>

Herzlich Willkommen Erwin Hoffer [7.7.: Transfer perfekt]

#
Wusste gar ned, dass Wunderlich vom FSV als hagf hier unterwegs ist und sich anpreist.

Wenns denn stimmt, herzlich willkommen Ösi.  
#
herzlich willkommen im sge land
mit üüümit zusammen wird das was
langsam entspann ich mich etwas
#
Alphakeks schrieb:
Mal ne ehrliche Frage: Warum genau sind hier alle so aus dem Häußchen wegen Hoffer? Vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen, aber der war in Lautern nur Ergänzungsspieler, und wenn er gespielt hat, hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Und in Italien hat er gar keinen Fuß auf den Boden bekommen. Was bleibt ist seine tolle Quote in Österreich, aber naja, Österreich eben. Ich hab nix gegen den, ich hoffere ich täusche mich, aber mir ist grad unbegreiflich warum alle so geil auf ihn sind... bitte helft mir! Danke


Auch ich würde um Hilfe bitten!
#
Hoffer ist für die 2.Liga wirklich ein guter Spieler, aber so ganz verstehe Ich den Transfer nicht. Jimmy ist in einem 4-4-2 zusammen mit Fenin ja ganz gut aufgehoben, allerdings sollten Wir in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen macht der Transfer wenig Sinn. Mit Fenin und Gekas (den Ich auch nicht in einem 4-4-2 sehe) haben Wir schon 2 zentrale Stürmer von ähnlicher Qualität und ähnlicher Spielweise.
Ich hätte mir da eher einen grossen,kopfballstarken Stürmer als Ergänzung gewünscht, der jetzt wohl nicht mehr kommt.
Naja vielleicht wird ja Gekas und Fenin noch abgegeben.
Ansonsten natürlich herzlich Willkommen.
#
Wenns wirklich klappt, wäre es ein sehr guter Transfer... schon im Voraus Herzlich Willkommen
#
anno-nym schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wieso nennt man den eigentlich Jimmy?


"Sein Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur."

Irrtum
wäre aber eine lustige sache. Der Spitzname stammt vom Gewerkschaftsboss
#
SCR schrieb:
anno-nym schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wieso nennt man den eigentlich Jimmy?


"Sein Spitzname „Jimmy“ entstand durch den Vergleich mit dem Killer "Jimmy die Tulpe" aus dem Film Keine halben Sachen. Trainer Brauneder zufolge habe Hoffer vor dem Tor dieselbe Eiseskälte wie die Filmfigur."

Irrtum
wäre aber eine lustige sache. Der Spitzname stammt vom Gewerkschaftsboss


Auf seiner HP schreibt er das aber auch so
#
MarcoB schrieb:
Alphakeks schrieb:
Mal ne ehrliche Frage: Warum genau sind hier alle so aus dem Häußchen wegen Hoffer? Vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen, aber der war in Lautern nur Ergänzungsspieler, und wenn er gespielt hat, hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Und in Italien hat er gar keinen Fuß auf den Boden bekommen. Was bleibt ist seine tolle Quote in Österreich, aber naja, Österreich eben. Ich hab nix gegen den, ich hoffere ich täusche mich, aber mir ist grad unbegreiflich warum alle so geil auf ihn sind... bitte helft mir! Danke


Auch ich würde um Hilfe bitten!


Ich denke es ist ganz einfach die Art seines "Stürmens". Die Tore, die er gemacht hat, waren gekonnt, voller Einsatz und mit ner riesigen Portion Willen ausgestattet. Er verfügt über einen sehr guten, strammen, platzierten Schuss und eine passable Technik. Er ist sowas, was man einen "Typ" nennt, forsch, offensiv und selbstbewusst. Mit so jemanden verknüpft man halt Hoffnung - passt schon mal gut zur zweiten Liga. In Österreich wurde er seinerzeit mit Lob und Vorschusslorbeeren bezüglich seiner Zukunft überschüttet, daher schlummert anscheinend Potential in ihm. Ob er es abrufen kann, mal sehen. Ich freu mich auch total auf ihn.
#
singender_hesse schrieb:
hagf schrieb:
Niko1994 schrieb:
Man muss schon sagen, BH und HB machen momentan einen richtig guten Job!!!!!    


