>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
Also bei mir war es 1965 oder 1966.

Mein Opi hat mich mitgeschleppt.
Wochenlang hat er was von Glasgow gefaselt.
Als kleiner Junge hab ich gar net so gerafft, was Fussball ist.

Und dann bei meinem ersten Spiel, weiß ich nur noch, daß die Eintracht 6:0 gegen meine heutigen Nachbarn gewonnen hat.

Der Grabi hatte 2 Tore gemacht und ich als Biebricher war sooooo furchtbar stolz darauf, daß auch der Jürgen Einer von uns war, daß ich fortan absoluter Eintracht Fan war und noch heute bin.

Allerdings spielte damals ein Typ bei der SGE, der in diesem Spiel sogar 3 Tore gemacht hat.
Weis aber nicht mehr wie Der hieß.

Gruss
Pfalzadler
#
Mein erstes Eintrachtspiel erlebte ich im Herbst 1973 gegen Hertha BSC (2:0).Beide Tore erzielte Bernd (Dr.Hammer)Nickel.Das 2.Tor war superstark: Beim indirekten Freistoß ca. 20 m vor dem Tor lupfte Grabi den Ball hoch u. Nickel hämmerte den Ball volley ins Tor.Ich stand im Block A (das war damals aber nicht der Gegnerblock, der war immer in Block F, rechts neben der Gegentribüne.
Die Aufstellung: Tor: Dr. Kunter Rechter Verteidiger:Peter Reichel,linker Verteidiger:Jürgen Kalb,Vorstopper:Uwe(Funkturm)Kliemann,Libero:Gert Trinklein,Mittelfeld:Bernd Nickel,Roland Weidle,Bernd Hölzenbein,Sturm: Rechtsaußen:Jürgen Grabowski,Linksaußen:Thomas Rohrbach,Mittelstürmer:Thomas Parits.
Ja.......so war das in der Steinzeit !
#
[big]Eintracht Frankfurt - VfL Bochum[/big]

[big]4:2 (2:0)
[/big]

Sa 30.09.1978, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 7. Spieltag
17.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Gabor (Berlin)

Tore:

1:0 Werner Lorant       22. (Handelfmeter)
2:0 Bernd Hölzenbein       45.
3:0 Werner Lorant       61. (Foulelfmeter)
3:1      Michael Eggert   65.
4:1 Jürgen Grabowski       88.
4:2      Heinz-Werner Eggeling   90.

In diesem Sinne....

...und damit war's um mich geschehen!
#
Gude, also mein erstes war in der Saison 93/94 gegen den 1. FuCK. Wir gewannen 1:0, Tor Tony Yeboah! Mitterweile sind weitere 160 Spiele dazu gekommen
#

Pfalzadler schrieb:
Also bei mir war es 1965 oder 1966.
Allerdings spielte damals ein Typ bei der SGE, der in diesem Spiel sogar 3 Tore gemacht hat.
Weis aber nicht mehr wie Der hieß.

Gruss
Pfalzadler

Betze,
kann eigentlich nur Horst Heese sein,der ist aber
erst Ende der 60ziger zu Eintracht gekommen.
Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Peter
#
Wenn mich damals einer fragte was für ein fan ich doch wäre, dann sagte ich immer Eintracht Frankfurt, weil die so toll spielen. Eigentlich meinte ich aber Okocha ihm hab ich es zu verdanken, dass ich heute Eintracht-Fan bin. Es war immer der reinste Genuss zu sehen, was der Kerl mit dem Ball angestellt hat. Ich hab dann angefangen die Spiele der Eintracht zu verfolgen und der Übergang zum Fan war fließend.

Dann war es endlich so weit. Ich bequatschte meinen Vater so lange bis wir endlich mal auf ein Spiel gefahren sind.

