Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ich wollte hiermit lediglich einen Denkanstoss geben diese Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Schade das du das auch nicht ganz verstanden hast, liegt wohl daran das wir nicht den selben Weg gehen...
ich auch, Wetten werden angenommen!!
Was sind echte Eintrachtler?
Du hast ja mal die absolute Oberahnung...
Eigentlich sollte ich Dich ignorieren...
Andere Vereine jammern, wenn sie zwei Verletzte haben, wir hatten diese Saison 16 Operationen oder Brüche, sechzehn.....
Alle Jungs, mit denen der Trainer plante, fielen lange Zeit aus.
Und wo steht Köln, wo Hannover, die einen Haufen Geld rausgehauen haben dieses Jahr???
Und: ich schätze die Ultras sehr.
Auch hat Martin in München das debile "Funkle raus" Geschreie verhindert, indem er einfach was anneres angestimmt hat.
War das Transparent wirklich eins der "ganzen Ultars"???
Ich will das mal bezweifeln...
Beim nächsten Spiel die Personen ansprechen die man als Urheber dieses Transparents vermutet, Meinung geigen und diskutieren.
Alternative: Sich hier im Forum auslassen.
Vorschlag 2:
Beim nächsten Spiel / bei jedem Spiel ein eigenes Spruchband mitbringen und darauf seine Meinung zu Thema XY äußern.
Alternative: Sich hier im Forum auslassen.
In der Kurve stehen tausende Leute tausender verschiedener Meinungen. Sollen die sich aktiv engagierenden Mitglieder der Kurve vor jedem geplanten Spruchband nun eine Umfrage durchführen um zu ermitteln wie viel Prozent der Kurve dieses befürwortet bzw. wie viel Prozent dieses ablehnt. Denn anschließend könnten sich die Personen die dieses Spruchband ablehnen ja, wie es hier gerade geschieht beschweren, weil sie sich missbraucht fühlen. Schließlich stehen auch sie in der Kurve und somit hinter diesem Transparent.
Leute macht den Computer aus, malt Spruchbänder, Transparente, dichtet neue Lieder, was auch immer…engagiert euch! Falls nicht, sagt den Leuten die ihr hier als „dämlich, hohl“ oder was auch immer bezeichnet (mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne diese persönlich zu kennen) wenigstens ins Gesicht was ihr von Ihnen und ihren Ideen haltet.
Wie war es gestern? Da läuft es mal ein paar Minuten nicht wunschgemäß, ein kühler Kopf ist gefragt. Und was passiert? Das Mobbing (nichts anderes ist es) geht gleich wieder los. Pfiffe allein tun es nicht. "Funkel raus" muß es schon sein. Sehr stark vorgetragen gerade von vielen Stimmungshelden aus Block 40. Warum auch sollte sich seit dem 2:1 gegen Karlsruhe etwas geändert haben?
Es ist wie im Mittelalter. Moderne Hexenjagd. Erinnert sehr stark an die Personalie Thurk. Der Mob will einen Kopf rollen sehen, weil unsere Helden nicht dort sind, wo sie gefälligst sein sollen.
Schuld ist schon länger der ewig schlecht rasierte, grimmig dreinblickende Mann, der zum Lachen nach Neuss fährt, mit der Mannschaft nicht ordentlich trainiert, antiquierte Stellungskriege führen lässt statt mit den zwingend hochveranlagten Buben auf dem Rasen und dem besten Publikum Deutschlands nach Belieben Fußballfeste zu feiern, hieraus resultierend konsequenterweise den Fußballgott Caio demontiert, ständig den Gegner großredet und die eigene Mannschaft klein, für die einen hektisch am Spielfeldrand herumspringt und für die anderen desinteresssiert nebendran steht, gestützt nur noch von ahnungslosen Verantwortlichen und rosabebrillten Funkelschreinpoliereren.
Und wenn der Mann dann auch noch die Ungeheuerlichkeit besitzt und sowohl die Vorgänge in Karlsruhe kritisiert als auch die überzogene und teilweise auf lange zurückliegende glorreiche Zeiten basierende Erwartungshaltung einiger Leute nicht versteht, dann ist er eben kein Adlerträger, sondern eine visionslose Orgasmusbremse, eine Art Stimmungshooligan, der zugunsten der wahren Freunde des Vereiins entfernt gehört.
Wenn sich dann noch Schüler hier hin stellen und etwas davon faseln, das Woche für Woche ein Grottenkick zu sehen wäre, dann ist alles über die Wahrnehmung dieser Herrschaften gesagt. Da wird das Internet zum Fluch, eine Hauswand wäre dafür die angemessene Plattform. Ich für meinen unmaßgeblichen Teil habe in den letzten 3 Heimspielen keinen einzigen Grottenkick gesehen, dafür jedoch mit etwas mehr Glück fast 3 Siege, die allesamt verdient gewesen wären. Hinzu kommt noch ein ordentliches Spiel in Düsseldorf. Zum Spiel der letzten Woche wurde bereits genug gesagt - in München haben nebenbei gesagt über Jahrzehnte hinweg schon Eintracht-Mannschaften ganz anderen Kalibers enttäuscht (was keine Entschuldigung, aber immerhin eine Relativierung sein soll).
In Frankfurt hat abseits irgendwelcher Ultra-Befindlichkeiten schon längere Zeit eine miese Stimmung Fuß gefasst, die jederzeit zum Ausbruch kommen kann, ohne das es auf dem Platz hierfür angemessene Vorkommnisse geben muß.
