>

Das schreibt Biene Maja

#
Was schreibt Biene Maja?

"Da müssen wir defensiv auf jedenfall einiges besser machen als gestern, Frankfurt ist zurzeit sicherlich stärker einzuschätzen als der HSV. Offensiv einfach die Dinger machen, dann passt das schon wieder alles. Perisic sollte im Team bleiben, Reus darf wegen mir eine Pause bekommen für Kuba."

"Das wird ein sehr interessantes Spiel! Die Eintracht ist spektakulär in die Saison gestartet und es läuft einfach: Neuzugänge sind eingeschlagen (Inui, Aigner, ...), Leistungsträger haben nicht an Qualität verloren (Meier, Schwegler, ...) und die Shootingstars scheinen endgültig durchzustarten (Rode, Jung, ...). Ich freue mich total auf das Match. Für uns eine Möglichkeit gegen einen starken Gegner zu zeigen, dass Hamburg ein Ausrutscher war. Für Eintracht eine Möglichkeit gegen einen starken Gegner Truppe und System auf den Prüfstand zu stellen und den Saisonstart mehr als perfekt zu machen.
Aktuell wirklich ein Spitzenspiel. "

"Ich denke schon das man die Frankfurter knacken kann, deren Aufbauspiel ist bisher wirklich gut, allerdings offenbart es auch Schwächen. Die Innenverteidiger stehen sehr breit und darin lässt sich einer der 6er fallen, und auch sonst bauen die 6er vornehmlich das Spiel bei denen auf. Die muss man einfach versuchen aus dem Spiel zu isolieren, dann kriegen die Frankfurter denke ich Probleme. Die Frage ist auch hier, können die Frankfurter unser Pressing umspielen und diese entfliehen, verzeichnen wir Ballgewinne in den gefährlichen Zonen, sollten wir die Schwächen der Frankfurter offen legen können. Befreien sich die Frankfurter mit ihren guten aber gefährlichen Aufbau daraus, kann es für uns gefährlich werden. Wird wieder interessant. Aber wir sollten durch die ärgerliche Niederlage in Hamburg, wieder geschärft sein, und sehen das es eben auch harter Arbeit bedarft um ein Spiel zu gewinnen. Die Niederlage gegen den HSV, so ärgerlich sie war, kam eventuell zur rechten Zeit."

"4:0 für den BVB. Wir schießen uns den ganzen Frust von der Seele und schießen die "Überraschungsmannschaft" der Liga klar aus ihrem Stadion."

"4:0 hört sich zwar toll an, aber ich denke, der BVB fängt sich eines. Das reicht dann aber auch! 1:4 "

"Mein Tipp ist ein 0:0. Gehe davon aus, das wir uns in der Abwehr wieder stabilisieren werden, aber nach wie vor ein Problem mit der Chancenverwertung haben, wie auch heute beim HSV."

"Hoffe auf ein ähnlich spektakuläres Spiel nur mit besserem Ausgang. Die Eintracht spielt flotten, attraktiven Fußball und wird sich selbst gegen den BVB nicht hinten rein stellen (wollen).
Beide Abwehrreihen sind defensiv noch lange nicht sattelfest, die Offensive jedoch brandgefährlich und überaus ansehnlich. Auf dem Papier verspricht die Partie einiges."

"Ich hoffe, dass wir uns erstmal darauf besinnen kompakt zu stehen und weniger zulassen. Mit der Defensivleistung gestern hätten wir wohl gegen das derzeitige Frankfurt mindestens fünf Stück bekommen.
Vorne sind wir immer in der Lage mindestens ein Tor zu schiessen, allerdings sollte dafür hinten die 0 mal stehen."


Quellen:
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=882440&sid=3a42273c1a281df9ab2ca52a5ccc68e6
http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?f=8&t=23149
http://www.transfermarkt.de/de/4-spieltag-frankfurt--bvb/topic/ansicht_12_804468_seite1.html

-----------------------------------------------------------

Insgesamt sehr zurückhaltend für einen Double-Sieger. Denen steckt wohl diese unbekannte Situation, ein Spiel verloren zu haben, noch in den Knochen  
#
Die werden sich an Niederlagen gewöhnen müssen!Am Diensttag geht es grad weiter damit.
#
Ich hab schon im Juni mit nem (Biene Maja) Kollegen um 100 Jüüros gewettet. Und ich denk ich kann am Mittwoch richtig dick Essen gehen.  
#
ich lese da respekt.

das gefällt mir.
#
Was freu ich mich, wenn ich sowas lese, allen voran wenn es vom deutschen Meister kommt.

