>

Noten gegen Gladbach

#
Trapp 4,0
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Demidov 3.5
Oczikpa 4
Rode 2,5
Schwegler 3,5
Inui 5
Meier 5
Aigner 4
Occean 4
Matmour 3
#
Trapp 3 Beim ersten Tor chancen-, beim zweiten etwas orientierungs- und danach arbeitslos
Jung 4 ohne Durchschlagskraft
Zambrano 4- joggt beim 2:0 neben her...
Demidov 3 gefiel mir defensiv besser als Bamba, nur die Vorwärtsbewegung lies zu wünschen übrig
Oczipka 4 heute zu fahrig
Rode 3 kämpfte wenigstens (wie immer)
Schwegler 4 ihm fehlten heute Bindung und Ideen
Aigner 4 bemüht, aber wirkungslos
Meier 3 siehe Rode
Inui 5 bekam heute noch weniger Beinee auf den Boden als letzte Woche
Occéan 5- nun, sicher nicht alleine schuld an der Niederlage, aber nach den beiden Schlüsselszenen war das Spiel verloren

-> Matmour 4 siehe Aigner
-> Hoffer
#
trapp 3
jung 3
zambrano 5
demidov 4
oczipka 4
rode 2,5
schwegler 4
aigner 4
meier 3,5
inui 4,5
occean 3

FANS 2
#
MrBoccia schrieb:
ach, und, Herr Veh, etwas früher wechseln wäre vielleicht in so einem Spiel ne Überlegung wert. Den zweiten 6-er auflösen, da die Maurer eh nix nach vorne getan haben, und einen zweiten ST bringen. In der 60. Nicht in der 87.


100% zustimmung
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 3
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 3,5
Meier 4
Inui 5
Occéan 5

Matmour 4
#
Trapp 3,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3,5
Oczipka 4
Rode 2
Schwegler 3,5
Aigner 4,5
Meier 3,5
Inui 5
Occéan 5

-> Matmour 4
#
ich finde, man sollte bedenken, was AV nachm spiel gesagt hat: die Pferde stellen sich als vorjahresvierter gegen nen Aufsteiger mit 10 mann hinten rein...ist schon krass. und vor allem ärgerlich.
#
Das habe ich mir auch gedacht...  
#
opaoma schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, und, Herr Veh, etwas früher wechseln wäre vielleicht in so einem Spiel ne Überlegung wert. Den zweiten 6-er auflösen, da die Maurer eh nix nach vorne getan haben, und einen zweiten ST bringen. In der 60. Nicht in der 87.


100% zustimmung


Ich stimme da auch zu.

86 Minute oder so -Hoffer   erwartet der Trainer da ernsthaft noch 2 Tore?

Trapp 3  schuldlos an beiden Treffern.

Jung  3.5 hinten ordentlich -im Angriff unpräzise bei Flanken u. Torschüssen

Demidov 3.5  ordentliches Debüt

Zambrano 4.5 wurde schon alles gesagt.

Oczipka  4  er hat sich bemüht..ging so...

Schwegler 3.5  zu wenig Impulse für den Angriff

Meier 4  hab im TV auch nicht viel gesehen von ihm

Rode  3 (wie ´meist)der beste,für ne 2 reichts aber heute auch nicht...

Aigner  4. ohne Durchsetzunsvermögen heute

Inui 5  sorry aber der gute Taka war heute (leider) ein Totalausfall.....

Occean 5...dicht gefolgt von Olli

Matmour 4  hat sich auch bemüht...

Ich hätte Hoffer o. Lanig  statt Matmour eingewechselt -aber
wesentlich früher.
#
Guten Morgen,

@ Kardaj: würde das so in etwa übernehmen:

Trapp: 4 was soll man hier groß für ne note geben, hatte ja eig nix zu tun...

Hatte beim 0:2 das Gefühl, dass Zambrano irgendwie darauf „gewartet“ hat, dass er raus kommt.

Zambrano: 4 einmal schlecht. das war allerdings einmal zu viel. Ansonsten unauffällig

Demidov: 3 zwar wenig gefordert, aber hinten sicher. Ordentlicher Einstand.

