Hehe. Wird dann vielleicht so, wie vor 2 Jahren, als Frankfurter und Karlsruher miteinander nur per Spruchbänder kommunizierten, anstatt sich mal ne SMS zu schicken. ...
Flüstert Euren Freunden zu, Spielerbashing ist tabu!
Botschaft angekommen, Funkel raus wird angenommen![/b]
Ob das jetzt hierher passt, keine Ahnung, aber ich muss es jetzt mal loswerden. Wie kann man/faru "Fan" einer Sache sein, und alles, aber auch alles "Scheiße" finden was passiert? Der Trainer, obwohl die zweitbeste Tabellsituation seit 13 Jahren, den linken Allrounder, den vor zwei Jahren besten Torschützen??
Ich stelle mir öfters mal vor, ich wäre Fan der Rolling Stones und würde das Konzert über Mick Jagger raus brüllen...
Ich verstehe das einfach nicht, dazu bin ich zu dumm. Auch im persönlichen Gespräch hat mir Lukullus das nicht erklären können.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn jetzt Gazprom oder ein arabischer Scheich hier auf der Matte stehen würden oder Lothar Matthäus oder sonstwas in der Preislage, dass dann Widerstand zur Pflicht wird, aber den augenblicklichen Trainer, die augenblicklichen Spieler, nee ich versteh´s net..
Jetzt muss ich mich leider selbst korigieren, die Stones sind das falsche Beispiel, nehme ich eher mal Paddy Goes To Holyhead.... Die haben jetzt viel Auftritte und ein Fan schreit ständig "Paddy Schmidt raus", weil ja Mick Jagger besser ist.. Vlt. ist die Analogie schief oder sie ist keine, aber ich kann Eintracht Frankfurt nicht mit Barca oder Chelsea oder Bayern München vergleichen.. Außerdem geht es mir am ***** vorbei, was die machen, ich bin Fan der Eintracht und habe momentan keinen Grund unzufrieden zu sein, außer über "uns". So jetzt höre ich auf und freue mich auf morgen..
Ich stelle mir öfters mal vor, ich wäre Fan der Rolling Stones und würde das Konzert über Mick Jagger raus brüllen...
Der entscheidende Unterschied: Mick Jagger ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was die Rolling Stones waren, sind und ggf. in Zukunft noch sein werden. Das ist ein Friedhelm Funkel nun mal nicht. Vielleicht eher vergleichbar mit der Rolle des Tontechnikers oder so - jedenfalls eine grundsätzlich ersetzbare Größe, ohne dass Eintracht Frankfurt deshalb wesentlich sein Gesicht verändern würde. Die "Mick-Jagger-Raus!"-Rufe wären vlt. eher vergleichbar damit, dass du während einem Eintracht-Spiel 90 Minuten lang "Adler raus" brüllst, weil dir unser Wappentier nicht zusagt. Dieses war/ist und wird auch in Zukunft noch ein wesentlicher Bestandteil von Eintracht Frankfurt sein.
womeninblack schrieb: Vlt. ist die Analogie schief oder sie ist keine, aber ich kann Eintracht Frankfurt nicht mit Barca oder Chelsea oder Bayern München vergleichen..
Right. Eintracht Frankfurt ist unvergleichlich. Eintracht Frankfurt ist das Größte. Egal in welcher Liga, egal auf welchem Tabellenplatz. Völlig ironiefrei.
Der entscheidende Unterschied: Mick Jagger ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was die Rolling Stones waren, sind und ggf. in Zukunft noch sein werden. Das ist ein Friedhelm Funkel nun mal nicht. Vielleicht eher vergleichbar mit der Rolle des Tontechnikers oder so - jedenfalls eine grundsätzlich ersetzbare Größe, ohne dass Eintracht Frankfurt deshalb wesentlich sein Gesicht verändern würde. Die "Mick-Jagger-Raus!"-Rufe wären vlt. eher vergleichbar damit, dass du während einem Eintracht-Spiel 90 Minuten lang "Adler raus" brüllst, weil dir unser Wappentier nicht zusagt. Dieses war/ist und wird auch in Zukunft noch ein wesentlicher Bestandteil von Eintracht Frankfurt sein.
womeninblack schrieb: Vlt. ist die Analogie schief oder sie ist keine, aber ich kann Eintracht Frankfurt nicht mit Barca oder Chelsea oder Bayern München vergleichen..