Wenn nicht ein Wunder geschieht und wir eine Leistungsexplosion der Mannschaft erleben, wird Funkel irgendwann gehen müssen, auch wenn sportlich hierfür keine Veranlassung vorliegt.
Vorher gibt dieses Volk, in meinen Augen eine merkwürdige Koalition aus jugendlichen Schreihälsen, Erfolgsfans und ewig Gestrigen, die unter Mißachtung jeglicher wirtschaftlicher und sportlicher Realitäten ihre verbrämten Erinnerungen an Grabi, Bein & Co. 1:1 in die Gegenwart transferieren möchten, keine Ruhe mehr.
Für mich ist lediglich von Interesse, wer danach "weggehasst" wird. Ich tippe mal auf Köhler, gefolgt von Maier. Vielleicht auch Bruchhagen. Nach Lesart bestimmter heller Köpfe ist der Mann ja mittlerweile das Schlimmste, was der Eintracht passieren konnte, und wenn die Rattenfänger es nur oft genug wiederholen, wird es zum Fakt, dem Einfältige gerne Glauben schenken.
Es gibt genügend Leute, die ohne Hass und Kleinlichkeit nicht mehr auskommen, das sind sie ihrem im täglichen Leben malträtiertem Ego schuldig.
Eine Art Amoklauf der harmloseren Art. Mit vernunftbetonter, sachlicher Kritik und Rücksichtnahme auf das Gesamtgebilde hat dieses Kesseltreiben jedenfalls nichts zu tun.
Dieses Rumgeheule ist nur peinlich. So ein böser böser Spruch, ganz ganz schlimm.. Böse böse Hools! Früher hätten 20000 Leute in Stadion mal drüber geschmunzelt und fertig, vielleicht sollte es auch einfach das bewirken? Heute regt man sich über diesen schlimmen Text auf. Und viele versuchen dann noch in kleinkarierter Weise diesen Satz für Satz zu zerlegen, zu analysieren und dann Beziehungen zwischen den Sätzen herzustellen und diskutieren darüber...
Wir sind in einem Fußballstadion und nicht bei einem Diskussionsplenum von Alice Schwarzer!
Gegen die Verweichlichung der Fanszene!
Wir warten auf die nächste Stufe der nach oben offenen "Wie mache ich mich lächerlich"-Skala...
Na du harter Junge...
Du glaubst ernsthaft, im 40er Block hängt ein Transparent, das nicht von den Leuten dort stammt?
Übrigens: nein, hier ist nicht das Stadion, sondern das Forum. Und hier darf sehr wohl diskutiert werden. Warum schreibst du überhaupt was?
Also jeder Dahergelaufene kann mal eben an dieser exponierten Stelle, mitten vor der West, ein solch großes Banner aufhängen???
Oder wessen "Zustimmung" ist nötig?
Siehe die hervorgehobene Stelle, wieso sollte das jemand einigen Personen verbieten? Einen Pulitzerpreis verdient das Spruchband sicher nicht, aber mehr als ein Schmunzler oder ein minimaler Aufreger ist es sicher nicht..
Dass alles auf peinliche Art und Weise totdiskutiert werden muss, ist leider eine Ausprägung die sich nichtmehr zurückschrauben lässt.. Einigen Leuten stände es aber sicher gut zu Gesicht mal ein Stadion von innen zu sehen oder mal persönlichen Kontakt zu Leuten zu suchen, die sie anpöbeln.. Wird keiner aufgefressen!
Du hast das ziemlich treffend beschrieben. Und im Prinzip hast du noch nicht einmal übertrieben. Nach Karlsruhe habe ich mir meine Gedanken gemacht. Jetzt muss ich sie mir schon wieder machen. Das ist anstrengend und ganz und gar nicht spaßig. Und dabei haben wir doch gerade 4:1 gewonnen. Traurig...
Mindestens genauso traurig ist jedoch, dass du den Namen unserer Nummer 14 nicht richtig schreiben kannst. Oder war das eine gezielte Anspielung?
In meinen Augen steht außer Frage, daß im 40er nur am Zaun hängt, was den Ultras genehm ist. Auch andere Gruppierungen haben ihre Stammplätze für Transparente, den sie sich nicht nehmen lassen. Wie auch immer: ich persönlich sehe das Stadion schon lange genug innen...
Den Rest muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Das ist in der Tat unentschuldbar. Wenn ich darum gebeten werde, meinen Account löschen zu lassen, werde ich dem sofort nachkommen.
Trainer raus - Gewalttäter rein = Schmunzler.
*schmunzelwasdaszeughält*
Stadionvoninnenseh = schwachmatenplakateignorierer?
*ignorier*
Tut mir leid, aber das ist vermessen. Ich las das schon oft und ärgere mich immer wieder darüber: Dieses Gedicht, das Du auszugsweise und abgeändert zitierst, stammt von Martin Niemöller , der acht Jahre lang im Konzentrationslager Sachsenhausen saß. Ich hab´s ja auch mit "wehret den Anfängen", aber Repressionen gegenüber Fußballfans kann man einfach nicht mit der Hölle vergleichen, der die Opfer der Nazi-Diktatur ausgesetzt waren.
Danke für diese offenen Worte, mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich den Mist mit den Hooligans und dem Schweigen lese.
Glashaus allez
Wie wäre es mit "Niveau"?