Jung: 3- defensiv sicher, nach vorn kaum was gemacht.

In der zweiten Halbzeit kaum noch gesehen

Oczipka: 3- defensiv okay, nach vorn viel gemacht, aber die flanken waren ein ärgerniss.

Und das bei diesem „Fliegenfänger“ im Tor. Ich dachte immer, ter Stegen wäre ein Guter.

Schwegler: 3- war okay. einmal bös nen Konter verursacht.

Rode: 2- gutes Spiel, bester Mann aufm Platz.

Aigner: 4- das gefalle nervt. sonst wenig produktives.

In der zweiten Halbzeit kaum noch gesehen.

Inui: 5+ ist mir durch zwei gute Balleroberungen ganz am anfange aufgefallen, nach vorn war das aber gar nix, und wie schon im letzten Spiel ganz schwache Ballannahmen

Meier: 4 2-3 gute Szenen, ansonsten hab ich den überhaupt net wahrgenommen. schwer zu bewerten.

Situation mit Oschen beschäftigt mich immer noch. OO geht an ter Stegen vorbei schiesst aufs Tor. Meier ist eigentlich auch zur Stelle, schaut aber irgendwie nach rechts Richtung Linienrichter und macht leider kein gestrecktes Bein, um den Ball über die Linie zu drücken.

Occean: 5 bemüht aber nennen wirs mal glücklos.

Freundlich formuliert. Erinnere mich gerade an die Aktion von Schorsch bei der Niederlage bei 1860. Was wurde der hier niedergemacht.

Matmour: / Einsatz hat gestimmt.
#
AKUsunko schrieb:
Jo-Gi schrieb:
was sagen die anderen zu dem eindruck, dass trapp beim 1-0 sich etwas zu sicher war, dass der ball drüber geht? er ist ja an sich sehr reaktionsschnell und hatte, wenn ichs richtig verfolgt hatte, nicht die sicht versperrt. da er nichtmal gezuckt hat, ist er wohl davn ausgegangen, dass der ball drüber geht.


der ball fliegt komisch und setzt sich dann noch an die unterlatte... unhaltbare bälle gibt es nicht, aber das war ganz sicher kein torwart fehler  


Korrekt, Ball hat eine dubiose Flugbahn und senkt sich gaaaanz kurz vor Schluss unter die Latte
#
Hochtaunuseagle schrieb:

Meier: .....
Situation mit Oschen beschäftigt mich immer noch. OO geht an ter Stegen vorbei schiesst aufs Tor. Meier ist eigentlich auch zur Stelle, schaut aber irgendwie nach rechts Richtung Linienrichter und macht leider kein gestrecktes Bein, um den Ball über die Linie zu drücken.
......


Er stand etwa 1/2 Meter im Abseits, war schon ok, daß er das Bein nicht gestreckt hat. Ich glaube, er hat bis zuletzt gehofft, daß der Ball noch irgendwie von selbst den Weg findet
#
Eschbonne schrieb:
MrBoccia schrieb:
einer Ansammlung von Maurern, die in einem Heimspiel 3 Mal aufs gegnerische Tor schiesst und sich sonst mit 10 Mann hinne barrikadiert, einen verdienten Sieg zu attestieren ist wahrlich abenteuerlich. 1 Torschuss in der gesamten zweiten Halbzeit, 30% Ballbesitz, 1 Glücksschuss und ein Abwehrfehler - und der Sieg soll verdient sein? Ja ne, is klar.    


Meine Rede.

Und zudem; was hier für Noten verteilt werden finde ich beinahe grotesk. Wenn man verliert, sieht man als Fan logisch viele Dinge erst mal schlecht. Aber ich hab heute eine Mannschaft gesehen, die das Spiel (vom spielerischen her) klar dominiert hat. Auf den letzten 20 Metern fehlte die Durchschlagskraft und einzelne Fehler haben leider zu den Toren der Ponys geführt.
Aber wie man hier jetzt einen Inui total platt machen kann, weil er mal nicht den Zauberfussball der letzten Spiele gezeigt hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht.  

