@Delme Siehste, da haben wir doch das Problem. Du (und leider viele andere) haben schlicht und ergreifend schon den Boden unter den Füßen verloren! Klassenerhalt am 30. oder 31 Spieltag wäre ein absoluter Traum und für die Mannschaft, samt sämtlicher Begleitumstände, eine gigantische Leistung!
Was sollen eigentlich Vereine wie Mainz, Bochum , Bielefeld, Hannover, Cottbus, Aachen, ja auch Nürnberg, Stuttgart, Gladbach und Dortmund von der Eintracht halten, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, denn diese Clubs haben beileibe keinen stärkeren Kader als wir! Diese Selbstzufriedenheit mit diesen Sch..-Unentschieden und ein 3 Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen ist sowas von gefährlich und zeugt von einer gewissen Unfähigkeit - von wem auch immer! Diese übedrträgt sich aber scheinbar im Verein pyramidenförmig von oben nach unten - leider!
Warten wir mal den Donnerstag ab. Wir holen einen Punkt und gewinen unser Heimspiel aber so richtig warm schießen tun wir uns am Son. gegen Gladbach. Den Heynkes werden wir schon gebürend empfangen....Drecksack
Als ich das System in München gesehen habe , habe ich sofort gewusst was passiert. Sehen ja sehr viele aber leider nicht unser Trainer !
Ich bin wahrlich beeindruckt. Du hast sicher ein Vermögen gemacht beim Wetten.
Davon abgesehen, sehen es viele auch anders und haben mittlerweile einfach die Lust verloren nach jedem Spiel auf die selben teils unsinnigen und widersprüchlichen Kommentare einzugehen. Und nein, ich habe weder Lust noch Zeit nun nach einzelnen Beispielen zu suchen um zu belegen was hier schon steht.
@Delme Siehste, da haben wir doch das Problem. Du (und leider viele andere) haben schlicht und ergreifend schon den Boden unter den Füßen verloren! Klassenerhalt am 30. oder 31 Spieltag wäre ein absoluter Traum und für die Mannschaft, samt sämtlicher Begleitumstände, eine gigantische Leistung!
Was sollen eigentlich Vereine wie Mainz, Bochum , Bielefeld, Hannover, Cottbus, Aachen, ja auch Nürnberg, Stuttgart, Gladbach und Dortmund von der Eintracht halten, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, denn diese Clubs haben beileibe keinen stärkeren Kader als wir! Diese Selbstzufriedenheit mit diesen Sch..-Unentschieden und ein 3 Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen ist sowas von gefährlich und zeugt von einer gewissen Unfähigkeit - von wem auch immer! Diese übedrträgt sich aber scheinbar im Verein pyramidenförmig von oben nach unten - leider!
Um in den letzten drei Jahren den Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss feiern zu können, hätte man zum 30. Spieltag zwei mal Tabellenrang acht und einmal Tabellenrang neun belegen müssen.
Da frage ich mich immer wer die Träumer sind. Diejenigen die das halb volle Glas als halb voll im Soll bezeichnen, oder diejenigen die verlangen den Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluß sicher zu machen?
Recht haste! Ich finde die bisherige Bilanz in der Liga nicht so berauschend. Ein Sieg in 9 Punktspielen,das ist verdammt dünn. Und so richtig dominant waren wir bei kaum einem Uentschieden(außer Wolfsburg),daß wir da unnötig Dreier liegen lassen haben. Nee,man sollte jetzt wirklich Realist sein,gegen Gladbach haben wir schon ein wenig Druck.
Ich sehe in der Liga nur folgende Mannschaften besser besetzt als wir: München,Bremen,Schalke,Leverkusen,Hamburg,Stuttgart,Dortmund,vielleicht noch die Hertha. Vor allen anderen Teams brauchen wir uns bei einem Vergleich der Kader rein gar nicht zu verstecken. Wir haben mit Amanatidis,Thurk,Streit,Meier,Takahara,Köhler,von mir aus auch Weissenberger,genug Offensivpotential,warum nutzen wir es nicht?
Und so super souverän stehen wir hinten nicht,daß das Einmauern immer gut geht. Vasoski hat mich in München enttäuscht,er wird von manchem als das Nonplusultra als IV betrachtet,das isser aber nicht.Überragendes Kopfballspiel und gute Zweikampfwerte alleine reichen im heutigen Fußball als IV nicht. Russ hat da bessere Anlagen,gerade in spielerischer Hinsicht.
Unsere IV ist kaum in der Lage das Spiel von hinten vernünftig aufzubauen. Guckt euch den Glauber vom Club an,Westermann von Bielefeld,um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da haben wir noch deutlich Luft nach oben.
