>

Aufstellung und Tipp gegen Nürnberg

#
Hoeppner23 schrieb:


Ich traue AV zu das er Kittel als Schweglerersatz bringt.
Kittel wär in meinen Augen die bessere Ergänzung zu Rode als z.B. Lanig oder Köhler.



Ich vermute, dann bekämen wir richtig auf den Sack!  
#
Cyrillar schrieb:
Warum sollen Positionsfremde Spieler für Schwegler eingesetzt werden wenn wir einen 6er auf der Bank haben ?

Und wie man an unseren bisher eingesetzten Neuzugängen sieht ist Veh ja net ganz blind und doof ... und wenn Veh Lanig als Backupfür die 6 holt wird er sicherlich auch in sein System passen.

Sollte Veh es Lanig nicht zutrauen wird er sicherlich ein etwas abgeändertes System in der Schublade haben.

Alles andere würde mich echt verwundern. Erstrecht wenn Benny Köhler als 6 spielen soll ... wie sollen wir so ein schnelles Spiel aufziehen ? Ich glaub es hat schon seinen grund das benny erst dann eingewechselt wird wenns drum geht Tempo raus zu nehmen und den Ball zu halten.


1.Kittel ist nicht positionsfremd hat schon mal als DM unter Veh gespielt.
2.Lanig traue ich devensivaufgaben zu aber im Spiel nach vorne läuft da nicht viel zusammen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:


Ich traue AV zu das er Kittel als Schweglerersatz bringt.
Kittel wär in meinen Augen die bessere Ergänzung zu Rode als z.B. Lanig oder Köhler.



Ich vermute, dann bekämen wir richtig auf den Sack!  


Wieso weil Kittel so schlecht ist oder was?
#
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:


Ich traue AV zu das er Kittel als Schweglerersatz bringt.
Kittel wär in meinen Augen die bessere Ergänzung zu Rode als z.B. Lanig oder Köhler.



Ich vermute, dann bekämen wir richtig auf den Sack!  


Wieso weil Kittel so schlecht ist oder was?



Weil unser momentanes System meiner Meinung nach mit dieser Position steht und fällt. Da langt es nicht, im Spiel nach vorne ab und an mal ne schicke Idee zu haben.
#
Hoeppner23 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Warum sollen Positionsfremde Spieler für Schwegler eingesetzt werden wenn wir einen 6er auf der Bank haben ?

Und wie man an unseren bisher eingesetzten Neuzugängen sieht ist Veh ja net ganz blind und doof ... und wenn Veh Lanig als Backupfür die 6 holt wird er sicherlich auch in sein System passen.

Sollte Veh es Lanig nicht zutrauen wird er sicherlich ein etwas abgeändertes System in der Schublade haben.

Alles andere würde mich echt verwundern. Erstrecht wenn Benny Köhler als 6 spielen soll ... wie sollen wir so ein schnelles Spiel aufziehen ? Ich glaub es hat schon seinen grund das benny erst dann eingewechselt wird wenns drum geht Tempo raus zu nehmen und den Ball zu halten.


1.Kittel ist nicht positionsfremd hat schon mal als DM unter Veh gespielt.
2.Lanig traue ich devensivaufgaben zu aber im Spiel nach vorne läuft da nicht viel zusammen.



ich glaube wenn wir schon schwegler ersetzen sollen dann mit einem der 1 . Im Rythmus ist und 2.schon Erfolgserlebnisse hatte und 3.ein klassischer 6 er ist nämlich Lanig- die Option Kittel würde bei unsrem eh schon sehr offensivenb Auftreten das risiko noch weiter erhöhen zumal wir alle nicht wissen wie fit er schon ist..

Die Option durch Kittel noch mehr Offensivgeist und Schwung reinzubringen, würde ich mir als Joker bei einem eventuellen Rückstand aufheben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:


Ich traue AV zu das er Kittel als Schweglerersatz bringt.
Kittel wär in meinen Augen die bessere Ergänzung zu Rode als z.B. Lanig oder Köhler.



Ich vermute, dann bekämen wir richtig auf den Sack!  


Wieso weil Kittel so schlecht ist oder was?



Weil unser momentanes System meiner Meinung nach mit dieser Position steht und fällt. Da langt es nicht, im Spiel nach vorne ab und an mal ne schicke Idee zu haben.  