Right. Eintracht Frankfurt ist unvergleichlich. Eintracht Frankfurt ist das Größte. Egal in welcher Liga, egal auf welchem Tabellenplatz. Völlig ironiefrei.
Nein mein Lieber Funkel ist nicht der Adler... Und auch nicht der Tontechniker, er hat die letzte 5 Jahre die Eintracht dahin gebracht wo sie jetzt steht.. Er war nicht Attila oder so, der einfach da war, er hat gehandelt, hat uns in die 1. Liag geführt und darin gehalten. Und er hat sich nicht beklagt über 16 Operationen in einer Spielzeit..
Ich will nicht werden wie Hoppenheim ich will nicht einafch GELD, GELD, GELD irgendwoher und dann ...
Ich dachte IHR auch nicht, aber das war dann ein Missverständinss...
Äh Sabine, ich glaub du bist auf einem schönen Holzweg, was Safti´s Aussagen angeht. Der hasst Hoffenheim bestimmt mehr, als wir es jemals könnten. Nicht jede Nicht-Huldigung der Leistung von FF muss gleich in Missverständnissen ausarten.
Safti meint, dass Funkel austauschbar ist, kein Bestandteil dessen, was er Eintracht nennt. Und damit hat er nicht ganz unrecht. Trainer kommen, Trainer gehen. Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt, sind elementare Bestandteile der SGE. Die Fans, die Tradition, Rituale, Gegebenheiten... Letztlich sind Funkel und Herri und andere nur Wegbegleiter, Helfer unserer Eintracht, Angestellte...
... das soll ihre Arbeit nicht schmälern. Denn Arbeit ist nunmal Arbeit und wenn sie gut verrichtet wird, sollte sie gut entlohnt und gewürdigt werden.
Falls jemand nen Fehler findet und es unverständlich wirkt, sorry, aber ne Flasche Wein wirkt. ,-)
SGE_Werner schrieb: Äh Sabine, ich glaub du bist auf einem schönen Holzweg, was Safti´s Aussagen angeht. Der hasst Hoffenheim bestimmt mehr, als wir es jemals könnten. Nicht jede Nicht-Huldigung der Leistung von FF muss gleich in Missverständnissen ausarten.
Safti meint, dass Funkel austauschbar ist, kein Bestandteil dessen, was er Eintracht nennt. Und damit hat er nicht ganz unrecht. Trainer kommen, Trainer gehen. Spieler kommen, Spieler gehen. Was bleibt, sind elementare Bestandteile der SGE. Die Fans, die Tradition, Rituale, Gegebenheiten... Letztlich sind Funkel und Herri und andere nur Wegbegleiter, Helfer unserer Eintracht, Angestellte...
... das soll ihre Arbeit nicht schmälern. Denn Arbeit ist nunmal Arbeit und wenn sie gut verrichtet wird, sollte sie gut entlohnt und gewürdigt werden.
Falls jemand nen Fehler findet und es unverständlich wirkt, sorry, aber ne Flasche Wein wirkt. ,-)
Nein, das ist die Scheiße, dass mit dem Argument, dass Spieler kommen und Spieler gehen heut alle Spieler ausgepfiffen werden + als geldgeile Säcke diffamiert werden... Ich war schon oft genug im Eintarcht Museum bei einer Huldigung dabei. Da darf Istvan Stani sagen, dass Funkel ein ***** ist + alle jubeln... Früher war alles besser,...
