>

Fanclubcard

#
Ca-Jo schrieb:
Rudolf schrieb:
tani1977 schrieb:
toll, das heisst, meinen Mann werde ich wohl nie mit ins Stadion,in unseren Block nehmen können, denn er hat ja keine Dauerkarte...und wenn ich mal krank bin, dann verfällt mein platz..

wie blöd



Dann nehm ihn doch in deinen Fanclub auf, wenn er schon dein Mann istsmile:





Man kann doch nicht wahllos jeden in seinen Fanclub aufnehmen, nur weil er zufällig gerade mal angeheiratet ist.    


jaaa...das ist nämlich tatsächlich das problem...wir wollen unseren fanclub ja nicht unnötig "aufblähen", indem wir jeden partner auhc noch mit "einsetzen"...und da mein mann wahrlich nur ausnahmsweise mal wegen mir ins stadion geht, würde ich ihn jetzt nicht grad bei uns in den fanclub aufnehmen..so blöd das auch klingt.

es soll ja net heissen: aha..beim präsi läuft das so, und bei den mitgliedern so...oder...wir stocken urplötzlich von 100 leuten auf 200 auf,weil jeder seinen partner anmelden möchte...*kreisch
das bedeutet...100 karteileichen

um es mal so überspitzt darzustellen
#
Man könnt ja auch an einem Kassenhäuschen Coupons für 5€ Spende ans Eintracht-Museum verkaufen, mit der dann auch jemand "nicht-ermäßigtes" mit einer EFC-Dauerkarte ganz legal ins Stadion kommt.
#
untouchable schrieb:
Man könnt ja auch an einem Kassenhäuschen Coupons für 5€ Spende ans Eintracht-Museum verkaufen, mit der dann auch jemand "nicht-ermäßigtes" mit einer EFC-Dauerkarte ganz legal ins Stadion kommt.  


#
tani1977 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Rudolf schrieb:
tani1977 schrieb:
toll, das heisst, meinen Mann werde ich wohl nie mit ins Stadion,in unseren Block nehmen können, denn er hat ja keine Dauerkarte...und wenn ich mal krank bin, dann verfällt mein platz..

wie blöd



Dann nehm ihn doch in deinen Fanclub auf, wenn er schon dein Mann istsmile:





Man kann doch nicht wahllos jeden in seinen Fanclub aufnehmen, nur weil er zufällig gerade mal angeheiratet ist.    


jaaa...das ist nämlich tatsächlich das problem...wir wollen unseren fanclub ja nicht unnötig "aufblähen", indem wir jeden partner auhc noch mit "einsetzen"...und da mein mann wahrlich nur ausnahmsweise mal wegen mir ins stadion geht, würde ich ihn jetzt nicht grad bei uns in den fanclub aufnehmen..so blöd das auch klingt.

es soll ja net heissen: aha..beim präsi läuft das so, und bei den mitgliedern so...oder...wir stocken urplötzlich von 100 leuten auf 200 auf,weil jeder seinen partner anmelden möchte...*kreisch
das bedeutet...100 karteileichen