Ach, was sind die Tage schön.  
#
hahaha scheint so als wenn wir nicht mehr als Aufsteiger gesehen werden sondern als starke gegner
#
Die haben Respekt. Gefällt mir nicht. Bringt sonst nur Pech
#
Wäre einfach zu unglaublich wenn unsere Serie am Dienstag weiter hält. Ich gehe aber nicht davon aus und sehe das Spiel eher entspannt. Wichtig ist es, dass wir selbst bei einer Niederlage gegen Freiburg zurückkommen und unsere Form bestätigen.
#
SGESeph schrieb:
Wäre einfach zu unglaublich wenn unsere Serie am Dienstag weiter hält. Ich gehe aber nicht davon aus und sehe das Spiel eher entspannt. Wichtig ist es, dass wir selbst bei einer Niederlage gegen Freiburg zurückkommen und unsere Form bestätigen.


+1
#
Die sind zweimal hintereinander Meister geworden, waren 31 Spiele am Stück ungeschlagen und haben mehr Respekt vor uns als Leverkusen, Hoppenscheissdreck, Hamburg und Nürnberg zusammen.

Von den Spielanlagen beider Mannschaften verspricht das Spiel ein besonderer Leckerbissen zu werden, der auch für neutrale Zuschauer absolute Unterhaltung verspricht. Weder Dortmund noch wir können und wollen defensiv spielen. Das Spiel wird über die zweiten Bälle entschieden und da präsentieren sich auch beide Teams stark.

Gegen Dortmund zu verlieren wäre nicht schlimm, ein Unentschieden ein großer Erfolg. Ich persönlich gehe mit der Erwartung an ein super Spiel, aber leider einer knappen Niederlage in die Partie. Mein Dortmunder Kollege siehts ähnlich, tippt aber auf Eintrachtsieg. Verkehrte Welt
#
Ich denke mal, dass Frankfurt hoffentlich mitspielen will. So dürften sich für uns hoffentlich Räume ergeben. Und ich hoffe, dass wir unsere Chancen gegen Frankfurt besser nutzen.

-------------------------------------------------------------

Ich freu mich auf das Spiel und bleibe auch optimistisch. Wir haben eine der besten Mannschaften in Europa und es kommt eigentlich nur darauf an, ob wir es abrufen. Unsere Offensive wird sich immer besser einspielen und dafür, dass es da ja oft noch nicht ganz passt, bekommen wir uns ja ne Menge Chancen. Wenn unsere Abwehr aus neuen Spielern bestehen würde, wäre ein paar Sorgen vielleicht angebracht. Aber wir wissen ja, was sie können. Und nichts macht mehr Spaß als Spiele gegen gute Gegner. Wie gut die Frankfurter sind, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich noch nicht so viel von Ihnen gesehen habe, aber von ganz alleine gewinnt man die ersten vier Spiele wohl nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir nach sechs Spielen mehr Punkte haben werden als letzte Saison. Zusammen mit der CL wäre der Saisonstart genau genommen sogar besser als der letzte, wenn man jetzt zwei Spiele verliert, aber das wird eh nicht passieren.

-------------------------------------------------------------

Ich hoffe das in diesem Spiel unsere Defensive endlich mal steht, bisher war das nicht wirklich gut...

-------------------------------------------------------------

Ich sehe das völlig anders. Wir spielen gegen einen Gegner, der sich durch seine Unberechenbarkeit seinen derzeitigen Tabellenplatz gesichert hat.
Die sind umso heißer darauf Zuhause gegen den Meister zu gewinnen und gegen uns rassig und total aufgedreht zu spielen. Das HSV Spiel hat denen exakt gezeigt wie man uns zusetzen kann.

Die werden uns einfach unter Druck setzen. Die Fehler machen wir dann schon selbst.

