber nicht mehr im Dauersupport auf der Tribüne ausdrückt.
Wenn das Spiel nicht läuft, man gar einem Rückstand hinterherläuft, dann erwarte ich auf dem Platz und auch auf den Rängen keine Schönspielerei, sondern ein Aufbäumen und Kampf. Das hat am Mittwoch in meinen Augen bei uns nicht geklappt, obwohl alles da war. Ein würdiger/starker Gegner in der Ost, volle Hütte und durchaus auch supportwilliges Volk. Trotzdem lief es nicht, und auch wenn die 3 Punkte wichtiger gewesen wären als eine gute Stimmung...es tut weh.
Soll keine Kritik sein, aber ich denke man muß sich entscheiden: Entweder man macht mit allen Support und senkt (zumindest bei bestimmten Spielsituationen) das "Niveau" der Lieder, oder man macht reinen Ultra-Support, dann halt die Lieder die "intern" bekannt sind und die Lautsprecher etwas leiser. Wobei niemand behaupten kann der Unterrang hat vorgestern geschlossen, oder wenigstens großtenteils mitgezogen.
Ich würde mir einfach ein gutes Gleichgewicht wünschen, die Auswärtsfahrten bieten Gelegenheit neue/seltene Lieder zu spielen, die Heimspiele können ab und zu mit solchen Liedern bereichert werden, aber nicht zuviel, und nicht in Situationen in denen der Support wichtiger den je wäre.
untouchable schrieb: Also "Wir schenken euch unsere Herzen" war sowohl in Bielefeld als auch in Bochum einfach nur genial. Wie man irgendwas gegen das Lied haben kann ist mir ein Rätsel. Wenn man sich dagegen anschaut was die anderen Kurven aktuell mit dem Cavese-Lied veranstalten...scheint das neue "7 Nations Army" zu sein. Zu Hause stehen halt einfach viel zu viele Leute in der Kurve, die außer dem Waldstadion nur ihren Dorfsportplatz kennen.
Da kann ich nur absolute Zustimmung geben. War auch in Bielefeld und in Bochum, war einfach nur der Hammer. Finde dieses Lied super und darf auf gar keinen Fall verschwinden...
Kann nur nicht verstehen, das Leute schon bei diesem Lied Probleme mit dem Text haben...
Schade das ich am Sonntag nicht nach Cottbus fahren kann, denn "Auswärtsspiele sind schönnnnnn, Auswärtsspiele sind schönnnnn"
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Saß am Mittwoch auf der Geraden und nur Lieder mit einfachen, kurzen und damit gleichzeitig lauten Texten kamen an... Alles andere geht unter!
Dschalalabad schrieb: Ich kanns nur nochmal wiederholen: Saß am Mittwoch auf der Geraden und nur Lieder mit einfachen, kurzen und damit gleichzeitig lauten Texten kamen an... Alles andere geht unter!
Es dauert eben eine Zeit bis sich längere Lieder durchsetzen u.U. mehrere Jahre. Kreative neue Lieder sind mir lieber als: 'Steht auf, wenn Ihr ...' oder 'Auf geht's Eintracht schiesst ein Tor, klatsch, klatsch ...' - längere eigene Lieder sind aus meiner Sicht auch wesentlich besser als das nachzugrölen was in fast allen anderen Stadien zum Besten gegeben wird. In Italien bspw. klappt das mit längeren Liedern ausserdem auch, warum soll das also bei uns nicht klappen (auswärts geht's ja schon ganz gut).
Jaaaa es bringt aber net wirklich auf Gedei und Verderb die neuen längeren Lieder zu singen wenn es nur die Ultras und die Auswärtsfahrer drauf haben.Wir brauchen im Stadion mehr Lieder die jeder mitsingen/grölen kann,dann ham wir auch wesentlich besseren Support,über die gesamte Spieldauer. Was mir auffällt in dieser Saison.In der 2. HZ kommt kaum noch etwas in den Oberrang was ich persönlich schade finde da ich glaube das viel mehr mitmachen wollen wie gedacht. Das liegt vorallem daran das bei Liedern wie z.B. 'Launische Diva' kaum eine Sau den Text 100%ig kann (was ich auch schade finde,da klasse Lied). Was man an dieser Situation machen kann???Keine Ahnung,vielleicht haben einige hier Recht und es findet so eine Art Generationswechsel statt (Umbruch???). Hoffe mer ma das es wieder besser wird.
