>

SaW 21.08.12 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bißchen Zupfen? Silvestre macht mehrere Anläufe, bietet die ganze Palette: Zupfen, Ziehen, Wegstoßen.

Erinnert euch mal umgekehrt an den 11er, den wir uns in D'dorf eingefangen haben. Da waren es Verteidigeraktionen, vergleichbar jenen, die Silvestre als Stürmerfoul unternahm.

Stürmerfoul. Pfiff. Freistoß Oka aus dem Strafraum. Eintracht Frankfurt in Runde 2. Grrrr.


Wieso hätte Veh Oka nach dem Stürmerfoul einwechseln sollen?    


Meint er doch damit...Oka wäre raus aus dem Strafraum bzw erst gar nicht drinnen =)
#
stairway26 schrieb:
Ich verstehe es nicht

http://www.youtube.com/watch?v=imlW5G-qYhA#t=54s


Eindeutig ROT, und zwar gegen Sylvestr wegen tätlichkeit.
Er war schon über Trapp hinweg und tritt dann nach hinten aus.
#
Schön, dass die FR genau weiß, dass unsere Abwehrspieler nichts taugen.
Demidov: zu langsam
Butscher: wird nicht mehr allzu viele Spiele unter Veh bestreiten

Hallo? Das war ein Spiel. Demidov ist noch nicht richtig fit und Butscher spielt einen Fehlpass. Gut, dass so etwas anderen Spielern nicht passiert.  

Kirche im Dorf lassen. Das war ein schlechtes Spiel. Viel zu früh, Spieler abschließend zu beurteilen.
#
Schobberobber72 schrieb:
anno-nym schrieb:
Armin Veh schrieb:
Es waren drei entscheidende Fehler, ansonsten wüsste ich nicht, was die Mannschaft groß falsch gemacht hat.


Ich hoffe nicht das es so intern der Mannschaft vermittelt wurde .. Drei entscheidende Fehler in einem Spiel sind dann doch wohl zu viel..auch gegen eine 2.Liga Mannschaft


Ich denke, er meint "individuelle Fehler". Würde imho zumindest deutlich mehr Sinn machen.  


Was sind denn "keine individuellen Fehler"?
Klär mich mal auf?

Der "individuelle Fehler" ist in meinen Augen typisches "dummes Fussball-Deutsch". Jeder Mist auf dem Platz ist ein individueller Fehler:  Fehlpass, Scheiss-Ecken, Flanken ins Aus, Torhüter getunnelt, etc ...

Das wird nur vom "Nichts desto trotz" in jedem zweiten Interview getoppt!

 
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Eindeutig ROT, und zwar gegen Sylvestr wegen tätlichkeit.
Er war schon über Trapp hinweg und tritt dann nach hinten aus.


Danke
Ich verstand es
#
hamburgeradler schrieb:
Schön, dass die FR genau weiß, dass unsere Abwehrspieler nichts taugen.
Demidov: zu langsam
Butscher: wird nicht mehr allzu viele Spiele unter Veh bestreiten

Hallo? Das war ein Spiel. Demidov ist noch nicht richtig fit und Butscher spielt einen Fehlpass. Gut, dass so etwas anderen Spielern nicht passiert.  

Kirche im Dorf lassen. Das war ein schlechtes Spiel. Viel zu früh, Spieler abschließend zu beurteilen.


Ist doch völlig klar, was das soll. Idioten, die alles glauben, was in der Zeitung steht, sollen angestachelt werden (hier im Forum geht's ja schon los), damit man auch in Zukunft was zu berichten hat. Seriös und vor allem fair, wäre es ja, einen neuen Spieler nach 10, 15 Spielen zu beurteilen. Aber den Maßstab kann man ja mittlerweile nicht mehr anlegen.
#
In dieser Situation haben alle nur Fehler gemacht. Hier meine Vorwürfe:
Schiri: Pfeift einfach gar nichts und Aue schießt das Tor, warum Elfmeter? Er ist fein raus aus der Nummer wenn er laufen lässt, so muss er einen vom Stürmer gewollten Elfer pfeifen und rot zeigen für Trapp.
Butscher: Muss in dieser Situation nicht "schön spielen", sondern im Eins-gegen-Eins rückwärtslaufend aufs eigene Tor gegen einen schnelleren Gegenspieler den Ball einfach ins Seitenaus befördern. Zweite Möglichkeit seinen Körper dazwischenschieben und sich wenn dann richtig foulen lassen und auf den Ball fallen. Er darf jedenfalls nie nach links (aus der Kameraperspektive) abgetrieben werden, was ihm passiert, daher trägt er auch die Hauptschuld. Meiner Meinung nach wird Butscher allerdings von Sylvestr leicht touchiert bei der ersten Bewegung von Sylvestr's rechtem Fuß an Butschers linkem Außenriss, was jedoch nicht besonders schlimm war, Butscher jedoch ins Straucheln geraten lässt, dann spürt er zweimal noch aufgelegte Hände (die ebenfalls nicht schlimmm sind) und er lässt sich fallen. Alles in allem kein Foul, wenn dann muss er sich bei der erste Berührung fallen lassen. Ich werfe ihm  aber vor, dass er keinen Körperkontakt in dieser Situation gesucht hat.
Trapp: Hätte auch einfach stehnbleiben können, aber das ist subjektiv. Wahrscheinlich hat er nicht so schnell mitbekommen, dass Sylvestr vor ihm am Ball ist.
Jung: Ärgert mich am meisten - Katastrophenfehlpass! Darf ihm einfach nicht passieren.
#
Oirobaboggal schrieb:
Was sind denn "keine individuellen Fehler"?
Klär mich mal auf?

