>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
naja, das ist alles sehr theoretisch.
und ihr vergesst, dass das viel geld gekostet hat.
wir haben das beste aus dem abstieg gemacht.
ob er gut für uns war, sei mal dahin gestellt.
#
singender_hesse schrieb:
naja, das ist alles sehr theoretisch.
und ihr vergesst, dass das viel geld gekostet hat.
wir haben das beste aus dem abstieg gemacht.
ob er gut für uns war, sei mal dahin gestellt.


weitere jahre mit spielern, wie altintop und gekas, wären auf dauer teurer gewesen.
#
Wären wir nicht abgestiegen, würde unsere Mannschaft so aussehen:

                       Fährmann
            Jung - Russ - Chris - Tzavellas
                   Rode - Schwegler
                Ochs - Meier - Altintop
                       Gekas


Und auf der Ersatzbank hätten wir Amanatidis, Fenin, Vasoski, Kittel und Köhler! Weiß nicht, ob wir mit dieser Mannschaft mit 4 Siegen gestartet wären!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Wären wir nicht abgestiegen, würde unsere Mannschaft so aussehen:

                       Fährmann
            Jung - Russ - Chris - Tzavellas
                   Rode - Schwegler
                Ochs - Meier - Altintop
                       Gekas


Und auf der Ersatzbank hätten wir Amanatidis, Fenin, Vasoski, Kittel und Köhler! Weiß nicht, ob wir mit dieser Mannschaft mit 4 Siegen gestartet wären!


Weil Transfers nur bei Abstiegen/Aufstiegen erlaubt sind? Dann sollte das mal jemand dem Magath sagen
#
SGE-URNA schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wären wir nicht abgestiegen, würde unsere Mannschaft so aussehen:

                       Fährmann
            Jung - Russ - Chris - Tzavellas
                   Rode - Schwegler
                Ochs - Meier - Altintop
                       Gekas


Und auf der Ersatzbank hätten wir Amanatidis, Fenin, Vasoski, Kittel und Köhler! Weiß nicht, ob wir mit dieser Mannschaft mit 4 Siegen gestartet wären!


Weil Transfers nur bei Abstiegen/Aufstiegen erlaubt sind? Dann sollte das mal jemand dem Magath sagen


vermutlich würde man auf andere spieler setzen als jetzt. altintop und gekas sind nur beispiele für die kategorie der spieler.
#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wären wir nicht abgestiegen, würde unsere Mannschaft so aussehen:

                       Fährmann
            Jung - Russ - Chris - Tzavellas
                   Rode - Schwegler
                Ochs - Meier - Altintop
                       Gekas


Und auf der Ersatzbank hätten wir Amanatidis, Fenin, Vasoski, Kittel und Köhler! Weiß nicht, ob wir mit dieser Mannschaft mit 4 Siegen gestartet wären!


Weil Transfers nur bei Abstiegen/Aufstiegen erlaubt sind? Dann sollte das mal jemand dem Magath sagen


vermutlich würde man auf andere spieler setzen als jetzt. altintop und gekas sind nur beispiele für die kategorie der spieler.



das ochs und russ wohl noch bei uns als stammspieler auflaufen würden ist denke ich unbestritten. und das deren abgang uns gut getan hat sieht wohl jeder.
#
Prinzipiell ist ein Abstieg immer das Allerschlimmste was passieren kann. Bei uns hat es allerdings wirklich etwas bewirkt.

Wir sind in der sportlichen Entscheidungsebene vom Stillstand in die positive Bewegung gekommen indem Hübner eingestellt wurde und Bruchhagen jetzt den Job machen kann der ihm wirklich liegt.

Mit Hübner ist vor Allem ein Kenner der Fussballszene mit Schwerpunkt auf der zweiten Liga implementiert worden. Das bringt uns gerade genau den Erfolg den wir gerade haben, junge, gute und bezahlbare Spieler wurden mit Bedacht geholt, dazu ein Trainer den ich persönlich vollkommen falsch eingeschätzt hatte. Veh scheint mir ein Volltreffer zu sein der mit Hübner hervorragend zusammenarbeitet und beide scheinen mir die gleiche Philosophie zu verfolgen.

Die letzten 3 Jahre davor war Stillstand und Ratlosigkeit in den Handlungen allgegenwertig und nun haben wir ein Konzept das glücklicherweise Stand heute auch noch wesentlich erfolgreicher ist als man hätte hoffen können. Meiner Meinung nach hätte man das durchaus auch ohne Abstieg hinbekommen können, das hätte es für mich nicht gebraucht wenn die Verantwortlichen sich mal getraut hätten am Thron des Chefs zu rütteln. Diese Stellen haben wohl den großen Knall des Abstiegs gebraucht, die Fans wohl eher weniger.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Prinzipiell ist ein Abstieg immer das Allerschlimmste was passieren kann. Bei uns hat es allerdings wirklich etwas bewirkt.

