sge-mania schrieb: Die Ultras wurden vielleicht mal mit einer guten Idee gegründet und haben unser Fanszene auch positiv sehr geprägt. Mittlerweile geben sie sich aber wirklich nur noch der Lächerlichkeit preis...
Dann bleibt doch aus der Kurve raus und macht das, was ihr ja nur noch machen könnt, um euren Weg ehrlich weiter zu beschreiten: Sich gegenseitig geil finden.
Wie kommst du bitte auf das " sich gegenseitig geil finden"??
Damit war so etwas in die Richtung gemeint, dass die Ultras sich immerzu selbst feiern und sich etwas auf ihre "Gruppe", wie es immer so schön betont wird, einbilden. Zumindest ein großer Teil von ihnen und ich finde, dass das auch in nahezu jeder Pressemitteilung (oder wie man das nennen soll) raus kommt.
Die Ultras feiern sich selbst... Sie haben in erster Linie mal die SGE jahrelang bombastisch supportet und maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Fanszene in Deutschland unheimlich respektiert und teilweise beneidet wird. Natürlich sind die UF auch ein Stück weit stolz darauf, was sie für den Verein geleistet haben, genauso wie auch Nichtultras stolz auf unsere Fanszene sind. Daran sehe ich allerdring nichts verwerfliches. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb der Support von manchen als Sich-selbst feiern ausgelegt wird.
In den Pressemitteilungen kommt vor allem raus, dass sich die Ultras als mündige und freie Fans ansehen und nicht jeden Quatsch, der uns vorgelegt wird, klaglos fressen wollen. Das mag mancher als "kindisch" bezeichnen; ich bezeichne es als "konsequent".
Natürlich geht es bei der ganzen Sache um die Eintracht, aber mit "Eintracht" verbinde ich persönlich auch gerade eine lebendige Fanszene. Wenn ich nur schönen Fußball sehen will, ist Frankfurt in den letzten Jahren objektiv gesehen nicht die beste Wahl. Fankultur und Emotionen zeichnen den Fußball aus und wenn das ausstirbt bzw gleichgeschaltet wird, hat der Fußball (im Stadion) in meinen Augen seinen Reiz verloren.
GoodButcher schrieb: Die armen Opfer....... Wehe es versucht mir morgen einer Blöd zu kommen wenn ich meine Fahne schwenke!
Seh es jetzt schon, Massenschlägerei in der Kurve Müsssen die Ultras jetzt eigentlich in die Gästekurve!? Oder kommen die in den VIP Bereich!? Gegengrade, ach egal.....
@ Der Schlichter Wir bzw. ein Bekannter hatten letztes Heimspiel schon Schläge angedroht bekommen von unseren eigenen Fans in der West weil er den Banner vom EFC aufhängen wollte. Krank...einfach Krank......
Der Großteil der Strafen stammt von Vergehen der an den Stehplatz angrenzenden Sitzplätzen (Becher-, Feuerzeugwurf u.ä.). Erhalten diese Fans nur für sie, ihr Fanleben einschränkende Strafen? Ich sags dir: Nein!
Dies müsset man hier auch mal irgendwohin pinnen...
sge-mania schrieb: Die Ultras wurden vielleicht mal mit einer guten Idee gegründet und haben unser Fanszene auch positiv sehr geprägt. Mittlerweile geben sie sich aber wirklich nur noch der Lächerlichkeit preis...
Dann bleibt doch aus der Kurve raus und macht das, was ihr ja nur noch machen könnt, um euren Weg ehrlich weiter zu beschreiten: Sich gegenseitig geil finden.
Wie kommst du bitte auf das " sich gegenseitig geil finden"??
Damit war so etwas in die Richtung gemeint, dass die Ultras sich immerzu selbst feiern und sich etwas auf ihre "Gruppe", wie es immer so schön betont wird, einbilden. Zumindest ein großer Teil von ihnen und ich finde, dass das auch in nahezu jeder Pressemitteilung (oder wie man das nennen soll) raus kommt.
