>

Schleichende Gekaisierung oder nur Schlecoaz?

#
Selbst wenn Gekas eine seiner 2 Chancen nutzen muss ist es doch absolut ungenügend, sich in 90 Minuten nur 2 klare Möglichkeiten zu erarbeiten die noch dazu gleich zu Beginn des Spieles waren. 80 Minuten ist offensiv zu wenig zusammengelaufen.
Dass unser Offensivspiel zuletzt zu durchschaubar war ist unbestreitbar. Wir sind nun immerhin über 200 Minuten ohne Tor (auch wenn Gekas sowohl gestern als auch in Bremen 2,3 Chancen hatte). Es ist schon auffällig, dass es da an Überraschungsmomenten und Variation im Angriff mangelte. Ergo müssen entweder die Aussenspieler mehr bringen (Altintop und Ochs haben einfach schlecht gespielt zuletzt) oder man muss über einen Sturmpartner für Gekas nachdenken.
Gekas ist über 90 Minuten kaum kaltzustellen, das war er auch in BRE und gestern nicht, aber trotzdem reicht dass offensiv auf die Dauer nicht. Ich denke Skibbe werden diese Probleme aber auch ins Auge gefallen sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Ihr habt einen Taktiker (der übrigens kurz vor seinem Abgang seinerzeit einen weiteren Assistenten verlangte, der die spielerische Seite des Trainings übernehmen sollte) vom Hof gejagt, um schönen und offensiven Fußball zu sehen.

Den sehen wir nun. Von einem Durchmarsch ins internationale Geschäft war bei Dienstantritt von Skibbe keine Rede. Ebensowenig war und ist Skibbe als Taktikfuchs bekannt.

Was uns erwartete, nämlich ein sehr guter Fussballehrer, der seinen guten Namen von der Entwicklung von Spielern und Spielweisen her hat, aber eben taktische Schwächen aufweist, wußte jeder, der sich mit Skibbe auch nur ein wenig beschäftigt hat.

Wie oben schon jemand schrieb, sind die spielerentwickelnden Taktikfüchse ebenso rar gesät wie eierlegende Wollmilchsäue.

Ich habe selbst Skibbe oft genug wegen seiner taktischen Unzulänglichkeiten kritisiert. Mir gingen nicht nur diverse Verpflichtungen, oder die trotz ständiger Fehlleistungen wiederholten Einsätze von Altintop, Caio oder Teber, sondern auch Skibbes rigorose Beibehatung von Spielweisen, die entweder nicht den vorhandenen Spielertypen entsprachen, oder, wie derzeit, stur am offensichtlich von den Gegnern bereits analysierten "Plan A" festhielten, ohne eine taktische Umstellung vorzunehmen, gegen den Strich.

Aber das, was jetzt mit diesem Thread - nach wohlgemerkt der ersten Niederlage nach einer großartigen, von mir nicht für möglich gehaltenen Erfolgsserie - versucht wird, ist nicht weniger als die Einleitung einer systematischen Demontage Skibbes.

Es gibt mit unseren Möglichkeiten weder einen eierlegenden Wollmilchtrainer, noch die entsprechenden Spieler zu kaufen.
Kapiert es !

Diskutiert werden kann die Frage, ob eine Systemumstellung und/oder die Aufstellung anderer Spieler angebracht war oder ist. Aber bitteschön lasst die Kirche, d.h. Skibbe im Dorf und fangt jetzt bloß nicht (erneut) damit an, den Trainer durch selbiges zu jagen..

Das ich Dir mal zustimmen darf  
#
Was hier für Thesen aufgestellt werden nach einer Niederlage ist wirklich abenteuerlich.
Weil wir jetzt zweimal kein Tor geschossen haben wird davon gesprochen, das die Gegner sich auf uns eingestellt haben...mit Verlaub, was für ein Blödsinn. So Phasen gibt es in jeder Saison bei jedem Team! Zumal wir in Bremen und gegen starke Hoffenheimer gespielt haben. Mit Meier, Schwegler und Chris waren dazu mit die wichtigsten Spieler verletzt. Der Schiri hat auch seinen Teil dazu beigetragen....

