>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
mittlerweile läuft es doch ganz gut in der so ungeliebten 2. liga.
wir wissen jetzt schonmal definitiv, was man vorher schon geahnt hat.

wir sind zu gut für liga 2!!!

nach der desaströsen rückrunde in liga 1, war mir ehrlich gesagt schon angst und bange um die eintracht. ich hatte schon damit gerechnet, gerade bei unserem auftakt programm, das das ne ganz ganz harte nummer wird.
wurde sie ja auch und ist sie noch.

trotzalledem stehen wir gut da, sind noch immer ungeschlagen, haben eine torgefährliche mannschaft (nicht nur einen spieler der mal trifft) und vorallem eine gute moral (soweit man das als aussenstehender beurteilen kann).

wir haben einige spieler abgegeben, einige neu geholt. bis jetzt sieht es so aus, als ob alles richtig gemacht wurde.

ich habe das gefühl endlich mal wieder eine mannschaft auf dem feld zu sehen, die man auch als "mannschaft" bezeichnen kann. man denke nur mal an schildenfelds ballverlust gestern den, man höre und staune, idrissou (stürmer) noch geklärt hat. und im gegensatz dazu legt djakpa (verteidiger) ein tor nach dem anderen auf...verkehrte welt...

ich stelle einfach mal in den raum, das der abgang von russ und ochs uns nicht so geschwächt oder geschadet haben, wie man es noch vor einem jahr vermutet hätte. ganz im gegenteil.

wir haben einen trainer, der die mannschaft auch trainiert. die jungs sind fit und treffen auch mal in der zweiten halbzeit, ja sogar in den schlußminuten fallen tore...unglaublich...

ebenso scheint es, als ob wir dieses jahr mit den beiden zwillingsbrüdern von meier und köhler im mittelfeld spielen würden. die geben gas wie die feuerwehr. schwegler zeigt auch wieder,warum er so gelobt wurde in der letzten hinrunde.

natürlich ist die 2. liga ein anderes kaliber als die 1., aber meine these ist, das wir dieses jahr einfach gebraucht haben um uns wieder zu fangen, den *müll* rauszubringen und mit einer neuen, alten eintracht zu zeigen, warum soviele menschen fan von diesem geilen verein sind.

abgesehen vom finanziellen und der...naja ich sag mal demütigung...des abstiegs, konnte uns doch kaum was besseres passieren, wenn man die rückrunde als grundlage nimmt.

ich weiß, viele leute sehen das anders, aber ich sehe es so.

lieber hätte ich eine super funktionierende eintracht in liga 1 gesehen, die um die el plätze mit spielt. die hatten wir aber eben nicht...

und genau deswegen war der abstieg, so hart es klingt, genau das richtige für uns...denke nächstes jahr kommt uns das in liga 1 zu gute!!!
#
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es notwendig war mal alte Stammkräfte auszusortieren um neuen Zug in die Mannschaft zu bekommen.

Und ich bin der Meinung wir haben von der Qualität her eine bessere mannschaft als letztes Jahr .. bzw. eine mannschaft die ihr können abrufen kann.
#
crasher1985 schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es notwendig war mal alte Stammkräfte auszusortieren um neuen Zug in die Mannschaft zu bekommen.

Und ich bin der Meinung wir haben von der Qualität her eine bessere mannschaft als letztes Jahr .. bzw. eine mannschaft die ihr können abrufen kann.


Besonders in der Offensive viel variabler!
#
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.
#
NicheHo schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.


das ist natürlich auch ne meinung.

aber was andere vereine machen, kann uns nur zweitrangig interessieren. wir sind eben net andere vereine, sondern eintracht frankfurt. und bei uns sehen eben manche dinge anders aus.
#
NicheHo schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.


Das sehe ich vollkommen anders! Welcher Spieler, der die Eintracht verlassen hat, ist denn ein echter Verlust? ...Ich denke keiner von denen! Mal eine andere Frage...Wieso hast Du ein Foto von Skibbe in Deinem Steckbrief? Ein echter Skibbe-Fan, was?!?
#
Aragorn schrieb:
NicheHo schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.


Das sehe ich vollkommen anders! Welcher Spieler, der die Eintracht verlassen hat, ist denn ein echter Verlust? ...Ich denke keiner von denen! Mal eine andere Frage...Wieso hast Du ein Foto von Skibbe in Deinem Steckbrief?  Ein echter Skibbe-Fan, was?!?

Das darfst du ja gerne denken. Ich denke, Ochs, Russ und Franz sind schon Verluste gewesen. Wenn wir mit unserem jetzigen Kader jede Woche 1.Liga spielen und nicht dauernd gewinnen würden, wärst du vielleicht nicht so euphorisch und würdest mir vielleicht zustimmen. Aber das ist hypothetisch.

