Aus meiner Sicht ist das die einzig verhältnismässige Reaktion. Ein kleiner Teilsieg war es dann am Ende doch. Wenn alle rein dürften, würde ich das ehrlich gesagt auch als falsches Signal verstehen, denn das wäre ja ein "macht ruhig weiter so, trifft euch eh nicht". Trotzdem ist es natürlich auch gleichzeitig unfair gegenüber jenen, die sich normal verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen haben.
Ein wirklich "faires" Urteil allen gegenüber war hier wohl ganz einfach nicht zu erreichen. Vielleicht findet ja beim ein oder anderen ein Umdenken statt und solche Situationen lassen sich künftig grundsätzlich vermeiden.
Hoffe es wurde noch nicht gepostet, ich schickte eben an ticket@eintrachtfrankfurt.de eine Anfrage bzgl. eines Fehlers bei meiner Ticketbestellung. Als direkte, automatische Antwort bekam ich eine Aufstellung, wie beim Spiel gegen Leverkusen verfahren wird, hier der Text:
Aufgrund des vom DFB ausgesprochenen Teilausschlusses für das
1. Heimspiel der Saison 2012/13 darf Eintracht Frankfurt zum Spiel gegen Bayer Leverkusen am 25.08.2012 max. 26.500 Karten an Heimfans und das obligatorische Ticketkontingent von max. 5.000 Gastkarten an den Gastverein verkaufen. Auf das Kontingent sind Dauerkarten, VIP-Karten, Ehrenkarten anzurechnen.
Des Weiteren ist der Heim-Stehplatzbereich für das Spiel komplett geschlossen zu halten.
Der aktuelle Bestand an Dauerkarten für die Saison 2012/13 beträgt 26.000 Karten. Hinzu kommen noch weitere Kontingente, wie etwa Presse und Vertragskarten, so dass das zulässige Gesamtkontingent von 26.500 Karten für Heimfans ausgeschöpft ist.
Für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen werden somit (bis auf die durch Bayer Leverkusen personalisiert zu verkaufenden Gastkarten) keine Tageskarten verkauft!
Die durch das Urteil vorgegebene Sperrung des Heim-Stehplatzbereiches hat bedauerlicherweise erhebliche logistische Konsequenzen, da sämtliche betroffenen Dauerkarteninhaber dieser Bereiche umgesetzt werden müssen.
Zur Umsetzung des Strafmaßes, die Einhaltung der max. Kapazität von 26.500 Heimfans (unter Anrechnung der Ticketkontingente) und Sperrung des
Heim- Stehplatzbereiches, hat Eintracht Frankfurt folgendes Procedere zur Ticketabwicklung für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen festgelegt:
Gesonderte Abwicklung für Dauerkarten im Stehplatzbereich und Sitzplatz Unterrang der Westtribüne:
Ø Die Stehplatzbereiche sind beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen geschlossen zu halten
Ø Sämtliche Dauerkarten im Stehplatzbereich (rd. 6.000 DK) und Sitzplatz Unterrang der Westtribüne (rd. 300 DK) sind für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen
nicht zutrittsberechtigt und für die Zutrittskontrolle gesperrt
NACH: Westtribüne, Haupt- und Gegentribüne in Blöcke mit freien Kapazitäten
Ø Die genaue Zuteilung der Ersatzplätze (allesamt Sitzplätze) erfolgt durch Eintracht Frankfurt
Alle von der Umsetzung betroffenen Dauerkarteninhaber (Stehplatzdauerkarten sowie Dauerkarten im Sitzplatzbereich Unterrang Westtribüne) werden in den kommenden Tagen angeschrieben (bei EFC-Dauerkarten die EFC-Vorsitzenden) und erhalten die für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen gültigen Umsetzungskarten zugestellt.
Die Umsetzungskarten sind am Spieltag mit sich zu führen, nur diese sind am Spieltag gültig!