Der "individuelle Fehler" ist in meinen Augen typisches "dummes Fussball-Deutsch". Jeder Mist auf dem Platz ist ein individueller Fehler:  Fehlpass, Scheiss-Ecken, Flanken ins Aus, Torhüter getunnelt, etc ...

Das wird nur vom "Nichts desto trotz" in jedem zweiten Interview getoppt!

   

naja, es gibt ja auch gemeinschaftliche Fehler wie schlechte Zuordnung, Misverständnisse, zu weit auseinander stehen, etc.
Gerade in taktischer Hinsicht werden viele Fehler doch kollektiv begangen und nicht individuell.

Nichtsdestotrotz nervt nichtsdestotrotz.
#
In Sachen rot für Trapp:     es ist bei dieser Regel keineswegs so, daß man doppelt bestraft wird.  Als da wären:

1. rot  und damit 70 Minuten in Unterzahl
2. die Torchance wird dank 11m  1:1 zurückgegeben
3. durch die erzwungene Auswechslung eines Feldspielers kann man im Laufe des Spiels einmal weniger wechseln als der Gegner
4. ein Spiel Sperre für den Torwart.

Ein Stürmer, der bei dieser Chancenlage einnetzt, anstatt den Strafentsunami zu suchen, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
#
AgentZer0 schrieb:
Der Sylvestre berührt ihn 2 mal mit der Hand...
Das wird nicht mal in der NBA gepfiffen oder Pit?  
Sich vertreten und gefallen ist Butscher auch erst nach dem er den Pass versemmelt hat.

Wie der dann das Bein beim Elfer ausfährt ist und bleibt frech. Hölzenbein-mäßig wie ich eben im HR gesehen habe.  


Beim Wurf schon, oder?  
Also ein Foul an Butscher ist das für mich nicht. Wenn er spürt, dass er bedrängt wird, soll er den Ball einfach ins Aus hauen.

Der Elferpfiff bleibt aber ein Witz.
#
flying_eagle schrieb:

Jung: Ärgert mich am meisten - Katastrophenfehlpass! Darf ihm einfach nicht passieren.

Das sehe ich genauso, die gesamte Mannschaft ist in der Vorwärtsbewegung und Jung spielt da einen völlig unmotivierten Pass genau in den Gegner. Der hat sofort und gut reagiert und mit einem einzigen langen Pass wurde die gesamte Ordnung bei uns ausgehebelt. Jung trabt dann übrigens zurück anstatt, er hätte sich natürlich auch schnell bewegen können damit er dort den Raum zustellt um den Ball abzufangen. Auf seiner Seite war keiner da den er hat zudecken müssen und es gab überhaupt nur einen Spieler der dort anspielbereit war, das hätte man durchaus auch sehen können. Dazu noch Butscher Fehlverhalten und schon wars vorbei. Da haben sich zwei Abwehrspieler hervorragend ergänzt in der Fehlerkette. Trapp trifft m.E. keinerlei Schuld.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
... Jung trabt dann übrigens zurück anstatt,.... zurück zu spurten und den Fehler auszumerzen....

Den Teil hatte ich versehentlich gelöscht
#
Den Fehlpass spielt Demidov, nicht Jung.
Grüße
SKB
#
Ich glaube die Aussage von Meier (?), das die Mannschaft das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat trifft es so ziemlich auf den Punkt. Stellenweiße hatte man das Gefühl die dachten das sie das Ding in Aue mal so eben mitnehmen können, nur dafür fehlt uns augenscheinlich eben noch die Klasse.

