>

SAW Gebabbel 14.08.12

#
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Das ist allerdings echtes Rumgestorchel. Spieler auf Positionen einzusetzen die nicht ihre Optimalpositionen sind ist immer nur der letzte Ausweg. Dass aus einem Stürmer (Jones) aus der Not geboren ein hervorragender 6er wird ist eine absolute Ausnahme. Fenin ist das Gegenbeispiel, aus der Mitte genommen und nach aussen verbannt mit Defensivaufgaben und schon hat man ihm seine Stärke geraubt. Meier ist am besten da wo er im Moment spielt und nicht vorne drin, das ist wirklich nur im Notfall, wenn wirklich alles schie läuft und zwei/drei Verletzte Stürmer da sind, eine Option und nicht für den Regelfall wenn sich mal ein Stürmer verletzt.

Gruß,
tobago
#
Kohemana (oder wie der heisst) war und ist sicherlich nicht die angedachte Loesung, denn sonst haette man nicht so lange gebraucht aus dem Hut zu zaubern.

Mein Gefuehl sagt mir, den erhalten wir ohne irgendwelche Abloesesumme (so wir Friend fuer 0 abgeben wuerden). Also ist es nur noch das Gehalt.

Da der Spieler aber verletzt ist muesste das doch die Versicherung bezahlen?

Sinn macht der Wechsel fuer mich nur dann wenn man letztendlich ne 1/2 Mio spart.

Ich moechte aber auch nicht meckern, weil dieser Wechsel nicht die Meitserschaft entscheiden wird. Ich persoenlich haette einen jungen (Deutsche) Spieler aus der Belgischen/Hollaendischen 1 Liga geholt.

Gruss Afrigaaner
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
schau mer mal, ob sich über diesen ominösen 23-er mehr rausfinden lässt. Miggmugg, Print-Bild lesen, im Dienste der Wissenschaft.
morgen muss das ein anderer machen, meine bild quelle ist nicht da. allerdings werden die das vermutlich in der online-ausgabe veröffentlichen.  

dann kauf dir halt eine. Du bist der von mir ernannte offizielle Printbild-Leser des Forums. Die Kosten können leider nicht geltend gemacht werden.


Kein Problem! Hab Morgen Geburtstag und da holt mein Sohnemann Morgens immer Brötchen und bringt mir von seinem Taschengeld immer ne Bildzeitung mit!
 

und, wie schauts aus?
#
finde die situation im sturm auch net so prickelnd.
aber wenn finanziell nun mal nicht mehr geht,dann ist es halt so.
von der seite her gesehen,finde ich das was wir haben oder noch bekommen ganz ok.
#
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.
#
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Ich finde das keinen schlimmen Fall, sondern habe dass schon oft hier vorgeschlagen.

Ich muss allerdings sagen, so wie Occean am Samstag gespielt hat, und dieses Niveau halten kann, dann muss man die Variante selten waehlen.
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?


Siehe den wertvollen Beitrag 82.
Alles andere gibt keinen Sinn.
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?

Stimmt. Ich sehe den Soinn nicht es sei den wie gesagt es fände sich kein Abnehmer und die SGE will nciht das volle Gehalt zahlen. Wobeid as ein sehr unwahrscheinliches Szenario ist und ehr zum Ende der Transferperiode Sinn machen würde.

Der Bruno is schon nen Fuchs..
#
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?


Siehe den wertvollen Beitrag 82.
Alles andere gibt keinen Sinn.


Deine Ausfürung wäre aber kein Leihgeschäft oder versteh ich es bloß nicht?
#
crasher1985 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?


Siehe den wertvollen Beitrag 82.
Alles andere gibt keinen Sinn.


Deine Ausfürung wäre aber kein Leihgeschäft oder versteh ich es bloß nicht?


Nein - scheint Kauf zu werden.
Irgend jemand schrieb im Wunschkonzert von insgesamt 300.000 Euro (Gehalt/Abloese).
#
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wie funktioniert das den nun mit der Leihe? Die einzige sinnvolle Variante wäre das Brügge ihn absolut nicht haben will und froh ist wenn ein anderer Verein das Gehalt für die letzte Saison übernimmt. Ansonsten macht eine Leihe doch garkeinen Sinn.


aber dann könnten sie ihn doch auch ablösefrei gehen lassen,oder?


Siehe den wertvollen Beitrag 82.
Alles andere gibt keinen Sinn.


Deine Ausfürung wäre aber kein Leihgeschäft oder versteh ich es bloß nicht?


Nein - scheint Kauf zu werden.
Irgend jemand schrieb im Wunschkonzert von insgesamt 300.000 Euro (Gehalt/Abloese).


Hier der Beitrag

ebbelwoi-kicker / Heute 07:53
Also laut FR kostet er 300k insgesamt, Abloese und Gehalt.
Zu so einem Preis kann man das echt machen....
#
Afrigaaner schrieb:
Kohemana (oder wie der heisst) war und ist sicherlich nicht die angedachte Loesung, denn sonst haette man nicht so lange gebraucht aus dem Hut zu zaubern.

Genau das denke ich auch. Somit hängt m.e. alles vom Verbleib/Verkauf/Verleih des Herren Friend ab. Ich denke wenn man ihn los wird, könnte es noch einen weiteren Stürmer geben, der aber derzeit gar niemand auf dem Schirm hat.

Zum Spieler Kouhemaha habe ich mittlerweile eher die Einstellung, erst mal schauen was der kann, bevor man ihn schon als Flop verschreit.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...

Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?

Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man  


Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?


Der Grund ist doch, daß der Heribert einfach nicht den Tresorschlüssel rausrückt; das weiß man doch, wenn man hier lange genug dabei ist...



...und was nutzt der Schlüssel, wenn im Tresor nix drin ist?
#
Das macht doch alles keinen Sinn.
Hübner sprach davon das das Budget angepasst wurde für den neuen Stürmer.

Sollte Kom. wirklich für 300k kommen und wir Friend los werden sollten (selbst wenn wir ihn verschenken) haben wir Geld gespart also wäre die Anpassung nicht sinnvoll.

Und jeder der HB kennt weiß genau das man für eine Budgetanapssung irgend nen Kracher haben muss. Alles sehr undurchsichtig.
#
Könnte ja auch sein, dass sich das riesen Trara um Kouemaha als Ente herausstellt, und der Hypno die Woche den Kracher präsentiert den keiner auf der Liste hatte.
#
crasher1985 schrieb:
Das macht doch alles keinen Sinn.
Hübner sprach davon das das Budget angepasst wurde für den neuen Stürmer.

Sollte Kom. wirklich für 300k kommen und wir Friend los werden sollten (selbst wenn wir ihn verschenken) haben wir Geld gespart also wäre die Anpassung nicht sinnvoll.

Und jeder der HB kennt weiß genau das man für eine Budgetanapssung irgend nen Kracher haben muss. Alles sehr undurchsichtig.


glaubst du das wirklich? bisher sieht´s doch nach einem 1 mann sturm aus der von den flügeln unterstützt wir. ich stelle mit das in etwa so vor wie das deutsche system bei der em.
occean mach den gomez und hoffer den klose.
wenn jetzt noch ein hochkaräter kommen würde, müsste das spielsystem auf 2 spitzen angepasst werden. denn occean und hoffer sind bestimmt nicht für die bank verpflichtet worden.
ich weiss nicht, aber das noch ein richtig dicker fisch für den sturm an der angel hängt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
schau mer mal, ob sich über diesen ominösen 23-er mehr rausfinden lässt. Miggmugg, Print-Bild lesen, im Dienste der Wissenschaft.
morgen muss das ein anderer machen, meine bild quelle ist nicht da. allerdings werden die das vermutlich in der online-ausgabe veröffentlichen.  

dann kauf dir halt eine. Du bist der von mir ernannte offizielle Printbild-Leser des Forums. Die Kosten können leider nicht geltend gemacht werden.


Kein Problem! Hab Morgen Geburtstag und da holt mein Sohnemann Morgens immer Brötchen und bringt mir von seinem Taschengeld immer ne Bildzeitung mit!
 

und, wie schauts aus?


Zeitung wurde wie jedes Jahr geliefert!
Aber ausgerechnet Heute steht kaum was über die Eintracht in der Bild, bis auf den bereits im SAW geposteten Artikel über Kouemaha.
Unter "Eintracht intern" noch die 3 Infos:
-Stadion-Pfaffe Eugen Eckert hält vor dem Länderspiel Morgen eine Andacht ab unter dem Motto "die Hand Gottes"
- Friend erklärt er wüßte nichts von den 3 Angeboten die ihm lt. Hübner vorliegen sollen!
und - Für das Länderspiel wird unsere "Arena" aufgehübscht, mit VIP,- und Pressezelten, Bierständen usw.
(Toll!)

Das wars!  
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Das ist allerdings echtes Rumgestorchel. Spieler auf Positionen einzusetzen die nicht ihre Optimalpositionen sind ist immer nur der letzte Ausweg. Dass aus einem Stürmer (Jones) aus der Not geboren ein hervorragender 6er wird ist eine absolute Ausnahme. Fenin ist das Gegenbeispiel, aus der Mitte genommen und nach aussen verbannt mit Defensivaufgaben und schon hat man ihm seine Stärke geraubt. Meier ist am besten da wo er im Moment spielt und nicht vorne drin, das ist wirklich nur im Notfall, wenn wirklich alles schie läuft und zwei/drei Verletzte Stürmer da sind, eine Option und nicht für den Regelfall wenn sich mal ein Stürmer verletzt.

Gruß,
tobago

Ich sagte ja auch, dass das eine Option für den Notfall sei. Wobei ich noch nicht sehe, dass Meier ganz vorne schwächer sein muss als auf seiner aktuellen Position. Jetzt hätte er ja dann mit Inui einen spielstarken OM hinter sich, der ihn vernünftig einsetzen kann. Und einen Torriecher hat der Alex ja.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im schlimmsten Fall spielt Meier weiter vorne und Inui auf der 10. Auch im Mittelfeld haben wird genug torgefährliche Spieler. Auch wenn der Sturm durchaus eine Baustelle sein mag bzw. im Verlauf der Saison eine werden könnte, sehe ich aber in der Offensive keine größeren Probleme auf uns zukommen.


Ich finde das keinen schlimmen Fall, sondern habe dass schon oft hier vorgeschlagen.

Ich muss allerdings sagen, so wie Occean am Samstag gespielt hat, und dieses Niveau halten kann, dann muss man die Variante selten waehlen.


Diese Variante käme meines Erachtens auch in erster Linien nur dann in Frage, wenn OO und JH nicht spielen können oder völlig außer Form sind und Kouemaha als Alternative (noch) nicht in Frage kommt.


Teilen