Außerdem: Wenn schon Schublade, dann möchte ich gerne beim Friedhelm rein.
#
NicheHo schrieb:
Aragorn schrieb:
NicheHo schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.


Das sehe ich vollkommen anders! Welcher Spieler, der die Eintracht verlassen hat, ist denn ein echter Verlust? ...Ich denke keiner von denen! Mal eine andere Frage...Wieso hast Du ein Foto von Skibbe in Deinem Steckbrief?  Ein echter Skibbe-Fan, was?!?

Das darfst du ja gerne denken. Ich denke, Ochs, Russ und Franz sind schon Verluste gewesen. Wenn wir mit unserem jetzigen Kader jede Woche 1.Liga spielen und nicht dauernd gewinnen würden, wärst du vielleicht nicht so euphorisch und würdest mir vielleicht zustimmen. Aber das ist hypothetisch.



aber du siehst ja jetzt wie wertvoll ochs, russ und leider auch franz in der BuLi sind. nämlich absolut ersetzbar.
#
Außer Franz, mit dem wir eventuell noch etwas mehr Stabilität hinten drin hätten trauere ich keinem der genannten nach. Ein Bamba Anderson ist in meinen Augen einer der überragenden Innenverteidiger in der 2ten Liga bis zu diesem Zeitpunkt und reißt nicht mal ansatzweise so ''markante'' Sprüche , wie z.b ein Herr Russ.
#
NicheHo schrieb:
Aragorn schrieb:
NicheHo schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr. Wir spielen halt nur 2.Liga  
Und gebraucht haben wir das sicher nicht. Andere Vereine spielen ne Grottensaison, halten die Klasse und im nächsten Jahr ist trotzdem alles besser.
Ohne 2.Liga, ohne Absturz bei den Fernsehgeldern, ohne Ausverkauf.


Das sehe ich vollkommen anders! Welcher Spieler, der die Eintracht verlassen hat, ist denn ein echter Verlust? ...Ich denke keiner von denen! Mal eine andere Frage...Wieso hast Du ein Foto von Skibbe in Deinem Steckbrief?  Ein echter Skibbe-Fan, was?!?

Das darfst du ja gerne denken. Ich denke, Ochs, Russ und Franz sind schon Verluste gewesen. Wenn wir mit unserem jetzigen Kader jede Woche 1.Liga spielen und nicht dauernd gewinnen würden, wärst du vielleicht nicht so euphorisch und würdest mir vielleicht zustimmen. Aber das ist hypothetisch.

Außerdem: Wenn schon Schublade, dann möchte ich gerne beim Friedhelm rein.


Naja, so abwegig war meine Vermutung, bezgl. des Skibbe-Fotos ja nicht! ,-) Ich sehe, z. B. Anderson keinesfalls schlechter als Russ...und vorne sind wir eindeutig besser besetzt, als letzte Saison!
#
ich find, veh war das beste,was uns hätte passieren können...und wenn ich an all die unkenrufe hier denke...an das gejammer, warum ausgerechnet veh!
#
Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.

Wir haben aktuell eine sehr gute 2.Liga Mannschaft - nach meiner Einschätzung aber keine 1.Liga Mannschaft.

Insbesondere in der Defensive machen wir viele Fehler, daher teile ich die Einschätzung überhaupt nicht, dass gerade Russ und Ochs keine Lücke hinterlassen haben.

Unser Plus ist das für 2.Liga Verhältnisse sehr starke Mittelfeld und der Sturm.

Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.
#
von den abgängen vermisse ich bisher nicht einen einzigen: franz, russ, ochs und fährmann? da sehe ich keinerlei schwächen durch deren weggang. und auch wenn es den ein oder anderen schmerzt: fenin vermisse ich als spieler der mannschaft auch für keine zehn cent. ich sehe die mannschaft wesentlich flinker, variabler und mit viel mehr willen, als die in der rückrunde, und eigentlich auch schon in der hinrunde war. dort wurden zwar spiele gewonnen, aber ohne einen  wirlich begeisternden fußball. hübner, veh und die eingekauften spieler haben bisher die zweite liga nicht nur ertragbar gemacht, sondern ich fange an, richtig spass an ihr zu finden. ich wünsche mir den aufstieg (und bin mir sehr sicher, dass wir das schaffen!), und dann werden auch wieder schlechtere zeiten anbrechen. daher geniesse ich diese situation mit jeder spielminute.

bisher läuft hier alles sehr gut! der abstieg war zwar scheisse und unnötig, aber m.e. haben die verantwortlichen das allerbeste bisher daraus gemacht!

weiter so!

