>

SaW 30.07.12 Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Oder reden wir offen. Es geht um die Personalisierung der Tickets, nicht wahr.


Zm xten Male: Mein Ticket ist seit 1989 personalisiert.


Jaja.. Möglicherweise geht es gar nicht um dich..


Ach?
Und wieso soll ich unterschreiben?
Wieso soll irgendjemand unterschreiben?

Die Scheiß Kameras funktionieren gar nicht?
Die Gefährdenansprache, Stadtverbote, Platzverweise, Stadionverbote usw nützen auch nichts?

Wäre es möglich, dass es sich gar nicht um ein Problem handelt, dass fußballspezifisch ist und dass man mit diesen fußballspezifischen Maßnahmen sowie grundsätzlich mit der Erhöhung des Drucks lösen kann?
Dass man es nur verlagert?

DAS wäre ja mal ein Ding.





Du weißt genau um wen es geht und wessen Tickets nicht personalisiert sind.
Warum stampfst Du denn einerseits mit dem Füßchen auf, anderseits nimmst du es klaglos hin. Auch nicht gerade konsequent..
Ob die Kameras was bringen? Hm, ich werde den Teufel tun und hier Handlungsanweisungen zur Auswertung  geben. Das ist ja nun wahrlich nicht mein Job. SVs in der jetzigen  Vergabeform und mit der jetzt beschlossenen Dauer sind in den meisten Fällen Unverhältnißmäßig.
Ob das nur Fußballspezifisch ist? Keine Ahnung, bin kein Soziologe. Möglicherweise sieht das die Staatsmacht so.. und den ideologischen Überbau der anderen Seite halte ich auch  für ausgesprochen dünn und in sich widersprüchlich. Kann schon sein ,dass hier Stellvertreterkonflikte ausgetragen werden..
Aber ich mach jetzt mal Schluß. Ich habe sowieso keine Ahnung und halte mal die Fresse bevor ich das hier geschrieben bekomme
#
Mir ist das alles viel zu wenig bzw. inhaltslos, erst kriegste den Spendenknochen hingeworfen, jetzt kommt eine Ehrkodexabfrage.  

Solange sich nicht alle Beteiligten wirklich einig sind gemeinsam etwas bewegen zu wollen, folgt imho letztendlich ein einseitiges, weil längerer Hebel, : " Wir haben euch die Hand gereicht, mehrfach, ihr habt sie weggeschlagen".

So wie das im Moment läuft ist doch kein Fisch und kein Fleisch, solange nicht DFB/L, Vereine und Fans gemeinsam an einem Tisch sitzen kann man imho all diese hilflosen Versuche, möchte sie jetzt nicht abgekatert und berechnend nennen, getrostet in die Tonne kloppen.

Sollte es wirklich im Sinne aller Beteiligten sein diese verfahrene Situation positiv zu verändern, muss es einen Konsenz geben, der dann aber auch jeder Seite ein bissi des ach so stolzen Gesichtes nehmen wird, aber in der Summe alle auch gemeinsam in die Verantwortung nimmt, das erarbeitete Konzept einzuhalten und umzusetzten.

Resignativ würde ich sagen, die suchen doch nur einen Grund uns die Stehplätze, die Fankultur und ihre Freiheit zu nehmen - es gibt keinen Weg mehr zurück.

Progressiv würde ich sagen, wenn wiederum allen der Fußball als Sport, Leidenschaft und Emotion wirklich so wichtig ist, werden wir mit Sicherheit einen Weg finden uns nicht das zu zerstören was wir lieben.

Ist doch wie im Leben, solange ich den anderen nicht ernst nehme und mich wirklich für seine Belange interessiere, ist jegliches Verhältnis zueinander eine Farce.