wobei der richtige "Kracher" noch fehlt.


verzeih.
aber 80% der zweitligisten haetten wohl keinen der spieler, die wir geholt haben, ueberhaupt angefragt.
wir haben fast durchweg transfers getaetigt, die evtl auch als erstligist in frage gekommen waeren (auch wenn es dann natuerlich keinen derartigen umbruch geben wuerde), das nenne ich fuer einen zweitligisten, der wir nunmal sind, knaller.


#
die bisherigen neuverpflichtungen klingen für mich eher nach nem erstligisten! Hoffer, Kessler, Lehmann... damit kann man schon was anfangen, hoffentlich auch über nächste saison hinaus!

alles gute Jimmy und viel erfolg bei uns!    
#
Ich möchte mal ein paar Sachen festhalten, damit einige hier verstehen, was eigentlich gerade abgeht:

- Wir spielen in der zweiten!!! Liga
- Diese ist nicht stärker als die österreichische Bundesliga, daher alle Kommentare á la "Österreich, aber nagut" sofort streichen
- Alle Spieler, die wir gekauft haben, haben wir von jetzigen oder letzjährigen Bundesligisten gekauft, d.h. alle Spieler haben letztes Jahr Bundesliga gespielt und verschlechtern sich dadurch beruflich, um bei der Eintracht zu spielen:
  # Lehmann von St. Pauli
  # Kessler von Köln
  # Djakpa von Leverkusen
  # Hoffer von Kaiserslautern / Neapel

Es wird kein "Kracher" mehr kommen und in unserer Mannschaft spielen bereits 4-5 Kracher mehr als beim zweitbesten Zweitligisten, der der VfL Bochum sein sollte (die mittlerweile korkmazlos sind).

Es wird den Aufstieg geben.

Davon bin ich überzeugt!

Hoffer macht 15+ Buden.
#
Hätten wir nur letztes Jahr solche Transfers gehabt  
#
21Uhr14 schrieb:
Ich möchte mal ein paar Sachen festhalten, damit einige hier verstehen, was eigentlich gerade abgeht:

- Wir spielen in der zweiten!!! Liga
- Diese ist nicht stärker als die österreichische Bundesliga, daher alle Kommentare á la "Österreich, aber nagut" sofort streichen
- Alle Spieler, die wir gekauft haben, haben wir von jetzigen oder letzjährigen Bundesligisten gekauft, d.h. alle Spieler haben letztes Jahr Bundesliga gespielt und verschlechtern sich dadurch beruflich, um bei der Eintracht zu spielen:
  # Lehmann von St. Pauli
  # Kessler von Köln
  # Djakpa von Leverkusen
  # Hoffer von Kaiserslautern / Neapel

Es wird kein "Kracher" mehr kommen und in unserer Mannschaft spielen bereits 4-5 Kracher mehr als beim zweitbesten Zweitligisten, der der VfL Bochum sein sollte (die mittlerweile korkmazlos sind).

Es wird den Aufstieg geben.

Davon bin ich überzeugt!

Hoffer macht 15+ Buden.


... die Bayern landen ja auch nicht immer ganz vorne, auch wenn sie mit Abstand den besten Kader haben.
#
Nein, aber sie landen im Mittel ganz vorne.



9 der letzten 15 Meisterschaften haben die Bayern gewonnen, ich würde es also eher so sehen:

Es gibt eine statistisch signifikante Abhängigkeit zwischen der Mannschaftsstärke und der Tabellenposition am Jahresende, wer also den besten Kader hat, hat mit Abstand die besten Chancen auf die beste Tabellenposition.

Und jetzt zähle noch die Jahre dazu, in denen die Bayern wenigstens 2. wurden, denn das reicht uns ja auch  
#
21Uhr14 schrieb:
Nein, aber sie landen im Mittel ganz vorne.