Ich würde die Noten verstehen, wenn wir uns 6:0 an die Wand klatschen lassen hätten. Aber nicht wenn man als Aufsteiger so spielt wie wir heute. Wir haben unglücklich und auf Grund von wenigen individuellen Fehlern verloren. Aber die Jungs haben, alles in allem, eigentlich ziemlich ordentlich Fussball gespielt.


Hätte die Eintracht wesentlich mehr als 3 klare Chancen gehabt, dann kann man ja über verdient / nicht verdient streiten. So hat in dem Duell zweier Spielauffassungen wieder einmal das Böse gewonnen. Aber wir als Erleuchtete wissen, dass unser Weg über die Saison hin mehr Punkte und vor allem mehr Spaß bringt.
#
Wenn man mauern muss , um gegen uns zu bestehen, kann es nicht so schlecht aussehen.

Ok ,wir tun uns bei tiefstehenden Mannschaften offensichtlich noch schwer , aber das ist korrigierbar.

Erinnert mich ein wenig an die Niederlage der Bauern in der CL. Es beginnt normal , Rückstand durch ein krummes Ding , Ausgleichschance liegengelassen , dann die Eigendynamik.
Passiert auch ganz anderen.
Typisches Spiel , an dem du noch 5 Stunden weitekleppern könntest ,ohne irgendeinen reinzumachen.

Noten sind sinnlos bei solchen Spielen.
#
Trapp 3-  Beide Tore nicht zu halten
Jung 3- war ok
Zambrano 4 eigentlich sicher, muss aber de Jong ins Abseits stellen, konnte danach das Tor nicht verhindern
Demidov 3 solide
Oczikpa 4+ viel probiert, leider glücklos
Rode 3+ sehr engagiert, einer der wenigen die nochmal richtig Gas gab am Schluss
Schwegler 3 guter Einsatz aber ohne Fortune
Inui 5  kann passieren das einem nix gelingt
Meier 3 einer der wenigen die versuchten Struktur ins Spiel zu bringen
Aigner 4+ Kämpferisch ok, aber auch glücklos nach vorne
Occean 4 Einsatz stimmt und er war der Einzige, der nach vorne überhaupt was zu Stande bekam. Spektakulärer Fallrückzieher in HZ 2 - hätte ein Tor verdient. Leider der Katastrophenfehler auf Arango - auf der rechten Seite wäre Aigner auf und davon gewesen, wenn er den angespielt hätte. Fahrradkette und Mund abbuzze.
Matmour 4 Kämpfte gut, aber ohne jedwede Wirkung nach vorne.
Hoffer - ich hätte auch lieber Lanig gesehen und zwar so ab der 70.

Schirigespann:    Jede Aktion von Occeán wurde abgewunken/-gepfiffen. Der jeweilige Gladbacher musste sich nur hinwerfen oder gestikulieren oder auch gar nix machen. So kann man ein Spiel auch beeinflussen. Für mich war das eine ganz schwache Leistung, wobei wir die Gründe für die Niederlage bei uns suchen müssen. Dennoch Note 5!
Fans: Hut ab!

Fazit: Der Glückshammer von Arango hat denen natürlich in die Karten gespielt. So haben wir einem verunsichertes Team wieder Leben eingehaucht. Wir tun uns immer schwer, wenn sich der Gegner zu zehnt hinten reinstellt. Grade in HZ 2 war es ein Spiel auf ein Tor und schon beeindruckend, welchen Druck wir auf den Vorsaisonvierten ausüben konnten. Und das als Aufsteiger! Man sieht allerdings auch, das wir zu wenig Optionen im Sturm haben. Trotz überlegenem Spiel gelang es nicht, vorne kreativ und gefährlich zu agieren. Ter Stegen (Nationalspieler ) ist derzeit wirklich unsicher und da muss einfach mehr kommen.