Besonderheiten am Spieltag Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen 25.08.12:
Ø Tageskassen (Heim- und Gastkassen) bleiben geschlossen
Ø Gesperrte Tickets und damit nicht zutrittsberechtigt am Spieltag:
- Alle Dauerkarten im Stehplatzbereich
(Blöcke 36 – 38 – 40 – 42) à Umsetzungskarten werden im Vorfeld zugestellt
- Alle Dauerkarten im Sitzplatzbereich Unterrang Westtribüne
(Blöcke 36D – 38C – 38D – 40C – 40D) à Umsetzungskarten werden im Vorfeld zugestellt
Ø Zutrittsberechtigte Tickets am Spieltag:
- Alle Sitzplatzdauerkarten im Public-Bereich (mit Ausnahme Unterrang Westtribüne)
- Alle im Vorfeld ausgestellten und zugeschickten Umsetzungskarten
- Alle Karten im Business-Bereich
- Vertragskarten, Presse, Rollstuhlfahrer und VIP-Bereich
- Alle im Vorfeld personalisiert verkauften Gastkarten
Mit dieser Regelung ist Eintracht Frankfurt zumindest in der Lage, allen Dauerkarteninhabern vertragsgerecht den Besuch des 1. Heimspiels der Saison 2012/13 zu ermöglichen.
jetzt bekommen alle DK Steh Inhaber Ersatzkarten geschickt für den Sitzbereich..da hab ich ja nu ne scheiss arbeit vor mir, alles wieder verteilen...erst die Dauerkarten, jetzt die Ersatzkarten..ich hab ja Zeit;-(
AKUsunko schrieb: es sollte mehr unternommen werden, diese leute dingfest zu machen und dann vor ein ordentliches gericht zu führen. stadionverbot auf lebenszeit und gut is...
Wieso nicht gleich die Todesstrafe?
hab ich gesagt die leute sollen lebenslänglich in den knast oder ähnliches?
wer dafür sorgt, dass die eintracht jedes jahr 1-2 mal teil-/komplette ausschlüsse verhängt bekommt und nen haufen geld zahlen muss, der gehört nicht ins stadion. ganz einfach! und wenn derjenige etwas zerstört, ganz gleich was es ist, muss er es bezahlen.
ich hab dafür kein verständnis mehr. an wem bleibt es denn hängen? die leute haben tolle geschichten, mit denen sie bei ihren jungs prahlen können und die restliche fangemeinde hat den schaden.
egal ob ausschlüsse ne richtige strafe sind, solange es diese art der bestrafung gibt, muss man eben mal sein hirn anschalten. wenn man das verhindern möchste steht es einem frei, gegen den dfb und seine willkür privat zu klagen. das tut aber keiner, es wird einfach weiter gemacht. wohlwissend, dass die eintracht dafür aufkommen muss. und einfach weiter machen, in der hoffnung, die eintracht fechtet deren kämpfe vor einem normalen gericht aus, ist falsch!
Du forderst lebenslängliches SV für Pillepalletaten, deshalb meine Übertreibung. Aber wer lebenslanges SV fordert läuft eh neben der Spur.
Die sogenannten Pillepalletaten kosten die Eintracht Jahr für Jahr hunderttausende und gefährden mit ihrem Scheissdreck so ganz nebenbei auch noch Menschen...
Aber die selbstdarstellerischen Zündler und Randalierer sollten doch nicht so hart bestraft werden....Die wollen doch nur einmal im Leben etwas darstellen und hatten auch noch ne schwere Kindheit und so....
Die brauchen doch nur gute Fanbetreuer usw., dann sind die doch wieder lieb... Ich habe die Schnauze dermaßen voll von diesen Deppen....
Was habe ich, als gesitteter Fan mit solchen Vollpfosten am Hut? Ich werde sie nicht vermissen, wenn sie nie mehr ins Stadion dürften. Warum müssen sie gerade meinem Verein schaden? Sollen doch zu den Oxxen gehen und da für Schaden sorgen! Jetzt regen sich hier einige über den Verband auf, dem in seiner Ohnmacht nichts Besseres einfällt, als meiner Eintracht und allen echten Fans zu schaden und damit diesen sogenannten Fans in die Karten zu spielen. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte....
tani1977 schrieb: jetzt bekommen alle DK Steh Inhaber Ersatzkarten geschickt für den Sitzbereich..da hab ich ja nu ne scheiss arbeit vor mir, alles wieder verteilen...erst die Dauerkarten, jetzt die Ersatzkarten..ich hab ja Zeit;-(
tani1977 schrieb: jetzt bekommen alle DK Steh Inhaber Ersatzkarten geschickt für den Sitzbereich..da hab ich ja nu ne scheiss arbeit vor mir, alles wieder verteilen...erst die Dauerkarten, jetzt die Ersatzkarten..ich hab ja Zeit;-(
hast ne bessere Lösung?