Sorry, aber unser Spiel wird ganz sicher nicht an einer Position fest zu machen.Der Star ist ganz eindeutig die Mannschaft. Das Schwegler viel dazu beiträgt ok aber wie du es formulierst unser System steht und fä#llt usw. ist übertrieben.
#
Und ich glaub schon das es nicht gerade förderlich für den Spieler Lanig und auch das team ist wenn jemand auf seiner Position eingesetzt wird der bisher keine wirkliche Rolle gespielt hat in dieser Saison.

Wie will Veh dafür Argumente finden ? Und Lanig ist kein kleiner dummer Junge mehr dem man mitm Lolli die Laune wieder hebt.

Ich glaub wenn Veh auch nur annähernd Kittel für stark genug hält wird er auf der bank sitzten und Kurzeinsätze bekommen ... alles andere würde ich persönlich nicht gut finden. Auch wenns um unseren Kittel geht ... er scheint die Leistung derzeit nicht zu bringen und ist daher auch keine echte option.
#
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hoeppner23 schrieb:


Ich traue AV zu das er Kittel als Schweglerersatz bringt.
Kittel wär in meinen Augen die bessere Ergänzung zu Rode als z.B. Lanig oder Köhler.



Ich vermute, dann bekämen wir richtig auf den Sack!  


Wieso weil Kittel so schlecht ist oder was?



Weil unser momentanes System meiner Meinung nach mit dieser Position steht und fällt. Da langt es nicht, im Spiel nach vorne ab und an mal ne schicke Idee zu haben.  


Sorry, aber unser Spiel wird ganz sicher nicht an einer Position fest zu machen.Der Star ist ganz eindeutig die Mannschaft. Das Schwegler viel dazu beiträgt ok aber wie du es formulierst unser System steht und fä#llt usw. ist übertrieben.



also in einem Spielsystem dass defensiv mit weit vorgerückten Aussen spielt und indem sich daher einer der 6er in eine Dreierkette zurückfallen lässt, ist diese 6er Position eben schon zentral und dann hätte ich da gern einen " gelernten 6er." und eben nicht Kittel oder Köhler.. was nicht heisst dass ich mich nicht freuen würde Kittel bald spielen zu sehen .. aber nicht als Schwegler Ersatz bitte .
#
Aufstellung  ,Gleich .
tipp   3-1 für uns !!!
tore
occean,inui,zambrano
#
Wenn man hier so mitliest muss man sich schon wundern.  
Plötzlich wird ein Köhler auf die 6 gewünscht um Lanig zu vermeiden. Was soll das? Ein gelernter 6er soll auf der Bank schmoren und Kreisel-Köhler mit dem marschierenden Rode die Mitte zu machen? Habt ihr ein Problem mit Lanig, or what?
Zum Glück stellt Veh auf und das macht er, wie ich finde, bisher grandios.
Und bei der Gelegenheit möchte ich anmerken wie geil ich es finde, dass Veh nicht auf der Euphorie-Bremse steht und sogar 3 Punkte in Nürnberg geil fände, weil er dann in einem Geschichtsbuch auftauchen würde. der hat keine Angst Siege einzufordern und daran zu glauben. Wegen nichts anderem steigt die Mannschaft in den Bus, zum siegen und nicht zum schauen-wir-mal-was-rauskommt.      ,-)
#
GS_Fraenk schrieb:
Wenn man hier so mitliest muss man sich schon wundern.  
Plötzlich wird ein Köhler auf die 6 gewünscht um Lanig zu vermeiden. Was soll das? Ein gelernter 6er soll auf der Bank schmoren und Kreisel-Köhler mit dem marschierenden Rode die Mitte zu machen? Habt ihr ein Problem mit Lanig, or what?
Zum Glück stellt Veh auf und das macht er, wie ich finde, bisher grandios.
Und bei der Gelegenheit möchte ich anmerken wie geil ich es finde, dass Veh nicht auf der Euphorie-Bremse steht und sogar 3 Punkte in Nürnberg geil fände, weil er dann in einem Geschichtsbuch auftauchen würde. der hat keine Angst Siege einzufordern und daran zu glauben. Wegen nichts anderem steigt die Mannschaft in den Bus, zum siegen und nicht zum schauen-wir-mal-was-rauskommt.      ,-)  