Mein bescheidener Ansatz:

75% weniger Turtles, den EFC´s wird Verantwortung innerhalb der Fanszene übertragen, FSG, Ultras und NWK sitzen wieder regelmäßig, gemeinsam, in nicht allzu großen Abständen, mit Verein und AG am Tisch und tauschen sich aus und legen ihre Ergebnisse - Ziele öffentlich dar.

AG + Verein + Fanszene produzieren gemeinsam ein Adler TV und ein gemeinsames Fanzine, somit ist ein Austauch, ein miteinander beschäftigen und umgehen (zunächst eventuell auch müssen) gewährleistet.

Alle Vereine entsenden verstärkt und geschlossen zu regelmäßigen Treffen mit den Verbänden gewählte Vertreter, Ergebnisse - Ziele werden ebenfalls in einem gemeinsamen Organ veröffentlicht.

Für die lokale Presse gilt: fördere, unterstütze und schütze SG Eintracht Frankfurt, wenn Kritik und Anklage dann bitte auch representativ recherchiert, ihr habt keinen geringen Anteil am Ansehen des Fußballs und seinen Fans.

Sonst wärs ja nicht von mir:

Presswerk, Adlerfront und United werden wieder jung und bringen den Buben mal bei wie man sich so benimmt, anderen gegenüber und seinem Verein gegenüber, es sollen sich ja schon 50 Mann gefunden haben.  


Eintracht  rules
#
Ich hab den Eindruck, ich soll brav bezahlen, Merchandisekram kaufen, die Fresse halten und halt hingehen.

Im Gegenzug darf ich mich Woche für Woche unwürdigen und schikanösen Durchsuchungen unterziehen (die obendrein nutzlos sind), duzen lassen und vier Mal (wenn denn der Wisch kommt) bestätigen, dass ich keinen Krawall machen oder Pyros entzünden werde.

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.
Eintracht Frankfurt aber behandelt womöglich mich demnächst wie einen potenziellen Störenfried.
Ich trag da seit vielen Jahren mein Herz und mein Geld hin, guck mir die Mannschaften an und unterstütz die in 99% der Fälle bedingungslos. Meistenteils egal, was auf dem Platz passiert.
Ich sag es mal platt und pathetisch: Ich trag den Adler im Herzen, und für die bin ich demnächst ein Mensch, dem mit Misstrauen begegnet wird. Ein "kunde" unter Generalverdacht.
Nicht, dass ich mir großartig Dankbarkeit erwarten würde, das hab ich mir schon längst abgewöhnt.
Aber ein bisschen mehr Respekt und das Gefühl als Gast wahrgenommen zu werden, mit Freude begrüßt zu werden, das würd ich mir schon wünschen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Heinz, Du verennst Dich, sorry. Egal wieviele Erklärungen, es wird in bestimmten Köpfen nüscht ändern.

So ist das. Man könnte ja auch verlangen, das jeder, der den Führerschein ausgehändigt bekommt, einen "Ehrenkodex" gegen Alkohol am Steuer unterzeichnet.

Und trotzdem würde es passieren ...
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
Puh, danke, dass Du es geschrieben hast. Hatte schon überlegt mich zu äußern, wollte mir aber die Reaktionen ersparen.

Hellmanns Auftreten mag recht forsch sein und hier und da fehlt mir das Verständnis über seine Aussagen (ins Fenster stellen der jungen Hoffnungsträger), aber wenn da einer mit Überzeugung und Kompetenz frischen Wind reinbringt und Erfolge vorweisen kann, ist doch eine solche Darstellung nicht verkehrt.


Es ist auf jeden Fall jetzt Bewegung in der Sache. Was draus wird bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall optimistisch. Auch den Verkauf von jungen Spielern halte ich nicht für verkehrt, solange es kein Ausverkauf wird. Aber es ist die einzige Möglichkeit ein echtes Plus zu erwirtschaften. Gladbach ist das beste Beispiel wo man hinkommen kann wenn man zwar die besten Leute verkauft aber immer wieder Ersatz in Hinterhand hat.