um es mal so überspitzt darzustellen




Danke Tani, genau dieses Problem sehe ich auch.
Viele EFCs (die FuFa natürlich auch) führen durchaus auch 'ne Menge neuer Leute an die Eintracht heran. Mir fallen da alleine aus unserem EFC 20-30 Leute ein, die irgendwann mal mit 'ner EFC-ermäßigten DK im Stadion waren und heute selbst eine DK haben oder zumindest Dauergast bei der Eintracht geworden sind, Fanartikel kaufen usw. usw. usw.
Nun soll das nicht mehr gehen. Für mich ist dies ein großes Ärgernis vor der neuen Saison und ich will es einfach nicht verstehen. Das Argument des "Schindluders" erscheint mir sehr, sehr an den Haaran herbei gezogen. Ich kann nur sagen, dass auf unseren Plätzen vielleicht pro Spiel mal eine (von 61) DKs frei wird. Und auch unsere Nachbarschaft besteht fast immer aus 100% den gleichen Leuten !
Die Fans, und somit zu großen Teilen auch die EFCs, waren es, die der Eintracht immer die Treue gehalten haben, als die ganzen anderen 20-30000 sich anderweitig beschäftigt haben und nicht zur Eintracht gingen.
Wir haben viele Leute auch in dieser Zeit bei der Stange gehalten und auch heute versuche ich immer noch, Eintrachtfans, die gerade mal nicht so regelmäßig mitkommen, wieder mal mit ins Stadion zu nehmen, um das Feuer entweder neu zu entfachen oder aber es zuminest ein bißchen am lodern zu halten. Gerade gegen Real sind viele Feuer am lodern gehalten worden...zum neu entfachen reichte da leider die Stimmung nicht aus...
Ich fühle mich mit der Einführung der Fanclubcard von der Eintracht schikaniert, regelrecht kriminalisiert, wird doch - sogar ausgesprochen - der Vorwurf erhoben, die Einführung der Fanclubcard sei erforderlich, weil man davon ausgeht, dass viele die ermäßigten EFC-DKs an Leute weiter geben, die gar kein EFC-Mitglied sind. Dies ist eine Unterstellung, gegen die ich mich verwehre.

Und auch wenn Rudi das eben (das Tanis Mann einfach Mitglied im EFC werden soll) im Spaß gemeint hat und ich nicht humorlos rüber kommen will: Genau das wollen viele EFCs nicht. Innerhalb des EFCs soll einfach eine besondere Identifikation mit der Gruppe herrschen und durch die Fanclubcard nimmt man uns mindestens teilweise die Möglichkeit, potenzielle neue Mitglieder heran zu führen.

Wie ich schon vorher sagte: Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche. Super Eintracht, danke für das Mißtrauensvotum....  

Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!
#
Ja das Problem, was Tani angesprochen hat, beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Ich bin Mitglied im EFC. Mein Vater zum Beispiel nicht. Trotzdem möchte ich ihn gerne zu nem Spiel mitnehmen, wenn zum Beispiel mein Freund mal nicht mitkommen kann. Dann würde ich die EFC-DK meines Freundes für das eine Spiel meinem Vater geben, damit der Platz nicht leer ist und ihm doch irgendwie näher zubringen, warum seine Tochter n Heiden Geld für einen Fußballverein ausgibt. ^^°

Mit dieser super tollen Fanclubcard, auf dessen suuper Vorteile ich eigentlich auch verzichten kann, geht das dann nicht mehr. Und wer sitzt schon gerne alleine irgendwo auf der Ostkurve rum, wenn alle Bekannten in der West sitzen. Und dank DK-Verkaufsstopp wird man auch in absehbarer Zeit nicht zusammensitzen können. Naja, aber Tageskartenbesucher sind einem ja lieber. *grml*
#
zico_b schrieb:

Ich fühle mich mit der Einführung der Fanclubcard von der Eintracht schikaniert, regelrecht kriminalisiert, wird doch - sogar ausgesprochen - der Vorwurf erhoben, die Einführung der Fanclubcard sei erforderlich, weil man davon ausgeht, dass viele die ermäßigten EFC-DKs an Leute weiter geben, die gar kein EFC-Mitglied sind. Dies ist eine Unterstellung, gegen die ich mich verwehre.

Und auch wenn Rudi das eben (das Tanis Mann einfach Mitglied im EFC werden soll) im Spaß gemeint hat und ich nicht humorlos rüber kommen will: Genau das wollen viele EFCs nicht. Innerhalb des EFCs soll einfach eine besondere Identifikation mit der Gruppe herrschen und durch die Fanclubcard nimmt man uns mindestens teilweise die Möglichkeit, potenzielle neue Mitglieder heran zu führen.



nochmal zu dem Thema,dass man die DK an Nicht EFCler weitergibt.
Man sollte doch davon ausgehen,dass, wenn man sich ne DK kauft, auch zu den meisten Spielen geht...sollte jetzt einer ne Dauerkarte über den EFC beziehen,obwohl er kein Mitglied ist, ist es ja ein leichtes, diesen an die Eintracht als Mitglied weiterzuleiten....Also wäre dieses Problem schon mal nicht gelöst...

