>

Vom Abstieg und den möglicherweise positiven Auswirkungen...

#
Rombine schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Ein Risiko ist für mich der etwas überdreht wirkende Sportmanager und der etwas selbstbezogene Trainer, die - wie oft wir Fans - eher den kurzfristigen Erfolg im Kopf im Sinn haben.

Ist das nicht die Vorgabe die beide bekommen haben?

Kurzfristiger Erfolg = Sofortiger Aufstieg, alles andere zählt im Moment nicht.

Gute Antwort Mein Eindruck ist nur: beide wollen ihn koste was es wolle... Während andere auch an die Zeit danach denken.
#
BiebererAdler schrieb:
Rombine schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Ein Risiko ist für mich der etwas überdreht wirkende Sportmanager und der etwas selbstbezogene Trainer, die - wie oft wir Fans - eher den kurzfristigen Erfolg im Kopf im Sinn haben.

Gute Antwort Mein Eindruck ist nur: beide wollen ihn koste was es wolle... Während andere auch an die Zeit danach denken.

Kannst du das denn beurteilen? Eventuell laufen ja im Hintergrund schon perspektivische Planungen. Ich denke wir hier im Forum können das nicht wirklich beurteilen - auch wenn wir sonst alles wissen
#
BiebererAdler schrieb:
Rombine schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Wie würde denn wohl die Zeit danach aussehen, wenn der Aufstieg nicht klappt? Von daher muss man auch viel in den Aufstieg investieren und Risiko gehen. Sollten wir nicht direkt wieder aufsteigen, sind wir endgültig wieder da angekommen, wo wir vor einigen Jahren waren. Dann ist alles an versuchter Aufbauarbeit weg.
#
Positiv war einen Manager zu verpflichten der zumindest bewiesen hat , dass er Transfers tätigen kann. Wenn er jetzt noch den Caio in der Winterpause wegbekommt, dann Chapeau on him. Leider hat sich im Scoutingbereich nix erkennbar neues getan. Eine Wundertüte die positiv eingeschlagen ist, war deshalb auch nicht bei den Einkäufen dabei.  
#
Mchal schrieb:
Positiv war einen Manager zu verpflichten der zumindest bewiesen hat , dass er Transfers tätigen kann. Wenn er jetzt noch den Caio in der Winterpause wegbekommt, dann Chapeau on him. Leider hat sich im Scoutingbereich nix erkennbar neues getan. Eine Wundertüte die positiv eingeschlagen ist, war deshalb auch nicht bei den Einkäufen dabei.  

Ich denke zum Thema Scouting kann man erst in der neuen Saison, frühestens in der Winterpause Ergebnisse erwarten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mchal schrieb:

Ich denke zum Thema Scouting kann man erst in der neuen Saison, frühestens in der Winterpause Ergebnisse erwarten.

Würde ich auch sagen, denn in diesem Sommer war ja keine Zeit für Neuverpflichtungen und da der Aufstieg derart wichtig ist, musste man bei den Transfers die "sichere" Variante eingehen.
#
MrBoccia schrieb:
adlerbube schrieb:
bitte bedenke aber noch eines: wir sind nur noch EINE LIGA über den scheissern aus OF... könnt ihr euch noch erinnern wie wir 2 KLASSEN über denen waren       ?? Das waren zeiten. Ich träume mal: wir steigern AUF und die scheissefresser steigen ab in die 4. !!!  GEIILLLLL  

du Primitivling hast dich in deinem Steckbrief verschrieben - da steht als Alter "48", kann deiner billigen, armseligen Schreiberei die letzten Tage aber nicht stimmen.

Mit primitiv hat das nichts zu tun. Die Diagnose ist etwas schwierig da noch Erinnerungsvermögen vorhanden ist.
Aber mal im ernst: Wenn ich mich hier mit der Eintracht beschäftigen will und dabei von so einem Hirni belästigt werde ärgert mich das auch.
#
Es gibt ja so ein Gerücht das Fussball manchmal auch Kopfsache ist (meine nicht die Tore von Gekas   ).

Von daher kann es schon von Vorteil sein das manche Spieler wieder Erfolgserlebnisse haben. Obwohl einigen schon im Hinterkopf bewusst sein wird das es "nur" zweite Liga ist. Wobei ich ja schonmal gesagt habe das da jetzt nicht so ein grosser Unterschied besteht zwischen diesen beiden Ligen. Siehe DFB Pokal.