Was kommt den eigentlich nach der alten Garde? Sehe mich so langsam aber sicher aus der Statistik fliegen, scheisse Naja, versuche ich dann im nächsten Jahr im 38er nicht unangenehm aufzufallen, hin und wieder die Ärmchen zu heben und dabei übelen Verwesungsgeruch zu vermeiden..!
@schlichter Schrei nicht so verwirrt. Gerade das von dir genannte Lied, war für mich das Highlight an Supoort (in Bochum) der letzten Jahre!!! Das kam soviel geiler, als alle "Hehe du schöne SGE...", die in FFM je gesungen werden. Aber Leute die eben nicht auswärts fahren, können das schlecht beurteilen, ne?
Ich finde die kurzen, einfachen Lieder völlig langweilig...strengt auch halt mal an. Siehe meine Aussage zu Bochum. Seit die Ultras wieder zurück sind, macht es mir auch deutlich mehr Spass zu supporten, eben weil es frische Lieder gibt. Wer auswärts fährt weiß, dass wir uns ansonsten 0,0 von den anderen Langweilerkurven der Liga unterscheiden würden. Ballermannmäßige Lieder die man auch mit 2 Promille singen kann, sind halt für Ottonormalkurvengänger lieber. Mir ehrlich gesagt egal, wenn sie nicht mitsingen. Dann leidet halt die Stimmung ne zeitlang...
Das Problem ist einfach, dass die zurückgekehrten Ultras unbedingt die U23-Lieder auf die große Nordwesttribüne übertragen wollen. Viele davon sind aber nur tauglich für 100 Leute. Das merkte man schon beim U23-Spiel gegen den FSV. Einige schwärmten hier ja von der Stimmung, aber bei ungefähr 800 Leuten hätte lautstärkemäßig schon mehr kommen müssen. Nichts gegen kreative Gesänge, einige wurden von der Kurve in letzter Zeit ja auch angenommen: Nur eine Stadt..., Frankfurt du bist mein Verein..., Wir schenken dir unsere Herzen usw. aber die Hauptkonzentration sollte auf den massentauglichen Gesängen liegen und auf den kurzen Schlachtrufen. Vor allem bei Ecken, Freistößen usw. lassen sich so viel mehr Menschen mitreißen. Zwischendurch kann dann ein neues Lied eingepflochten werden, ohne aber krampfhaft zu versuchen dieses über 20 Min durchzudrücken. Schaut doch mal in die Foren anderer Vereine, wenn dort über Stimmung diskutiert wird, geht es hauptsächlich um die Liedauswahl der Ultras, die unbedingt lange, kreative Gesänge in der Kurve etablieren wollen, die aber nicht angenommen werden. Ich hoffe die UF macht nicht den selben Fehler! Wenn ein Lied nicht von der Kurve mitgesungen wird, gehört es in die Tonne! Ist übrigens kein neues Phänomen, längst nicht alle eingeführten Lieder haben sich durchgesetzt.
@STULLENANDI: Irrtum die kreativen Lieder unterscheiden Frankfurt nicht von den langweiligen Restkurven der Liga, sondern Lautstärke und Zusammenhalt sind der entscheidende Unterschied! Wenn darauf nicht mehr gesetzt wird, ist die UF auch nur noch eine Hampelmannultratruppe wie in so vielen Stadien, die isoliert vom Rest der Kurve ihr Liedchen trällern und ihr Fähnchen schwenken, nicht zu hören sind, aber dann im Internet ihren dauersupport und die ständige Bewegung im Block loben...
irgendwie kommt mir das bei flutlichtspielen zu hause immer vor
Wir hatten das letzte Saison schon mal angesprochen.
Je weniger Leute singen je unkoordinierter wird das mit den Trommeln.
Ich finde gerade diesen neuen "Still" der UF Trommeln nicht gerade passend für eine Kurve von über 10.000 Menschen. Wir stehen ca. 10 Meter dahinter und haben Probleme den Takt zu halten.
Jo, einige Lieder sind echt grotten!
Alez Alez.....Forza SGE Forza Sge.. ooohohohoooo
Wer braucht sowas?? soo langweilig.. Geht gar nciht! ABSCHAFFEN !!! DANKE !!! geht allen auf den Sack, deswegen singen auch wenig mit!
STIMMUNGSKILLER!!