Die Ultras feiern sich selbst... Sie haben in erster Linie mal die SGE jahrelang bombastisch supportet und maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Fanszene in Deutschland unheimlich respektiert und teilweise beneidet wird. Natürlich sind die UF auch ein Stück weit stolz darauf, was sie für den Verein geleistet haben, genauso wie auch Nichtultras stolz auf unsere Fanszene sind. Daran sehe ich allerdring nichts verwerfliches. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb der Support von manchen als Sich-selbst feiern ausgelegt wird.
In den Pressemitteilungen kommt vor allem raus, dass sich die Ultras als mündige und freie Fans ansehen und nicht jeden Quatsch, der uns vorgelegt wird, klaglos fressen wollen. Das mag mancher als "kindisch" bezeichnen; ich bezeichne es als "konsequent".
Natürlich geht es bei der ganzen Sache um die Eintracht, aber mit "Eintracht" verbinde ich persönlich auch gerade eine lebendige Fanszene. Wenn ich nur schönen Fußball sehen will, ist Frankfurt in den letzten Jahren objektiv gesehen nicht die beste Wahl. Fankultur und Emotionen zeichnen den Fußball aus und wenn das ausstirbt bzw gleichgeschaltet wird, hat der Fußball (im Stadion) in meinen Augen seinen Reiz verloren.
Klar dürfen sie stolz darauf sein, dass sie unsere Kurve national ganz nach vorne gebracht haben, habe ich auch geschrieben. Aber entweder ich mach das, weil ich das vom Herzen mache und nicht, um mich später als was Besseres zu fühlen und zu geben. Das nervt mich, kommt immer wieder raus.
Und klar, ist es konsequent, nicht alles zu fressen, machen die wenigsten und sollten die wenigsten machen. Aber konsequent wäre es auch, die Scheiße, die man baut, auch auszubaden. Konsequent wäre es, den Leuten der eigenen Gruppe zu sagen, wass das mit den Raketen nicht geht und das noch vor Ort und Stelle zu unterbinden, macht aber keiner, weil sich keiner zuständig fühlt. Ganz einfach.
In meinen Kopf will nicht rein, dass man glaubt, die Eintracht behandelt die Ultras hier total scheiße, so als wenn man sie loswerden wollen würde. Was soll die Eintracht denn machen, es wird ja quasi seit Jahren tatenlos zugeschaut.
Bezüglich der tollen Fanszene: Das geht leider seit mehreren Monaten auch schon den Bach herunter, weil sich in sämtlichen Foren, auf der Straße und im Stadion nur noch zerfleischt wird. Diskussionen um Caio, Funkel, Bruchhagen. Das wird auch kein Ende nehmen, solange wir nicht über mehrere Wochen Erfolg haben oder Caio bzw. Funkel gehen. Und ich behaupte auch, dass wenn Caio geht, es lange dauern wird, bis bei Funkel Ruhe ist. Deswegen gibt es momentan wenig, was einen bei der Eintracht hält, es ist nichts mehr da, was einen ins Stadion zieht, weil man weiß, es wird jede Woche anstrengend, einfach nur diskutiert und auf dem Platz nur Müll geboten, leider wahr (ich selbst war schon seit Oktober nicht mehr im Stadion, geografisch bedingt, bekomme aber noch genug über die Fans im Stadion über Freunde mit). Es ist nicht mehr Eintracht was hier herrscht und da können wir auch keine Ultras gebrauchen, die sich nicht mit einem einzigen Prozent in der Schuld sehen und in jedem Satz aufs Neue betonen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen und sich tatsächlich nicht im Stande sehen zu supporten.
Wie gesagt, dann bleibt raus, aber jammert und wiederholt euch nicht, nur weil ihr kein Gehör findet, das ist meine Meinung.
Wie wäre es denn, wenn alle die supporten wollen sich überlegen, wie das morgen am besten koordiniert gemacht werden kann? Das würde meiner Meinung nach zumindest mehr Sinn machen als diverse Beschuldigungen, Anfeindungen, oder ähnliches.
Der Großteil der Strafen stammt von Vergehen der an den Stehplatz angrenzenden Sitzplätzen (Becher-, Feuerzeugwurf u.ä.). Erhalten diese Fans nur für sie, ihr Fanleben einschränkende Strafen? Ich sags dir: Nein!
