>

SAW Gebabbel 23.08.2012

#
Dirty-Harry schrieb:

Der Aufstieg war vom finanz. rahmen lediglich eine Pflichterfüllung, die wir auch in der Vergangenheit bewältigt haben.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.


Vom finanziellen Rahmen müsste eigentlich auch der Nichtabstieg eine Pflichtaufgabe sein, da wir auch dieses Jahr von den Transferausgaben her im Mittelfeld liegen. Zudem sind es glaube ich unsere zweithöchsten Transferausgaben, die wir je vor einer Saison hatten. Mehr gaben wir wohl nur vor der Saison 99/00 mit Octagon und ISPR aus.

Da wir auch nicht letzte Saison wirklich auf Sparkurs waren, erwarte ich von sämtlichen Beteiligten, dass damit eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die nicht absteigt.
#
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.

Schaun mer mal, ob dies zumindest mit einem Teil der geholten Spieler funzt.


Ja. Die Messung sollte am Ende der Saison erfolgen und nicht innerhalb bereits der ersten vier oder fünf Spieltage.

Andererseits - und da nehme ich mich persönlich nicht davon aus - neigt der Mensch ganz gerne dazu, eine Messung intuitiv nach jedem einzelnen Pflichtspiel vorzunehmen...  
#
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.

Schaun mer mal, ob dies zumindest mit einem Teil der geholten Spieler funzt.


Ja. Die Messung sollte am Ende der Saison erfolgen und nicht innerhalb bereits der ersten vier oder fünf Spieltage.

Andererseits - und da nehme ich mich persönlich nicht davon aus - neigt der Mensch ganz gerne dazu, eine Messung intuitiv nach jedem einzelnen Pflichtspiel vorzunehmen...    


Auch das ist falsch. Was will man am Ende der Saison messen? Diese Saison kann es nur um den CNihtabsteig gehen. Messen wie erfolgreich das Konzept ist kann man frühstens in 3 oder 4 Jahren.
#
Aber man kann doch "Zwischenzeiten" nehmen, wie beispielsweise beim Skirennen.Und wo und wie oft man diese Zwischenzeit für sich selber nimmt, kann doch jeder selbst entscheiden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Der Aufstieg war vom finanz. rahmen lediglich eine Pflichterfüllung, die wir auch in der Vergangenheit bewältigt haben.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.


Vom finanziellen Rahmen müsste eigentlich auch der Nichtabstieg eine Pflichtaufgabe sein, da wir auch dieses Jahr von den Transferausgaben her im Mittelfeld liegen. Zudem sind es glaube ich unsere zweithöchsten Transferausgaben, die wir je vor einer Saison hatten. Mehr gaben wir wohl nur vor der Saison 99/00 mit Octagon und ISPR aus.

Da wir auch nicht letzte Saison wirklich auf Sparkurs waren, erwarte ich von sämtlichen Beteiligten, dass damit eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die nicht absteigt.  


O.K. ,ja.Exakt so !

Neu ist der Umstand,und dies ist für mich im Kopf bislang noch etwas ungewohnt, daß wir halt ausschließlich Perpektivspieler geholt haben, die zumindest zuvor ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen haben.

Für mich als Fan, der sich ständig sorgt, ist dies zugegeben sehr sehr gewöhnungsbedürftig und in dieser Art etwas schwer verdaulich.

Eine Ausnahme ist lediglich dieser Kouemaha,welchen ich wegen seiner schweren Verletzung allerdings auch fast als eine besondere Art Perpektivspieler o.ä bezeichnen möchte.

Aber wie gesagt: Bewertet wird die gesamte Transferpolitik abschl.erst später   ich wünsche mir insofern zumindest Grund zur Freude
#
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.

Schaun mer mal, ob dies zumindest mit einem Teil der geholten Spieler funzt.


Ja. Die Messung sollte am Ende der Saison erfolgen und nicht innerhalb bereits der ersten vier oder fünf Spieltage.