Dass man die Dauerkarte weitergibt, wenn  man mal krank ist oder im Urlaub oder sonstwas, halte ich für legitim...diese nur innerhalb des EFCs weiterleiten zu dürfen,finde ich mehr als blöd, wenn man zb. 90 DK hat und 100 Mitglieder!
Also schlussendlich lieber die DK verfallen lassen für den Spieltag?
Anstatt evtl. neue Fans zu begeistern?

Und zur Fancard in den Shops...wegen der 10% Ermäßigung..DA hätte ich kein Problem mit, dort eine Karte einzusetzen...bzw. diese vorzuzeigen.

Im Stadion finde ich das mehr als unschön, wegen der angesprochenen Problematik.
#
Man könnte doch einfach die Möglichkeit schaffen, ein Upgrade für die ermäßigte Dauerkarte zu kaufen, so dass diese dann für dieses eine Spiel eben nicht ermäßigt ist (geht in die Richtung von untouchables Vorschlag). Dies wird auch bei anderen Vereinen so gemacht. In Stuttgart z.B. kann man jede ermäßigte Karte (auch Tageskarten) im Ticketshop oder an der Stadionkasse zu einer vollwertigen Karte aufstocken. Tanis Mann müsste dann halt statt der EFC-Karte die Upgrade-Bescheinigung vorzeigen.
#
Haddekuche schrieb:
Man könnte doch einfach die Möglichkeit schaffen, ein Upgrade für die ermäßigte Dauerkarte zu kaufen, so dass diese dann für dieses eine Spiel eben nicht ermäßigt ist (geht in die Richtung von untouchables Vorschlag). Dies wird auch bei anderen Vereinen so gemacht. In Stuttgart z.B. kann man jede ermäßigte Karte (auch Tageskarten) im Ticketshop oder an der Stadionkasse zu einer vollwertigen Karte aufstocken. Tanis Mann müsste dann halt statt der EFC-Karte die Upgrade-Bescheinigung vorzeigen.


armer markus..wenn er wüsste,dass er hier ständig als beispiel herhalten muss

aber die idee finde ich nicht schlecht...
#
tani1977 schrieb:
Haddekuche schrieb:
Man könnte doch einfach die Möglichkeit schaffen, ein Upgrade für die ermäßigte Dauerkarte zu kaufen, so dass diese dann für dieses eine Spiel eben nicht ermäßigt ist (geht in die Richtung von untouchables Vorschlag). Dies wird auch bei anderen Vereinen so gemacht. In Stuttgart z.B. kann man jede ermäßigte Karte (auch Tageskarten) im Ticketshop oder an der Stadionkasse zu einer vollwertigen Karte aufstocken. Tanis Mann müsste dann halt statt der EFC-Karte die Upgrade-Bescheinigung vorzeigen.


armer markus..wenn er wüsste,dass er hier ständig als beispiel herhalten muss

aber die idee finde ich nicht schlecht...