So langsam glaube sogar ich das unser Team sich mit dem Minimalsten zufrieden gibt. Kann man beispielseise sehr gut aus dem Fanchat mit Pröll rauslesen.
"Sge_Dominik: Glaubst Du an das Erreichen der nächsten Runde im UEFA-Cup?" Pröll:"Mit den Unachtsamkeiten gegen Palermo haben wir uns selbst in diese Situation gebracht. Jetzt wird es natürlich sehr schwierig. Aber vielleicht reichen ja vier Punkte, um Dritter zu werden. "
Wir müssen also nicht die fehlenden 3 Punkte auswärts wieder wettmachen sondern spielen einfach 2 mal auswärts auf unentschieden (wird schon einmal klappen), gewinnen das Heimspiel (und was ist wenn nicht?) und kommen vielleicht mit 4 Punkten weiter (wenn 4 ned reichen ham wa uns halt verkalkuliert unn pech gehabt).
Normalerweise stell man sich dann hin und sagt: "Wir holen die drei Punkte in Vigo!!!" Ob es jetzt realistich ist das man in Vigo 3 Punkte holt, spielt dabei keine Rolle, denn es ist möglich!
segler schrieb: Was sollen eigentlich Vereine wie Mainz, Bochum , Bielefeld, Hannover, Cottbus, Aachen, ja auch Nürnberg, Stuttgart, Gladbach und Dortmund von der Eintracht halten, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, denn diese Clubs haben beileibe keinen stärkeren Kader als wir!
Was ich vergas:
Von Mannschaften die sich nach oben hin verkalkulieren, halte mal rein gar nichts. Mannschaften wie S06, BVB, Leverkusen und Wolfsburg sind für mich so beschissen weil sie so realitätsfern sind. Warum ist es eine Lachnummer wenn die Kölner oder absteigen oder die Gladbacher unten herumdümpeln? Eben weil die Klappe zu weit aufgerissen wurde. In Frankfurt ist Realismus und Bescheidenheit eingekehrt. Wer das nicht kapiert hat schadet dem Verein!
Frankfurter-Bub schrieb: ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt. er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen. funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...
gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore
bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...
.... das ist genau meine Rede. Ich babbele mir hier auf der Arbeit und im Freundeskreis den Mund fusselig und jeder rafts dann irgendwann. Mag sein, dass wir dann net so kompakt stehen und vielleicht mehr Spiele verlieren, aber wir gewinnen auf jeden Fall auch mehr und das Spiel ist ansehnlicher. Es ist doch so: Sieg und Niederlage bringen mehr Punkte als 2 Unentschieden.
Bruchhagen, Funkel, Holz & Körbel sitzen jeden Morgen beim Kaffee zusammen, dass muss doch mal einer zur Sprache bringen. Und auch der Reutershahn ist doch ein gewiefter Trainer, dass muss dem doch auch auffallen.Also bitte: PRO 4-4-2 !!
Lol, ja klar, diese von Dir genannten Flachzangen haben halt nicht soviel Ahnung vom Fußball, wie Du. Mal im Ernst, Du selbst schreibst ja, daß es sich um Fachleute handelt. Die werden sicherlich besser beurteilen können, was mit dem Personal geht und was nicht. Wer soll denn 2. Spitze spielen? Thurk, der wirklich in seinen letzten Spielen nicht einmal mehr zu sehen war, Taka, der die komplette Vorbereitung fehlte, Dodo, dem bisher jede Erfahrung fehlt, Köhler, Meier? Ja wer denn. Laßt doch einfach mal die entscheiden, die auch was davon verstehen. Seid sicher, es gibt hier keinen einzigen, der nicht auch lieber rauschhafte Siege sehen würde, aber in Deinem Post, deutest Du ja schon an, daß andere vielleicht doch ein klitzekleines bißchen mehr Erfahrung und Ahnung haben, als unsereiner. Gruß concordia-eagle
Frankfurter-Bub schrieb: ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt. er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen. funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...
gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore
bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...
.... das ist genau meine Rede. Ich babbele mir hier auf der Arbeit und im Freundeskreis den Mund fusselig und jeder rafts dann irgendwann. Mag sein, dass wir dann net so kompakt stehen und vielleicht mehr Spiele verlieren, aber wir gewinnen auf jeden Fall auch mehr und das Spiel ist ansehnlicher. Es ist doch so: Sieg und Niederlage bringen mehr Punkte als 2 Unentschieden.