Wenn Bindewald heute spielen würde, wäre er schön längst von allen zum Mond geschossen worden... Ein Liebling des Trainers + keine Verein will den....
Es ist einfach so, dass "früher" alle Spieller geil warnen + heute nur noch Söldner...
Das genannte Argument (Spieler kommen, gehen...) ist kein Beweggrund für Auspfeifen und Diffamierung. Und wer es als solches benutzt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen. Das vorneweg.
Manche Spieler erhalten erst nach Ende ihrer Karriere die Anerkennung, die sie verdient haben! Das ist aber nichts neues. Spätestens dann, wenn man merkt, dass sie einem fehlen. War das früher anders? Ich kann mich noch an die Threads hier erinnern, in denen ein Großteil Uwe Bindewald aufgrund Alter, fehlender Fähigkeiten so schnell wie möglich loswerden wollte oder wo Ochs noch eine "ausgemachte Flasche" war. Es bedarf manchmal vieler Jahre, um die Herzen der Fans zu erobern. Und erst, wenn man Gewohntes verliert, entdeckt man den Wert des Verlorenen.
Ich fände es trotzdem nicht schlecht, wenn du nicht permanent jede Kritik gegenüber den Aktiven der Gegenwart als Angriff gegen dich selbst wertest, bei dem du dich schützend vor die Verantwortlichen stellst. Das ehrt dich zwar, geht manchmal aber über das Ziel und die Sachlichkeit hinaus und macht es mir und vllt. auch anderen schwer, auf deine Beiträge entsprechend zu antworten. Und ich habe auch keine Lust, dich in irgendeiner Weise zu ärgern oder dich anzugreifen.
Wenn unsere Aktiven jedenfalls eins verdient haben, dann ist das menschlicher Respekt. Der sollte nie auf der Strecke bleiben, aber das ist es in den letzten Wochen, daher ist der Banner auch absolut sinnvoll. Aber Kritik muss im Rahmen des Menschlichen erlaubt sein. Auch kontroverse Meinungen über die Stellung von Aktiven im so unterschiedlichen interpretierten Gebilde "Eintracht" sollten erlaubt sein. Jeder sieht das, was er unter Eintracht versteht, anders. Das sollte und muss wohl respektiert werden. Letztlich macht es mich stolz, dass wir alle kleine Teile dieses tollen Gebildes sind, das sich Eintracht nennt.
So un jetzt Gute Nacht und auf 3 Punkte bei Stuttgart
Man kann sich auch in Dinge derart reinsteigern, dass keine sachliche Antwort mehr möglich ist. Nur wenn man das macht, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Angriffe persönlich werden. Ich versuche es trotzdem. Der Vergleich Stones-Jagger und Eintracht-Funkel verbietet sich von selbst. Jagger ist nicht nur ein Bestandteil der Stones sondern die Stones sind Jagger. Funkel ist definitiv ein Angestellter von Eintracht Frankfurt und in der 100jährigen Geschichte 5!! Jahre dabei und auch nicht annähernd so wichtig wie ihn viele machen, er ist nunmal austauschbar, so wie jeder andere Trainer in der Liga auch. Der Vergleich Holyhead und Schmidt (vielleicht der Sänger oder wer immer) ist wohl genauso falsch. Denn wir möchten nicht, um im Vergleich zu bleiben Schmidt gg. Jagger tauschen, das wäre so wie Funkel gg. Wenger oder Mourinho. Sondern hier gibt es Kritik am Trainer, weil viele ihn erstens fachlich an der Obegrenze sehen und dadurch eine fehlende Perspaktive sehen und sehr viele halten ihm einfach nur seine Aussendarstellung und den Umgang mit bestimmten Spielern, aber auch den Fans vor. Die Vergleiche passen nicht und ich würde auch den Tipp geben, nicht mit mitleidserregenden Sätzen zu agieren. Für manchen ist das ein Grund vorischtiger zu antworten, aber das ist schnell abgenutzt und die Reaktionen werden ganz sicher sehr schnell in eine andere Richtung umschlagen.