Wir sind in der sportlichen Entscheidungsebene vom Stillstand in die positive Bewegung gekommen indem Hübner eingestellt wurde und Bruchhagen jetzt den Job machen kann der ihm wirklich liegt.

Mit Hübner ist vor Allem ein Kenner der Fussballszene mit Schwerpunkt auf der zweiten Liga implementiert worden. Das bringt uns gerade genau den Erfolg den wir gerade haben, junge, gute und bezahlbare Spieler wurden mit Bedacht geholt, dazu ein Trainer den ich persönlich vollkommen falsch eingeschätzt hatte. Veh scheint mir ein Volltreffer zu sein der mit Hübner hervorragend zusammenarbeitet und beide scheinen mir die gleiche Philosophie zu verfolgen.

Die letzten 3 Jahre davor war Stillstand und Ratlosigkeit in den Handlungen allgegenwertig und nun haben wir ein Konzept das glücklicherweise Stand heute auch noch wesentlich erfolgreicher ist als man hätte hoffen können. Meiner Meinung nach hätte man das durchaus auch ohne Abstieg hinbekommen können, das hätte es für mich nicht gebraucht wenn die Verantwortlichen sich mal getraut hätten am Thron des Chefs zu rütteln. Diese Stellen haben wohl den großen Knall des Abstiegs gebraucht, die Fans wohl eher weniger.

Gruß,
tobago


du sagst es.
#
Dass es im Moment so gut läuft hat aber doch mit Sicherheit auch mit der Erwartungshaltung innerhalb des Vereins und bei den Fans zu tun, nämlich nicht abzusteigen.

Vor 2 Jahren waren doch alle der Meinung, EF hätte sich in der Bundeslige etabliert und jeder wartete doch nur darauf, dass der Schritt in Richtung "Europa-League" gemacht wird.

Hätten wir zu diesem Zeitpunkt Inui, Aigner, Occean, usw. verplichtet, so wäre doch fast jeder hier im Forum Amok gelaufen.
Jetzt lobt jeder selbsternannte "Fussballexperte" in ganz Deutschland das gute "Scouting" von EF, wobei ich nicht weiß, ob sich da gegenüber früher groß was geändert hat, es sind zumindest noch die gleichen Personen.

Die Mannschaft damals war doch keine gewachsene Einheit mehr und eigentlich keiner der Neuzugänge hat die in ihn gestzten Erwartungen erfüllt.
Man spielte ein 4-2-3-1 ohne "trippelstarke" und torgefährliche Aussenspieler. Das konnte nie auf Dauer funktionieren.

Durch den Abstieg wurde für EF die Uhr um 5 Jahre zurückgedreht und durch den guten Start, für den aber auch das notwendige "Spielglück" vorhanden war, hat EF eine "2.Chance" bekommen.

Ob sie genutzt wird, wird die Zukunft zeigen.
#
Fireye schrieb:

Hätten wir zu diesem Zeitpunkt Inui, Aigner, Occean, usw. verplichtet, so wäre doch fast jeder hier im Forum Amok gelaufen.


Dann hättest Du von mir Jubelpostings hier gelesen (ok, bis auf Inui, der mich echt positiv überrascht). Stattdessen wurde es Gekas und Co...

Immer wieder interessant, was hier als selbstverständlich angesehen wird.
#
Cino schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wären wir nicht abgestiegen, würde unsere Mannschaft so aussehen:

                       Fährmann
            Jung - Russ - Chris - Tzavellas
                   Rode - Schwegler
                Ochs - Meier - Altintop
                       Gekas


Und auf der Ersatzbank hätten wir Amanatidis, Fenin, Vasoski, Kittel und Köhler! Weiß nicht, ob wir mit dieser Mannschaft mit 4 Siegen gestartet wären!


Weil Transfers nur bei Abstiegen/Aufstiegen erlaubt sind? Dann sollte das mal jemand dem Magath sagen


vermutlich würde man auf andere spieler setzen als jetzt. altintop und gekas sind nur beispiele für die kategorie der spieler.



das ochs und russ wohl noch bei uns als stammspieler auflaufen würden ist denke ich unbestritten. und das deren abgang uns gut getan hat sieht wohl jeder.


ochs?
bestreite ich aber gewaltig.
der wurde per gezogener option gekauft.
unabhängig vom abstieg.


Teilen