Bruchhagen, Funkel, Holz & Körbel sitzen jeden Morgen beim Kaffee zusammen, dass muss doch mal einer zur Sprache bringen. Und auch der Reutershahn ist doch ein gewiefter Trainer, dass muss dem doch auch auffallen.Also bitte: PRO 4-4-2 !!
Lol, ja klar, diese von Dir genannten Flachzangen haben halt nicht soviel Ahnung vom Fußball, wie Du. Mal im Ernst, Du selbst schreibst ja, daß es sich um Fachleute handelt. Die werden sicherlich besser beurteilen können, was mit dem Personal geht und was nicht. Wer soll denn 2. Spitze spielen? Thurk, der wirklich in seinen letzten Spielen nicht einmal mehr zu sehen war, Taka, der die komplette Vorbereitung fehlte, Dodo, dem bisher jede Erfahrung fehlt, Köhler, Meier? Ja wer denn. Laßt doch einfach mal die entscheiden, die auch was davon verstehen. Seid sicher, es gibt hier keinen einzigen, der nicht auch lieber rauschhafte Siege sehen würde, aber in Deinem Post, deutest Du ja schon an, daß andere vielleicht doch ein klitzekleines bißchen mehr Erfahrung und Ahnung haben, als unsereiner. Gruß concordia-eagle
Also,Deine Argumente sind aber auch dünn. Wer soll 2.Spitze spielen?Meinst Du das m ERnst? Thurk hat seine Klasse als Stürmer schon in Mainz nachgewiesen,auch gegen Bröndby oder Wob. Takahara ist ebenfalls Stürmer.Die Jungs ,die den geholt haben,holen den ja net zum Spaß,oder? Wieso wird ein Thurk irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt,wieso Takahara auch? Das muß man sich fragen. Wir haben durchaus Potential für Angriffsfußball! Wir geben uns im Moment nur mit wenig zufrieden,dain liegt die Gefahr.
Schobberobber72 schrieb: Sollte auch nicht beleidigend rüberkommen und war zudem auch eher generell als persönlich gemeint. Aber ich reagiere zur Zeit ein wenig allergisch, wenn ich das Gefühl habe (und das habe ich in dieser Saison leider schon wieder relativ häufig), dass die Leute irgendwelche höheren Ansprüche als den des Klassenerhalts haben und darauf ihre Kritik aufbauen!
Da Du aus meinem Betrag zitiert hattest, blieb mir nichts anderes übrig, als es persönlich zu nehmen. Aber wenn das hier jetzt so etwas wie eine Entschuldigung sein soll ... o.k., ist angenommen - Schwamm drüber!
Ich kann es übrigens auch nicht leiden, wenn manche Leute mit ihren überzogenen Ansprüchen dermaßen an der Realität vorbeischießen, dass man den Eindruck bekommt, die leben in einem Paralleluniversum! Allergisch reagiere ich allerdings, wenn ich allzu oft miterleben muß, wie die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt und ihr vorhandenes Potential, welches meiner Meinung nach über dem BL-Durchschnitt liegt, einfach nicht ausschöpft (oder nicht ausschöpfen kann)!!!
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Sport1-Interview mit Hitzfeld. Ich finde gerade den letzten Satz sollte sich Funkel mal ganz genau durchlesen.
Sport1: Haben Sie neue Trends oder Tendenzen entdeckt?
Hitzfeld: Die meisten Mannschaften spielen noch kompakter, verteidigen teilweise mit acht, neun Spielern. Die Spieler sind insgesamt laufstärker, alle ziehen sich mit zurück und beteiligen sich am Spiel. Bei der WM war das auch schon deutlich sichtbar. Wobei da doch wenige Tore gefallen sind, was in der Bundesliga nicht der Fall ist. Aber das ist eine Frage der Qualität. Zum Glück wurde der Trend, mit nur einer Spitze zu spielen, nicht in der Bundesliga übernommen.
Endless schrieb: Zum Glück wurde der Trend, mit nur einer Spitze zu spielen, nicht in der Bundesliga übernommen.
Ich bin mir sicher, dass einige Trainer, nicht nur Funkel, Dir jetzt etwas von adaptiven Spielsystemen mit situationsbedingter Ausrichtung erzählen würden.
Dies bedeutet:
Wenn wir im Angriff sind, soll unser Mittelfeld und falls wir mit Viererkette spielen, auch die Außenverteidigung nach vorne rücken, um so, mehr Druck auszuüben und Überzahlsituationen zu schaffen. In diesem Fall spielen wir ein 2-5-3 System, mit zwei Außenstürmern, welche ständig rochieren sollen (weshalb z.B. Streit auch mal links zu finden ist)!
