>

SaW 21.08.12 - Gebabbel

#
JJ_79 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
"Zwanghaftes Dreckwerfen nach Spycher"

Ähhhh? Wuschu war doch der beste! Gab es Leute, die das nicht verstanden haben? Skandal!


Wer hat denn gesagt, dass Spycher der beste war. Aber er war lange nicht so schlecht wie einem hier oft Glauben gemacht wird.

Aber mit Dir sachlich und sinnvoll diskutieren...  

Das war durchaus ernst gemeint. Die ganze Liga krankt hinten links und Spycher war sportlich solide und Kopf der Mannschaft. War immer Fan von Wuschu.



War er dann für Dich mehr als ein "Roleplayer"?!  



Ja, klar.
Hoffer ist das.
#
PitderSGEler schrieb:
JJ_79 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
"Zwanghaftes Dreckwerfen nach Spycher"

Ähhhh? Wuschu war doch der beste! Gab es Leute, die das nicht verstanden haben? Skandal!


Wer hat denn gesagt, dass Spycher der beste war. Aber er war lange nicht so schlecht wie einem hier oft Glauben gemacht wird.

Aber mit Dir sachlich und sinnvoll diskutieren...  

Das war durchaus ernst gemeint. Die ganze Liga krankt hinten links und Spycher war sportlich solide und Kopf der Mannschaft. War immer Fan von Wuschu.



War er dann für Dich mehr als ein "Roleplayer"?!  



Ja, klar.
Hoffer ist das.


, ich hoffe das Hoffer das in Liga 1 für uns wird!
#
tobago schrieb:

Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren.



Dann haben wir den Klassenerhalt ja sicher.

Während wir gg. den 17. der 2. Liga raus sind, haben sich

Bremen (4. 3.Liga)
HSV (18. 3.Liga)
Fürth (19. 3Liga)
Hoppenheim (5. Regionalliga)
Nürnberg (15. Regionalliga)

verabschiedet. Also haben wir 5 Mannschaften hinter uns, denn die haben noch größere Probleme wie wir.   ,-)
#
tobago schrieb:
Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...


Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.

Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.

Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.

Und trotzdem schlagen wir Leverkusen

Gruß,
tobago


Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.
#
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...


Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.

Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.

Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.

Und trotzdem schlagen wir Leverkusen

Gruß,
tobago


Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.


Zumal außer Oczipka u. Demidov nur Spieler auf dem Platz standen, die vor 3 Monaten selbst noch 2. Liga-Spieler waren.
#
BananaJoe schrieb:
tobago schrieb:

Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren.



Dann haben wir den Klassenerhalt ja sicher.

Während wir gg. den 17. der 2. Liga raus sind, haben sich

Bremen (4. 3.Liga)
HSV (18. 3.Liga)
Fürth (19. 3Liga)
Hoppenheim (5. Regionalliga)
Nürnberg (15. Regionalliga)

verabschiedet. Also haben wir 5 Mannschaften hinter uns, denn die haben noch größere Probleme wie wir.   ,-)  


Wobei die beiden Regionalligisten definitiv konditionelle Nachteile gegenüber den Profis haben müssten. Aber Havelse ist selbst in der Verlängerung nicht eingebrochen.

Da erscheint es mit umso unsinniger, das ein Zweitligist konditionell (deutlich) unterlegen sein muss.
#
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
tobago schrieb:

Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren.



Dann haben wir den Klassenerhalt ja sicher.

Während wir gg. den 17. der 2. Liga raus sind, haben sich

Bremen (4. 3.Liga)
HSV (18. 3.Liga)
Fürth (19. 3Liga)
Hoppenheim (5. Regionalliga)
Nürnberg (15. Regionalliga)

verabschiedet. Also haben wir 5 Mannschaften hinter uns, denn die haben noch größere Probleme wie wir.   ,-)  


Wobei die beiden Regionalligisten definitiv konditionelle Nachteile gegenüber den Profis haben müssten. Aber Havelse ist selbst in der Verlängerung nicht eingebrochen.

Da erscheint es mit umso unsinniger, das ein Zweitligist konditionell (deutlich) unterlegen sein muss.


Genau so ist es...warum kann man (tobago) das nicht verstehen? Oder provoziert er nur??
#
@Heinzi - klick
#
Ich denke auch, dass konditionelle Vor- oder Nachteile grundsätzlich wenig damit zu tun haben, ob es sich um Spieler eines 1. oder die eines 2. Ligisten handelt. Schließlich sind beides Vollprofis!