jup, einfach alles so lassen und dann freie platzwahl!
hast ne bessere Lösung?
dir ist aber schon klar, dass ein großteil der plätze durch dauerkarten besetzt ist?
hast ne bessere Lösung?
hast ne bessere Lösung?
nein.darum gehts mir auch gar net...ich sag nur,dass das ne haufenarbeit ist...grad für leute,die nen efc führen mit 90 karten...erst verteilt man dauerkarten,dann verteilt man die ersatzkarten..zig treffen..und am ende am besten noch wünsche: ich will aber neben xy sitzen...
ich hätte vielleicht alle steh reingelassen und die dann geordnet in div. blöcke verteilt: block voll..ab in den nächsten
Was mich ein wenig wundert ist folgendes: Laut dem Richter können ja die Vereine beim Verein einen Antrag vorbringen zur Abänderung des Strafkataloges.
Wenn alle so vehement gegen diese Teilausschlüsse sind wie immer gesagt wird warum stellt bitte keiner diesen Antrag? Es wäre doch der beste und einfachste Weg.
crasher1985 schrieb: Was mich ein wenig wundert ist folgendes: Laut dem Richter können ja die Vereine beim DFB einen Antrag vorbringen zur Abänderung des Strafkataloges.
Wenn alle so vehement gegen diese Teilausschlüsse sind wie immer gesagt wird warum stellt bitte keiner diesen Antrag? Es wäre doch der beste und einfachste Weg.
Ein wirklich "faires" Urteil allen gegenüber war hier wohl ganz einfach nicht zu erreichen. Vielleicht findet ja beim ein oder anderen ein Umdenken statt und solche Situationen lassen sich künftig grundsätzlich vermeiden.
darfst ja eh rein
Du musst es ihm noch viel einfacher erklären. Dass alle DK-Besitzer ohne Aufpreis einen Sitzplatz erhalten hat er ja eh schon nicht verstanden.
einspruch, free farting
Die sogenannten Pillepalletaten kosten die Eintracht Jahr für Jahr hunderttausende und gefährden mit ihrem Scheissdreck so ganz nebenbei auch noch Menschen...
Aber die selbstdarstellerischen Zündler und Randalierer sollten doch nicht so hart bestraft werden....Die wollen doch nur einmal im Leben etwas darstellen und hatten auch noch ne schwere Kindheit und so....
Die brauchen doch nur gute Fanbetreuer usw., dann sind die doch wieder lieb...
Ich habe die Schnauze dermaßen voll von diesen Deppen....
Was habe ich, als gesitteter Fan mit solchen Vollpfosten am Hut? Ich werde sie nicht vermissen, wenn sie nie mehr ins Stadion dürften. Warum müssen sie gerade meinem Verein schaden? Sollen doch zu den Oxxen gehen und da für Schaden sorgen! Jetzt regen sich hier einige über den Verband auf, dem in seiner Ohnmacht nichts Besseres einfällt, als meiner Eintracht und allen echten Fans zu schaden und damit diesen sogenannten Fans in die Karten zu spielen. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte....
hast ne bessere Lösung?
dir ist aber schon klar, dass ein großteil der plätze durch dauerkarten besetzt ist?
gibt nette Diskussionen mit den DK-Sitzern
und die beiden tribünen sind ja wohl groß genug, dass jeder platz findet!
nein.darum gehts mir auch gar net...ich sag nur,dass das ne haufenarbeit ist...grad für leute,die nen efc führen mit 90 karten...erst verteilt man dauerkarten,dann verteilt man die ersatzkarten..zig treffen..und am ende am besten noch wünsche: ich will aber neben xy sitzen...
ich hätte vielleicht alle steh reingelassen und die dann geordnet in div. blöcke verteilt: block voll..ab in den nächsten
Entschuldigung Mister Allwissend , habe ich nicht mitbekommen! Spar dir doch einfach Deinen Kommentar!
und dann taucht der DK-Inhaber auf und will auf seinen Platz.
Ne, das geht gar nicht anders, um Diskussionen zu verhindern.
Bevor man jammert könnte man sich ja auch einfach mal informieren.
Komisch, gegen Pauli letzte Saison ging das ganz einfach...