Genau, mit der offiziellen Erklärung des Feuerzeugwerfer-EFC "BIG-Max", auch künftig nicht aufs Feuerzeugwerfen verzichten zu wollen, weil das Fankultur und Stadiontradition sei, die Dinger schließlich "Wegwerffeuerzeuge" heißen und das Werfen daher als Protest gegen den Umweltfrevel der Feuerzeugindustrie und gegen den Feuerzeugkommerz zu verstehen sei...
was sich doch für arme würste hier im forum tummeln... im leben die größten loser, die nie ihr maul aufbekommen und hier den lauten machen... macht doch eure eigene stimmung, stellt ne choreo auf die beine, wer hindert euch?.... ach ja, euer unvermögen...
MrGame schrieb: Wie wäre es denn, wenn alle die supporten wollen sich überlegen, wie das morgen am besten koordiniert gemacht werden kann? Das würde meiner Meinung nach zumindest mehr Sinn machen als diverse Beschuldigungen, Anfeindungen, oder ähnliches.
Irgendwo kommt Stimmung auf und die die mit machen wollen machen so gut es geht mit, oder aber versuchen es selber mit nem deftigen Eintracht Eintracht. Da ist nix mit Koordinieren, was meinst du warum der Maddin die Anlage da unne hat, nicht weils so tolle ausschaut glaube ich.
GoodButcher schrieb: @ Der Schlichter Wir bzw. ein Bekannter hatten letztes Heimspiel schon Schläge angedroht bekommen von unseren eigenen Fans in der West weil er den Banner vom EFC aufhängen wollte. Krank...einfach Krank......
Man muss sich nur mal dieses Video hier anschauen!
Da sieht man in welche Richtung sich die Ultras bewegen!
Muss aber sagen, das von ihnen viele geile Aktionen kamen, Choreos etc, Aber es sollteGrenzen haben! Pyros, Böller etc haben in Deutschen Stadien nichts zu suchen! Ich will keine Italienischen Verhältnisse! Hier kann man ein Glück "noch" mit Kindern ins Stadion um FUSSBALL zu sehen!
Diese Gemeinsam sind wir Stark kacke, und Randale Scheiße kotzt mich an! Solange die Ultras etwas Sinnvolles machen haben Sie meine volle Unterstützung! Genauso wie die der anderen! Bloß irgendwann reicht es den "Normalo" Fans auch mal!
GoodButcher schrieb: @ Der Schlichter Wir bzw. ein Bekannter hatten letztes Heimspiel schon Schläge angedroht bekommen von unseren eigenen Fans in der West weil er den Banner vom EFC aufhängen wollte. Krank...einfach Krank......
Muss aber sagen, das von ihnen viele geile Aktionen kamen, Choreos etc, Aber es sollteGrenzen haben! Pyros, Böller etc haben in Deutschen Stadien nichts zu suchen! Ich will keine Italienischen Verhältnisse! Hier kann man ein Glück "noch" mit Kindern ins Stadion um FUSSBALL zu sehen!
Diese Gemeinsam sind wir Stark kacke, und Randale Scheiße kotzt mich an! Solange die Ultras etwas Sinnvolles machen haben Sie meine volle Unterstützung! Genauso wie die der anderen! Bloß irgendwann reicht es den "Normalo" Fans auch mal!
Unser Club Eintracht FRANKFURT!
oh man was soll an dem video denn so schlimm sein?!?!?!? echt lustig hier...ich glaube ich lege mir schonma chips und ne flasche cola bereit und mach mir nen schönen abend mit dem forum
Vael schrieb: Irgendwo kommt Stimmung auf und die die mit machen wollen machen so gut es geht mit, oder aber versuchen es selber mit nem deftigen Eintracht Eintracht. Da ist nix mit Koordinieren, was meinst du warum der Maddin die Anlage da unne hat, nicht weils so tolle ausschaut glaube ich.
Das ist schon klar. Meiner Meinung nach würde es dann aber nur so enden wie gegen Schalke, was in meinen Augen fürs Erste auch nicht das Schlechteste war. Hätt ja sein können, dass man im Vorfeld sich Dinge überlegen kann, ansonsten muss man halt es morgen einfach besser probieren.
