>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
Morphium schrieb:
Wir spielen gegen Paderborn und Dynamo. Verdammt positiv.


Ich geh nochmal eine Runde feiern, wir sind ja immerhin noch ungeschlagen.


Viel Spass!!!
#
Ich kenn ja Vereine ( Bochum,Duisburg ), bei denen Anspruch und Wirklichkeit dieses Jahr gaaaaaanz krass auseinander liegen. Natürlich ist 2.Liga irgendwo mies, aber an Beispielen wie Arminia Bielefeld kann man sehen wie schnell doch plötzlich der freie Fall einsetzen kann.
#
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  

So so. Und Platz 9 nächstes Jahr? Mir aber nachsagen, ich hätte zu tief in die Flasche geschaut.  


Lass mich noch ein paar Gläschen trinken, dann wird die Eintracht als besser.  


Jetzt verstehst du meine Meinungen zum Thema - ich habe einige Flaschen zuhause (ca. 200).  


Musst mal wieder zum Altglascontainer?
#
Feiermeyer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  

So so. Und Platz 9 nächstes Jahr? Mir aber nachsagen, ich hätte zu tief in die Flasche geschaut.  


Lass mich noch ein paar Gläschen trinken, dann wird die Eintracht als besser.  


Jetzt verstehst du meine Meinungen zum Thema - ich habe einige Flaschen zuhause (ca. 200).  


Musst mal wieder zum Altglascontainer?  


Gibt's bei uns nicht.
Wird jeden Donnerstag abgeholt.
#
Stenno25 schrieb:
Ich kenn ja Vereine ( Bochum,Duisburg ), bei denen Anspruch und Wirklichkeit dieses Jahr gaaaaaanz krass auseinander liegen. Natürlich ist 2.Liga irgendwo mies, aber an Beispielen wie Arminia Bielefeld kann man sehen wie schnell doch plötzlich der freie Fall einsetzen kann.  


Wann hatte Bielefeld denn mal einen Kader der 4 Mal teurer war als der Durchschnitt der 2 Liga?
Man muss halt auch mal einsehen, dass alles andere als Dominanz mit diesem Kader in der zweiten Liga ein Witz wäre...
#
Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


Da bin ich bei dir.

Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


Da bin ich bei dir.

Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).  


ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


Da bin ich bei dir.

Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).  


ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.



Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.
#
Positiv:
[ulist]
  • häufigere Erfolgserlebnisse
  • bessere Dauerkarte
  • (24A R.6 -> 26A R.28)
  • Chance auf Meisterschaft
  • Umbruch in Mannschaft und sportlicher Leitung
  • [/ulist]

    Negativ:
    [ulist]
  • Montagsspiele
  • weniger attraktive Gegner
  • weniger Medienpräsens
  • [/ulist]

    Insgesamt überwiegt das Positive. Denn nichts ist schöner, als ein Sieg. Zumindest im Nebenfach Fußball
    #
    Programmierer schrieb:
    Positiv:
    [ulist]
  • häufigere Erfolgserlebnisse
  • bessere Dauerkarte
  • (24A R.6 -> 26A R.28)
  • Chance auf Meisterschaft
  • Umbruch in Mannschaft und sportlicher Leitung
  • [/ulist]

    Negativ:
    [ulist]
  • Montagsspiele
  • weniger attraktive Gegner
  • weniger Medienpräsens
  • [/ulist]

    Insgesamt überwiegt das Positive. Denn nichts ist schöner, als ein Sieg. Zumindest im Nebenfach Fußball  


    eigentlich stimmt alles. nur die medienpräsens kommt mir mehr vor. auf sport1 sind wir eigentlich das komplette wochenende zu sehen (je nach dem, wann unser spiel ist)...und wir sind meistens der aufhänger des spieltags...
    unsere spiele wurden in der ard immer in der mitte der sportschau gezeigt (wenig attraktiv, da meist mit abstieg und internationalen startplätzen wenig am hut), jetzt kommt unser spiel immer am schluß, da wir die beste mannschaft der 2. liga haben...
    #
    Der Programmierer hat´s echt gut auf den punkt gebracht..., bitte bedenke aber noch eines: wir sind nur noch EINE LIGA über den scheissern aus OF... könnt ihr euch noch erinnern wie wir 2 KLASSEN über denen waren       ?? Das waren zeiten. Ich träume mal: wir steigern AUF und die scheissefresser steigen ab in die 4. !!!  GEIILLLLL  
    NUR DIE SGE !!
    #
    adlerbube schrieb:
    Der Programmierer hat´s echt gut auf den punkt gebracht..., bitte bedenke aber noch eines: wir sind nur noch EINE LIGA über den scheissern aus OF... könnt ihr euch noch erinnern wie wir 2 KLASSEN über denen waren       ?? Das waren zeiten. Ich träume mal: wir steigern AUF und die scheissefresser steigen ab in die 4. !!!  GEIILLLLL  
    NUR DIE SGE !!


    So schön deine Träume sind.. falls wir nicht aufsteigen ist die wahrscheinlichkeit nächstes jahr in der Liga gegen den OFC zu spielen recht hoch
    #
    Negativ: Freitagsspiele um 18:00!
    #
    Endgegner schrieb:
    peter schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Kadaj schrieb:
    naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


    Da bin ich bei dir.

    Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

    Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).  


    ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.



    Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.  


    Hatte Bruchhagen nicht ohnehin noch Vertrag für Liga 1?

    Sportmanager hätte es ja auch so gegeben, wenn es knapp gereicht hätte, war ja schon vorher angekündigt worden.
    #
    AKUsunko schrieb:
    Programmierer schrieb:
    Positiv:
    [ulist]
  • häufigere Erfolgserlebnisse
  • bessere Dauerkarte
  • (24A R.6 -> 26A R.28)
  • Chance auf Meisterschaft
  • Umbruch in Mannschaft und sportlicher Leitung
  • [/ulist]

    Negativ:
    [ulist]
  • Montagsspiele
  • weniger attraktive Gegner
  • weniger Medienpräsens
  • [/ulist]

    Insgesamt überwiegt das Positive. Denn nichts ist schöner, als ein Sieg. Zumindest im Nebenfach Fußball  


    eigentlich stimmt alles. nur die medienpräsens kommt mir mehr vor. auf sport1 sind wir eigentlich das komplette wochenende zu sehen (je nach dem, wann unser spiel ist)...und wir sind meistens der aufhänger des spieltags...
    unsere spiele wurden in der ard immer in der mitte der sportschau gezeigt (wenig attraktiv, da meist mit abstieg und internationalen startplätzen wenig am hut), jetzt kommt unser spiel immer am schluß, da wir die beste mannschaft der 2. liga haben...


    Ok, ich bin Sky-Kunde. Daher kann ich eh alle BuLispiele live sehen.

    Ich meinte mit weniger Medienpräsens eher, dass wir in Sendungen wie Doppelpass, Bundesliga pur auf Sport1 und Samstag live und Sky90 auf Sky gar net mehr vorkommen.

    Wenn man diese Sendungen sieht merkt man schon, dass 1. BuLi alles und alles andere nichts ist.  
    #
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    Endgegner schrieb:
    peter schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Kadaj schrieb:
    naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


    Da bin ich bei dir.

    Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

    Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).  


    ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.



    Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.  


    Hatte Bruchhagen nicht ohnehin noch Vertrag für Liga 1?

    Sportmanager hätte es ja auch so gegeben, wenn es knapp gereicht hätte, war ja schon vorher angekündigt worden.



    ich bin nicht sicher ob bruchhagen noch vertrag hatte und oder ob der nur für die erste liga galt. da bin ich jetzt überfragt.
    #
    adlerbube schrieb:
    bitte bedenke aber noch eines: wir sind nur noch EINE LIGA über den scheissern aus OF... könnt ihr euch noch erinnern wie wir 2 KLASSEN über denen waren       ?? Das waren zeiten. Ich träume mal: wir steigern AUF und die scheissefresser steigen ab in die 4. !!!  GEIILLLLL  

    du Primitivling hast dich in deinem Steckbrief verschrieben - da steht als Alter "48", kann deiner billigen, armseligen Schreiberei die letzten Tage aber nicht stimmen.
    #
    peter schrieb:
    Exil-Adler-NRW schrieb:
    Endgegner schrieb:
    peter schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Kadaj schrieb:
    naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...


    Da bin ich bei dir.

    Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.    

    Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).  


    ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.



    Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.  


    Hatte Bruchhagen nicht ohnehin noch Vertrag für Liga 1?

    Sportmanager hätte es ja auch so gegeben, wenn es knapp gereicht hätte, war ja schon vorher angekündigt worden.



    ich bin nicht sicher ob bruchhagen noch vertrag hatte und oder ob der nur für die erste liga galt. da bin ich jetzt überfragt.


    Ich meine er hatte Vertrag bis 2012, der aber nur für Liga 1 galt.
    #
    Nichts am Abstieg ist positiv. Positiv ist, dass dieser Abstieg in recht geordneten Verhältnissen über die Bühne ging. Die überlegte Finanzpolitik Bruchhagens hat dazu geführt, dass ausreichend Geld da ist, eine erstligataugliche Mannschaft in der zweiten Liga zu halten bzw. neu aufzubauen. Die Mannschaft ist wohl nicht besser und nicht schlechter als die letztjährige.  Das ist schon ein Erfolg. Mit wenigen, bei Abstiegen immer zu beobachteten Ausnahmen (Ama), gab es keine größeren Turbulenzen. Es wird wahrscheinlich dann auch Aufstiegs- und rücklagenbedingt Geld da, um in der ersten Liga nicht nur die gewünschten Optionen zu verlängern, sondern sich gezielt zu verstärken. Nur muss man dazu halt erst aufsteigen...einen Automatismus gibt es da nicht...  
    Ein Risiko ist für mich der etwas überdreht wirkende Sportmanager und der etwas selbstbezogene Trainer, die - wie oft wir Fans - eher den kurzfristigen Erfolg im Kopf im Sinn haben.
    #
    BiebererAdler schrieb:

    Ein Risiko ist für mich der etwas überdreht wirkende Sportmanager und der etwas selbstbezogene Trainer, die - wie oft wir Fans - eher den kurzfristigen Erfolg im Kopf im Sinn haben.


    Ist das nicht die Vorgabe die beide bekommen haben?

    Kurzfristiger Erfolg = Sofortiger Aufstieg, alles andere zählt im Moment nicht.


    Teilen