#
duschhaube00 schrieb:
Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.

Wir haben aktuell eine sehr gute 2.Liga Mannschaft - nach meiner Einschätzung aber keine 1.Liga Mannschaft.

Insbesondere in der Defensive machen wir viele Fehler, daher teile ich die Einschätzung überhaupt nicht, dass gerade Russ und Ochs keine Lücke hinterlassen haben.

Unser Plus ist das für 2.Liga Verhältnisse sehr starke Mittelfeld und der Sturm.

Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


Da wiederspreche ich energisch. Die Mannschaft die wir jetzt haben könnte meiner Ansicht nach mindestens um Platz 11 oder 12 in der BL mitspielen. Wenn ich sehe was da teilweise rumstöchert finde ich uns schon etwas besser.

Sicher haben wir in der Abwehr unsicherheitsfaktoren aber speziell unser MF und unser Sturm braucht sich nicht verstecken. Alle die dort spielen sind gestandene BL Spieler .. egal ob Köhler,Meier,Schwegler,Rode oder sogar Lehmann.

Im Sturm spielen mit Idrissou und Gekas + Hoffer und Friend spieler die Vereine wie Augsburg bzw. auch Lautern gerne hätten.
#
duschhaube00 schrieb:
Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.

Wir haben aktuell eine sehr gute 2.Liga Mannschaft - nach meiner Einschätzung aber keine 1.Liga Mannschaft.

Insbesondere in der Defensive machen wir viele Fehler, daher teile ich die Einschätzung überhaupt nicht, dass gerade Russ und Ochs keine Lücke hinterlassen haben.

Unser Plus ist das für 2.Liga Verhältnisse sehr starke Mittelfeld und der Sturm.

Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


ich glaube an dieses "der abstieg wirft uns sooo weit zurück"-ding nicht.

klar, durch den abstieg verlieren wir kohle. aber dadurch wurde auch endlich mal wieder risikoreich investiert, wie es ohne den abstieg vermutlich nicht passiert wäre.

ochs und russ reißen bei wob nix, gar nix. dafür haben wir spieler, die bei ihren vereinen zwar aussortiert wurden, allerdings sieht man das die qualität haben und vorallem den reiz, zu beweisen, das sie eben besser sind als gedacht.

dazu haben wir z.b. endlich petkovic abgegeben und auch fenin ist eigentlich ein glücksfall (obwohl ich selbst anfangs dachte, das es ein fehler ist ihn gehen zu lassen), weil wir dadurch z.b. idrissou geholt haben...

das mit der defensive ist teilweise richtig. zwar ist z.b. jung noch nicht auf seinem niveau, aber zum glück spielen wir ja in der 2. liga, d.h. die 4-5 jungs dahinten haben 1 jahr um sich ordentlich einzuspielen.

na klar, spielen wir in der ersten 1.liga saison gegen den abstieg. aber, wenn wir ehrlich sind, haben wir das die letzten jahre immer getan. also keine große umstellung. nur das, meiner meinung nach, der kader besser ist...
#
Ich finde es noch etwas zu früh um von positiven Auswirkungen zu sprechen. Wir sind nach wie vor in Liga 2 und es gibt keine Garantie, dass wir nächste Saison wieder erstklassig spielen.

Die Mannschaft scheint sich mittlerweile gefestigt zu haben. Wobei man auch sagen muss, dass die ersten 30 Minuten in Dresden mehr schlecht als recht waren und auch gestern in HZ 2 wieder einige drei Gänge zurückschalteten. Gegen Dresden, Rostock oder Union mag das gut gehen - gegen Düsseldorf oder Fürth wird das vermutlich gnadenlos bestraft. In der ersten Liga sowieso.

Positiv ist das ganze insofern als dass man "Altlasten" (blödes Wort, sorry) loswerden konnte. Man hat jahrelang auf einen Stamm von 5, 6 Spielern gesetzt, die zwar solide spielten, sich aber nicht mehr weiterentwickelt haben (Ochs, Russ, Fenin) bzw. einfach zu oft verletzt waren (Chris, Vasoski). Der benötigte Umbruch scheint geglückt. Wenn man sich die Ersatzbank anschaut und überlegt, dass Spieler wie Bell, Caio oder Kittel gar nicht erst dabei waren, muss man sagen, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen MUSS.