MrGame schrieb: Wie wäre es denn, wenn alle die supporten wollen sich überlegen, wie das morgen am besten koordiniert gemacht werden kann?
Hey Tastenheld: Wie wär's denn mit grüne Leuchtspur: Supporten und rote Leuchtspur: Supporten einstellen...
Hey Tastenterrorrist, wie wäre es denn mal ein wenig weniger herablassend zu klingen? Genau der Ton macht das ganze unerträglich.
Aber dir zuliebe
@ Schlichter
Bitte etwas weniger schlicht und differenzierter bitte! Es gibt Gründe um auf die Ultras sauer zu sein, aber sie sind alles, aber keine Verbrecher mein Bester.
Vael schrieb: Genau der Ton macht das ganze unerträglich.
Unerträglich sind die naiven Threads, die ich hier lesen muss. Da sitzen sogenannte "Stimmungsfans" am PC und wollen im vollen ernst die Kurve aus dem Internet koordinieren. Einfach lächerlich
Unerträglich sind die naiven Threads, die ich hier lesen muss. Da sitzen sogenannte "Stimmungsfans" am PC und wollen im vollen ernst die Kurve aus dem Internet koordinieren. Einfach lächerlich
Unerträglich ist die Situation in der wir gerade sind, aber hey, scheiß drauf, geh boykottieren, ich versuch mein Möglichstes die Stimme zu ruinieren und gut ist! So wie eigentlich schon seit anfang an der Saison!
shinji schrieb: Hier wird die Mähr von HB der ach so bösen immer wieder den Verein tyrannisierenden aktiven Fans ohne Reflektion einfach übernommen.
Für mich der beste Beitrag hier im Thread! Dieses hetzerische Übertreiben, was auch hier im Eintracht Forum Einzug erhalten hat, könnte von der BILD-Zeitung nicht besser inszeniert worden sein. Wirklich sehr traurig, dass das hier scheinbar spurlos an allen vorbei geht, die dem Anschein nach noch Freude dabei empfinden den Keil in die Fanszene noch tiefer zu treiben... Ihr seid mir wahre Eintracht Fans...
Ich finde noch eine Sache an der neuerlichen Stellungnahme der Ultras sehr wichtig: Es gibt einen Dialog mit der AG! Er findet statt und wird auch weiterhin stattfinden. Ich glaube, dass wir einfach alle gemeinsam den Druck auf die AG an dieser Stelle erhöhen sollten. Dann ist dieses traurige Support-Bild, was momentan keiner möchte, nämlich am schnellsten vorbei! Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die AG langfristig gegen einen Großteil der Fanszene stellen würde. Also bevor hier weiter Keile getrieben werden: Boykott unterstützen! Pro Ultras!
UweStein schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regelung, die für Fanclubs gilt, nicht auch für die UF gelten kann. Und eins ist ja mal klar: Besondere Situationen erfordern auch besondere Reaktionen...
Und gegen die Ultras hab ich schon mal gar nix, wenn sie sich anständig verhalten! Dies gilt aber genauso für alle Nicht-Ultras!
Wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, muss einem doch klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Sollen zu jedem Spiel 1000 Polizisten abgestellt werden? Man muss doch nur mal in dem Medien verfolgen, was auch in anderen Stadien so abgeht. Es ist ja schon wieder so weit, dass man selbst, nur weil man zur Eintracht, oder überhaupt zum Fußball, geht, als potentieller Feuerwerker oder Schläger abgestempelt wird!
Leider ist es so, dass die AG die Regelung für die EFC´s und die FuFa nicht für die UF gelten lässt.
Du schreibst, es muss einem klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.
Was denn weitergehen? Die Pyroaktion in Karlsruhe (bei der leider zwei Leuchtspuren VERSEHNTLICH auf den Platz landeten) war die erste seit dem Abschied von der Gegengerade Anno 2002 gegen Oberhausen. In all den Jahren danach war so gut wie nichts.
