>

SAW Gebabbel 24.8.2012

#
Basaltkopp schrieb:
Dann habe ich mich zu sehr auf tobagos Aussage verlassen.


Na ja, die Aussage von Bruchhagen ist ja die, dass er mit Feldmann und der Stadt versucht hat die Situation zu klären. Das ist schon mal gut und schlecht ist, dass es auf Taube Ohren gestoßen ist. Feldmann ist aber erst seit diesem Jahr im Amt. Es mag durchaus sein, dass vorher schon versucht wurde das Problem zu lösen, das kommt aber aus der bruchhagenschen Aussage nicht heraus.

Gruß,
tobago
#
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann habe ich mich zu sehr auf tobagos Aussage verlassen.

Der klassische Fehler.  


Vor Allem weil die Aussage eine Frage war

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann habe ich mich zu sehr auf tobagos Aussage verlassen.

Der klassische Fehler.  


Vor Allem weil die Aussage eine Frage war

Gruß,
tobago


Die mir aber suggeriert hat, dass die Eintracht sich bisher nicht um das Problem gekümmert hat  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Geht doch nicht nur um die Eintracht. Die wollen ja auch mal andere große Veranstaltungen wie Konzerte oder Boxkämpfe im Stadion haben. Das wird auch für Unmut sorgen, wenn man bei solchen Veranstaltungen auf ein Parkplatz Chaos treffen wird.


Nun, solche Veranstaltungen wird es dann schlicht und einfach nicht mehr geben!
Der DFB hat ja schon angedeutet, deswegen künftig kein Länderspiel mehr an Frankfurt zu vergeben!

Wie sich das auf die finanzielle Lage der Stadt auswirkt, kann sich fast jeder (außer grüne Politiker) selbst ausrechnen!

Peter T.
#
Bitte genießen Sie Ihr Leben in vollen Zügen

Solche Wiederaufforstungsregelungen für gefällte Bäume sind in Planfeststellungsverfahren eigentlich gang und gäbe und dürften damit auch im Zuge des Neubaus gefordert gewesen sein.
Was die Stadt hier allerdings geritten hat, hierfür einen Parkplatz zu zur Verfügung zu stellen, der gerade dem hier mit dem Ziel einer hohen Frequentierung errichteten Neubau dient, ist doch hanebüchen. Irgendwo auf städtischem Gelände muß es doch eine Brachfläche geben, der eine Renaturierung besser zu Gesicht stehen könnte...
#
bils schrieb:
Ich denke spätestens dann dürfte das Ganze komplett eskalieren, denn nach einem Bundesligaspiel kommt man mit öffentlichem Transport wohl noch nach Hause, wenn auch mit langen Wartezeiten. Wie man das aber bei einer Veranstaltung machen will, die bis gegen oder nach Mitternacht dauert, da bin ich echt drauf gespannt. Aber daran wird wohl erst gedacht wenn es soweit ist.


Also spätestens nächstes Jahr, wenn wir Europapokal spielen.
#
PeterT. schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Geht doch nicht nur um die Eintracht. Die wollen ja auch mal andere große Veranstaltungen wie Konzerte oder Boxkämpfe im Stadion haben. Das wird auch für Unmut sorgen, wenn man bei solchen Veranstaltungen auf ein Parkplatz Chaos treffen wird.


Nun, solche Veranstaltungen wird es dann schlicht und einfach nicht mehr geben!
Der DFB hat ja schon angedeutet, deswegen künftig kein Länderspiel mehr an Frankfurt zu vergeben!

Wie sich das auf die finanzielle Lage der Stadt auswirkt, kann sich fast jeder (außer grüne Politiker) selbst ausrechnen!

Peter T.


Dann sollte die Stadt besser unsere Miete noch etwas erhöhen, wenn andere Veranstaltungen wegfallen. Nicht dass die Stadt dann kein Geld mehr hat  
#
PeterT. schrieb:
Wie sich das auf die finanzielle Lage der Stadt auswirkt, kann sich fast jeder (außer grüne Politiker) selbst ausrechnen!
Peter T.

Dann ist die Planung der Stadt komplett falsch weil man für das Renaturieren keinen Ausgleich geschaffen hat. Das Renaturieren an sich ist doch aber nichts schlechtes, im Gegenteil es ist sogar gut.

Nur muss dann eine Alternative geschaffen werden. Was spricht denn beispielsweise dagegen an der Messe/Rebstock die Parkplätze zur Verfügung zu stellen und Pendelbusse einzusetzen. Das Geld dafür sollte aus dem Überschuss von geplanten 5,5 zu 9 Millionen € schon da sein.

Für Zuschauer von auswärts ist das doch zudem auch noch optimal, da die Anbindung an die Autobahn direkt da ist und man sich nicht in Richtung Stau quälen muss. Bestimmt gibt es Alternativen wenn sich die Stadtoberen mal hinsetzen und überlegen.

Gruß,
tobago
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Geht doch nicht nur um die Eintracht. Die wollen ja auch mal andere große Veranstaltungen wie Konzerte oder Boxkämpfe im Stadion haben. Das wird auch für Unmut sorgen, wenn man bei solchen Veranstaltungen auf ein Parkplatz Chaos treffen wird.

Der Fall ist doch schon eingetreten - beim Länderspiel. Die B43 war vollkommen überlastet und es gab einen Rückstau bis auf die A3 und zwar in beiden Richtungen. Ähnliches wird es bei einem Freitagsheimspiel geben, da die Anfahrt zum Stadion mit dem Berufverkehr kollidiert. Das Staus auch nicht gerade gut für die Umwelt sind, hat den grünen bisher aber auch keiner erklärt. Vielleicht macht dann das Ordnungsamt noch diesen Eiertanz um die Mörfelderlandstraße...

