>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
also ich seh auch abolut nix positives an einem abstieg. klar gewinnen wir mit dem kader in liga 2 viele spiele. aber unsere abwehr wurde bislang kaum gefordert und wenn sah sie meist nicht gut aus. in liga 1 werden wir auch glaube ich wieder auf das 1 mann sturm system zurückgreifen. glaube dort wird zb hoffer sehr wichtig weil er auch in lautern eher der konterstürmer war.

unser sturm ist dazu schon mit friend, gekas und idrissou über 30. das heißt wir brauchen auf lange sicht auch mal dort eine jüngere verstärkung. kenne jetzt nicht die statistik aber spieler die uns gerade verstärken waren gerade in liga 1 letztes jahr nicht gerade überfleiger. warum sollten sie es gerade dann bei uns sein.

anderson ist eine große hoffnung aber auch dieser konnte sich nicht durchsetzetn letztes jahr. bei ihm bleibt die hoffnung da er noch relativ jung ist. ihm traue ich es am ehesten zu.

abgesehn davon sind wir noch laaaaaange nicht aufgestiegen. fürth düsseldorf und pauli sind in meinen augen kaum schlechter als wir und wahrscheinlich werden sich nur 2 freuen dürfen.

klautern als gradmesser finde ich auch verkehrt. die werden wenn überhaupt ganz knapp in liga1 bleiben oder absteigen. natürlich wird das nicht einfach aber wenn ich hier höre das wir mit diesem kader um platz 9 spielen kann ich nur
ich denke wir spielen, sollten wir aufsteigen, die nächsten 3 jahre wieder um platz 15.
natürlich kann es auch mal sein das wir nen riesen lauf haben aber genauso kann es sein das wir wieder sang und klanglos absteigen. wollen wir hoffen das das nicht passiert.

mfg eddi
#
ich sehe vieles deutlich positiver!

Vor einigen Tag schrieb jmd. im Forum folgendes: Wir haben durschnittlich 100 Pässe mehr pro Spiel als unser Gegner. Insgesamt sind wir bei ca. 3400 Pässe, keine andere Mannschaft kommt auch nur annährend an die 3000er Grenze. Insgesamt haben wir diese Saison ~1000 Pässe mehr gespielt als andere Mannschaften. Wer häufiger passt, muss weniger laufen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass Veh das Kurzpassspiel wirklich gut in die Köpfe der Spieler gebracht hat & ich solche Ballstafetten lange nicht gesehen habe. Ich denke, es ist gar nicht so sehr das 4-4-2 System, dass wir in der 1.Liga nicht immer spielen müssen, sondern vor allem das Kurzpassspiel (a la Barca, was natürlich noch meilenweit davon entfernt ist), aber ich denke man sieht seine Unterschrift im Spiel & das kann uns in der 1.Liga auch einige ungeplante Punkte bringen.  

Aber erstmal 2.Liga.
#
das gefällt mir auch sehr gut aber ich denke nicht das dieses kurzpasspiel gegen stärkere mannschaften so funktionieren wird. diese mannschaften sind nicht nur spielerisch/technisch besser sie sind vor allem taktisch besser. das wir soviele pässe spielen hat auch damit zu tun das sich der gegner zurückfallen läßt und uns zum großteil das mittelfeld überläßt.
in liga 2 fällt es leicht den gegner laufen zu lassen weil sie wenn sie kämpfen zum teil recht hinrlos hinterher rennen. pressing mit 3 oder 4 mann wird dort gegen uns praktisch nie praktiziert.

sollten wir aufsteigen wird es denke ich genau andersrum sein. da muss man schnell in die spitze spielen nach ballgewinn. über 2 max 3 stationen zum torabschluss kommen sonst wird es nichts.

mfg eddi
#
AdlerEddi schrieb:
das gefällt mir auch sehr gut aber ich denke nicht das dieses kurzpasspiel gegen stärkere mannschaften so funktionieren wird. diese mannschaften sind nicht nur spielerisch/technisch besser sie sind vor allem taktisch besser. das wir soviele pässe spielen hat auch damit zu tun das sich der gegner zurückfallen läßt und uns zum großteil das mittelfeld überläßt.
in liga 2 fällt es leicht den gegner laufen zu lassen weil sie wenn sie kämpfen zum teil recht hinrlos hinterher rennen. pressing mit 3 oder 4 mann wird dort gegen uns praktisch nie praktiziert.

sollten wir aufsteigen wird es denke ich genau andersrum sein. da muss man schnell in die spitze spielen nach ballgewinn. über 2 max 3 stationen zum torabschluss kommen sonst wird es nichts.

mfg eddi


ich denke, dass Veh auch das weiß! Aber im ersten Schritt geht es darum, dass Kurzpassspiel in die Köpfe zu bekommen & im zweiten Schritt (ggf. Rückrunde dieser Saison) wird es auch im Training mehr darum gehen, durch wenige Pässe nach vorne zu kommen. Das kann man ja alles üben, üben & nochmals üben. Aber eins nach dem anderen..
#
Nach 10 Spieltagen kann man durchaus eine Bilanz ziehen.