Andererseits - und da nehme ich mich persönlich nicht davon aus - neigt der Mensch ganz gerne dazu, eine Messung intuitiv nach jedem einzelnen Pflichtspiel vorzunehmen...    


Da ist ein was dran. Bei 4 Siegen in Folge vernehmen viele Fans etwas vefrüht den frischen Duft der EL, bei 4 Niederlagen dagegen registriert so manches Näschen den schwefeligen Geruch der Zweitliga- Hölle.
#
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.

Schaun mer mal, ob dies zumindest mit einem Teil der geholten Spieler funzt.


Ja. Die Messung sollte am Ende der Saison erfolgen und nicht innerhalb bereits der ersten vier oder fünf Spieltage.

Andererseits - und da nehme ich mich persönlich nicht davon aus - neigt der Mensch ganz gerne dazu, eine Messung intuitiv nach jedem einzelnen Pflichtspiel vorzunehmen...    


Da ist ein was dran. Bei 4 Siegen in Folge vernehmen viele Fans etwas vefrüht den frischen Duft der EL, bei 4 Niederlagen dagegen registriert so manches Näschen den schwefeligen Geruch der Zweitliga- Hölle.  


4 Spiele ?

Ich werde in Liga 1 wieder an jedem verdammten Samstag (und dies wirkt Tage nach) durch Himmel und Hölle gehen.

Auch wenn ich dieses Gefühlsbad nie direkt im Forum so unter"Unsere Eintracht"zum Ausdruck bringen würde. Weil es die Situation nicht ändert.
#
Dirty-Harry schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es  jährlich (Nichtabstieg) und langfristig (perspekt. Verbesserung) gilt.

Schaun mer mal, ob dies zumindest mit einem Teil der geholten Spieler funzt.


Ja. Die Messung sollte am Ende der Saison erfolgen und nicht innerhalb bereits der ersten vier oder fünf Spieltage.

Andererseits - und da nehme ich mich persönlich nicht davon aus - neigt der Mensch ganz gerne dazu, eine Messung intuitiv nach jedem einzelnen Pflichtspiel vorzunehmen...    


Da ist ein was dran. Bei 4 Siegen in Folge vernehmen viele Fans etwas vefrüht den frischen Duft der EL, bei 4 Niederlagen dagegen registriert so manches Näschen den schwefeligen Geruch der Zweitliga- Hölle.  


4 Spiele ?

Ich werde in Liga 1 wieder an jedem verdammten Samstag (und dies wirkt Tage nach) durch Himmel und Hölle gehen.

Auch wenn ich dieses Gefühlsbad nie direkt im Forum so unter"Unsere Eintracht"zum Ausdruck bringen würde. Weil es die Situation nicht ändert.


Oh ja, das kenne ich. ,-)

BH hatte sich mMn erstaunlich ehrlich geäussert, ohne schönfärberei, was auf uns zukommen könnte. Insofern können wir uns alle auf ein paar graue Haare mehr einstellen.

Was soll`s, graue Haare sind doch mittlerweile sexy.
#
Das Spiel gegen Aue war definitiv besch... Aber ich finde es jetzt schon verfrüht, Urteile über die Bundesligatauglichkeit einzelner Spieler zu fällen, wie das ja seit dem Aue-Spiel in den Medien überwiegend Programm ist. Die weiteren 5 Bundesligamannschaften, die ebenfalls rausgeflogen sind, steigen dann auch alle mit der Eintracht zusammen ab, oder was?! Wie oft hat es schon die irrsinnigsten DFB-Pokal-Ergebnisse gegeben?! Hypothese: Wäre Butscher dieser desolate Patzer nicht unterlaufen, wäre das Spiel evtl. ganz anders ausgegangen und die derzeitigen Diskussionen wären in dieser Form nicht entstanden. Ein einzelnes Spiel (ob gut oder schlecht) ist keine Grundlage, die Kompetenz eines Teams zu bewerten, schon garn nicht, wenn einige Spieler erst seit kurzem zur Mannschaft gehören. Die Tagesform ist stets mitentscheidend... Fußball hat immer eine gehörige Portion mit Psychologie zu tun. Was gerade in den Medien betrieben wird, ist alles andere als förderlich für unsere Mannschaft. Auch die (unsachliche) Kritik einzelner sog. Fans ist definitiv verfrüht. Die Fans anderer Vereine freuen sich darüber, glaubt mir! Das Umfeld und die Fans müssen der Mannschaft ihr Vertrauen und ihre Unterstützung signalisieren; nur so können wir bestehen. Warten wir es erst einmal ab... In diesem Sinne - SGE4ever
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