9 der letzten 15 Meisterschaften haben die Bayern gewonnen, ich würde es also eher so sehen:

Es gibt eine statistisch signifikante Abhängigkeit zwischen der Mannschaftsstärke und der Tabellenposition am Jahresende, wer also den besten Kader hat, hat mit Abstand die besten Chancen auf die beste Tabellenposition.

Und jetzt zähle noch die Jahre dazu, in denen die Bayern wenigstens 2. wurden, denn das reicht uns ja auch    


wenn du die Bayern als vergleich heranziehst würden wir in 15 versuchen nur ein mal nicht mindestens in die Relegation kommen! Abgesehen von 2006/07, wo die Bayern 4. wurden seit 96 immer unter den top3!
#
Willensausdauer schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ich möchte mal ein paar Sachen festhalten, damit einige hier verstehen, was eigentlich gerade abgeht:

- Wir spielen in der zweiten!!! Liga
- Diese ist nicht stärker als die österreichische Bundesliga, daher alle Kommentare á la "Österreich, aber nagut" sofort streichen
- Alle Spieler, die wir gekauft haben, haben wir von jetzigen oder letzjährigen Bundesligisten gekauft, d.h. alle Spieler haben letztes Jahr Bundesliga gespielt und verschlechtern sich dadurch beruflich, um bei der Eintracht zu spielen:
  # Lehmann von St. Pauli
  # Kessler von Köln
  # Djakpa von Leverkusen
  # Hoffer von Kaiserslautern / Neapel

Es wird kein "Kracher" mehr kommen und in unserer Mannschaft spielen bereits 4-5 Kracher mehr als beim zweitbesten Zweitligisten, der der VfL Bochum sein sollte (die mittlerweile korkmazlos sind).

Es wird den Aufstieg geben.

Davon bin ich überzeugt!

Hoffer macht 15+ Buden.


... die Bayern landen ja auch nicht immer ganz vorne, auch wenn sie mit Abstand den besten Kader haben.


Jo, hatte jetzt auch noch den Satz erwartet, wir seien die Bayern der 2. Liga. (Ist das ein Zweitnick?)
Außerdem stimmt die ganze Argumentation nicht. Wir haben sicherlich tendenziell keine schlechten Spieler verpflichtet.
Aber sie wechseln von einem Absteiger zum anderen bzw. als aussichtslose Reservisten von Erstligisten zu einem ambitionierten Zweitligisten. Weiß nicht, wo da die berufliche Verschlechterung sein soll. Und obs die Eintracht ist oder vielleicht Gladbach oder Hertha oder sonst wer, wäre denen allen scheixxegal. Dieses Jahr sind eben wir die, mit denen man glaubt, am ehesten hoch zu kommen.
#
Zitat 21Uhr14: "Diese ist nicht stärker als die österreichische Bundesliga, daher alle Kommentare á la "Österreich, aber nagut" sofort streichen"

Einspruch!

Ich sehe die deutsche 2. Bundesliga deutlich vor der Ösi-1.Bundesliga.

Mal als Anhaltspunkt die Marktwerte von tm.de (sollten ja neutral sein): Da sind die schlechtesten Mannschaften 2BL Osnabrück und Oberhausen, und die sind beide abgestiegen. In der Ösi-BL hat aber die Hälfte der Liga einen noch niedrigeren Marktwert als Oberhausen!!! Die Hälfte der Liga! Und genau da liegt der Hund begraben: Die Topteams der Ösi-Liga sind sicher besser als unsere 2. Liga, aber gerade hinten raus kommen irgendwelche "Dorfclubs", und gegen die treffen die Torjäger wie Hoffer dann gerne mal öfter. So hat Hoffer z.B. mal vier (!) Tore in einem 7:2 gegen Rheindorf Altach gemacht, ich mein, da steht das Dorf ja schon im Namen . Und im Rückspiel dann noch mal 3 Tore gegen die. Macht 7 Tore für die persönliche Bilanz, gegen ein Team, dass wohl nicht mal drittligatauglich war.