Was halt leider nicht zu unterschätzen ist ist der finanzielle Aspekt... Hast du irgendwelche Spieler die sich in der zweiten Liga hervortun werden sie dir weggekauft.

Naja egal wir spielen halt momentan NOCH zweite Liga und der positive Aspekt für mich persönlich ist das es Spass macht wieder Erfolge zu sehn   Hat in der Rückrunde doch nen bissl gefehlt... Hoffe das wir den DFB Pokal gewinnen damit etwas mehr Asche rüberkommt nächste Saison  ,-)
#
BiebererAdler schrieb:
Rombine schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Gut zusammen gefasst.
#
Was man zum Thema auch noch sagen kann ist der Fakt das wir im Pokal mindestens einmal gegen einen Erstligisten ran müssen. Dann wird man sehen wie sich die Mannschaft schlägt und so auch beurteilen können ob es für eine Liga höher auch reicht
#
SGE-Rocker schrieb:
Negativ: Freitagsspiele um 18:00!

So unterschiedlich sind die Standpunkte.  

Für mich ist der Freitagabendtermin um 18h ideal. Nach dem Heimspiel im Stadion früh genug zuhause um das Freitagabendspiel der 1. BuLi zu sehen.

Und Auswärtsspiele sehe ich eh nur auf Sky.
#
mike56 schrieb:
Was man zum Thema auch noch sagen kann ist der Fakt das wir im Pokal mindestens einmal gegen einen Erstligisten ran müssen. Dann wird man sehen wie sich die Mannschaft schlägt und so auch beurteilen können ob es für eine Liga höher auch reicht

Glaube ich nicht unbedingt. Letztes Jahr haben wir zum Beispiel gegen den HSV hoch gewonnen und sind dann in Aachen ausgeschieden. Was Erstligatauglichkeit betrifft würd ich das Pokalspiel jetzt nicht als Gradmesser sehn. Das wird dann hoffentlich die nächste Saison zeigen.
#
Programmierer schrieb:
SGE-Rocker schrieb:

Für mich ist der Freitagabendtermin um 18h ideal. Nach dem Heimspiel im Stadion früh genug zuhause um das Freitagabendspiel der 1. BuLi zu sehen.

Du sollst programmieren und nicht so viel Färnsää gucken!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
SGE-Rocker schrieb:

Du sollst programmieren und nicht so viel Färnsää gucken!    

Morgen wieder.  
#
mike56 schrieb:

Sicher, das spiel gegen die totenteufel wird ein Gradmesser - für die Leistungsstärke unserer Mannschaft an dem einen oktoberabend. Aber Rückschlüsse auf die Buli Fähigkeit des Teams lässt der eine Sieg dann noch nicht zu. Doch wer weiß, vielleicht kommen noch weitere Gradmesser im Pokal auf uns zu.
Noch zwei drei runden Pokal wäre auch gut fürs popmonaeh! Dann könnte man nach dem Aufstieg die drei, vier Verstärkungen holen, die wir noch brauchen, um erfolgreich gegen den Abstieg mitzuhalten. Bin schon gespannt ...
#
so, nach beendigung der hinrunde kann man sich doch mal ein fazit erlauben.

ich bin immernoch der meinung, dass wir durch den abstieg einen deutlich stärkeren kader bekommen haben. denke nicht, dass es diesen umbruch auch gegeben hätten, wenn wir drin geblieben werden.

klar ist nicht alles besser geworden. tv-ranking und andere finanzielle dinge haben sich definitiv verschlechtert, aber wir sind trotz abstieg und kaderumbruch immer noch nicht pleite   sehr schön...

-wir haben 2 keeper auf ähnlichem niveau

-eine relativ stabile abwehr bei der der 3. IV auch noch seine qualität hat

-wir haben schwegler der wieder zu seinem spiel gefunden hat

-rode spielt eine klasse saison bis hierhin

-köhler und meier haben ihre schwächephasen aber tore und
scorer punkte zeigen uns, dass sie nicht alles falsche gemacht haben können  ,-)  

-wir haben 4! richtig gute stürmer (auch wenn einer leider selten spielt)