Eher müssten die Spieler eines 1.Ligisten doch eigentlich die besseren spielerischen Anlagen & Spielverständnis haben, so dass sie letztlich sogar eher weniger laufen müssen. "Ball und Gegner laufen lassen", wie man so schön sagt. Nur war dieser Vorteil mit dem Platzverweis natürlich futsch und man musste quasi für einen Mann mehr laufen.

Dazu kommt, dass einfach noch die Feinabstimmung fehlt und es offensichtlich etliche Konzentrationsmängel gab. Ob´s an der Hitze lag oder daran, dass man den Gegner unterschätzt hat, keine Ahnung. Womöglich von beidem etwas.  

Wie auch immer. Wir sind raus und fertig. Wird trotzdem ne geile Saison!
#
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
tobago schrieb:

Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren.



Dann haben wir den Klassenerhalt ja sicher.

Während wir gg. den 17. der 2. Liga raus sind, haben sich

Bremen (4. 3.Liga)
HSV (18. 3.Liga)
Fürth (19. 3Liga)
Hoppenheim (5. Regionalliga)
Nürnberg (15. Regionalliga)

verabschiedet. Also haben wir 5 Mannschaften hinter uns, denn die haben noch größere Probleme wie wir.   ,-)  


Wobei die beiden Regionalligisten definitiv konditionelle Nachteile gegenüber den Profis haben müssten. Aber Havelse ist selbst in der Verlängerung nicht eingebrochen.

Da erscheint es mit umso unsinniger, das ein Zweitligist konditionell (deutlich) unterlegen sein muss.


Kann man von ausgehen,ja.

Sicherlich sind alle enttäuscht und haben sich mehr versprochen. Aber ich will der Mannschaft nicht unterstellen, dass sie nicht wollte. Ist ja nicht so, dass uns Aue in Grund und Boden gespielt hat. Wir haben es einfach nicht verstanden, deren Abwehrriegel zu knacken. Aue hat ja selbst ab der 20. Min. nur auf Konter gespielt. Wir sind plan- u. einfallslos angerannt. Klar darf man das jetzt nicht als einfachen Ausrutscher abhaken, sondern muss es intern richtig analysieren, da ja auch eine Menge Kohle weg ist. Aber man sollte auch nicht gleich alles in Frage stellen.

Es standen 5 neue Spieler auf dem Platz u. das dauert nun mal seine Zeit. Ich erwarte auch in den ersten Spielen nicht allzu viel. Die Mannschaft muss sich einfach erstmal finden. Gegen Lederbusen wird sicherlich eine neue IV auf dem Platz stehen, und es wird die nächsten Probleme geben. Zambrano und (Bamba od. Demidov) haben noch nie zusammen gespielt. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Man muss der Mannschaft einfach Zeit geben. Die hat man in der BuLi im Normalfall nicht, aber andere Mannschaften haben auch ihre Probleme. Wären wir gg. einen Verbandsligisten rausgeflogen, wäre ich weitaus unruhiger, was die nächsten Spiele angeht.
#
Ich habe mir vorhin das nette Video von unseren beiden FR-Redakteuren Thomas und Ingo angesehen. O je, war der Ingo sauer, ich dachte, der flippt aus.
Ich wollt euch mal fragen, was ihr auf die beiden so generell gebt.
Ingo geht ja davon aus, dass das Aue Spiel nicht unbedingt ein Trendsetter ist, während Thomas eher schwarz sieht. Biede sehen auch Probleme in der IV.
#
KurtMasur schrieb:
Ich habe mir vorhin das nette Video von unseren beiden FR-Redakteuren Thomas und Ingo angesehen. O je, war der Ingo sauer, ich dachte, der flippt aus.
Ich wollt euch mal fragen, was ihr auf die beiden so generell gebt.
Ingo geht ja davon aus, dass das Aue Spiel nicht unbedingt ein Trendsetter ist, während Thomas eher schwarz sieht. Biede sehen auch Probleme in der IV.