Er hatte genauso wenig Ahnung wie ich wo wir eigentlich hinmüssen. Angekommen am Sportfeld dann sind wir immer den Leuten hinterhergerannt und waren schließlich vorm Eingang gestanden. Tja was für Karten kaufen wir denn ? hmmmm mal einen fragen der da rumrennt. Also einen gefragt in Eintrachtkluft. Der Dummbabbler sagt uns natürlich, dass man von da die beste sicht auf die Anzeigetafel hat. Natürlich schickte er uns geradewegs in den A-Block. Nundenn... ich inmitten von 60ern.

Eine witzige Szene noch aus dem Block. Irgendein total besoffener 60-Fan sah, dass mein Vater eine Wasserflasche aus seinem Rucksack zog und fragte ob er nich auch einen Schluck haben darf. Logischerweise konnten wir den armen Mann ja nicht verdursten lassen, also gaben wir ihm einen Schlick. FEHLER !! Denn er ließ nicht mehr von uns ab. Mein Vater musste sich das ganze Spiel über anhören, dass er Jesus wäre und der Typ ihm sein Leben zu verdanken habe... nunja *g* was solls. Die Eintracht gewann ihr Spiel mit 3:1, Okocha traf, ich war überaus zufrieden mal auf einem Spiel gewesen zu sein.

Es folgten zahlreiche bittere Niederlagen wie auch Sternstunden (ich glaube keine Meisterfeier ist so emotional wie der Klassenerhalt 99 mit dem 5:1 gegen KL in einem völligen Trancezustand im ausverkauften Waldstadion)

oh gott ich gerate in schwärmen wie immer wenn ich von der eintracht erzähle. nunja so ist sie eben... meine eintracht
#
Sa 26.02.1994, 15:30 Uhr
Bundesliga 1993/1994, 23. Spieltag
30.300 Zuschauer - Schiedsrichter: Lutz Michael Fröhlich (Berlin)

Eintracht - Schalke = 1:3 (0:1)

Tore:
0:1      Peter Sendscheid   33.
1:1      Anthony Yeboah       64.
1:2      Youri Mulder          65.
1:3      Ingo Anderbrügge          73.   (Foulelfmeter)

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Ulrich Stein
Ralf Weber
Dietmar Roth
Manfred Binz
Kachaber Zchadadse
Maurizio Gaudino
Jay Jay Okocha
Ralf Falkenmayer
Mirko Dickhaut
Anthony Yeboah
Thomas Doll

Aufstellung Schalke 04
Jens Lehmann
Michael Büskens
Thomas Linke
Günter Güttler
Jürgen Luginger
Yves Eigenrauch
Peter Sendscheid
Ingo Anderbrügge
Andreas Müller
Youri Mulder
Jiri Nemec

jaja, kein guter einstand, aber dafür durfte ich ja auch so schöne sachen wie 5:1 und 6:3 erleben... das rehabilitiert noch jahre danach für erlittene schmach...

#

ZoLo schrieb:
[big]Eintracht Frankfurt - VfL Bochum[/big]

[big]4:2 (2:0)
[/big]

Sa 30.09.1978, 15:30 Uhr
Bundesliga 1978/1979, 7. Spieltag
17.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Peter Gabor (Berlin)

Tore:

1:0 Werner Lorant       22. (Handelfmeter)
2:0 Bernd Hölzenbein       45.
3:0 Werner Lorant       61. (Foulelfmeter)
3:1      Michael Eggert   65.
4:1 Jürgen Grabowski       88.
4:2      Heinz-Werner Eggeling   90.

In diesem Sinne....

...und damit war's um mich geschehen!