 

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.


das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.


Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?
#
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

 

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.


das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.


Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?



nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.
#
mickmuck schrieb:
nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.  


Aber beim Start steht doch überhaupt keiner hinter oder vor uns. Wir haben 0 Punkte und alle anderen auch.  Daher würde ich die "brav hinten anstellen" Aussage ebenfalls als eher negativ in der Aussendarstellung sehen. Unabhängig davon ist es so ziemlich jedem klar, dass wir nicht um die Meisterschaft sondern eher um den Abstieg spielen.

Trotzdem würde ich mir persönlich wünschen dass Bruchhagen mehr "positives nach vorne schauen" in seine Aussagen legen würde um zu vermitteln dass man selbstbewusst ist und angreift. Aber das Thema ist genauso alt wie Bruchhagens Amtsgeschäfte bei uns lang sind.

Gruß,
tobago
#
Jugger schrieb:
Na endlich merkt die Presse mal wem sie da andauernd eine Bühne bietet. Für markige Worte und als Stichwortgeben natürlich immer gerne verwendet und gut zu gebrauchen. Wäre zu wünschen, wenn man endlich mal umdenkt und andere Köpfe der Polizei zu dem Themenkomplex zu Rate ziehen würde. Der Krakeler kann ja nicht der einzige sein den die Polizei zu bieten hat... hoffe ich.  :neutral-face  

Das der so einen Posten hat ist eigentlich unglaublich, vermutlich hat er sich hochgeschlafen.

Lustig ist aber auch der Komentar unten von dem Mainzer Vollpfosten. Wenn ich an die Spiele in Mainz denke, wo Mainzer Ultas schonmal Familien mit Kindern vor dem Gästeblock überfallen so das die Polizei eingreifen muss. Es sind halt immer die gleichen die vergessen vor der eigenen Haustür zu kehren.
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

 

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.


das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.


Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?



nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.  


Komisch - Ich dachte alle beginnen bei Null Punkten und es steht uns theoretisch frei, jedes Spiel zu gewinnen.

Ist es nicht so, dass man im Sport, Beruf usw. über eine gewisse positive Einstellung und optimistisch motivierte Herangehensweise oft mehr erreicht, als mit dem "Hintenanstellen-Gen"?
#
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
übrigens sagt auch hübner, dass wir voraussichtlich gegen den abstieg spielen werden. wo bleibt hier die kritik?

wenn hb etwas in der richtung sagt - wuff

sagen veh und hübner praktisch das selbe - nichts.

 

immerhin sind wir weder mit Veh noch mit Hübner abgestiegen. Heribert hat das schon 2 Mal hinbekommen.


das weiß ich, darum ging es mir aber nicht. als bruchhagen seine "hintenanstellen" aussage getätigt hat, ging hier das gezeter los. wie kann er nur die vorstellungen von veh und und hübner konterkarieren. und siehe da, sie haben die gleichen vorstellungen.

unabhängig davon haben wir aber die gleiche meinung, was bruchhagen betrifft.