Bereits gegen Nürnberg hat man gesehen, dass es sinnvoll ist sich dagegen aufzulehnen von uns in die Passform gedrängt zu werden. Wilde Teams sind schwer zu kontrollieren und machen unsere defensive nervös.

Zusätzlich büsst Mats auch massive an selbstvertrauen ein durch diese Manndeckung. Er definiert sich auch durch seine Teilnahme am Spiel, das nimmt man ihm und so ist er dann irgendwie ein rausgebracht und wirkt nicht ganz wach.

Frankfurt wird total hart und ich glaube nicht dass wir da gewinnen.Wir müssen uns sogar deutlich steigern, damit wir uns dort nicht blamieren. Das ist der unpassendsten Gegner zur Zeit und auch der ungünstigste Zeitpunkt für ein doppeltes Auswärtsspiel.

-------------------------------------------------------------

Frankfurt ist doch selber eine Mannschaft die das Spiel machen will. Deswegen sehe ich das Argument mit den wild nicht. Die versuchen dann einen relativ gutes akkurates Kurzpasspiel aufzuziehen.
Aber eventuell verstehe ich auch einfach nicht was du mit wilden Spiel meinst, das würde ich gerne mal genauer erläutert haben. Was meinst du damit? Das die uns pressen, und versuchen uns am Spielaufbau zu hindern, das die quasi wieder alte beziehungsweise ältere Verhaltensmuster aus dem Keller holen, indem man bestimmte Spieler in die Manndeckung nimmt?
#
Reden die wirklich über uns??    Ich träume wohl noch.
#
peter schrieb:
ich lese da respekt.

das gefällt mir.  


+1
#
mir wärs lieber gewesen wenn sie uns unterschätzt hätten.

endlich mal ein gegner auf augenhöhe  
#
wegjubler schrieb:
Die werden sich an Niederlagen gewöhnen müssen!Am Diensttag geht es grad weiter damit.


ich denk nicht; das wird ein enges Ding. Untentschieden, hoffe ich.

Bin zudem gespannt, wer bei uns den Stümer macht. Hoffer halte ich für zu unbeständig. Ob Friend ran darf (großer, bulliger Stürmer gegen bullige IV??)
#
Also ich gehe (wie die meisten wohl) total entspannt in das Spiel. Also wenn wir einen Punkt holen würden, wäre das schon gut. Der BVB ist kein Gegner wo wir unsere Punkte holen müssen, da werden andere kommen wie z.b. am Sonntag der SC Freiburg. Wir sind total im Soll was die Punkte angeht, Spielen richtig schönen Fußball, was will man mehr?
#
SGE1993FAN schrieb:
Also ich gehe (wie die meisten wohl) total entspannt in das Spiel. Also wenn wir einen Punkt holen würden, wäre das schon gut. Der BVB ist kein Gegner wo wir unsere Punkte holen müssen, da werden andere kommen wie z.b. am Sonntag der SC Freiburg. Wir sind total im Soll was die Punkte angeht, Spielen richtig schönen Fußball, was will man mehr?


Drei Punkte gegen den BVB
#
SGE1993FAN schrieb:
Also ich gehe (wie die meisten wohl) total entspannt in das Spiel. Also wenn wir einen Punkt holen würden, wäre das schon gut. Der BVB ist kein Gegner wo wir unsere Punkte holen müssen, da werden andere kommen wie z.b. am Sonntag der SC Freiburg. Wir sind total im Soll was die Punkte angeht, Spielen richtig schönen Fußball, was will man mehr?


Europacup !
#
SGE1993FAN schrieb:
Also ich gehe (wie die meisten wohl) total entspannt in das Spiel. Also wenn wir einen Punkt holen würden, wäre das schon gut. Der BVB ist kein Gegner wo wir unsere Punkte holen müssen, da werden andere kommen wie z.b. am Sonntag der SC Freiburg. Wir sind total im Soll was die Punkte angeht, Spielen richtig schönen Fußball, was will man mehr?


100% agree. Allerdings wäre ein bisschen Spannung bei den Spielern wünschenswert. Bin da aber ohne Sorgen diesbezüglich.

1 Punkt wäre göttlich.
#
LEUTE LEUTE  die haben Die BUCHSE VOLL  




Auf zum nächsten Streich ,-)


Teilen