Gruß,
tobago


In Gladbach sprach aber nie jemand davon, dass die Jungs abgegeben werden sollen.
Ich finde die Signalwirkung ist für den A... Sowohl für einen potenziellen Käufer als auch und das stört mich noch mehr: die besagten Spieler.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab den Eindruck, ich soll brav bezahlen, Merchandisekram kaufen, die Fresse halten und halt hingehen.

Im Gegenzug darf ich mich Woche für Woche unwürdigen und schikanösen Durchsuchungen unterziehen (die obendrein nutzlos sind), duzen lassen und vier Mal (wenn denn der Wisch kommt) bestätigen, dass ich keinen Krawall machen oder Pyros entzünden werde.

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.
Eintracht Frankfurt aber behandelt womöglich mich demnächst wie einen potenziellen Störenfried.
Ich trag da seit vielen Jahren mein Herz und mein Geld hin, guck mir die Mannschaften an und unterstütz die in 99% der Fälle bedingungslos. Meistenteils egal, was auf dem Platz passiert.
Ich sag es mal platt und pathetisch: Ich trag den Adler im Herzen, und für die bin ich demnächst ein Mensch, dem mit Misstrauen begegnet wird. Ein "kunde" unter Generalverdacht.
Nicht, dass ich mir großartig Dankbarkeit erwarten würde, das hab ich mir schon längst abgewöhnt.
Aber ein bisschen mehr Respekt und das Gefühl als Gast wahrgenommen zu werden, mit Freude begrüßt zu werden, das würd ich mir schon wünschen.



Dem kann ich mir wirklich nur anschließen, spiegelt genau meine Gefühlslage bei dieser Diskussion wieder.
#
gehessisch schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab den Eindruck, ich soll brav bezahlen, Merchandisekram kaufen, die Fresse halten und halt hingehen.

Im Gegenzug darf ich mich Woche für Woche unwürdigen und schikanösen Durchsuchungen unterziehen (die obendrein nutzlos sind), duzen lassen und vier Mal (wenn denn der Wisch kommt) bestätigen, dass ich keinen Krawall machen oder Pyros entzünden werde.

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.
Eintracht Frankfurt aber behandelt womöglich mich demnächst wie einen potenziellen Störenfried.
Ich trag da seit vielen Jahren mein Herz und mein Geld hin, guck mir die Mannschaften an und unterstütz die in 99% der Fälle bedingungslos. Meistenteils egal, was auf dem Platz passiert.
Ich sag es mal platt und pathetisch: Ich trag den Adler im Herzen, und für die bin ich demnächst ein Mensch, dem mit Misstrauen begegnet wird. Ein "kunde" unter Generalverdacht.
Nicht, dass ich mir großartig Dankbarkeit erwarten würde, das hab ich mir schon längst abgewöhnt.
Aber ein bisschen mehr Respekt und das Gefühl als Gast wahrgenommen zu werden, mit Freude begrüßt zu werden, das würd ich mir schon wünschen.



Dem kann ich mir wirklich nur anschließen, spiegelt genau meine Gefühlslage bei dieser Diskussion wieder.


Meine ebenfalls.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
#
reggaetyp schrieb:
Ja, ich behalte meine DK, auch wenn ich den Wisch unterschreiben muss.
Aber ich guck dann erst Mal keine Heimspiele mehr.

Ich fühl mich da unter Generalverdacht. Und auf so was hab ich keinen Bock.


Sei doch net albern. Du bist weder Gewalttäter noch sieht Du so aus.

"mir will einfach net in den Kopp hinein,
wie kann ein Mensch net aus Frankfurt sein."

Und mein Lieber, wir stammen aus der selben Genaration und wenn Du ansatzweise das selbe Interesse gegen Leinenzwang für Hunde, Helmpflicht für Mopedfahrer, Raucherlaubnis für Raucher, fahren ohne Sicherheitsgurt e.t.c. also alles was der allüberwachendende Papa Staat anordnet, einbringst, dann bist Du für mich glaubwürdig.