Wir sind bisher ungeschlagen, auch wenn schlechte Spiele dabei waren. Wir haben 2 mal schon in dieser Saison ein 2-Tore Rückstand aufgeholt bzw. noch das Spiel umgedreht, und das gegen zwei stärkere Mannschaften der 2. BuLi. Man muss auch dazu sagen, dass die zweite Liga sich nicht sehr von der ersten unterscheidet. Die ersten 5 Platzierten der zweiten Liga sind durauchs auf dem Niveua der letzten 5 der ersten Liga. Wie dem auch sei: Erste Liga ist Finanziell und Sportlich gesehen natrülich lukrativer, aber nach der miserablen letzten Rückrunde mit vielen Rückschlägen bin Ich froh, dass wir auch mal positivere Ergebnisse erzielen.

Außerdem erlernen SPieler wie Jung, Schwegler oder auch ein rode neue Fähigkieiten, weil unsere Gegner hinten dicht stehen und man andere Wege finden muss, sich gegen solche Mannschaften durchzusetzen. Von daher ist es auch Spielerisch gesehen gar nicht mal so schlecht für einzelne Spieler, da man diese neu erlernten Fähigkeiten auch in der ersten BuLi mitnutzen kann.

Wie dem auch sei: Letzte Hinrunde war die Diva so launisch wie selten zuvor, doch langsam wird sie zahm und zur einer echten Prinzessin, auf die man durchaus Stolz sein kann weil sie bis hierher gut die Liga beherrscht.
#
Natuerlich kann man jetzt die naechsten 10 Jahre der Eintracht boese sein, und am Besten auf dem Sterbebett seinen Enkeln erzaehlen wie schrecklich der April/Mai 2011 war.

Ich fuer meinen Teil freue mich einfach, dass die Eintracht (und das immer besser) zu einem wirklich ansehlichen Fussball findet.

Ich schrieb es schon (4 Jahre lang) die Kluft von Platz 9-18 in der 1 Liga bis hin zu den ersten 10 der 2 Liga (mehr oder weniger) ist nicht gegeben.

Sollte es der Eintracht gelingen ihre Spielstaerke noch zu verbessern (und daran glaube ich), wird man diese positive Entwicklung bei einem Aufstieg auch in die 1 Liga retten.

Gruss Afrigaaner
#
Der Afrigaaner ist positiv gestimmt!
Ich auch!  
Obwohl ich durchaus einen Unterschied sehe, zwischen Platz, sagen wir mal, 10 der ersten Liga, und Platz 3 der zwoten.
#
Foofighter schrieb:
Der Afrigaaner ist positiv gestimmt!
Ich auch!  
Obwohl ich durchaus einen Unterschied sehe, zwischen Platz, sagen wir mal, 10 der ersten Liga, und Platz 3 der zwoten.


Den Unterschied merkt gerade Augsburg.

Bei fehlender Qualität kann die Mannschaft noch so geschlossen auftreten.
#
SemperFi schrieb:
Foofighter schrieb:
Der Afrigaaner ist positiv gestimmt!
Ich auch!  
Obwohl ich durchaus einen Unterschied sehe, zwischen Platz, sagen wir mal, 10 der ersten Liga, und Platz 3 der zwoten.


Den Unterschied merkt gerade Augsburg.

Bei fehlender Qualität kann die Mannschaft noch so geschlossen auftreten.


Wer A (Augsburg) sagt muss auch B (Berlin) sagen. ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
Foofighter schrieb:
Der Afrigaaner ist positiv gestimmt!
Ich auch!  
Obwohl ich durchaus einen Unterschied sehe, zwischen Platz, sagen wir mal, 10 der ersten Liga, und Platz 3 der zwoten.


Den Unterschied merkt gerade Augsburg.

Bei fehlender Qualität kann die Mannschaft noch so geschlossen auftreten.


Wer A (Augsburg) sagt muss auch B (Berlin) sagen. ,-)  


Danke, daß Du meinen Punkt unterstreichst.

Berlin hat individuelle Qualität und kommt klar. So sind die aufgestiegen,
Augsbrug ist als Einheit mit beschränktem talent auf gestiegen und wird jetzt zerlegt.

Deswegen werden wir in Liga 1 kein Problem haben, im gegensatz zu dem/den anderen vereinen, die mit uns hoch gehen werden, da sie diese Qualität definitiv nicht haben.
#
Schon Klasse. Wir mussten also absteigen um einen Sportmanager und Konditionstrainer zu holen? Vorher kamen die Bundesligakenner an den Hebeln natürlich nicht auf die Idee. War ja alles im Fluß.  