Die große Frage ist dann eben: Reicht die Qualität auch für Liga 1 UND ist im kommenden Sommer genügend Geld da um die Mannschaft gezielt zu verstärken? Zudem laufen einige Verträge aus und müssen eventuell ersetzt werden (z.B. Schwegler).
#
Ich bin der Meinung, dass man erst am Ende der Saison ein Fazit ziehen sollte, ob es wirklich positive Auswirkungen gab. Wir stehen derzeit net schlecht da. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Eine Momentaufnahme.

Wenn wir die nächsten drei Spiele (wie auch immer) verhauen, ist das Geschrei groß.
#
francisco_copado schrieb:
Ich finde es noch etwas zu früh um von positiven Auswirkungen zu sprechen. Wir sind nach wie vor in Liga 2 und es gibt keine Garantie, dass wir nächste Saison wieder erstklassig spielen.


mögliche auswirkungen, hab ich in den thread titel geschrieben...soviel zeit muss sein...

francisco_copado schrieb:
Die Mannschaft scheint sich mittlerweile gefestigt zu haben. Wobei man auch sagen muss, dass die ersten 30 Minuten in Dresden mehr schlecht als recht waren und auch gestern in HZ 2 wieder einige drei Gänge zurückschalteten. Gegen Dresden, Rostock oder Union mag das gut gehen - gegen Düsseldorf oder Fürth wird das vermutlich gnadenlos bestraft. In der ersten Liga sowieso.


wir haben gegen fürth eine halbzeit mies gespielt, aber das spiel nach 2:0 rückstand noch 3:2 gewonnen. also wie meinst du gnadenlos bestraft? und gegen d´dorf haben wir trotz schlechter leitung auch net verloren...

francisco_copado schrieb:
Positiv ist das ganze insofern als dass man "Altlasten" (blödes Wort, sorry) loswerden konnte. Man hat jahrelang auf einen Stamm von 5, 6 Spielern gesetzt, die zwar solide spielten, sich aber nicht mehr weiterentwickelt haben (Ochs, Russ, Fenin) bzw. einfach zu oft verletzt waren (Chris, Vasoski). Der benötigte Umbruch scheint geglückt. Wenn man sich die Ersatzbank anschaut und überlegt, dass Spieler wie Bell, Caio oder Kittel gar nicht erst dabei waren, muss man sagen, dass man mit dieser Mannschaft aufsteigen MUSS.

Die große Frage ist dann eben: Reicht die Qualität auch für Liga 1 UND ist im kommenden Sommer genügend Geld da um die Mannschaft gezielt zu verstärken? Zudem laufen einige Verträge aus und müssen eventuell ersetzt werden (z.B. Schwegler).


richtig, aber das ist ja auch wieder eine chance, die man nutzen kann...
#
crasher1985 schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Der Abstieg wirft uns für geschätzte 4 Jahre zurück. Ich denke, solange werden wir brauchen um wieder eine wirklich für 1.Liga Verhältnisse starke Mannschaft zusammen zu stellen.

Wir haben aktuell eine sehr gute 2.Liga Mannschaft - nach meiner Einschätzung aber keine 1.Liga Mannschaft.

Insbesondere in der Defensive machen wir viele Fehler, daher teile ich die Einschätzung überhaupt nicht, dass gerade Russ und Ochs keine Lücke hinterlassen haben.

Unser Plus ist das für 2.Liga Verhältnisse sehr starke Mittelfeld und der Sturm.

Wenn wir aufsteigen sollten, geht es in der ersten Saison erstmal um den Klassenerhalt. Und wenn es gut läuft, werden wir uns sukzessive weiter verstärken können, aber am Ende werden wir einige Jahre brauchen.


Da wiederspreche ich energisch. Die Mannschaft die wir jetzt haben könnte meiner Ansicht nach mindestens um Platz 11 oder 12 in der BL mitspielen. Wenn ich sehe was da teilweise rumstöchert finde ich uns schon etwas besser.

Sicher haben wir in der Abwehr unsicherheitsfaktoren aber speziell unser MF und unser Sturm braucht sich nicht verstecken. Alle die dort spielen sind gestandene BL Spieler .. egal ob Köhler,Meier,Schwegler,Rode oder sogar Lehmann.

Im Sturm spielen mit Idrissou und Gekas + Hoffer und Friend spieler die Vereine wie Augsburg bzw. auch Lautern gerne hätten.


In der ersten Liga kannst du allerdings nicht so offensiv spielen wie gestern. Da werden garantiert ein Großteil der gegnerischen Mannschaften das Spiel machen und dominieren. Desweiteren werden so Sachen wie gestern das 2:0 oder eines der Gekas-Tore in Liga 1 kaum passieren, da die Abwehr wohl doch deutlich besser steht als in der 2.
Zudem fehlen die Alternativen in der Abwehr.
#
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


Teilen