Die Idee finde ich auch sehr gut, auch den obigen Vorschlag der Verknüpfung mit einer Spende ans Museum. Das müsste doch sicherlich organisatorisch machbar sein.
Ansonsten stimme ich Tani und zico_b voll und ganz zu und fürchte, dass künftig eher die EFCs künstlich aufgebläht werden, wenn jeder, der vielleicht einmal mit ins Stadion genommen werden soll, als neues EFC-Mitglied angemeldet wird. Oder es werden eben, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann, Karten von EFClern, die erkrankt oder verhindert sind, häufig einfach verfallen. Auch in unserem EFC, in dem fast alle eine DK besitzen und somit kaum Möglichkeiten zur Weitergabe bestehen, sehe ich diese Gefahr. Also: Pro Upgrade-Möglichkeit!
#
zico_b schrieb:


Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!



das sind so fragen, die stellt man besser nicht, weil die antwort enttäuschend wäre. auf der anderen seite wurde die karte auf der fanclub-versammlung vorgestellt - und die stimmen dagegen waren eher leise. und viele (zu viele?) waren gar nicht da.

im grunde wäre nichts dagegen zu sagen, wenn es schon von beginn an diese karten gegeben hätte, wie bei der eintrachtmitgliedschaft. aber nach jahrzehnten damit anzukommen, hat schon ein gschmäckle. wir wollen unseren fanclub klein halten- und schon gar keine leute aufnehmen, nur damit sie mal ins stadion kommen können. unnötiger verwaltungsaufwand und massenansammlungen wären die folge. aber es ist völlig bescheuert, plätze leer zu lassen, nur weil alle leute, die man kennt über fufa oder fanclubs organisiert sind und schon versorgt sind - und "tanis mann" oder mein kumpel draußen bleiben muss.

hätte die eintracht es geschafft, die neuen trikots pünktlich zur saisoneröffnung zu verkaufen, hätten sie weitaus mehr geld verdient, als durch den minimalen "missbrauch" der letzten jahrzehnte verloren ging. zumal bis vor kurzem jeder zuschauer überspitzt formuliert mit kusshand begrüßt wurde. und es möglicherweise demnächst wieder so sein wird.
#
Beverungen schrieb:
zico_b schrieb:


Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!



das sind so fragen, die stellt man besser nicht, weil die antwort enttäuschend wäre. auf der anderen seite wurde die karte auf der fanclub-versammlung vorgestellt - und die stimmen dagegen waren eher leise. und viele (zu viele?) waren gar nicht da.

im grunde wäre nichts dagegen zu sagen, wenn es schon von beginn an diese karten gegeben hätte, wie bei der eintrachtmitgliedschaft. aber nach jahrzehnten damit anzukommen, hat schon ein gschmäckle. wir wollen unseren fanclub klein halten- und schon gar keine leute aufnehmen, nur damit sie mal ins stadion kommen können. unnötiger verwaltungsaufwand und massenansammlungen wären die folge. aber es ist völlig bescheuert, plätze leer zu lassen, nur weil alle leute, die man kennt über fufa oder fanclubs organisiert sind und schon versorgt sind - und "tanis mann" oder mein kumpel draußen bleiben muss.

hätte die eintracht es geschafft, die neuen trikots pünktlich zur saisoneröffnung zu verkaufen, hätten sie weitaus mehr geld verdient, als durch den minimalen "missbrauch" der letzten jahrzehnte verloren ging. zumal bis vor kurzem jeder zuschauer überspitzt formuliert mit kusshand begrüßt wurde. und es möglicherweise demnächst wieder so sein wird.





Da stimme ich dir eigentlich zu. Durch die letzten guten Saisons hat der Verein wohl die weitläufige Meinung angenommen, dass man das Stadion ja sowieso irgendwie voll bekommt. Da muss man sich nicht mehr auf die kleinen Belange der treuen Fans beziehen. Hauptsache das Geld kommt rein. Es ist in der Tat eine Diskrepanz zwischen erfolgreichen Finanzen und damit eventuell Geld für neue Spieler oder aber Besinnung auf das ursprüngliche der Fußballszene.

Im Moment sieht alles danach aus, mit dem Hintergrund der WM06, auf eine große Eventveranstaltung hinauszulaufen.

