>

Bruch in der Frankfurter Fan-Szene ?

#
tovo1811 schrieb:
Meinst du nicht dass du da Leute wie Rex Gildo für zu wichtig nimmst?  

Genauso wichtig wie jeden anderen auch. Er hat vielleicht mit seinen Postings in diesem Thema eine sogar etwas "wichtigere" Rolle, weil er die Denkweise einer sehr großen Gruppe repräsentiert, die hier im Forum bei der Userstruktur unterrepräsentiert ist. Unter diesem Gesichtspunkt sollten Leute wie er in der Tat wichtiger genommen werden, als die fünfzigste Zustimmung der Gleichdenkenden.

tovo1811 schrieb:
Dir glaube ich sogar, dass du auch Leute aus deinem Freundeskreis ausschließt weil sie keine GEZ-Gebühr zahlen oder  gelegentlich zu schnell Autofahren.

Wenn das die Wahrnehmung ist, die du durch meine Postings im Forum gewonnen hast, habe ich wohl einen Fehler begangen, hier mit Leuten wie dir auf Augenhöhe zu diskutieren. Weiterhin wünsche ich dir, dass sich deine Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen vielleicht mit der Zeit noch ein wenig besser entwickeln wird.

Ansonsten bin ich erstaunt, dass ich darauf im Rahmen der Netiquette antworte. Verdient hättest du etwas anderes.
#
Swartzyn schrieb:
Der ganze Thread ist jetzt endgültig vollkommen fürn *****.

Jetzt stimmts! Ich klinke mich hiermit auch aus der Sache raus. Schade eigentlich! Vorschläge (Blockboykott, Diskussions-Abend im TV) gab es ja leider, hatten aber nie die Chance ernst diskutiert zu werden.
#
tovo1811 schrieb:
RexGildo schrieb:

Die übliche Ich-Bezogenheit. Sorge dich mal um die Rechte der Blumentopfbesitzerin, dann kommst du dem Kern des Problems näher.
Aber damit hast du ja nichts zu tun.

Wenn ich ihn zerstöre stehe ich dafür gerade. Ich verstehe nicht wieso die Beseitzerin ein Recht darauf hat dass andere Leute dafür gerade stehen. Was ist daran Ich-bessesen?
Wenn mir einer aufs Auto fährt und abhaut zahlt ja auch nicht der nächste der vorbeikommt (vielleicht jemand der weniger Ich.bessesen ist, so wie du) dessen Kennzeichen ich aufschreibe.

Falsch!
Da es Typen gibt, die Leuten ins Auto fahren und dann abhauen, zahlen alle anderen dafür. Nämlich auf dem Weg, dass für alle anderen dadurch die Versicherungsprämien steigen, da ja für den Schaden der eigentliche Täter nicht gerade steht.
Jetzt vergleichen wir mal die Prämien mit den Repressalien gegen uns Fans - wir stellen fest bzw. wenn man es die Logik verstanden hat stellt man fest - genau das gleiche.
Wir finden es beide Scheiße, dass die Kfz-Versicherung so hoch ist und wir finden es beide Scheiße, dass Fans wie Dreck behandelt werden. Die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge sind die selben.

Ist zwar nur am Rande des Themas, aber wenn ihr schon Beispiele und Vergleiche bringt, dann bitte solche, die in sich auch logisch und schlüssig sind.

-Klugscheißen aus-
#
Schoppenpetzer schrieb:
Swartzyn schrieb:
Der ganze Thread ist jetzt endgültig vollkommen fürn *****.

Jetzt stimmts!  

Nö, der Thread hat doch einiges gebracht. Mit viel Aufwand und Leidenschaft wurde hier doch ne gute Vorarbeit geleistet, dass in Zukunft das Forum und insbesondere solche Threads nicht durch zu viele andersartige, fremdartige Meinungen zerstört wird.

Dieser Thread ist Pionierarbeit für die Harmonisierung der Userstruktur. Da kann man euch doch nur beglückwünschen.

In Nordkorea wärs einfacher gewesen, da hätte man uns gleich sperren können und hätte den Thread mit einem Feuerwerk der Ideen füllen können ohne gestört zu werden. In so nem scheiß offenen Forum für jedermann ist das schwieriger.
#
Ist das jetzt die Trotzphase?
Wir waren schon weiter bis erneut jeder erzählen mußte wie er die Dinge sieht (natürlich hat dann auch jeder Recht).

Es wurden schon konkrete Vorschläge gemacht die unabhängig von den Meinungen, die niemals deckungsgleich sein werden, einen Fortschritt hätten bewirken können. Aber dazu wird sich natürlich mit keinem Wort geäußert.  