Gab es da schon Premiere ?
#
Der Eröffnungs-Fred ist zwar schon etwas älter, aber nichtsdestotrotz interessant. Es steht zwar in meinem Profil, aber mein erstes Spiel war in der Saison 83/84 gegen Fortuna Düsseldorf. Ich saß mit meinem Vater auf der Gegentribüne, relativ in der Mitte. An diesem Tag hat sich der Name Jan Svensson in mein Hirn gebrannt ,-)  Ach ja, das Ergebnis war 3:0
#
Mein Erstes Eintrachtspiel:
13.04.1991 SGE-HSV 0:6
#
Mein erstes Spiel sollte ich wohl eigentlich lieber für mich behalten, wenn ich mir die restlichen Premieren so ansehe

15.07.1997 EGC Wirges/Sportfreunde Eisbachtal - Eintracht Frankfurt 0:0

Ich war zum Glück vorher schon Eintracht-Fan, wenn ich auch nicht mehr weiß wie lange schon....
#
mein erstes spiel war eintracht gegen bayern, die genaue saison kann ich nicht mehr genau sagen.
Eintracht hat nach 1:0 Führung 2:1 verloren, nachdem Tarnat die letzten 30 Minuten ins tor musste, weil Kahn und Dreher verletzt waren !
War echt hammer, hatte damals nen steher und mein Vater hat mich das ganze Spiel huckepack genommen xD
davon gibts noch nen schönes foto  
#
Hesse1979 schrieb:
Mein Erstes Eintrachtspiel:
13.04.1991 SGE-HSV 0:6

Da war ich auch im Stadion  Jörg Berger`s letzter Arbeitstag und das Ende einer Fanfreundschaft
#
Gott ich weiß es nimmer, irgendwann anfang der achziger, da war ich noch nen Pampersrocker und wir saßen auf der altehrwürdigen Gegentribüne, haben eins null gegen die Bayern verloren, aber schön fand ich es damals trotzdem!
#
sgeslim schrieb:
mein erstes spiel war eintracht gegen bayern, die genaue saison kann ich nicht mehr genau sagen.
Eintracht hat nach 1:0 Führung 2:1 verloren, nachdem Tarnat die letzten 30 Minuten ins tor musste, weil Kahn und Dreher verletzt waren !
War echt hammer, hatte damals nen steher und mein Vater hat mich das ganze Spiel huckepack genommen xD
davon gibts noch nen schönes foto    

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/5/frankfurt-bmuenchen/
#
Also es war so ca. 2003 dürfte vielleicht sogar Reutlingen gewesen sein
#
Vael schrieb:
Gott ich weiß es nimmer, irgendwann anfang der achziger, da war ich noch nen Pampersrocker und wir saßen auf der altehrwürdigen Gegentribüne, haben eins null gegen die Bayern verloren, aber schön fand ich es damals trotzdem!

In einem Pflichtspiel haben wir in den 80ern nur einmal zu Hause gegen die Bayern verloren. Und zwar in der 1. Pokalrunde am 19.08.1989

Soweit ich das im Archiv überblicken konnte...
#
Shlomo schrieb:
Vael schrieb:

In einem Pflichtspiel haben wir in den 80ern nur einmal mit 0:1 zu Hause gegen die Bayern verloren. Und zwar in der 1. Pokalrunde am 19.08.1989

So stimmts
#
Inamoto__20 schrieb:
Also es war so ca. 2003 dürfte vielleicht sogar Reutlingen gewesen sein

das 6:3 und du bist dir nicht sicher?
#
Shlomo schrieb:
Vael schrieb:

In einem Pflichtspiel haben wir in den 80ern nur einmal zu Hause gegen die Bayern verloren. Und zwar in der 1. Pokalrunde am 19.08.1989

Es war gegen die Bayern, das weiß ich und verloren hatten wir auch, oder wars nen Unentschieden, hey ich bitte dich ich war damals sechs oder sieben, da darf man sowas vergessen, das einzige was absolut noch sicher ist, es war KEIN Sieg gegen die Bauern. Außerdem war ich sauer das jemand meine Fahne kaputt gemacht hatte, die hatte mir mein Papa für fünf Mark gekauft gehabt und dann tritt so nen Depp den Stiel kaputt!  

Teilen