Dann trinken wir einen.
#
orao schrieb:
adlerkahouse schrieb:


Es ist verdammt schade, dass hier im Forum keiner der Zündler mal erklärt (vorausgesetzt es gibt hier welche), warum er das nun wirklich tut. was daran so toll ist. und warum er den Schaden in Kauf nimmt, den er "seiner" Eintracht zufügt. Mich würde die Argumentation echt interessieren.
Aber wenn da nichts intelligentes bei rüberkommt, dann werde ich leider das D-Wort weiter benutzen.








Hat doch vor kurzem hier einer getan.
Eine (auch in klinischer Hinsicht) hochinteressante verbale Ejakulation. Hast Du die etwa verpasst?


ja, weist du noch den nick, damit ich's suchen kann
danke
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ja, ich behalte meine DK, auch wenn ich den Wisch unterschreiben muss.
Aber ich guck dann erst Mal keine Heimspiele mehr.

Ich fühl mich da unter Generalverdacht. Und auf so was hab ich keinen Bock.


Sei doch net albern. Du bist weder Gewalttäter noch sieht Du so aus.

"mir will einfach net in den Kopp hinein,
wie kann ein Mensch net aus Frankfurt sein."

Und mein Lieber, wir stammen aus der selben Genaration und wenn Du ansatzweise das selbe Interesse gegen Leinenzwang für Hunde, Helmpflicht für Mopedfahrer, Raucherlaubnis für Raucher, fahren ohne Sicherheitsgurt e.t.c. also alles was der allüberwachendende Papa Staat anordnet, einbringst, dann bist Du für mich glaubwürdig.

Dann trinken wir einen.  


Äh, ich fahre nach wie vor ohne Helm Fahrrad. Stehe ich jetzt unter Generalverdacht, sofort jeden Fußgänger zu überrollen? Muss ich jetzt vor jedem Besteigen des Rads eine Ehrenbekundung unterschreiben: "auch ohne Helm werde ich niémanden mit Absicht überfahren. Falls doch, stimme ich zu, dass mir sofort das Fahrrad weg genommen wird".  ,-)
Bin jetzt für heute Abend weg. Aber man muss ja auch mal einfach lachen dürfen.
#
is eh alles fürn *****...eingreiftruppe, ehrversprechen, bla bla ... ich glaube bei dieser momentan herschenden protestmentalität wird der schuss gewaltig nach hinten losgehen ... des wird alles weitergehen bis es irgendwann irgendwo eskaliert, is nur ne frage der zeit bis es knallt...muss zwar nicht in frankfurt sein aber dann werden die sitzplätze abgeschafft und nur personalisierte tickets verkauft, im gesamten profifussball ... meiner meinung nach gehts auch nicht anders, alles andere is für romantiker ...
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ja, ich behalte meine DK, auch wenn ich den Wisch unterschreiben muss.
Aber ich guck dann erst Mal keine Heimspiele mehr.

Ich fühl mich da unter Generalverdacht. Und auf so was hab ich keinen Bock.


Sei doch net albern. Du bist weder Gewalttäter noch sieht Du so aus.

"mir will einfach net in den Kopp hinein,
wie kann ein Mensch net aus Frankfurt sein."

Und mein Lieber, wir stammen aus der selben Genaration und wenn Du ansatzweise das selbe Interesse gegen Leinenzwang für Hunde, Helmpflicht für Mopedfahrer, Raucherlaubnis für Raucher, fahren ohne Sicherheitsgurt e.t.c. also alles was der allüberwachendende Papa Staat anordnet, einbringst, dann bist Du für mich glaubwürdig.

Dann trinken wir einen.  