Ich finde immer noch, dass die Aussage "das man sich hinten anstellen müsse" blöd und unnötig devot ist.  Die Aussage, dass wir voraussichtlich gegen den Abstieg spielen ist realistisch und als Aufsteiger muss der Klassenerhalt auch das Ziel sein. Da aber noch alle Punkte zu verteilen sind, verstehe ich nicht, warum wir -die Eintracht- sich "hinten anzustellen habe"  Ich sehe darin einen gewissen Unterschied zu dem von Veh und Hübner gesagtem - Du nicht?



nö, ist auch realistisch was bruchhagen gesagt hat. beim start steht nur düsseldorf hinter uns. er hat doch nicht gesagt, dass wir hinten stehenbleiben müssen.  


Komisch - Ich dachte alle beginnen bei Null Punkten und es steht uns theoretisch frei, jedes Spiel zu gewinnen.

Ist es nicht so, dass man im Sport, Beruf usw. über eine gewisse positive Einstellung und optimistisch motivierte Herangehensweise oft mehr erreicht, als mit dem "Hintenanstellen-Gen"?  


Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.
#
Chaos-Adler schrieb:
Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.


"Mir san mir" ist auch spezifisch bayerisch und bezieht sich auf den Leader des deutschen Fussballs. Aber "wir sind mutig und geben Vollgas um anzugreifen" wäre vielleicht neuhessisch. Was machen wir, wir stellen uns verbal brav hinten an...

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.


"Mir san mir" ist auch spezifisch bayerisch und bezieht sich auf den Leader des deutschen Fussballs. Aber "wir sind mutig und geben Vollgas um anzugreifen" wäre vielleicht neuhessisch. Was machen wir, wir stellen uns verbal brav hinten an...

Gruß,
tobago


Jep!

Ist ja auch nicht dramatisch, dass Heribert das gesagt hat. Wir werden dadurch sicherlich nicht besser oder schlechter spielen, so lange Spieler und Trainer eine andere Einstellung leben und zeigen als "sich hintenanzustellen" Ich erwarte einfach, dass man jedes Spiel gewinnen will und sonst gar nix. Wenn man alles was möglich war gegeben und versucht hat und verliert, dann ist das zu akzeptieren. Wenn man aber zaudert, zögert, zuschaut, wie der Gegner einen auseinandernimmt, dann ist das inakzeptabel. In der letzten Abstiegsrückrunde waren da einige dabei, die als Negativbeispiel perfekt geeignet sind!
#
Würd mich ja mal interessieren, wie der Petry und der Stadion-Meyer Saisonziel und Eintracht verbal hochjucjzen würden, wenn die schon den Mehrwegbecher und die Videobande als größte Innovationen seit Erfindung des Slips mit Eingriff preisen...

Ich mein, so was wie "Der neue Becher ist ein absoluter Hingucker und bietet exzellente Vorraussetzungen für optimalen Biergenuss“ hab ich bei der Verpflichtung von Zambrano nicht gelesen. Schade eigentlich...
#
tobago schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Auf einen Spruch wie "Mir san mir" wird man bei HB wohl vergeblich warten. Wäre mit Blick auf den Kader auch ein bisschen unglaubwürdig.


"Mir san mir" ist auch spezifisch bayerisch und bezieht sich auf den Leader des deutschen Fussballs. Aber "wir sind mutig und geben Vollgas um anzugreifen" wäre vielleicht neuhessisch. Was machen wir, wir stellen uns verbal brav hinten an...

Gruß,
tobago


Das hätte sich auf jedenfall besser angehört. So wie HB sich geäussert hat könnte es schon den Eindruck hinterlassen, das er selbst nicht so richtig an die Mannschaft glaubt. Wobei er das mit Sicherheit nicht vermitteln wollte.

Es ist seine Art den Ball flachzuhalten um evtl. überzogene Erwartungen entgegenzuwirken. Der grosse Motivator is er halt nicht.
#
bernie schrieb:
Pissnelke schrieb:
Wenn man BLÖD glauben darf, ...


Der Widerspruch in sich in deinem Satz ist dir aber aufgefallen, oder?


Ein blindes Huhn...  


Teilen