Keiner will dir deine Art "Fansein" ausreden oder absprechen. Aber wie du über alte Zeiten sprichst, kommt mir schon ein wenig verklärt vor. Schon immer hat es für einige dazugehört über Spieler und Trainer zu schimpfen. Solange das mit einem Mindestmaß an Respekt geschieht, solltest du das akzeptieren. Dass in letzter Zeit diese Grenze oft überschritten wurde, betonen sehr viele und unterstützen deswegen auch dieses Transparent. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, als "Fans" neben mir auf übelste rassistische Weise Jay-Jay beschimpft haben. Von wegen früher standen alle hinter den Spielern und haben sie geliebt...
Ein "Hauptsache DER Traienr ist weg" kenne ich net. Vlt. bei Fanz, aber das ist ja nicht zu vergleichen. Und rassistisch beschimpft werden die Spieler heute auch noch, nur leise. Ich kann mich an Tiraden gg. Takahara in Viego erinnern...
Es ist nur sooo traurig, aber jetzt rege ich mich ab + fahre nach Stgt.
HeinzGründel schrieb: Um zu beurteilen ob jemand fachlich an der Obergrenze ist, sollte man meines Erachtens auch Fachkenntnisse haben. Ich besitze die nicht.
HeinzGründel schrieb: Um zu beurteilen ob jemand fachlich an der Obergrenze ist, sollte man meines Erachtens auch Fachkenntnisse haben. Ich besitze die nicht.
Das ist ja auch unwichtig, wer das nicht tut. Viele sehen es so und das ist entscheidend, nicht ob es wirklich so ist. Es ging um die öffentliche Meinung zu einem Trainer und die muss weder in die eine, noch in die andere Richtung belegbar sein, jeder einzelne macht sich seine Meinung, so wie er denkt, dass es richtig ist.
Der Fussball momentan bietet allerdings nichts wirklich launisches, eher eine "Kontrollierte Defensive", wir entwickeln uns zu einer grauen Maus die im unteren Mittelfeld spielt (an sich ja erstmal nicht verkehrt). Was aber fehlt ist das was die Eintracht ausgemacht hat, das launische.
Wenn ich mich an das 6:0 gegen Schalke oder das 1:0 gegen die Bayern durch das Traumtor von Preuss erinnere, das waren Fussballerlebnisse! Danach wurde man zwar auch auf leidvolle Weise auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber trotzdem vermittelte diese Eintracht ein anderes Gefühl.
Momentan gibts diese kurzzeitigen Erfolgsmomente nicht, es gibt keine Überraschung mehr.
Man kann eigentlich nur noch von Pflichtsiegen ohne Glanz und "Pflichtniederlagen" sprechen. Ich vermisse einen Überraschungserfolg, der zwar auch nichts an der Situation in der Tabelle ausmacht, aber einfach ein gutes Gefühl vermittelt.
Jetzt lachen sich die lokalen Medien ins Fäustchen, dass sie wieder über die launische Diva berichten können, man braucht ja ne Überschrift. Und der Fussball bietet momentan keine.
Das ist ja auch unwichtig, wer das nicht tut. Viele sehen es so und das ist entscheidend, nicht ob es wirklich so ist. Es ging um die öffentliche Meinung zu einem Trainer und die muss weder in die eine, noch in die andere Richtung belegbar sein, jeder einzelne macht sich seine Meinung, so wie er denkt, dass es richtig ist.
Flüstert Euren Freunden zu, Spielerbashing ist tabu!
Botschaft angekommen, Funkel raus wird angenommen![/b]
So in etwa?
Wie kann man/faru "Fan" einer Sache sein, und alles, aber auch alles "Scheiße" finden was passiert?
Der Trainer, obwohl die zweitbeste Tabellsituation seit 13 Jahren, den linken Allrounder, den vor zwei Jahren besten Torschützen??