Ich denke mal du meinst "Wir schenken euch unsere Herzen"??!!
Dann warst du aber nicht in Bochum...Dort wurde das die ersten 15 Minuten sehr laut und gut gesungen...
Irgendwas stimmt nicht mit dem Gesamtgefüge... da unten steht ja auch nicht nur der Stein - da stehen noch mehr, die sich auch ohne Mikro die Kehle rausbrüllen und die Leute leider nur teilweise mitreißen können - woran liegt das? Klar, Martin ist - gerade für Leute die "da unten" sonst niemanden kennen - die Identifikationsfigur überhaupt, aber vielleicht würde es was bringen das Mikro mal abzugeben, muss ja nicht für immer sein, eher so im Wechsel, vielleicht bringts ja was.
Die neuen Trommelsachen möchte ich ungern missen genauso wie das neue Lied ("Mit dem Adler im Herzen..." - was am Mittwoch zum ersten Mal kam, oder? - weil es sich beides einfach gen-i-al anhört. Leider bekommt man davon halt nur was mit wenn man relativ nah dabei steht..
ahso. dann fang du mal gleich als erstes an mit zusingen und zusammenzustehen!
Jetzt rächen sich die Zeiten in der 2. Liga. Sicherlich hat diese Zeit uns erst zu dem gemacht, was wir heute sind ( waren?), aber es fehlte jetzt einfach der Unterbau. Damals waren die jungen Kinder ( unter anderem auch ich) zur Eintracht gekommen, als noch Erfolge da waren. Pokalsieg, Fastmeisterschaft, Fußball 2000 etc ( Lest einfach einmal ein paar Fanhistorien und Steckbriefe). Diese haben dann mit Ihrem Herzblut die Fanszene zum dem gemacht, was Sie heute ist. Nur es kam eben in dieser Zeit kein Nachwuchs mehr zur Eintracht. Überlegt einmal wieviele Leute in der von mir beschrieben Altergruppe "Mitte"
(aus unserer Region) sich für andere Vereine, bzw überhaupt nicht für Fußball interessieren. Diese Leute fehlen uns jetzt einfach.
Mit unseren aktuellen Erfolgen, Uefa Cup, Pokalfinale, Pokalhalbfinale haben wir wieder die jungen Leute erreicht, die auch massig ins Stadion strömen, nur diese können den Wegfall der "alten" Garde nicht ersetzen. ( Kann man von Ihnen auch noch nicht erwarten!) Ich vermutet einmal, dass dies erst in den nächsten Jahren wieder besser wird. Vorher wird die Stimmung immer mehr vom Erfolg abhängig sein.
Nochmals zur Verdeutlichung, ich beziehe das ruhiger werden, primär auf den Support währen des Spiels. Ich persönliche kenne sehr viele "ältere" Fans, die immer noch unglaubliches für die Fanszene leisten, dies sich aber nicht mehr im Dauersupport auf der Tribüne ausdrückt.
Das hat am Mittwoch in meinen Augen bei uns nicht geklappt, obwohl alles da war.
Ein würdiger/starker Gegner in der Ost, volle Hütte und durchaus auch supportwilliges Volk.
Trotzdem lief es nicht, und auch wenn die 3 Punkte wichtiger gewesen wären als eine gute Stimmung...es tut weh.
Soll keine Kritik sein, aber ich denke man muß sich entscheiden:
Entweder man macht mit allen Support und senkt (zumindest bei bestimmten Spielsituationen) das "Niveau" der Lieder,
oder man macht reinen Ultra-Support, dann halt die Lieder die "intern" bekannt sind und die Lautsprecher etwas leiser. Wobei niemand behaupten kann der Unterrang hat vorgestern geschlossen, oder wenigstens großtenteils mitgezogen.
Ich würde mir einfach ein gutes Gleichgewicht wünschen, die Auswärtsfahrten bieten Gelegenheit neue/seltene Lieder zu spielen, die Heimspiele können ab und zu mit solchen Liedern bereichert werden, aber nicht zuviel, und nicht in Situationen in denen der Support wichtiger den je wäre.
Da kann ich nur absolute Zustimmung geben. War auch in Bielefeld und in Bochum, war einfach nur der Hammer. Finde dieses Lied super und darf auf gar keinen Fall verschwinden...
Kann nur nicht verstehen, das Leute schon bei diesem Lied Probleme mit dem Text haben...
