>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
Eintracht-Laie schrieb:
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
So sehr ich auch das Vorgehen der Ultras in den letzten Wochen für nicht besonders gut erachte....
...finde ich die Art und Weise wie einige hier im Forum über sie herziehen und einfach mal derb draufhauen noch viel schlimmer.
Diese ganzen "Kindergarten"/ "Gebt Eure DK ab" / "Schnuller"-Aussagen sind zum kotzen!
....


Naja, was jucken die Internetschreihälse?  

Schlimmer finde ich den Bruch der realen Fanszene.
Wenn ich ehrlich bin....beim Bielefeldspiel habe ich die erste Halbzeit vorm Wach verbracht, und ich bin immernoch überzeugt dass es richtig war!
Dem Fernbleiben eines Spiels jetzt würde ich nicht folgen (obwohl ich HBs Verhalten kritisch sehe).

Ich fürchte mit dieser (veränderten) Meinung stehe ich nicht allein da. Da verspielt eine Gruppierung enorm an Kredit.....was ich übel für die gesamte Fanszene finde, kann uns nur lähmen.
Da sind Chancen die Leute aufzurütteln zu einem selbstständigerem Support...hätte mir aber einen anderen Weg dahin gewünscht    


Nun ja, ich glaube, dass das Forum zwar nicht die Fanszene widerspiegelt, aber einen gewissen Einfluß hat es wohl auch auf die Diskussionen im und außerhalb des Stadions. Denn mittlerweile ist das Forum für viele Eintrachtler zur Infoquelle Nr. 1 geworden. Ich merke das wenn ich mich vor dem Spiel mit Freunden treffe und es immer einen gibt, der wieder was neues im Forum gelesen hat a la "Die Ultras haben jemanden am Aufhängen seines Banners gehindert", "Der Funkel will wieder nach Köln", oder "Caio hat am Wochenende eine Currywurst gegessen - Oh Gott!".

Selbst wenn das der größte Schwachsinn ist, wird oft darüber diskutiert. Und wenn man sieht wie die Leute auf dem Markt an der Konstablerwache, in der S-Bahn zum Stadion oder am Tresen vorm Stadion diese Diskussionen aus dem Forum aufschnappen und sich fast schon Konfliktlinien (wie beim Fall der Boykottaktion der Ultras beim Schalkespiel miterlebt) quer durch Freundeskreise ziehen, dann finde ich es schon bedenklich, was für einen Rotz einige Leute hier im Forum ablassen.

Ja, die Ultras haben in den letzten Wochen bei vielen anderen Eintracht-Fans Kredit verspielt. Bei mir auch. Aber muss man dann, nachdem ohnehin schon dutzend andere vor einem bereits die Ultras als Kindergarten bezeichnet haben, noch eins draufsetzen?

Ich habe beim Schalke-Spiel (wie bei jedem Spiel) die Mannschaft angefeuert. Aber als eine Gruppe über mir Richtung Ultras "Ihr seid so lächerlich" angestimmt hat, habe ich aufgehört und einfach nur den Kopf geschüttelt. Man muss wirklich nicht gut finden, was die Ultras in den letzten Wochen gemacht haben. Aber sich dermaßen über eine andere Eintracht-Fangruppe auszulassen finde ich einfach nicht in Ordnung - egal ob im Forum oder in real life.
#
ich kann den Boykott schon verstehen wir müssen zusammen dagegen ankämpfen
Was ich schade finde wir sind auf dem besten wege wieder Abzusteigen und um das zu verhindern sollten wir geschlossen auftreten und einer meinung sein.
Der Support fehlt sehr    aber es is numal so was wollt ihr dagegen tun?
#
@Womeninblack


Sehe ich  genauso !!.....also,was bringts ?
#
Gemeinsam isses doch am schönsten. War das geil! Auch ein schönes Beispiel dafür, wie wenig Martin auf die Kurve eingeht und öde Monotonie verbreitet, statt dem Frankfurter Hexenkessel freien Lauf zu lassen
#
womeninblack schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich hab kein Problem damit, dass die Eintracht meine Personalien kennt, wenn ich ein Ticket kaufe. Weil ich weiss, dass zumindest vom Besitzer dieser Karte kein Mist ausgeht, Ende!