Lautern wird wirklich der Gradmesser, um zu sehen wie bundesligatauglich die Truppe jetzt schon ist. Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...
#
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  


Ich nehme dich beim Wort.  

Der Abstieg war richtig teuer, dämlich, überflüssig wie ein Kropf und von tasmanischer Einzigartigkeit.
Ich denke zwar dass wir direkt wieder aufsteigen, wenn nicht wissen wir erst, wie teuer er wirklich war.
Ich vermag nichts positives an dem Abstieg zu sehen. Freitag 18 Uhr ist das Resultat .
Strukturelle Änderungen wären auch in Liga 1 erlaubt gewesen.
#
Ich sehe garnichts am Abstieg positiv.

Klar wurden Strukturen ein bisschen aufgebrochen u.a. das Machtmonopol HB und sicherlich war ein gewisser Umbruch in der Mannschaft notwendig, aber all das hätte ich lieber in Liga 1 gesehen.

Man schaut doch nur mal auf Gladbach. Fast abgestiegen und dann das. Hätten wir irgendwie die Klasse gehalten und den passenden neuen Trainer in Liga 1 gehabt, wer weiß wo wir heute stehen würden?

Von daher sehe ich keine positiven Auswirkungen und auch der Aufstieg wird kein Selbstläufer. Dazu sind wir finanziell mehrere Jahre zurückgeworfen worden. Bis wir wieder mal an der 30 Millionen Lizenzspieleretatmarke kratzen dürfen, vergeht noch eine Menge Zeit.
#
Qualitativ ist unser Kader sicher besser als in der letzten Saison,vor allem in der Breite.
Ausfälle können wir kompensieren,von der Bank kann man 1:1 ersetzen.
Ich vermisse keinen unserer Abgänge.
Ochs und Russ stagnierten,Franz spielt bei Hertha keine Rolle.Ganz zu schweigen von den anderen Herren.
Mittelfeld und Angriff sind erstligatauglich.
In der Abwehr ist die IV zu verbessern,die war auch im letzten Jahr keine Festung.
Und eine Alternative zu Jung wäre wünschenswert.Was ist,wenn er sich verletzt?
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  

So so. Und Platz 9 nächstes Jahr? Mir aber nachsagen, ich hätte zu tief in die Flasche geschaut.  
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  

So so. Und Platz 9 nächstes Jahr? Mir aber nachsagen, ich hätte zu tief in die Flasche geschaut.  


Lass mich noch ein paar Gläschen trinken, dann wird die Eintracht als besser.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe garnichts am Abstieg positiv.

Klar wurden Strukturen ein bisschen aufgebrochen u.a. das Machtmonopol HB und sicherlich war ein gewisser Umbruch in der Mannschaft notwendig, aber all das hätte ich lieber in Liga 1 gesehen.

Man schaut doch nur mal auf Gladbach. Fast abgestiegen und dann das. Hätten wir irgendwie die Klasse gehalten und den passenden neuen Trainer in Liga 1 gehabt, wer weiß wo wir heute stehen würden?

Von daher sehe ich keine positiven Auswirkungen und auch der Aufstieg wird kein Selbstläufer. Dazu sind wir finanziell mehrere Jahre zurückgeworfen worden. Bis wir wieder mal an der 30 Millionen Lizenzspieleretatmarke kratzen dürfen, vergeht noch eine Menge Zeit.


Ich seh as leider genauso. Die momentane Situation ist allenfalls jubeln auf niedrigem Niveau. Erstens ist der Aufstieg noch längst nicht eingetütet, mit Fürth, Pauli und Düsseldorf werden wir uns wahrscheinlich bis zum Schluss rumstreiten und Zweitens hat uns dieser "gezwungene" Umbruch so viel Geld gekostet, dass man diese Kohle bei Klassenerhalt in einige hochkarätige Neuzugänge hätte stecken können. Davon ab ist  durch die ganzen Leihverträge nächsten Sommer schon sehr viel Kohle gebunden und ich sehe diese Mannschaft nicht im gesicherten Bundesliga Mittelfeld. Bislang haben wir noch keine 90 Minuten am Stück überzeugt und das würde uns in Liga 1 das Genick brechen...
#
Wir spielen gegen Paderborn und Dynamo. Verdammt positiv.


Ich geh nochmal eine Runde feiern, wir sind ja immerhin noch ungeschlagen.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Viel Geld werden wir nach einem Aufstieg jedenfalls nicht haben. Bleibt die Hoffnung, dass unser Scouting besser arbeiten wird als die letzten 5 Jahre...


Och, als Pokalsieger bekommst Du schon einiges in die Kasse.  

So so. Und Platz 9 nächstes Jahr? Mir aber nachsagen, ich hätte zu tief in die Flasche geschaut.  


Lass mich noch ein paar Gläschen trinken, dann wird die Eintracht als besser.  


Jetzt verstehst du meine Meinungen zum Thema - ich habe einige Flaschen zuhause (ca. 200).


Teilen