Kurzum: Wer in der Ösi-Liga 20+ Tore macht (die meisten eben gegen die schlechten Teams), der ist in meinen Augen noch lange nicht für die selbe Summe in der 2.BL gut. Fertig!
#
Willensausdauer schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ich möchte mal ein paar Sachen festhalten, damit einige hier verstehen, was eigentlich gerade abgeht:

- Wir spielen in der zweiten!!! Liga
- Diese ist nicht stärker als die österreichische Bundesliga, daher alle Kommentare á la "Österreich, aber nagut" sofort streichen
- Alle Spieler, die wir gekauft haben, haben wir von jetzigen oder letzjährigen Bundesligisten gekauft, d.h. alle Spieler haben letztes Jahr Bundesliga gespielt und verschlechtern sich dadurch beruflich, um bei der Eintracht zu spielen:
  # Lehmann von St. Pauli
  # Kessler von Köln
  # Djakpa von Leverkusen
  # Hoffer von Kaiserslautern / Neapel

Es wird kein "Kracher" mehr kommen und in unserer Mannschaft spielen bereits 4-5 Kracher mehr als beim zweitbesten Zweitligisten, der der VfL Bochum sein sollte (die mittlerweile korkmazlos sind).

Es wird den Aufstieg geben.

Davon bin ich überzeugt!

Hoffer macht 15+ Buden.


... die Bayern landen ja auch nicht immer ganz vorne, auch wenn sie mit Abstand den besten Kader haben.


das ist wahr, aber mit unserem kader (inkl der 2-3 mr.x) kann das ziel einfach nur aufstieg heissen.
und, wenn alles wie erhofft laeuft, muessen wir den kader danach nur punktuell verstaerken, und haben den scheidenden gekas im idealfall schon ersetzt.
was ich nun allerdings nicht glaube, das alvarez noch kommt, das macht keinen sinn, wir haben 2 relativ junge mf, dazu den alten gekas.

veh hat angekuendigt teilweise 4-3-3 mit 2 achtern spielen zu wollen.
bei dem aktuellen kader, wie koennte das aussehen?

kessler
jung - russ - bell - djakpa
schwegler
meier - rode
fenin ---------- korkmaz
hoffer/gekas


das ist ne menge offensiv-potential.
wird aktuell nicht ein israeli getestet der iv ist? wenn der passt fehlt noch ein iv, ein rm und dann koennte man evtl schon starten und im winter nochmal nachlegen.
dann koennte man schon eine bessere position haben.

auch wenns ot ist, schlecht ist, das russ, fenin und schwegler naechstes jahr auslaufen.
eine verlaengerung (nur fuer die erste oder max ein jahr zweite?) koennte aber vllt bei einem oder zwei vorzeitig trotzdem moeglich sein.
schwegler wird kaum zu halten sein, russ und fenin vllt.
evtl wird auch aus dem grund das geld etwas zusammen gehalten.
#
Das stimmt natürlich, aber alle Spieler wechseln, weil sie mit der Situation unzufrieden sind oder sich auf die eine oder andere Art beruflich verbessern wollen. Und wenn es nur das finanzielle ist.

Insofern bin ich mit der Transferpolitik bislang zufrieden, es könnte sein, dass das an Bruno Hübner liegt und wir damit eben jahrelang den Fehler gemacht haben, dies in die Hände von Bruchhagen zu legen, der meiner Meinung nach ohnehin die Verantwortung hätte auf sich nehmen müssen, aber das ist ein anderes Thema. Bruchhagen wird jedenfalls wieder gefeiert, wenn man aufsteigen sollte und das finde ich nicht richtig.
#
singender_hesse schrieb:

kessler
jung - russ - bell - djakpa
Lehmann/Rode
meier - Köhler
fenin ---------- korkmaz
hoffer/gekas



Eher so....


Teilen