-wir haben einen trainer, der anscheinend zu 95% richtige entscheidungen fällt

-wir haben einen sportdirektor, der weiß was er tut und mit wenig geld den kader sehr gut umgebastelt hat und der durch eine kooperation auch nachhaltig an den strukturen der eintracht arbeiten will (scouting, jugendabteilung etc)

-wir tanken selbstvertrauen mit jedem nicht verlorenen spiel

-wir sind ochs und russ für viel viel geld an WOBs bank/tribüne losgeworden

einzig und allein, dass d´dorf, fürth und pauli auch fast alles gewinnen ist nicht so positiv...

aber das bekommen wir auch in den griff...

ich wollte diesen thread mal hocholen, weil viele jammern wie schlecht es doch um die eintracht angeblich steht. weiß net, aber ich seh viel positives!!!
#
AKUsunko schrieb:

ich bin immernoch der meinung, dass wir durch den abstieg einen deutlich stärkeren kader bekommen haben. denke nicht, dass es diesen umbruch auch gegeben hätten, wenn wir drin geblieben werden.

klar ist nicht alles besser geworden. tv-ranking und andere finanzielle dinge haben sich definitiv verschlechtert, aber wir sind trotz abstieg und kaderumbruch immer noch nicht pleite   sehr schön...

scorer punkte zeigen uns, dass sie nicht alles falsche gemacht haben können  ,-)  

-wir haben einen sportdirektor, der weiß was er tut und mit wenig geld den kader sehr gut umgebastelt hat und der durch eine kooperation auch nachhaltig an den strukturen der eintracht arbeiten will (scouting, jugendabteilung etc)

einzig und allein, dass d´dorf, fürth und pauli auch fast alles gewinnen ist nicht so positiv...

ich wollte diesen thread mal hocholen, weil viele jammern wie schlecht es doch um die eintracht angeblich steht. weiß net, aber ich seh viel positives!!!

Viel positives - ja...
...aber wir sind auch zweitklassig.

Ich gehe fest vom Aufstieg aus aber dann wird es knüppelhart werden oben drin zu bleiben. Finanziell stehen wir nun mal nicht so rosig da, um uns einen Qualitätssprung zu erkaufen.
Das muss aus der Mannschaft kommen. Und da habe ich ein paar Zweifel. Wir sind mit Spielern in Liga 2 erfolgreich, die bei ihren Ex-Vereinen es nicht geschaft haben die BuLitauglichkeit über (längeren Zeitraum) zu beweisen. Das sind 3-4 Spieler die "für die 1 Liga zu schwach und für die 2. zu stark" sind.

Kann natürlich auch sein, dass die dann zusammen im Team gut funktionieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr wohl gute BuLi-Spieler abgeben. Aber da ist mir zuviel Prinzip Hoffnung und Wunschgedanke dabei...
#
El-Toro schrieb:
AKUsunko schrieb:

Viel positives - ja...
...aber wir sind auch zweitklassig.

Ich gehe fest vom Aufstieg aus aber dann wird es knüppelhart werden oben drin zu bleiben. Finanziell stehen wir nun mal nicht so rosig da, um uns einen Qualitätssprung zu erkaufen.
Das muss aus der Mannschaft kommen. Und da habe ich ein paar Zweifel. Wir sind mit Spielern in Liga 2 erfolgreich, die bei ihren Ex-Vereinen es nicht geschaft haben die BuLitauglichkeit über (längeren Zeitraum) zu beweisen. Das sind 3-4 Spieler die "für die 1 Liga zu schwach und für die 2. zu stark" sind.

Kann natürlich auch sein, dass die dann zusammen im Team gut funktionieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr wohl gute BuLi-Spieler abgeben. Aber da ist mir zuviel Prinzip Hoffnung und Wunschgedanke dabei...

vor dem Problem stehen aber die meisten Aufsteiger (jetzt mal Ausnahmen wie Hoppeldorf ausgenommen)
#
mittlerweile kann man durchaus sagen, dass dieser abstieg auch positive auswirkungen hatte.

diese mannschaft hätte es wohl mit diesem trainer und diesem Sportdirektor sonst nicht gegeben  
#
Für einige Spieler scheint das eine Jahr 2. Liga gut gewesen zu sein! Gerade unsere Mittelfeld-Achse Schwegler-Rode-Meier, die ja am Abstieg beteiligt waren, haben sich weiterentwickelt! Mittlerweile gehören sie zum Besten, was die Eintracht in den letzten Jahren zu bieten hatte!

Teilen