Wir waren schon über den "Einsicht zeigen" Aspekt hinaus. Einen minimalen Konsens hatten wir auch schon.

Aber die Selbstdarstellung ist natürlich wichtiger.
Und da dürfen sich beide Seiten an die Nase packen.

Und jeder fühlt sich mundtot gemacht, weil jeweils 2 oder 3 (!!!) Andere eine Gegenposition vertreten haben. Himmel! Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Unbeschadet der eigenen Meinung kann man doch trotzdem die Öffentlichkeit sensibilisieren. Wenn dann etwas passiert ist jeder selbst schuld, denn dann wird im Idealfall auch von Außenstehenden differenziert werden.

#
pipapo schrieb:
Wir waren schon über den "Einsicht zeigen" Aspekt hinaus. Einen minimalen Konsens hatten wir auch schon.

Ach echt?

Klar, diejenigen, die nicht mit dem "Mainstream" konform gehen und nichts von Stadionboykott halten sind alles Selbstdarsteller, die anderen sind in ihren Entwicklung natürlich längst weiter.

Mach dich weiter froh.
#
Glückwunsch!
Nicht einmal ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe.  

Weitere Pöbeleien dann bitte per PN.
#
jermi, eigentlich ziemlich jämmerlich, mit welchen trollen du dich hier gemein machst. hast du den kram vor deiner positionierung mal gelesen?

ganz schwaches bild!
#
kreuzbuerger schrieb:
jermi, eigentlich ziemlich jämmerlich, mit welchen trollen du dich hier gemein machst. hast du den kram vor deiner positionierung mal gelesen?

ganz schwaches bild!

Auch interessant. Schon ist man ein Troll. Cool Jungs, so klappts auch mit der Staatsmacht.
#
RexGildo schrieb:
Schon ist man ein Troll.
wie siehst du dich denn? biste etwa nicht der, der in der phase der konkreten lösungsvorschläge durch seine gezielten provokationen diese debatte sabotiert hat? konnte ich von dir hier irgendwas lesen, das auch nur in ansätzen konstruktiv war?
na dann...
#
kreuzbuerger schrieb:
wie siehst du dich denn? biste etwa nicht der, der in der phase der konkreten lösungsvorschläge durch seine gezielten provokationen diese debatte sabotiert hat?  

Konkrete Lösungsvorschläge? Wo denn ?
Wenn ich die Sichtweise der Gegenseite völlig ausblende vielleicht.

Und falls es mir wirklich gelungen sein sollte, durch ein zugegeben etwas plakatives Posting irgendetwas zu sabotieren, so kann es mit dem guten Willen da aber nicht weit her gewesen sein.
Nach wie vor ist es für mich nicht selbstverständlich, dass bei einem Fußballspiel x Blumentöpfe, x Kloschüsseln, und x Sitzschalen draufgehen, das muss einfach nicht sein.
Und eben diese Mentalität ("gehört halt dazu") kann ich nicht verstehen.
#
Ich weiß Bescheid. (Muss ich ja in meiner Funktion)

So einer wie Rex Gildo (wie kann man sich überhaupt so einen bescheuerten Nick aussuchen..) weiß es nicht, will aber ständig mitdiskutieren. Er hätte die Chance, sich etwas erzählen zu lassen, zu verstehen, sich Gedanken zu machen....will er nicht.

Also, Fuck off, wir arbeiten weiter, und zwar so wie wir denken, Erfolg zu haben. Das ist nicht hier im Forum. Dieser Versuch ist nicht geglückt. Die Musik spielt dann doch woanders.

Übrigens: UND SCHON WIEDER UNGESCHLAGEN, SGE!!!
#
schusch schrieb:
Ich weiß Bescheid. (Muss ich ja in meiner Funktion)

So einer wie Rex Gildo (wie kann man sich überhaupt so einen bescheuerten Nick aussuchen..) weiß es nicht, will aber ständig mitdiskutieren. Er hätte die Chance, sich etwas erzählen zu lassen, zu verstehen, sich Gedanken zu machen....will er nicht.

Also, Fuck off, wir arbeiten weiter, und zwar so wie wir denken, Erfolg zu haben. Das ist nicht hier im Forum. Dieser Versuch ist nicht geglückt. Die Musik spielt dann doch woanders.

Übrigens: UND SCHON WIEDER UNGESCHLAGEN, SGE!!!

Ist aber das nicht das Problem? Einige wissen was geschehen ist, andere wiederum nicht. Allerdings legen die, die wissen was vorgefallen ist, nie die Karten ganz auf den Tisch, sondern nur soviel, dass sie selbst in einem guten Licht dastehen.
#
Nicole, man kann hier nicht im Forum alles verhandeln. Wollen viele Leute auch nicht mehr. Es gibt ja hier in erster Linie Poster und keine Leser.