Welche Logik wieder mal...
Erstens wurde das mit den personalisierten Tickets für FuFa + Fanclubs zurückgenommen.
Zweitens hat die Eintracht gar nicht das Recht Auswärtstickets zu personalisieren.
Drittens: woher weiß irgendwer, wer was verbotense getan hat, wenn die Tickets personalisiert sind?
Die Ultras kaufen jetzt also Tickets für Klaus Müller, Peter Schmidt, Vera Klein, Bülent Nervin, Sahra Klaien, Martin Bauer und 480 weitere namentlich genannte Persionen.
Nun fliegt eine Raket aus dem Block.
Wer von den namentlich genannten war es nun??
Woher willst Du das wissen, wenn Du die Tickets nur an Namen weiterverkaufst.
Du kannst keine 486 Personen für die Tat einer Person haftbar machen, das get nicht. Oder willst Du für diesen Fall einfach mal die Gesetze abschaffen + die Sippenhaftung wieder einführen.
Und wenn Bülent Nervin sein Ticket nun an seine Schwester gibt, weil ihn just an dem Morgen eine Magen-Darmgrippe plagt?
Ist er dann mitverantwortlich für die Rakete oder seine Schwester???.
Nur darum geht es um nix annereres...


..ih würde sagen die Schwester  
#
Viele Dünnbrett-Bohrer die hier gegen die Ultras hetzen, sollten sich im Internet mal ein bisschen besser informieren über den Begriff "ULTRA".... das ist nicht der "Otto-Normalo-Fan".... da steckt Fanatismus, Leidenschaft bis zum Tod dahinter... sich völlig mit dem Verein identifizieren... alles geben.... etc.

Man sollte "STOLZ" sein, so eine grosse Ultra-Fan-Gruppierung hier in Frankfurt (Deutschland) zu haben.... das die Ultras manchmal übers Ziel hinausschiessen ist Europaweit bekannt. Siehe Italien und andere Länder... und?.... früher gabs keine Ultras, da hatten wir die Hool-Kämpfe zwischen zig Lagern.... Adler Front gegen die Gelsen - Szene.... gegen die Anti-Socials von den Kickers etc. .... das ist doch mehr Vergangenheit.... mittlerweile konzentriert man sich aufs Supporten und die Klopperzeiten von früher gehören weitestgehend der Vergangenheit an.... natürlich krachts ab und zu noch mal.... aber im Gegensatz zu früher ist das ein mickriger Prozentteil....  
#
Maxfanatic schrieb:
Da es hier sehr dezentral und wenig diskutiert wird, hier nur mal zur Info, dass alle Bescheid wissen. Wenns stört, löschts, sperrts, drehts auf den Kopf, oder sonstwas...!

www.ultras-frankfurt.de
---------------------

Hallo Eintrachtfans,

wir möchten euch kurz über die aktuelle Lage informieren, damit nicht der Eindruck entsteht, es würde allgemein nichts geschehen.
In den letzten Wochen gab es mehrere Gespräche von Ultras Frankfurt mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, in denen es auch von unserer Seite zu Zugeständnissen kam. Aus den Gesprächen sind wir eigentlich mit einem positiven Gefühl herausgegangen und waren der Ansicht, dass sich die momentane Situation sehr bald entspannen würde.
Leider ist bis dato seitens der AG noch nichts passiert und die Sanktionen gegen uns, die, wie ja auch jeder gesehen hat, völlig sinnfrei sind und einfach keinen Nutzen haben, bestehen weiterhin.
Daher können wir leider an dieser Stelle auch nichts positives verkünden.
Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können, aber wir sehen keine andere Möglichkeit unseren Weg ehrlich weiter zu beschreiten.

Wir sind natürlich weiterhin für jeden Eintrachtfan, der mit uns über die Situation reden möchte, an den gewohnten Orten ansprechbar, und natürlich werden wir auch die Gespräche mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG fortführen.

Ultras Frankfurt 1997, 13.03.2009

Edit: Ergänzung siehe Beitrag #78



Bewegt etwas,klärt die Leute mit Handzetteln auf, macht eine Unterschriftenaktion etc. aber versucht bitte nicht wie trotzige Kinder etwas zu erzwingen(das auch noch der Mannschaft schadet), dass wird so nicht funktionieren.
#
ganz peinliche nummer der ultras. im prinzip sagen sie: lieber abstieg, als pyro verzicht.
da kann man nur mit dem kopfschütteln...
#
Im Wesentlichen geht es ja um die personalisierten Eintrittskarten, die im Ergebnis auch nicht wirklich helfen würden.