Dann muss ich wohl - wenigstens teilweise - unglaubwürdig bleiben.
Die vierte Gewaltverzichterklärung bei der SGE halte ich jedenfalls nicht vergleichbar mit der Anschnallpflicht im Auto.

Aber ich würde trotzdem mit dir einen trinken.  
#
reggaetyp schrieb:

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen fragwürdigen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit einem Beinen im Leben Knast und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.

Mit Verlaub, ich habe deinem Text mal etwas mehr Wahrheitsgehalt verpasst.  

Gruß
#
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen fragwürdigen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit einem Beinen im Leben Knast und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.

Mit Verlaub, ich habe deinem Text mal etwas mehr Wahrheitsgehalt verpasst.  

Gruß


#
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen fragwürdigen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit einem Beinen im Leben Knast und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.

Mit Verlaub, ich habe deinem Text mal etwas mehr Wahrheitsgehalt verpasst.  

Gruß


Na da haben wir ihn doch endlich. Locht ihn ein und Ruhe ist im Stadion.
#
sCarecrow schrieb:

In Gladbach sprach aber nie jemand davon, dass die Jungs abgegeben werden sollen.
Ich finde die Signalwirkung ist für den A... Sowohl für einen potenziellen Käufer als auch und das stört mich noch mehr: die besagten Spieler.

Der potentielle Käufer weiß nun, dass wir bei einem ordentlichen Angebot darüber nachdenken. Für den ist es OK. Der Spieler weiß, dass er bei einem ordentlichen Angebot gehen kann. Ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches. Es ist eine komplett andere Art der Außendarstellung als vorher. Bis jetzt allerdings finde ich noch alles im Rahmen bzw. teilweise besser als vorher. Aber wir haben ja auch  erst August 2012

Gruß,
tobago
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11191451,11776626/goto/

Stellungnahme von P.Reschke zur Spielabsage gegen Wien.
#
Interessante Aussage von Reschke.

Ich kann die Schwierigkeiten nachvollziehen, in denen unser Verein steckt. Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen, dass kein vergleichbar starker Gegner hätte gefunden werden können.
Sturm Graz, ein Verein aus Tschechien, vielleicht auch Maribor oder andere ausländische Vereine, die in Österreich trainieren z.B.

Bezeichnend allerdings, dass sich kein einziger der Experten, die unsere Orkhorden als Katastrophen- und Konfliktverursacher als einzig Schuldige sahen, sich den Schuh anziehen, den Reschke hier abstellt.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab den Eindruck, ich soll brav bezahlen, Merchandisekram kaufen, die Fresse halten und halt hingehen.

Im Gegenzug darf ich mich Woche für Woche unwürdigen und schikanösen Durchsuchungen unterziehen (die obendrein nutzlos sind), duzen lassen und vier Mal (wenn denn der Wisch kommt) bestätigen, dass ich keinen Krawall machen oder Pyros entzünden werde.

Mit Verlaub: Ich hab Familie, einen Beruf und bin in einem etwas fortgeschrittenen Alter.
Kurzum: Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und hab mir nix gravierendes zuschulden kommen lassen.
Eintracht Frankfurt aber behandelt womöglich mich demnächst wie einen potenziellen Störenfried.
Ich trag da seit vielen Jahren mein Herz und mein Geld hin, guck mir die Mannschaften an und unterstütz die in 99% der Fälle bedingungslos. Meistenteils egal, was auf dem Platz passiert.
Ich sag es mal platt und pathetisch: Ich trag den Adler im Herzen, und für die bin ich demnächst ein Mensch, dem mit Misstrauen begegnet wird. Ein "kunde" unter Generalverdacht.
Nicht, dass ich mir großartig Dankbarkeit erwarten würde, das hab ich mir schon längst abgewöhnt.
Aber ein bisschen mehr Respekt und das Gefühl als Gast wahrgenommen zu werden, mit Freude begrüßt zu werden, das würd ich mir schon wünschen.


Schön gesagt, so sieht's aus.


Teilen