Also es ist wirklich abenteuerlich. In München werden wir höchstwahrscheinlich auch verlieren. Und? Und dann? Lachhaft. Danach kommen Mainz und Köln und dann gibts wieder Punkte. Kommt mal wieder runter.
#
Hobbytrainer und Chefkritiker - Euer Erfahrungs, Wissens - und Informationsrückstand in Sachen "Taktik" oder "Coaching" gegenüber den Profis des Fachs wird in diesem Leben nicht mehr aufzuholen sein. Bisschen mehr Respekt, weniger Anmaßung und vielleicht mal eine Analyse anbieten die über tendenziöses Geplapper hinauskommt bitte. Der Holländer in München würde Euch was erzählen, bei unserem Pottler traut sich scheinbar jeder.
#
Florentius schrieb:
Was hier für Thesen aufgestellt werden nach einer Niederlage ist wirklich abenteuerlich.
Weil wir jetzt zweimal kein Tor geschossen haben wird davon gesprochen, das die Gegner sich auf uns eingestellt haben...mit Verlaub, was für ein Blödsinn. So Phasen gibt es in jeder Saison bei jedem Team! Zumal wir in Bremen und gegen starke Hoffenheimer gespielt haben. Mit Meier, Schwegler und Chris waren dazu mit die wichtigsten Spieler verletzt. Der Schiri hat auch seinen Teil dazu beigetragen....

Also es ist wirklich abenteuerlich. In München werden wir höchstwahrscheinlich auch verlieren. Und? Und dann? Lachhaft. Danach kommen Mainz und Köln und dann gibts wieder Punkte. Kommt mal wieder runter.

Na endlich sagt es mal einer! 100% agree. Kaum "läuft es mal nicht so" kommen alle, die ihrer Meinung nach selbst schon 10x die CL gewonnen hätten, aus ihren Löchern und erzählen was von tollen Taktiken, Ladehemmungen, Krisen und Teams "die sich auf uns eingestellt haben".
Man kann Probleme auch herbei reden!
Nur weil ihr auf der PS3 schon mal ne Liga gewonnen habt, ist das noch lange nicht der Maßstab der Dinge!
MS sieht die Spieler jeden Tag im Training, er wird schon wissen wen er bringen kann und wen nicht.
#
Tac-tics schrieb:
Hobbytrainer und Chefkritiker - Euer Erfahrungs, Wissens - und Informationsrückstand in Sachen "Taktik" oder "Coaching" gegenüber den Profis des Fachs wird in diesem Leben nicht mehr aufzuholen sein. Bisschen mehr Respekt, weniger Anmaßung und vielleicht mal eine Analyse anbieten die über tendenziöses Geplapper hinauskommt bitte. Der Holländer in München würde Euch was erzählen, bei unserem Pottler traut sich scheinbar jeder.

Tja,himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt,so isses hier im Forum...  
Gekas der Gott---Gekas der Stümper
spielerisch starke Eintracht--monoton spielende Eintracht
Skibbe der Held---Skibbe der Falscheinwechsler

So einfach ist Fußball,so einfach ist das Leben.

Bin mal gespannt,wie das hier nach einer sensationellen Niederlage in München aussieht.
"schwere Krise in Frankfurt!Erreichen Skibbe und Bruchhagen die Mannschaft nicht mehr?"
Fans fordern Rückkehr von Funkel,dem Bochumer Erfolgstrainer,
und von Ohms,damit endlich der Rubel rollt!!

Herrlich,dieses Forum  
#
Amanatidis schrieb:
Ich will hier nicht über andere sprechen. Das ist nicht mein Ding. Ich spreche über mich. Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss. Aber egal, wie die Situation ist, ich spiele keine Rolle. Das nehme ich hin. Verstehen muss ich es ja nicht.

Das habe ich gestern auch nicht verstanden.

Fenin für Halil und Amanatidis für Schwegler, der eh rausmusste. Von 4-2-3-1 auf 4-1-3-2 umstellen, Gekas und Amanatidis als Doppelspitze. Bedeutet mehr Risiko, aber wir lagen ja ohnehin zurück.

Dennoch sollten wir aufhören den Trainer zu kritisieren, dafür gibt es keinen Grund.
#
Morphium schrieb:
Amanatidis schrieb:
Ich will hier nicht über andere sprechen. Das ist nicht mein Ding. Ich spreche über mich. Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss. Aber egal, wie die Situation ist, ich spiele keine Rolle. Das nehme ich hin. Verstehen muss ich es ja nicht.

Fenin für Halil und Amanatidis für Schwegler, der eh rausmusste. Von 4-2-3-1 auf 4-1-3-2 umstellen, Gekas und Amanatidis als Doppelspitze. Bedeutet mehr Risiko, aber wir lagen ja ohnehin zurück.

Dennoch sollten wir aufhören den Trainer zu kritisieren, dafür gibt es keinen Grund.

wo schrieb er denn das? Hier im Forum???
#
Mik schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis schrieb:

Ich meine Ama!
#
Mik schrieb:
Mik schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis schrieb:

Ich meine Ama!

Siehe SAW.
#
Morphium schrieb:
Mik schrieb:
Mik schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis schrieb:

Ich meine Ama!