Die Sache mit den personalisierten Eintrittskarten beruht auf der zerstörten Vertrauensbasis durch die Ultras selbst. Wenn sie ihren Pyros nicht abschwören wollen, zeigen sie damit, daß sie die Schädigung der Eintracht weiter in Kauf nehmen. Und wenn sie mit "Bedingungen" in die Vrhandlung mit der AG gehen, dann zeigt das, daß es allenfalls Lippenbekenntnisse sind, wenn man sich auf einen "vorläufigen" Pyroverzicht einlassen würde.
Wenn die Eintracht es mit Straftätern (versuchte gefährliche Körperverletzung, Straftat gegen das Sprengstoffgesetz, Hausfriedensbruch) zu tun hat und hinterher die Täter nicht ermitteln kann, dann sind die Maßnahmen desVorstands, auch personalisierte Karten, gerechtfertigt.
Das Tischtuch ist zerschnitten und das Vertrauen beiderseits nicht mehr da. Da bleibt HB nur die harte Linie.
Ich berate, wie jeder Anwalt, auch keine Mandanten, gegen die wegen fortgesetztem Betrugs ermittelt wird, ohne Vorkasse. Also haben die Ultras kene Bedingungen zu stellen, sondern vorzuleisten. Genau das tun sie nicht, sondern beharren auf einem Recht auf Pyro.

Letztlich können die personalisierten Karten auch nicht wirklich etwas bewirken. Es geht aber bei dem Megaphonverbot und den personalisierten Eintrittskarten darum, die Ultras unter Druck zu setzen.

Ein Aussetzen der Sanktionen "auf Bewährung" bis zum Saisonende mit gleichzeitiger "inoffizieller" Zusage der UF, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um in diesem Zeitraum Pyro zu verhindern, ist im Ergebnis ein Papiertiger. Wenn HB andererseits ein "Abschwören" der Ultras von Pyros wirklich expressis verbis verlangen würde, wäre er dem Vorwurf der Inquisition ausgesetzt und das er Lippenbekenntnisse erwarte. So eine Forderung wäre sogar unter Umständen strafbare Nötigung, denn er kann nicht nachweisen, daß er das Bekenntnis von gerade denjenigen erwartet, die auch die Straftaten begingen.

So einfach ist die Sache für HB also nicht. Es wird aber eine Reaktion von ihm seitens der AG des AR und der DFL erwartet. Was also soll er machen ? Alle aussperren ?

Erst mal müßte also diese Zusage seitens der Ultra o h n e Bedingungen erfolgen.

Kein Richter und kein Pädagoge - wie HB einer ist - wird sich mit bösen Buben auf einen Deal einlassen (das kann nur der Anwalt mit dem Staatsanwalt, wie im Fall Zumwinckel *g*). Allein die Stellung der "Forderung" nach Absetzung der Sanktionen wird HB schon gegen die Hutschnur gegangen sein. Zu recht. Mit "inoffiziellen Zusagen" ist da nichts zu machen. Damit würde er sich auch massiv in die Nesseln setzen: so ein Deal kann ihn bei erneuten Pyros oder überhaupt Straftaten aus der Kurve den Job und noch mehr kosten. HB steht gegenüber dem AR und der DFL in der Haftung...

Maxfanatic hat andererseits doch schon eindeutig außer Frage gestellt, daß sich die Ultras von Pyro distanzieren. Da können die jetzt kaum ohne Gesichtsverlust mehr zurück.

Das Vertrauen ist auf beiden Seiten also nicht da. Es bleibt HB daher nichts als die harte Linie.
Ich weiß nicht, ob man die Ultras jetzt los werden will, aber ich würde mich als Ultra auch nicht darüber wundern.
#
Nehmen die Ultras jetzt eigentlich die Mannschaft, die keinen Support von ihr bekommt, quasi "als Geisel" gegen den Vorstand??  

"...können leider nichts tun...", da kommen mir ja die Tränen!