Ich war hier ja immer offen und mittleilsam, weil ich dachte, das Forum könnte eine offene Disskussionsbühne sein. War ich wohl ziemlich naiv.

Es ist doch besser, die Dinge unter den Leuten, die Bescheid wissen, auszumachen.
#
Naja, ich denke halt, wenn man Solidarität von anderen fordert, haben diese meiner Meinung nach auch das Recht alles zu erfahren und nicht nur gewisse "Rosinen" die einige sich aus den Vorfällen rauspicken.
Wenn mand as nicht tut darf man sich nicht wundern, wenn Fans, die sich erst solidarich zeigen, abwenden, sobald sie weitere Details erfahren.
Ist nicht spezifisch auf dich bezogen, sonder allgemein gemeint.
#
@schusch (übrigens auch ein bescheuerter Nick)

Du wirfst mir vor, nichts zu wissen, und nichts wissen zu wollen, mir keine Gedanken zu machen.

Du dagegen hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Komm runter von deinem hohen Ross, wenn du für deine Leute irgendwas erreichen willst.

Mit elitärem Besserfangesabbel wirst du das jedenfalls nicht.
Selten so einen arroganten Beitrag hier gelesen wie deinen.
#
Wenn jemand nicht gelesen hat, oder es gelesen hat, aber es nicht verstehen will, was hier geschrieben wurde, sich noch nicht mal den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen hat, aber trotzdem alles besserwisserisch zuspammt, ist keine Diskussionsgrundlage vorhanden. Da spar ich mir auch die Mühe.

Und das hat nix mit Rosinen zu tun liebe Nicole.
#
schusch schrieb:
Nicole, man kann hier nicht im Forum alles verhandeln. Wollen viele Leute auch nicht mehr. Es gibt ja hier in erster Linie Poster und keine Leser.

Ich war hier ja immer offen und mittleilsam, weil ich dachte, das Forum könnte eine offene Disskussionsbühne sein. War ich wohl ziemlich naiv.

Es ist doch besser, die Dinge unter den Leuten, die Bescheid wissen, auszumachen.

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich frage mich, wozu man dann demonstriert und protestiert, wenn man die Thematik "unter sich" ausmachen will.

Mit dieser Arroganz wird man sehr, sehr kläglich scheitern. Aber was interessiert es mich? Ist doch besser, die Dinge unter den Leuten, die Bescheid wissen, auszumachen.

Ich habe selten ein Posting gelesen, was so klar und deutlich Inhalte transportiert hat. Einen Bruch in der Frankfurter Zuschauer-Szene hat auf jeden Fall stattgefunden. Nach den Äußerungen hier interessieren mich die Probleme der Kurve erstmal nicht mehr die Bohne. Macht euren Scheiß unter euch aus.
#
Jermainator schrieb:
schusch schrieb:

Na, das ist doch mal ne Aussage. Ich frage mich, wozu man dann demonstriert und protestiert, wenn man die Thematik "unter sich" ausmachen will.

Mit dieser Arroganz wird man sehr, sehr kläglich scheitern. Aber was interessiert es mich? Ist doch besser, die Dinge unter den Leuten, die Bescheid wissen, auszumachen.

Ich habe selten ein Posting gelesen, was so klar und deutlich Inhalte transportiert hat. Einen Bruch in der Frankfurter Zuschauer-Szene hat auf jeden Fall stattgefunden. Nach den Äußerungen hier interessieren mich die Probleme der Kurve erstmal nicht mehr die Bohne. Macht euren Scheiß unter euch aus.

fühlt sich da jemand gekränkt , weil ein user meint er wär besser als die anderen?
...deswegen zu sagen , dass es einen nicht juckt ist schon sehr ....naja.
Ich hoffe mal das denen , die so etwas hier verbreiten ein unangenehmer vorfall von willkürlichen polizeiverhalten passiert. nicht gleich mit sv , aber eine rückschick-aktion , wenn man die zugfahrt schon bezahlt hat...etc.....dann würde ich gerne mal wissen , was der JM macht....
#
Jermainator schrieb:

Man will das nicht "unter sich ausmachen", sondern die ganze Kurve bzw. das Stadion mit einbeziehen. Und das ist hier nunmal definitiv nicht repräsentiert. Die meisten Leute hier sind höchstens drei mal im Jahr im Stadion und lassen hier den Moralapostel und Saubermann raushängen und sind alles nur am totreden.

Also nix von wegen Besserfans, aber es zählen nunmal die Leute, die auch im Stadion sind und keine Internet-Fans!!

Teilen