Ich verstehe das einfach nicht, dazu bin ich zu dumm.
Auch im persönlichen Gespräch hat mir Lukullus das nicht erklären können.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn jetzt Gazprom oder ein arabischer Scheich hier auf der Matte stehen würden oder Lothar Matthäus oder sonstwas in der Preislage, dass dann Widerstand zur Pflicht wird, aber den augenblicklichen Trainer, die augenblicklichen Spieler, nee ich versteh´s net..
Die haben jetzt viel Auftritte und ein Fan schreit ständig "Paddy Schmidt raus", weil ja Mick Jagger besser ist..
Vlt. ist die Analogie schief oder sie ist keine, aber ich kann Eintracht Frankfurt nicht mit Barca oder Chelsea oder Bayern München vergleichen..
Außerdem geht es mir am ***** vorbei, was die machen, ich bin Fan der Eintracht und habe momentan keinen Grund unzufrieden zu sein, außer über "uns".
So jetzt höre ich auf und freue mich auf morgen..
Der entscheidende Unterschied: Mick Jagger ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was die Rolling Stones waren, sind und ggf. in Zukunft noch sein werden.
Das ist ein Friedhelm Funkel nun mal nicht. Vielleicht eher vergleichbar mit der Rolle des Tontechnikers oder so - jedenfalls eine grundsätzlich ersetzbare Größe, ohne dass Eintracht Frankfurt deshalb wesentlich sein Gesicht verändern würde.
Die "Mick-Jagger-Raus!"-Rufe wären vlt. eher vergleichbar damit, dass du während einem Eintracht-Spiel 90 Minuten lang "Adler raus" brüllst, weil dir unser Wappentier nicht zusagt.
Dieses war/ist und wird auch in Zukunft noch ein wesentlicher Bestandteil von Eintracht Frankfurt sein.
Wer findet hier denn alles scheisse?
Nein mein Lieber Funkel ist nicht der Adler...
Und auch nicht der Tontechniker, er hat die letzte 5 Jahre die Eintracht dahin gebracht wo sie jetzt steht..
Er war nicht Attila oder so, der einfach da war, er hat gehandelt, hat uns in die 1. Liag geführt und darin gehalten.
Und er hat sich nicht beklagt über 16 Operationen in einer Spielzeit..
Ich will nicht werden wie Hoppenheim ich will nicht einafch GELD, GELD, GELD irgendwoher und dann ...
Ich dachte IHR auch nicht, aber das war dann ein Missverständinss...
Nein ich will jetzt nicht darüber nachdenken...
Nein, das ist die Scheiße, dass mit dem Argument, dass Spieler kommen und Spieler gehen heut alle Spieler ausgepfiffen werden + als geldgeile Säcke diffamiert werden...
Ich war schon oft genug im Eintarcht Museum bei einer Huldigung dabei.
Da darf Istvan Stani sagen, dass Funkel ein ***** ist + alle jubeln...
Früher war alles besser,...
Wenn Bindewald heute spielen würde, wäre er schön längst von allen zum Mond geschossen worden...
Ein Liebling des Trainers + keine Verein will den....
Es ist einfach so, dass "früher" alle Spieller geil warnen + heute nur noch Söldner...
Und das ist einfach nur Sch.e.iße....
Manche Spieler erhalten erst nach Ende ihrer Karriere die Anerkennung, die sie verdient haben! Das ist aber nichts neues. Spätestens dann, wenn man merkt, dass sie einem fehlen. War das früher anders? Ich kann mich noch an die Threads hier erinnern, in denen ein Großteil Uwe Bindewald aufgrund Alter, fehlender Fähigkeiten so schnell wie möglich loswerden wollte oder wo Ochs noch eine "ausgemachte Flasche" war. Es bedarf manchmal vieler Jahre, um die Herzen der Fans zu erobern. Und erst, wenn man Gewohntes verliert, entdeckt man den Wert des Verlorenen.