Man kann einen "Warnstreik" (S 06, Bielefeld) im Interesse einer Klimaverbesserung ja auch einmal "aussetzen". Zu einem späteren Zeitpunkt kann man den "Streik" ja immer wieder aufnehmen.
#
ich werde morgen die eintracht lautstark unterstützen, mit- oder ohne ultras
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hätte mir daher gewünscht, dass die Ultras jetzt erstmal den Status Quo akzeptieren und darauf vertrauen, dass zum Saisonende die Sanktionen ohne großes Aufsehen zurückgenommen werden.


Also solang so weiter machen als sei nichts, bis man dann eben in Stuttgart vor verschlossenen Türen steht, in der Hoffnung, irgendwann macht schon wieder irgendwer auf?


Ich hätte es so gemacht. Als Zeichen des Entgegenkommens.

Wenn die Türen dann wirklich zu geblieben wären, dann hätte man immer noch reagieren können und wäre wohl auch bei vielen Fans auf deutlich mehr Verständnis gestoßen.


kann ich nur zustimmen. Die Ultras sind am Zug und wenn die AG ihnen dann nicht entgegen kommt, bin ich mir sicher, dass der Großteil der Fans hinter den Ultras stehen würde. Damit würde man auch der AG zeigen, dass die Fans zusammenhalten.

Darüber sollten sich die Ultras wirklich Gedanken machen, denn viele Fans stehen hinter den Ultras, bringen es aber nicht übers Herz ihre Mannschaft in dieser Situation im Stich zu lassen. So würden die Ultras auch dem "gemeinen" Fan entgegen kommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
dies und das...
Und was möchtest du uns jetzt sagen?
#
Ich finde es sehr schade, dass die UF den Boykot morgen fortsetzten will. Gerade aufgrund der aktuellen Situation und gerade gegen diesen abscheulichen Verein.
Allerdings verstehe ich die Ultras; sie zeigen konsequent, dass sie sich gegen die sinnlosen Maßnahmen der AG zur Wehr setzen wollen und nicht alles "schlucken" wollen.
Die Fankultur/ der Support wird ohne die UF nicht mehr dieselbe Qualität erreichen wie sonst. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe dass sich die Fronten irgendwie wieder entspannen, auch wenn es derzeit nicht sonderlich gut aussieht.  
#
sotirios005 schrieb:
Nehmen die Ultras jetzt eigentlich die Mannschaft, die keinen Support von ihr bekommt, quasi "als Geisel" gegen den Vorstand??


Was hier viele rumheulen, daß ohne/mit wenig Support der Mannschaft geschadet werde.....schlechter als der derzeitige 16. Platz in der Heimtabelle geht eigentlich nicht mehr. Vielleicht spielen die Jungs bei Totenstille besser, Wob machts vor.  
#
Um mal festzustellen, ob Stimmung ist oder nicht, wird den Ausgang des Spiels morgen nicht beinflussen. Redet euch nicht immer ein, wir sind der 12. Mann, wir machen den Unterschied. Die Hälfte der Spieler die morgen auf dem Platz stehen können gar kein oder vllt ein paar Brocken Deutsch. Glaubt nicht sie sind auf euch angewiesen, die meisten lachen doch sowieso über die "Fans". Ich habe gegen Schalke dennoch gesungen, weil es für mich zum Stadion dazu gehört. Wenn ihr singen wollt, dann singt und lasst euch von den Pilze und Pillen schluckenden Kindern am Zaun unten nix verbieten.
#
Die AG wird die Sanktionen vorerst wohl nicht zurücknehmen... Weil sie es sich wohl gar nicht leisten kann. Schätz mal, es gab klare Ansagen von DFB und DFL und deshalb werden sie das Ganze wohl nicht nach zwei Wochen canceln können... Deshalb werden wir uns wohl auf Support ohne die Ultras einstellen müssen! So schade das auch ist...

Aber seien wir doch mal ehrlich. Auch der Support mit Ultras war ja in diesem Jahr nicht mehr so wie früher. Die Stimmung zwischen den Fans, und ich hab auch schon paar Jahre ne Dauerkarte, wird doch immer schlimmer. Gegen Schalke und Köln habe ich zwei Schlägereien zwischen Eintracht-Fans gesehen. Kann ja sein, dass es sowas früher auch schon gab. Ich habe dies aber zum ersten Mal erlebt und das hat mich ganz schön erschüttert.