Schade das ich am Sonntag nicht nach Cottbus fahren kann, denn "Auswärtsspiele sind schönnnnnn, Auswärtsspiele sind schönnnnn"
Saß am Mittwoch auf der Geraden und nur Lieder mit einfachen, kurzen und damit gleichzeitig lauten Texten kamen an... Alles andere geht unter!
Ich gehöre zur "alten Garde"...
Freu! ,-)
Ich auch.
Es dauert eben eine Zeit bis sich längere Lieder durchsetzen u.U. mehrere Jahre. Kreative neue Lieder sind mir lieber als: 'Steht auf, wenn Ihr ...' oder 'Auf geht's Eintracht schiesst ein Tor, klatsch, klatsch ...' - längere eigene Lieder sind aus meiner Sicht auch wesentlich besser als das nachzugrölen was in fast allen anderen Stadien zum Besten gegeben wird. In Italien bspw. klappt das mit längeren Liedern ausserdem auch, warum soll das also bei uns nicht klappen (auswärts geht's ja schon ganz gut).
Was mir auffällt in dieser Saison.In der 2. HZ kommt kaum noch etwas in den Oberrang was ich persönlich schade finde da ich glaube das viel mehr mitmachen wollen wie gedacht.
Das liegt vorallem daran das bei Liedern wie z.B. 'Launische Diva' kaum eine Sau den Text 100%ig kann (was ich auch schade finde,da klasse Lied).
Was man an dieser Situation machen kann???Keine Ahnung,vielleicht haben einige hier Recht und es findet so eine Art Generationswechsel statt (Umbruch???).
Hoffe mer ma das es wieder besser wird.
Dietesheimer Grüße
Diggär
Ich gehöre zum Mittelteil derjenigen, die kamen obwohl es schlecht lief. Scheiß Erfolgsfans!
Was kommt den eigentlich nach der alten Garde? Sehe mich so langsam aber sicher aus der Statistik fliegen, scheisse Naja, versuche ich dann im nächsten Jahr im 38er nicht unangenehm aufzufallen, hin und wieder die Ärmchen zu heben und dabei übelen Verwesungsgeruch zu vermeiden..!
Puuh!
Schrei nicht so verwirrt. Gerade das von dir genannte Lied, war für mich das Highlight an Supoort (in Bochum) der letzten Jahre!!! Das kam soviel geiler, als alle "Hehe du schöne SGE...", die in FFM je gesungen werden. Aber Leute die eben nicht auswärts fahren, können das schlecht beurteilen, ne?
Ich finde die kurzen, einfachen Lieder völlig langweilig...strengt auch halt mal an.
Siehe meine Aussage zu Bochum. Seit die Ultras wieder zurück sind, macht es mir auch deutlich mehr Spass zu supporten, eben weil es frische Lieder gibt.
Wer auswärts fährt weiß, dass wir uns ansonsten 0,0 von den anderen Langweilerkurven der Liga unterscheiden würden.
Ballermannmäßige Lieder die man auch mit 2 Promille singen kann, sind halt für Ottonormalkurvengänger lieber. Mir ehrlich gesagt egal, wenn sie nicht mitsingen. Dann leidet halt die Stimmung ne zeitlang...
Gruß
Jan
Schaut doch mal in die Foren anderer Vereine, wenn dort über Stimmung diskutiert wird, geht es hauptsächlich um die Liedauswahl der Ultras, die unbedingt lange, kreative Gesänge in der Kurve etablieren wollen, die aber nicht angenommen werden.
Ich hoffe die UF macht nicht den selben Fehler! Wenn ein Lied nicht von der Kurve mitgesungen wird, gehört es in die Tonne! Ist übrigens kein neues Phänomen, längst nicht alle eingeführten Lieder haben sich durchgesetzt.
@STULLENANDI: Irrtum die kreativen Lieder unterscheiden Frankfurt nicht von den langweiligen Restkurven der Liga, sondern Lautstärke und Zusammenhalt sind der entscheidende Unterschied! Wenn darauf nicht mehr gesetzt wird, ist die UF auch nur noch eine Hampelmannultratruppe wie in so vielen Stadien, die isoliert vom Rest der Kurve ihr Liedchen trällern und ihr Fähnchen schwenken, nicht zu hören sind, aber dann im Internet ihren dauersupport und die ständige Bewegung im Block loben...