Nichts.
#
Ihr ermüdet mich!  
#
Weiss jemand, ob unsere SGE in dieser komischen Sky-Saisonvorschau schon an der Reihe war oder ob ich abschalten könnte?
#
KurtMasur schrieb:
Ich habe mir vorhin das nette Video von unseren beiden FR-Redakteuren Thomas und Ingo angesehen. O je, war der Ingo sauer, ich dachte, der flippt aus.
Ich wollt euch mal fragen, was ihr auf die beiden so generell gebt.
Ingo geht ja davon aus, dass das Aue Spiel nicht unbedingt ein Trendsetter ist, während Thomas eher schwarz sieht. Biede sehen auch Probleme in der IV.


Die Videos sind immer ganz aufschlussreich... es fallen genauso die Punkte die hier auch angesprochen werden... Der Ingo hat meines Erachtens den besseren Blick für den Fussball als die anderen beiden Kollegen von ihm...schaut es mal an...
http://www.fr-online.de/videos/1472414,1472414.html?bcpid=79228595001&bclid=30421107001&bctid=1794446830001
#
tom61 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich habe mir vorhin das nette Video von unseren beiden FR-Redakteuren Thomas und Ingo angesehen. O je, war der Ingo sauer, ich dachte, der flippt aus.
Ich wollt euch mal fragen, was ihr auf die beiden so generell gebt.
Ingo geht ja davon aus, dass das Aue Spiel nicht unbedingt ein Trendsetter ist, während Thomas eher schwarz sieht. Biede sehen auch Probleme in der IV.


Die Videos sind immer ganz aufschlussreich... es fallen genauso die Punkte die hier auch angesprochen werden... Der Ingo hat meines Erachtens den besseren Blick für den Fussball als die anderen beiden Kollegen von ihm...schaut es mal an...
http://www.fr-online.de/videos/1472414,1472414.html?bcpid=79228595001&bclid=30421107001&bctid=1794446830001


Ich find die Beiden herrlich!
#
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...


Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.

Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.

Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.

Und trotzdem schlagen wir Leverkusen

Gruß,
tobago


Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.

Und das hat nichts mit der Kondition zu tun wenn eier athlethischer ist und über 90 Minuten in der Lage ist mehr Kraft auf den Platz zu bringen? Wenn das so ist, dann ist das Blödsinn was ich schreibe, wenn nicht dann nicht. Es kommt doch nicht darauf an wer länger oder gleichlang Joggen kann. Ich ändere mal Kondition in Konstitution damit hier Ruhe herrscht.

Gruß
tobago
#
tierulf schrieb:

Dortmund ist eine Klasse für sich, die laufen tatsächlich mehr. Allerdings auch mehr als eine Vielzahl anderer Bundesligisten.  


Mir wurde hier gerade von vielen verkauft, dass alle auf einem Level sind, egal ob Aue oder Dortmund. Watt stimmt denn nu  
#
tobago schrieb:

Und das hat nichts mit der Kondition zu tun wenn eier athlethischer ist und über 90 Minuten in der Lage ist mehr Kraft auf den Platz zu bringen? Wenn das so ist, dann ist das Blödsinn was ich schreibe, wenn nicht dann nicht. Es kommt doch nicht darauf an wer länger oder gleichlang Joggen kann. Ich ändere mal Kondition in Konstitution damit hier Ruhe herrscht.

Gruß
tobago


Und trotzdem haben die Erstligaspieler da keine Vorteile gegenüber Zweitligaspielern. Im Gegenteil, jemand der nur rennt und grätscht muss doch sogar körperlich mehr Power haben als jemand, der "nur das Bällche schnell laufen lässt".
#
tom61 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
tobago schrieb:

Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren.



Dann haben wir den Klassenerhalt ja sicher.

Während wir gg. den 17. der 2. Liga raus sind, haben sich

Bremen (4. 3.Liga)
HSV (18. 3.Liga)
Fürth (19. 3Liga)
Hoppenheim (5. Regionalliga)
Nürnberg (15. Regionalliga)

verabschiedet. Also haben wir 5 Mannschaften hinter uns, denn die haben noch größere Probleme wie wir.   ,-)  


Wobei die beiden Regionalligisten definitiv konditionelle Nachteile gegenüber den Profis haben müssten. Aber Havelse ist selbst in der Verlängerung nicht eingebrochen.

Da erscheint es mit umso unsinniger, das ein Zweitligist konditionell (deutlich) unterlegen sein muss.


Oder provoziert er nur??



Das kann ich mir nicht vorstellen.


Teilen