Siehe SAW.

thx
#
Morphium schrieb:

Sorry, aber darf man den Trainer nur kritisieren wenn man unten steht? Keiner hier hat generell Skibbe schlecht geredet. Es geht hier um einzelne Punkte die durchaus auch schon bei Siegen als Schwachpunkte angesprochen wurden. Wir spielen im Moment zu wenig Torchancen raus und das kann man kritisieren. Und auch was Du angesprochen hast kann man kritisieren. Ich finde es wird hier großteils wirklich sachliche Kritik geübt (einige Ausnahmen abgesehen).

Die meisten sind sehr froh über eine bisher gute Saison, aber vermeintliche Schwachpunkte dürfen doch wohl diskutiert werden, oder? Wenn jemand der Meinung ist es gäbe keine Schwachpunkte und somit keinen Grund zur Kritik, kann das natürlich auch gerne ausführen. Da gab es hier auch konstruktives.
#
Tac-tics schrieb:
Hobbytrainer und Chefkritiker...bei unserem Pottler traut sich scheinbar jeder.

Da kommt so ein Nullspanner von Amanatidis daher..tsss

Jannis Amanatidis schrieb:
Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss.

Noch Fragen, Herr "Tac-tics" ?
#
Florentius schrieb:

Dann muß ich wohl falsch liegen..
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Hobbytrainer und Chefkritiker...bei unserem Pottler traut sich scheinbar jeder.

Da kommt so ein Nullspanner von Amanatidis daher..tsss

Jannis Amanatidis schrieb:
Ich stelle nur fest, dass man während eines Spiels ja auch mal situationsbedingt reagieren muss.

Noch Fragen, Herr "Tac-tics" ?

Nö, jedenfalls nicht an den Herrn Amanatidis. Wenn Du ihn vor Deinen Karren spannen willst, sei Dir das unbelassen.

Der Alias "Tic-tac" war leider schon vergeben...
#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:

Dann muß ich wohl falsch liegen..  

Nanana, nicht so bescheiden Pedro  
#
"An Empirical Study on Risk Taking in Tournaments"
http://www.bgse.uni-bonn.de/BGSE/bonn-econ-papers-1/archive/2005/bgse6_2005.pdf

Falls jemand Lust hat, mal was anderes zum Thema 'Wechselfehler' zu lesen...
#
Wenn Gekas die Bude am Anfang macht ( oder sogar 2 ) liegen wir uns hier jubelnd in den Armen...

Grundsätzlich aber fällt unsere Torungefährlichkeit auf die wir " ohne " Gekas haben. Das kann auf Dauer nicht gutgehen..

wenn gekas so abgeschirmt wird wie hier beschrieben müsste das Lücken reissen für andre- aber in diese Lücken stossen diese Spieler nicht..

Ich hoffe sehr dass sich dies wieder ändert wenn Meier und Chris an Board sind und vielleicht mal Fenin oder ein andrer Stürmer für Altintop spielt.
#
Ein Name: Chris!

Ohne Chris ging nie was und ohne ihn wird weiterhin nix gehen. So einfach ist das. Da können wir Fenin bringen, Ama bringen, Skibbe könnte zum Taktikfuchs mutieren, Caio könnt 2 Tore im Spiel machen, aber das alles bringt nix, solange unser wichtigster Spieler nicht spielen kann und wir im Mittelfeld einfach "erpresst" werden können.
#
Jaroos schrieb:
Ein Name: Chris!

Ohne Chris ging nie was und ohne ihn wird weiterhin nix gehen. So einfach ist das. Da können wir Fenin bringen, Ama bringen, Skibbe könnte zum Taktikfuchs mutieren, Caio könnt 2 Tore im Spiel machen, aber das alles bringt nix, solange unser wichtigster Spieler nicht spielen kann und wir im Mittelfeld einfach "erpresst" werden können.  

Naja, bei allem Respekt vor Chris, aber so anfällig wie er ist und das auch schon seit Jahren mit regelmäßigen monatelangen Ausfällen, hängt nicht alles nur von ihm ab.

Immerhin hat sich die Eintracht im Mittelfeld etabliert. Zwar reicht es nicht zu mehr, aber das jedenfalls wurde in vielen, vielen Spielen ohne Chris erreicht.

Mit Chris ist die Mannschaft besser, vor allem in der Defensive. Ohne jeden Zweifel.

Aber das k.o. am Samstag kam z.B. nach Schweglers Auswechslung.

Tatsächlich hat die Eintracht nur sehr wenige Leistungsträger. Und noch weniger Leistungsträger, die konstant auf hohem Niveau spielen. Wenn die einen Durchhänger haben oder sich verletzen, müssen alle anderen schon über sich hinauswachsen, um das kompensieren zu können.

Ein Ackergaul ist nunmal kein Rennpferd. Wir können auch weiterhin froh sein, wenn wir mal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mehr ist halt nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer, was aber Voraussetzung ist, um am Ende der Saison im ersten Drittel zu landen.

Teilen