Wenn wir in der Defensive sind, dann rücken unsere Außenstürmer ins Mittelfeld zurück, um eben auch hier eine Überzahlsituation zu schaffen. In diesem Fall spielen wir dann ein 4-5-1!
Endless schrieb: Hier mal ein Ausschnitt aus dem Sport1-Interview mit Hitzfeld. Ich finde gerade den letzten Satz sollte sich Funkel mal ganz genau durchlesen.
Hitzfeld: Die meisten Mannschaften spielen noch kompakter, verteidigen teilweise mit acht, neun Spielern. Die Spieler sind insgesamt laufstärker, alle ziehen sich mit zurück und beteiligen sich am Spiel. Bei der WM war das auch schon deutlich sichtbar. Wobei da doch wenige Tore gefallen sind, was in der Bundesliga nicht der Fall ist. Aber das ist eine Frage der Qualität. Zum Glück wurde der Trend, mit nur einer Spitze zu spielen, nicht in der Bundesliga übernommen.
Hast du überhaupt verstanden was er meint? Er meint damit, dass es aus Schönheitsgründen zum Glück nicht der Fall ist. Geschmackssache also.
Er sagt aber, dass der Trend dazu geht hinten kompakt zu stehen, mit sehr vielen zu verteidigen. Und der Trend wäre kein Trend, wenn es nicht vorteilhaft wäre hinten mit 8,9 Spielern zu agieren.
ja ja wie oft hört man von trainer: "aber wir wollten doch offensiv spielen, wir haben das auch, nur hat es nicht so geklappt wie vorgesehen...". ich sehe das als relativ theoretisch an. fakt ist - auch wenn das ein bisschen prollig klingt: spielen wir mit zwei ECHTEN spitzen sieht man das auch auf´m platz! tuns wir nicht, sondern mit drei "adaptiven" spitzen, siehts oft nach angsthasennfußball aus.
jedenfalls scheinen das ein großteil der fans und der medien so zu sehen.
barca zb spielt auch nur mit einer spitze. aber wenn man eto´o (ok, jetzt gerade leider verletzt) und ronaldinho hat sieht halt auch ein "3-spitziges-adaptives-eigentlich- offensiv-aber -halt-auch-sehr-deffensiv-system" attraktiv und vor allem erfolgreich aus.
Endless schrieb: Zum Glück wurde der Trend, mit nur einer Spitze zu spielen, nicht in der Bundesliga übernommen.
Ich bin mir sicher, dass einige Trainer, nicht nur Funkel, Dir jetzt etwas von adaptiven Spielsystemen mit situationsbedingter Ausrichtung erzählen würden.
Dies bedeutet:
Wenn wir im Angriff sind, soll unser Mittelfeld und falls wir mit Viererkette spielen, auch die Außenverteidigung nach vorne rücken, um so, mehr Druck auszuüben und Überzahlsituationen zu schaffen. In diesem Fall spielen wir ein 2-5-3 System, mit zwei Außenstürmern, welche ständig rochieren sollen (weshalb z.B. Streit auch mal links zu finden ist)!
Wenn wir in der Defensive sind, dann rücken unsere Außenstürmer ins Mittelfeld zurück, um eben auch hier eine Überzahlsituation zu schaffen. In diesem Fall spielen wir dann ein 4-5-1!
In diesem Sinne....
....und jetzt?
Lieber Zolo,da liegst Du aber leider verkehrt.
Du Kannst auch in einem 4:5:1 offensiv spielen,keine Frage. Die Frage ist,wie Du ein 4:5:1 interpretierst,welche Marschroute der Mannschaft auf den Weg gegeben wird. Wer unsere Spiele genau beobachtet wird festgestellt haben,daß wir uns relativ wenige Torchancen erspielen,bzw. Probleme haben,das Spiel an uns zu reißen. Warum?Weil wir aus der Defensive nicht schnell genug herausrücken. Warum?Weil das Sicherheitsdenken im Vordergrund steht. Meistens ist der Amanatidis alleine auf weiter Flur. Jetzt müßte man weitere Ursachenforschung betreiben,die bereits in der Abwehr bei unserer fußballerisch arg limitierten IV beginnt.
Ich kann auch 4:3:3 spielen und mich verstecken. Ich denke die Mannschaft hat das Sicherheitsdenken extrem verinnerlicht. Dabei hat sie dies bei ihrer individuellen Klasse im Offensivbereich gar nicht nötig. Und nun muß sie gegen MG dieses Sicherheitsdenken dringend ablegen
Was sollen eigentlich Vereine wie Mainz, Bochum , Bielefeld, Hannover, Cottbus, Aachen, ja auch Nürnberg, Stuttgart, Gladbach und Dortmund von der Eintracht halten, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, denn diese Clubs haben beileibe keinen stärkeren Kader als wir!