Nur mal zur Verdeutlichung: Seit 2002 musste die Eintracht bis zum Karlsruhespiel rund 147.000 Euro an Strafe zahlen. Davon sind auf Vorkommnisse von Eintrachtfans rund 100.000 Euro zuzurechnen. Wegen Pyro waren es 42.500 Euro (und das schon inklusive der Oberhausenstrafe von 25.000 Euro). Also eigentlich nur 17.500 Euro für Pyrovergehen in den sechs !!! Jahren nach dem Abschied von der Gegengerade.
Hier wird die Mähr von HB der ach so bösen immer wieder den Verein tyrannisierenden aktiven Fans ohne Reflektion einfach übernommen.
Was die Eintracht an Strafen zahlen musste, ist ja bekannt und ich hab auch nie behauptet, dass alle Strafen wegen Ultras oder Pyros entstanden sind. Mir ging es eher um die gesamte Situation im Fußball. Ich hab keinen Bock auf italienische Verhältnisse, zum Beispiel irgendwann mal auf nem Parkplatz erschossen zu werden oder mein Patenkind nicht mit zum Fußball nehmen zu können, weil irgendwelche Frustrierte sich im und um das Stadion herum austoben wollen!
Unerträglich ist die Situation in der wir gerade sind, aber hey, scheiß drauf, geh boykottieren, ich versuch mein Möglichstes die Stimme zu ruinieren und gut ist! So wie eigentlich schon seit anfang an der Saison!
Korrekt, ich supporte wie beim letzten Heimspiel: Nämlich gar nicht!
Seh es jetzt schon, Massenschlägerei in der Kurve Müsssen die Ultras jetzt eigentlich in die Gästekurve!? Oder kommen die in den VIP Bereich!? Gegengrade, ach egal.....
Wir bzw. ein Bekannter hatten letztes Heimspiel schon Schläge angedroht bekommen von unseren eigenen Fans in der West weil er den Banner vom EFC aufhängen wollte.
Krank...einfach Krank......
Klar dürfen sie stolz darauf sein, dass sie unsere Kurve national ganz nach vorne gebracht haben, habe ich auch geschrieben. Aber entweder ich mach das, weil ich das vom Herzen mache und nicht, um mich später als was Besseres zu fühlen und zu geben. Das nervt mich, kommt immer wieder raus.
Und klar, ist es konsequent, nicht alles zu fressen, machen die wenigsten und sollten die wenigsten machen. Aber konsequent wäre es auch, die Scheiße, die man baut, auch auszubaden. Konsequent wäre es, den Leuten der eigenen Gruppe zu sagen, wass das mit den Raketen nicht geht und das noch vor Ort und Stelle zu unterbinden, macht aber keiner, weil sich keiner zuständig fühlt. Ganz einfach.
In meinen Kopf will nicht rein, dass man glaubt, die Eintracht behandelt die Ultras hier total scheiße, so als wenn man sie loswerden wollen würde. Was soll die Eintracht denn machen, es wird ja quasi seit Jahren tatenlos zugeschaut.
Bezüglich der tollen Fanszene: Das geht leider seit mehreren Monaten auch schon den Bach herunter, weil sich in sämtlichen Foren, auf der Straße und im Stadion nur noch zerfleischt wird. Diskussionen um Caio, Funkel, Bruchhagen. Das wird auch kein Ende nehmen, solange wir nicht über mehrere Wochen Erfolg haben oder Caio bzw. Funkel gehen. Und ich behaupte auch, dass wenn Caio geht, es lange dauern wird, bis bei Funkel Ruhe ist. Deswegen gibt es momentan wenig, was einen bei der Eintracht hält, es ist nichts mehr da, was einen ins Stadion zieht, weil man weiß, es wird jede Woche anstrengend, einfach nur diskutiert und auf dem Platz nur Müll geboten, leider wahr (ich selbst war schon seit Oktober nicht mehr im Stadion, geografisch bedingt, bekomme aber noch genug über die Fans im Stadion über Freunde mit). Es ist nicht mehr Eintracht was hier herrscht und da können wir auch keine Ultras gebrauchen, die sich nicht mit einem einzigen Prozent in der Schuld sehen und in jedem Satz aufs Neue betonen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen und sich tatsächlich nicht im Stande sehen zu supporten.
Wie gesagt, dann bleibt raus, aber jammert und wiederholt euch nicht, nur weil ihr kein Gehör findet, das ist meine Meinung.