Und zu den Personalisierungen: Ich möchte nicht wissen, wie viele von den Leuten, die sich darüber aufregen, in irgendwelchen Internetforen angemeldet sind oder Bestellungen über das Internet tätigen. Da weiss auch kein Mensch, was mit den Daten passiert... Ich persönlich habe auf jeden Fall kein Problem damit, dass die AG und von mir aus auch der gastgebende Verein weiss das ich ne Karte für ein Auswärtsspiel gekauft habe. Ich mache mir halt nur Gedanken, warum dies bei so vielen Fans anders ist... So ne richtige Begründung dafür habe ich hier nämlich noch nicht gelesen.

So, und jetzt freu ich mich weiter auf Morgen. Ich hab nämlich voll Bock auf das Spiel. Schönes Wetter, ausverkauftes Haus und´n Sieg gegen Hoppenheim. Was will der Eintracht- Fan mehr? Doch, da fällt mir noch was ein. Ich würde mich freuen, wenn Alle, egal ob Ultras, in Fanclubs organisierte, Mitglieder der Fanabteilung oder "freie" Fans, wieder mal wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen würden. Auch ohne diese "Caio" oder "Funkel raus" rufe! Aber wenn ich das alles hier so lese, wird das wohl ein Traum bleiben! Schade...
#
Schranz76 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Nehmen die Ultras jetzt eigentlich die Mannschaft, die keinen Support von ihr bekommt, quasi "als Geisel" gegen den Vorstand??


Was hier viele rumheulen, daß ohne/mit wenig Support der Mannschaft geschadet werde.....schlechter als der derzeitige 16. Platz in der Heimtabelle geht eigentlich nicht mehr. Vielleicht spielen die Jungs bei Totenstille besser, Wob machts vor.  



"Rumheulen" ist der verkehrte Ausdruck; gegen S 06 habe ich auf der West aus Solidarität mit den Auswärtsfahrern ebenfalls geschwiegen - aus freien Stücken. Ich wundere + empöre mich viel mehr über die Art und Weise der "Verhandlungstaktik"! Man will "Alles oder Nichts". Die Erfahrung lehrt: Das geht nicht.
#
Vielleicht sollte man Morgen die Anlage aufbauen und es findet sich jemand der Maddin Stein ersetzt???

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Wir haben doch soviele EFC `S..........da muss sich doch jemand finden.

Auch wenn es nicht sehr leicht ist. Ich würde mir sowas aktuell nicht zutrauen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Viele Dünnbrett-Bohrer die hier gegen die Ultras hetzen, sollten sich im Internet mal ein bisschen besser informieren über den Begriff "ULTRA".... das ist nicht der "Otto-Normalo-Fan".... da steckt Fanatismus, Leidenschaft bis zum Tod dahinter... sich völlig mit dem Verein identifizieren... alles geben.... etc.

Man sollte "STOLZ" sein, so eine grosse Ultra-Fan-Gruppierung hier in Frankfurt (Deutschland) zu haben.... das die Ultras manchmal übers Ziel hinausschiessen ist Europaweit bekannt. Siehe Italien und andere Länder... und?.... früher gabs keine Ultras, da hatten wir die Hool-Kämpfe zwischen zig Lagern.... Adler Front gegen die Gelsen - Szene.... gegen die Anti-Socials von den Kickers etc. .... das ist doch mehr Vergangenheit.... mittlerweile konzentriert man sich aufs Supporten und die Klopperzeiten von früher gehören weitestgehend der Vergangenheit an.... natürlich krachts ab und zu noch mal.... aber im Gegensatz zu früher ist das ein mickriger Prozentteil....  


Sei mir net bös, aber wenn sie sich so mit dem Verein indentifizieren, warum stehen sie nicht hinter dem Verein wenns ihm dreckig geht? Es gibt soviel andere Möglichkeiten um seinen Unmut kund zu tun. Alles ist besser als nen Boykott!

Und komm mir bitte nicht mit "Mit Stimmung spielen die eh net besser, oder die sollen erst mal Leistung bringen und so nen Scheiß" In der zwoten Liga standen wir alle gemeinsam hinter den Verein, egal wie beschissen sie gespielt haben, da wars scheiß egal was für eine Spielkultur geherrscht hatte, wir ham hinter den Verein gestanden, egal was es für Repressionen gab!  


Teilen