vollkommen richtig - aber vor gar nicht allzulanger Zeit wurde man - wenn man genau diese Einstellung einforderte- hier noch geteert und gefedert  
#
municadler schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Wenn man hier so mitliest muss man sich schon wundern.  
Plötzlich wird ein Köhler auf die 6 gewünscht um Lanig zu vermeiden. Was soll das? Ein gelernter 6er soll auf der Bank schmoren und Kreisel-Köhler mit dem marschierenden Rode die Mitte zu machen? Habt ihr ein Problem mit Lanig, or what?
Zum Glück stellt Veh auf und das macht er, wie ich finde, bisher grandios.
Und bei der Gelegenheit möchte ich anmerken wie geil ich es finde, dass Veh nicht auf der Euphorie-Bremse steht und sogar 3 Punkte in Nürnberg geil fände, weil er dann in einem Geschichtsbuch auftauchen würde. der hat keine Angst Siege einzufordern und daran zu glauben. Wegen nichts anderem steigt die Mannschaft in den Bus, zum siegen und nicht zum schauen-wir-mal-was-rauskommt.      ,-)  


vollkommen richtig - aber vor gar nicht allzulanger Zeit wurde man - wenn man genau diese Einstellung einforderte- hier noch geteert und gefedert    


Na ja, man muß den FF-Geschädigten wohl noch Zeit geben sich daran zu gewöhnen, dass das Wort Sieg nichts unanständiges ist.  ,-)  
#
Bei mir würde bei einem Schwegler Ausfall auf jeden Fall Lanig vor Köhler o. Kittel spielen.

In 2 Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe hat Lanig auch seine Spielmacherqualitäten unter Beweis gestellt. Er ist auch in der Offensive stark.
Benny ist kein Spielmacher u. Kittel hat in dieser Saison noch nicht den Nachweis erbringen können,dass er der Mannschaft helfen kann.
Sein Einsatz wäre mir deshalb viel zu riskant.
#
Selbe Aufstellung + ggf. Lanig für Schwegler

1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:6

0:1 Eigentor Chandler
0:2 Meier
0:3 Meier
0:4 Meier
0:5 Occean
0:6 Aigner

Weggehauen den Frankenhaufen!
#
                  Trapp
    Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
          Rode - Schwegler ( Lanig )
    Aigner - Meier - Inui
           Occean

1:3 Auswärtssieg !
#
Lanig als Schweglerersatz macht schon deshalb Sinn, weil ein zusätzlicher kopfballstarker Spieler bei Standards gar nicht so dumm wäre.

Kittel, der einerseits nicht in Topform zu sein scheint und zudem zwar seine Stärken in der Offensive, dafür aber Schwächen in der Defensive hat, wäre als Schweglerersatz wirklich hochgradig albern!
#
adlerDA schrieb:
Selbe Aufstellung + ggf. Lanig für Schwegler

1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:6

0:1 Eigentor Chandler
0:2 Meier
0:3 Meier
0:4 Meier
0:5 Occean
0:6 Aigner

Weggehauen den Frankenhaufen!


DAS muss man jetzt nicht unbedingt kommentieren...
Es wird ein enges Spiel, und am Ende hoffe ich einfach, dass der Glubb mal wieder eine Nacht von der Tabellenspitze grüßt.
Schee wärs schon...
#
Warum schreiben hier so viele Clubberer rein? Letzte Saison haben die Düsseldorfer auch reingeschrieben.
Clubberer, bitte spamt unsere Seite net.
#
SGE_Jonah schrieb:
Warum schreiben hier so viele Clubberer rein? Letzte Saison haben die Düsseldorfer auch reingeschrieben.
Clubberer, bitte spamt unsere Seite net.  


Solange die sich benehmen dürfen die auch mitdiskutieren, auch wenn es dem Büble nicht passt.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Warum schreiben hier so viele Clubberer rein? Letzte Saison haben die Düsseldorfer auch reingeschrieben.
Clubberer, bitte spamt unsere Seite net.  


Solange die sich benehmen dürfen die auch mitdiskutieren, auch wenn es dem Büble nicht passt.




Teilen