Das würde meiner Meinung nach zumindest mehr Sinn machen als diverse Beschuldigungen, Anfeindungen, oder ähnliches.
Genau, mit der offiziellen Erklärung des Feuerzeugwerfer-EFC "BIG-Max", auch künftig nicht aufs Feuerzeugwerfen verzichten zu wollen, weil das Fankultur und Stadiontradition sei, die Dinger schließlich "Wegwerffeuerzeuge" heißen und das
Werfen daher als Protest gegen den Umweltfrevel der Feuerzeugindustrie und gegen den Feuerzeugkommerz zu verstehen sei...
im leben die größten loser, die nie ihr maul aufbekommen und hier den lauten machen...
macht doch eure eigene stimmung, stellt ne choreo auf die beine, wer hindert euch?.... ach ja, euer unvermögen...
pro uf97...
Irgendwo kommt Stimmung auf und die die mit machen wollen machen so gut es geht mit, oder aber versuchen es selber mit nem deftigen Eintracht Eintracht. Da ist nix mit Koordinieren, was meinst du warum der Maddin die Anlage da unne hat, nicht weils so tolle ausschaut glaube ich.
http://www.youtube.com/watch?v=ZGkeG539oLg
Unser Club Eintracht FRANKFURT!
oh man was soll an dem video denn so schlimm sein?!?!?!?
echt lustig hier...ich glaube ich lege mir schonma chips und ne flasche cola bereit und mach mir nen schönen abend mit dem forum
Hey Tastenheld: Wie wär's denn mit grüne Leuchtspur: Supporten und rote Leuchtspur: Supporten einstellen...
Das ist schon klar.
Meiner Meinung nach würde es dann aber nur so enden wie gegen Schalke, was in meinen Augen fürs Erste auch nicht das Schlechteste war.
Hätt ja sein können, dass man im Vorfeld sich Dinge überlegen kann, ansonsten muss man halt es morgen einfach besser probieren.
Hey Tastenterrorrist, wie wäre es denn mal ein wenig weniger herablassend zu klingen? Genau der Ton macht das ganze unerträglich.
Aber dir zuliebe
@ Schlichter
Bitte etwas weniger schlicht und differenzierter bitte! Es gibt Gründe um auf die Ultras sauer zu sein, aber sie sind alles, aber keine Verbrecher mein Bester.
Alles klar. Wenn du dann die grüne Leuchtspur morgen entdeckst, dann weißt du ja, wo ich anzutreffen bin
Für mich der beste Beitrag hier im Thread! Dieses hetzerische Übertreiben, was auch hier im Eintracht Forum Einzug erhalten hat, könnte von der BILD-Zeitung nicht besser inszeniert worden sein.
Wirklich sehr traurig, dass das hier scheinbar spurlos an allen vorbei geht, die dem Anschein nach noch Freude dabei empfinden den Keil in die Fanszene noch tiefer zu treiben... Ihr seid mir wahre Eintracht Fans...
Ich finde noch eine Sache an der neuerlichen Stellungnahme der Ultras sehr wichtig: Es gibt einen Dialog mit der AG!
Er findet statt und wird auch weiterhin stattfinden. Ich glaube, dass wir einfach alle gemeinsam den Druck auf die AG an dieser Stelle erhöhen sollten. Dann ist dieses traurige Support-Bild, was momentan keiner möchte, nämlich am schnellsten vorbei!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die AG langfristig gegen einen Großteil der Fanszene stellen würde. Also bevor hier weiter Keile getrieben werden: Boykott unterstützen! Pro Ultras!
Was die Eintracht an Strafen zahlen musste, ist ja bekannt und ich hab auch nie behauptet, dass alle Strafen wegen Ultras oder Pyros entstanden sind. Mir ging es eher um die gesamte Situation im Fußball. Ich hab keinen Bock auf italienische Verhältnisse, zum Beispiel irgendwann mal auf nem Parkplatz erschossen zu werden oder mein Patenkind nicht mit zum Fußball nehmen zu können, weil irgendwelche Frustrierte sich im und um das Stadion herum austoben wollen!
Korrekt, ich supporte wie beim letzten Heimspiel: Nämlich gar nicht!