Die Fanclubcard wird kommen und wir werden sie benutzen müssen, ob wir wollen oder nicht.
#
Beverungen schrieb:
zico_b schrieb:


Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!



das sind so fragen, die stellt man besser nicht, weil die antwort enttäuschend wäre. auf der anderen seite wurde die karte auf der fanclub-versammlung vorgestellt - und die stimmen dagegen waren eher leise. und viele (zu viele?) waren gar nicht da.





Das mit der Fanverterversammlung sehe ich anders. Wenn ich nicht irre, wurde die Einführung dort den anwesenden EFC-Vertretern so verkauft, dass es unabdingbar sei, da auf Druck der FuFa im Sinne der Abschaffung einer Ungleichbehandlung usw.
Nun stellt sich der Sachverhalt aber sich auch für die Anwesenden komplett anders dar, zumal man auf der Versammlung mit diesem Thema quasi "überrumpelt" wurde. Ich bin mir sicher, dass einige der anwesenden EFC-Vertreter Tage später, nach dem sie sich das mal in Ruhe überlegt haben, schon etwas kritischer betrachtet haben.

Eines habe ich aber mitgenommen: Ein Stück Eigenverschulden trifft auch unseren EFC, da wir bei der Fanvertreterversammlung nicht anwesend waren. Zukünftig wird von uns jemand erscheinen !
#
zico_b schrieb:

Das mit der Fanverterversammlung sehe ich anders. Wenn ich nicht irre, wurde die Einführung dort den anwesenden EFC-Vertretern so verkauft, dass es unabdingbar sei, da auf Druck der FuFa im Sinne der Abschaffung einer Ungleichbehandlung usw.



so ähnlich war's. aber selbst wenn die fufa druck gemacht hätte, hätte man's nicht hinnehmen müssen. druck erzeugt gegendruck - nunja, könnte gegendruck erzeugen.

recht hast du, als dass die vollendung der tatsachen im raume stand. aber selbst dies wird die meisten nicht wirklich interessieren. noch so'n punkt ...
#
Bigbamboo schrieb:
Nun gut - da ja offensichtlich niemand diese Karte haben möchte, müssen wir die jetzt wohl auch nicht einführen, oder?  


Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber diese Frage wurde weder seitens der FuFa noch seitens Rudis beantwortet.

Falls einfach beide Seiten sagen: Ja, wir wollen diese Karte nicht, hätte die ganze Diskussion nämlich ein schnelles Ende.
#
Jetzt geht es los, eben lag das Schreiben im Briefkasten. Man muss bis zum 12.09.2008 die Liste aller Fanclubmitglieder zur Eintracht geschickt haben, also DK-Besitzer und auch die ohne DK wenn man sie mal für jemanden hingehen wollen.

Ich muss hier den Leuten Recht geben, es ist schon krass das man die Mitnahme von Kindern der Mitglieder als Mißbrauch bezeichnet. Danke Eintracht, ihr wisst wohl nicht das die Kinder die zukünftigen Fans und Stadiongänger sind.
#
zico_b schrieb:

Ich bin mir sicher, dass einige der anwesenden EFC-Vertreter Tage später, nach dem sie sich das mal in Ruhe überlegt haben, schon etwas kritischer betrachtet haben.

So ist es.
#
hilfe..wo ist die excelliste?
#
Liebe Eintracht, wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt, dann lasst es. Aber ihr müsst deshalb nicht alle Beiträge von gestern löschen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Liebe Eintracht, wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt, dann lasst es. Aber ihr müsst deshalb nicht alle Beiträge von gestern löschen.
 


sie haben nicht nur hier gelöscht, sie haben alles aus aus den letzten beiden tagen gelöscht
#
SGEjobra27 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Liebe Eintracht, wenn ihr meine Frage nicht beantworten wollt, dann lasst es. Aber ihr müsst deshalb nicht alle Beiträge von gestern löschen.
 


sie haben nicht nur hier gelöscht, sie haben alles aus aus den letzten beiden tagen gelöscht  

Das wird wohl mit dem Ausfall der Website zu tun gehabt haben.


Teilen