Solche Spiele gibt es immer mal und das wird uns nicht umwerfen. Selbst wenn wir gegen die bärenstarken 96er nicht gewinnen würden, hätten wir einen sehr guten Saisonstart zu verzeichenen. Aber ich denke, dass wir da ein ähnlichen Figth wie gegen den BVB erleben mit hoffentlich dem besseren Ende für uns.

An alle Schwarzmaler hier im Forum: Wir sind nach sieben Spieltagen zweiter - haben 5 Punkte Vorsprung auf die Zecken und können immer noch aus eigener Kraft Deustscher Meister werden. Alles ist gut!
#
Trapp: 4-
Jung: 4
Zambrano: 4-
Demidov: 3
Oczipka: 4
Schwegler: 4
Rode: 3+
Aigner: 4-
Meier: 4
Inui: 5-
Occean: 6
#
eine 6 für occean ist spielerbashing, nichts anderes...
#
mickmuck schrieb:
eine 6 für occean ist spielerbashing, nichts anderes...

ach, lass die Leut doch, jetzt können Sie endlich wieder mal ihre 6-er verteilen, weinen und heulen
#
Trapp 3,5
Tjo, was soll man da bewerten. Fangen musste er nur einmal ne verunglückte Flanke und eine wirkliche Parade gab es nicht. An den Toren im Prinzip machtlos. Wirkt irgendwie seltsam, dass er beim 1:0 sich kein Stück bewegt, aber da war auch so kein drankommen.

Jung 3
Ein paar ordentliche Vorstöße.

Zambrano 4
Schlechtes Abwehrverhalten beim 2:0. Muss da den Schritt vorher da sein und den Ball zu Trapp köpfen. Mehr Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber der war entscheidend.

Demidov 3
In der Abwehr sicher, ohne Fehler. Im Aufbauspiel manchmal etwas schwächer als Anderson.

Oczipka 3,5
Flanken kamen diesmal zu selten beim Ziel an. Auch ein paar zu viele Ballverluste am Anfang.

Rode 2
Fand ihn gestern sehr sehr stark. Hat jede menge Bälle erobert und gut verteilt.

Schwegler 3
Auch OK, aber schon ne Note schlechter als Rode.

Aigner 4
Gestern ist ihm leider auch nicht wirklich was gelungen.

Meier 4
Ihm gelang leider auch nicht wirklich viel. Weiß nicht, ob er beim möglichen Ausgleich im Abseits stand (Kenne keine TV Bilder). Wenn nicht, hätte er da glaube ich noch den Schritt machen müssen und den Fuß hinhalten können.

Inui 4
Er ackert und erobert wahnsinnig viele Bälle für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler. Leider schaffte er es gestern nicht, durch die massive Gladbacher Abwehr durchzukommen.

Occéan 4
Ich fand Occean ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, sondern abgesehen vom Fehlpass, der ihm hier die 4 einbringt, fand ich ihn deutlch auffälliger als bisher. Auch war er der einzige Spieler, der gestern irgendeine Torgefahr ausstrahlte. Auch als Anspielstation besser als Hoffer. Ärgerlich war, das gefühlt jeder zweite Zweikampf als Stürmerfoul gegen ihn gewertet wurde.

Matmour 4
Er kämpft, konnte aber die Gladbacher Abwehr nicht wirklich in Verlegenheit bringen.

Insgesamt, was soll man sagen zu dem Spiel? Gladbach macht aus dem nichts wegen schwerer Fehler von uns 2 Tore. Dann verteidigen die das einfach gut. Ob der Sieg jetzt verdient war, ist sicher Ansichtssache. Es war Glück, dass und wie die Gladbacher ihre Tore geschossen haben. Dass wir keine geschossen haben, lag aber an der guten Gladbacher Abwehr. So ging die Gladbacher Taktik auf und führte zum Sieg. Ob man dieses jetzt verdient oder nicht findet ist denke ich Ansichtssache.
#
Trapp 3-
Jung 3
Zambrano 4
Demidov 4
Oczipka 3-
Rode 3
Schwegler 3-
Aigner 4+
Meier 4+
Inui 4-
Occéan 5-

Matmour 3-


Teilen