Daher sollte jeder in der Mannschaft seine Lehren aus dem Spiel ziehn und es am Samstagabend besser machen. =)
#
Endgegner schrieb:
Ich glaube die Aussage von Meier (?), das die Mannschaft das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat trifft es so ziemlich auf den Punkt. Stellenweiße hatte man das Gefühl die dachten das sie das Ding in Aue mal so eben mitnehmen können, nur dafür fehlt uns augenscheinlich eben noch die Klasse.

Daher sollte jeder in der Mannschaft seine Lehren aus dem Spiel ziehn und es am Samstagabend besser machen. =)


Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Am Anfang waren sie engagiert, danach war es einfach zu schwer.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig wie teilweise das ganze abgehakt wird. Ist ja nur der Pokal wo uns einige hunderttausend Euro flöten gehen. Man sollte Herrn Bruchhagen mal fragen was er von dem gekicke gehalten hat.... Fakt ist das man kaum zwingede Chancen sich erarbeiten konnte. Und wahrscheinlich hatten wir wieder 98% Prozent Ballbesitz.  
Ist schon lustig wie alles schön geredet wird.... "bis auf die 3 Tore hat meine Mannschaft alles richtig gemacht"... aha....    


1000%  ZUSTIMMUNG      
#
SGESeph schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich glaube die Aussage von Meier (?), das die Mannschaft das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat trifft es so ziemlich auf den Punkt. Stellenweiße hatte man das Gefühl die dachten das sie das Ding in Aue mal so eben mitnehmen können, nur dafür fehlt uns augenscheinlich eben noch die Klasse.

Daher sollte jeder in der Mannschaft seine Lehren aus dem Spiel ziehn und es am Samstagabend besser machen. =)


Den Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Am Anfang waren sie engagiert, danach war es einfach zu schwer.


Hm ich weiß nicht so Recht. "Zu schwer" lass ich irgendwie nicht gelten. Für mich war nach dem 1:0 bei uns gefühlt immer noch kein Druck da. Ich lass mir ja gefallen das der Ofen nach dem 2:0 aus war aber vorher hätte da einfach mehr kommen müssen.
#
FFMbub1 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig wie teilweise das ganze abgehakt wird. Ist ja nur der Pokal wo uns einige hunderttausend Euro flöten gehen. Man sollte Herrn Bruchhagen mal fragen was er von dem gekicke gehalten hat.... Fakt ist das man kaum zwingede Chancen sich erarbeiten konnte. Und wahrscheinlich hatten wir wieder 98% Prozent Ballbesitz.  
Ist schon lustig wie alles schön geredet wird.... "bis auf die 3 Tore hat meine Mannschaft alles richtig gemacht"... aha....    


1000%  ZUSTIMMUNG        


Zwei Herzen, eine Seele, kein Verstand  
#
tobago schrieb:
Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, dass Butscher gefoult worden ist bei seinem Bock? Der Gegner legt zwar die Hand auf die Schulter aber von dem Zerren und Reissen von dem hier geschrieben wird habe ich nix gesehen. Butscher macht alles falsch was man falsch machen kann. Anstatt mit dem Ball nach aussen zu laufen oder ihn auch einfach nur nach aussen wegzublasen versucht er ihn  nach innen zurückszuspielen, genau in die Laufrichtung des Gegners. Der hat auch noch den besseren Weg dahin, weil er in der Vorwärtsbewegung ist und Butscher in der Rückwärtsbewegeung. Wenn er ihn mit rechts annimmt statt mit links kann er nach aussen weglaufen und der Gegner hat keine Chance. Das war ein Fehler den man Jugendspielern um die Ohren haut. Der Gegner bedrängt  Butscher natürlich aber ist doch normale Härte. Ich möchte die Leute die hier von Foul sprechen mal sehen, wenn wir so ein Ding in der Offensive abgepfiffen kriegen. Man muss Butscher deswegen nicht zum Deppen der Nation abstempeln aber er sah höchst unglücklich aus und hat einfach das Falsche gemacht in der Situation.

Unahängig davon hätte der Schiri keinen Elfmeter pfeifen müssen, auch wenn er Foul gesehen hat. Vorteil laufen lassen und das Tor fällt auch. Das wäre die richtige Vorgehensweise für alle Seiten gewesen. Dass er nicht gesehen hat, dass Trapp den Gegner nicht berührt hat kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen das war in der Situation wirklich schwer.

Gruß,
tobago  


Danke Tobago, bin absolut Deiner Meinung.


Teilen