Ich fände es trotzdem nicht schlecht, wenn du nicht permanent jede Kritik gegenüber den Aktiven der Gegenwart als Angriff gegen dich selbst wertest, bei dem du dich schützend vor die Verantwortlichen stellst. Das ehrt dich zwar, geht manchmal aber über das Ziel und die Sachlichkeit hinaus und macht es mir und vllt. auch anderen schwer, auf deine Beiträge entsprechend zu antworten. Und ich habe auch keine Lust, dich in irgendeiner Weise zu ärgern oder dich anzugreifen.
Wenn unsere Aktiven jedenfalls eins verdient haben, dann ist das menschlicher Respekt. Der sollte nie auf der Strecke bleiben, aber das ist es in den letzten Wochen, daher ist der Banner auch absolut sinnvoll.
Aber Kritik muss im Rahmen des Menschlichen erlaubt sein. Auch kontroverse Meinungen über die Stellung von Aktiven im so unterschiedlichen interpretierten Gebilde "Eintracht" sollten erlaubt sein. Jeder sieht das, was er unter Eintracht versteht, anders. Das sollte und muss wohl respektiert werden. Letztlich macht es mich stolz, dass wir alle kleine Teile dieses tollen Gebildes sind, das sich Eintracht nennt.
So un jetzt Gute Nacht und auf 3 Punkte bei Stuttgart
Es ist einfach unbegreiflich was los ist.
Das sollen meine Leute sein...
tobago
Keiner will dir deine Art "Fansein" ausreden oder absprechen. Aber wie du über alte Zeiten sprichst, kommt mir schon ein wenig verklärt vor. Schon immer hat es für einige dazugehört über Spieler und Trainer zu schimpfen. Solange das mit einem Mindestmaß an Respekt geschieht, solltest du das akzeptieren. Dass in letzter Zeit diese Grenze oft überschritten wurde, betonen sehr viele und unterstützen deswegen auch dieses Transparent.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, als "Fans" neben mir auf übelste rassistische Weise Jay-Jay beschimpft haben. Von wegen früher standen alle hinter den Spielern und haben sie geliebt...
Vlt. bei Fanz, aber das ist ja nicht zu vergleichen.
Und rassistisch beschimpft werden die Spieler heute auch noch, nur leise.
Ich kann mich an Tiraden gg. Takahara in Viego erinnern...
Es ist nur sooo traurig, aber jetzt rege ich mich ab + fahre nach Stgt.
Ich besitze die nicht.
ach komm? ,-)
tobago
gut erläutert!
Eintracht Frankfurt = launische Diva.
Der Fussball momentan bietet allerdings nichts wirklich launisches, eher eine "Kontrollierte Defensive", wir entwickeln uns zu einer grauen Maus die im unteren Mittelfeld spielt (an sich ja erstmal nicht verkehrt). Was aber fehlt ist das was die Eintracht ausgemacht hat, das launische.
Wenn ich mich an das 6:0 gegen Schalke oder das 1:0 gegen die Bayern durch das Traumtor von Preuss erinnere, das waren Fussballerlebnisse!
Danach wurde man zwar auch auf leidvolle Weise auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber trotzdem vermittelte diese Eintracht ein anderes Gefühl.
Momentan gibts diese kurzzeitigen Erfolgsmomente nicht, es gibt keine Überraschung mehr.
Man kann eigentlich nur noch von Pflichtsiegen ohne Glanz und "Pflichtniederlagen" sprechen. Ich vermisse einen Überraschungserfolg, der zwar auch nichts an der Situation in der Tabelle ausmacht, aber einfach ein gutes Gefühl vermittelt.
Jetzt lachen sich die lokalen Medien ins Fäustchen, dass sie wieder über die launische Diva berichten können, man braucht ja ne Überschrift. Und der Fussball bietet momentan keine.
Ok, kann ich akzeptieren. Peace ,-)