Ich schlage vor wir parken alle mal in Zukunft Neu-Isenburg zu. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Montagsdemos losgehen.
#
"Wir werden angegriffen, weil wir eine Brauerei als Sponsor haben, also werden wir im Stadion künftig nur noch Tafelwasser ausschenken. Bratwurst soll ja auch nicht so gesund sein, also werden wir unseren Zuschauern nur noch Möhren verkaufen. Und ich werde mir ein Pferd kaufen, um damit zum Stadion zu kommen"

Heribert, mein Held. Dafür lieben wir dir.
#
tobago schrieb:
PeterT. schrieb:
Wie sich das auf die finanzielle Lage der Stadt auswirkt, kann sich fast jeder (außer grüne Politiker) selbst ausrechnen!
Peter T.

Dann ist die Planung der Stadt komplett falsch weil man für das Renaturieren keinen Ausgleich geschaffen hat. Das Renaturieren an sich ist doch aber nichts schlechtes, im Gegenteil es ist sogar gut.

Nur muss dann eine Alternative geschaffen werden. Was spricht denn beispielsweise dagegen an der Messe/Rebstock die Parkplätze zur Verfügung zu stellen und Pendelbusse einzusetzen. Das Geld dafür sollte aus dem Überschuss von geplanten 5,5 zu 9 Millionen € schon da sein.

Für Zuschauer von auswärts ist das doch zudem auch noch optimal, da die Anbindung an die Autobahn direkt da ist und man sich nicht in Richtung Stau quälen muss. Bestimmt gibt es Alternativen wenn sich die Stadtoberen mal hinsetzen und überlegen.

Gruß,
tobago


Natürlich ist eine Renaturierung notwendig und wichtig!

Aber wie sinnvoll ist sowas überhaupt aus ökologisch/biologischer Sicht angesichts der Nähe zur Schnellstraße/Autobahn und der Tatsache, dass das Ganze zudem in der Einflugschneise eines der größten Flughäfen der Welt angesiedelt ist?

Von der Tatsache ganz abgesehen, dass es hier um ein Fussball-Stadion geht, das für Großveranstaltungen mit mehr als 50000 Besuchern vorgesehen ist!

Aber der Vergleich (Eintracht Frankfurt) mit der TG Bornheim (haben ihr Parkplatzproblem selbst gelöst) zeigt nur allzu genau, wie politische Pappnasen ala Herr Majer ticken!

Aber Ignoranz und Inkompetenz waren für politische Karrieren noch nie abträglich!

Peter T.
#
PeterT. schrieb:

Aber Ignoranz und Inkompetenz waren für politische Karrieren noch nie abträglich!

Peter T.  


#
PeterT. schrieb:
...

Aber der Vergleich (Eintracht Frankfurt) mit der TG Bornheim (haben ihr Parkplatzproblem selbst gelöst) zeigt nur allzu genau, wie politische Pappnasen ala Herr Majer ticken!
...

Peter T.  


Dazu fällt einem aber wirklich gar nix mehr zu ein.
#
Maabootsche schrieb:
PeterT. schrieb:
...

Aber der Vergleich (Eintracht Frankfurt) mit der TG Bornheim (haben ihr Parkplatzproblem selbst gelöst) zeigt nur allzu genau, wie politische Pappnasen ala Herr Majer ticken!
...

Peter T.  


Dazu fällt einem aber wirklich gar nix mehr zu ein.


Dieses Parkhaus hat übrigens unglaubliche 220 Parkplätze und wurde durch die Stadt mit 4,5 Mill. bezuschusst..kann das mal einer auf 4500 Parkplätze hochrechnen?  
#
Mbukatchi schrieb:
]

Dieses Parkhaus hat übrigens unglaubliche 220 Parkplätze und wurde durch die Stadt mit 4,5 Mill. bezuschusst..kann das mal einer auf 4500 Parkplätze hochrechnen?  


Ähm ja dafür können wir uns ein neues Stadion bauen...

90Mio.€+x!  
#
ThorstenH schrieb:
Ähm ja dafür können wir uns ein neues Stadion bauen... 90Mio.€+x!    


Aber ohne Parkhaus...
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ähm ja dafür können wir uns ein neues Stadion bauen... 90Mio.€+x!    


Aber ohne Parkhaus...


Aber ein paar Stallungen und Pferdekoppeln sind doch schon noch drin!

Außerdem könnte man noch Gewächshäuser zur Aufzucht von HBs Karotten einplanen!

Peter T.
#
Vielleicht stellt unser Premiumpartner Fraport der Eintracht für die Heimspiele ein Parkhaus zur Verfügung  
#
Ich habe jetzt mal ne Frage.

Also wenn man irgendwo ein Objekt baut und vermietet, so muss man doch für genügend Parkplätze sorgen? Also in RSA ist das so.

Zu meinem Geschäft gehören 4 Parkplätze. Kann ich aber langfristig davon nur 2 benutzen so würde ich z.B. die Miete um 10% mindern.

Wäre das eine Möglichkeit für die Eintracht?
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal ne Frage.

Also wenn man irgendwo ein Objekt baut und vermietet, so muss man doch für genügend Parkplätze sorgen? Also in RSA ist das so.

Zu meinem Geschäft gehören 4 Parkplätze. Kann ich aber langfristig davon nur 2 benutzen so würde ich z.B. die Miete um 10% mindern.

Wäre das eine Möglichkeit für die Eintracht?


Moment - mal nachrechnen:

2 fehlende Parkplätze - 10% Mietminderung
4500 fehlende Parkplätze - 22500% Mietminderung.

Könnte eine Lösung sein...


Teilen