Diese Selbstzufriedenheit mit diesen Sch..-Unentschieden und ein 3 Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen ist sowas von gefährlich und zeugt von einer gewissen Unfähigkeit - von wem auch immer! Diese übedrträgt sich aber scheinbar im Verein pyramidenförmig von oben nach unten - leider!
Den Heynkes werden wir schon gebürend empfangen....Drecksack
Ich bin wahrlich beeindruckt. Du hast sicher ein Vermögen gemacht beim Wetten.
Davon abgesehen, sehen es viele auch anders und haben mittlerweile einfach die Lust verloren nach jedem Spiel auf die selben teils unsinnigen und widersprüchlichen Kommentare einzugehen.
Und nein, ich habe weder Lust noch Zeit nun nach einzelnen Beispielen zu suchen um zu belegen was hier schon steht.
Um in den letzten drei Jahren den Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss feiern zu können, hätte man zum 30. Spieltag zwei mal Tabellenrang acht und einmal Tabellenrang neun belegen müssen.
Da frage ich mich immer wer die Träumer sind.
Diejenigen die das halb volle Glas als halb voll im Soll bezeichnen, oder diejenigen die verlangen den Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluß sicher zu machen?
Recht haste!
Ich finde die bisherige Bilanz in der Liga nicht so berauschend.
Ein Sieg in 9 Punktspielen,das ist verdammt dünn.
Und so richtig dominant waren wir bei kaum einem Uentschieden(außer Wolfsburg),daß wir da unnötig Dreier liegen lassen haben.
Nee,man sollte jetzt wirklich Realist sein,gegen Gladbach haben wir schon ein wenig Druck.
Ich sehe in der Liga nur folgende Mannschaften besser besetzt als wir:
München,Bremen,Schalke,Leverkusen,Hamburg,Stuttgart,Dortmund,vielleicht noch die Hertha.
Vor allen anderen Teams brauchen wir uns bei einem Vergleich der Kader
rein gar nicht zu verstecken.
Wir haben mit Amanatidis,Thurk,Streit,Meier,Takahara,Köhler,von mir aus auch Weissenberger,genug Offensivpotential,warum nutzen wir es nicht?
Und so super souverän stehen wir hinten nicht,daß das Einmauern immer gut geht.
Vasoski hat mich in München enttäuscht,er wird von manchem als das Nonplusultra als IV betrachtet,das isser aber nicht.Überragendes Kopfballspiel und gute Zweikampfwerte alleine reichen im heutigen Fußball als IV nicht.
Russ hat da bessere Anlagen,gerade in spielerischer Hinsicht.
Unsere IV ist kaum in der Lage das Spiel von hinten vernünftig aufzubauen.
Guckt euch den Glauber vom Club an,Westermann von Bielefeld,um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Da haben wir noch deutlich Luft nach oben.
"Sge_Dominik: Glaubst Du an das Erreichen der nächsten Runde im UEFA-Cup?"
Pröll:"Mit den Unachtsamkeiten gegen Palermo haben wir uns selbst in diese Situation gebracht. Jetzt wird es natürlich sehr schwierig. Aber vielleicht reichen ja vier Punkte, um Dritter zu werden. "
Wir müssen also nicht die fehlenden 3 Punkte auswärts wieder wettmachen sondern spielen einfach 2 mal auswärts auf unentschieden (wird schon einmal klappen), gewinnen das Heimspiel (und was ist wenn nicht?) und kommen vielleicht mit 4 Punkten weiter (wenn 4 ned reichen ham wa uns halt verkalkuliert unn pech gehabt).
Normalerweise stell man sich dann hin und sagt: "Wir holen die drei Punkte in Vigo!!!"
Ob es jetzt realistich ist das man in Vigo 3 Punkte holt, spielt dabei keine Rolle, denn es ist möglich!
LG,
Matze
Was ich vergas:
Von Mannschaften die sich nach oben hin verkalkulieren, halte mal rein gar nichts.
Mannschaften wie S06, BVB, Leverkusen und Wolfsburg sind für mich so beschissen weil sie so realitätsfern sind.
Warum ist es eine Lachnummer wenn die Kölner oder absteigen oder die Gladbacher unten herumdümpeln? Eben weil die Klappe zu weit aufgerissen wurde.
In Frankfurt ist Realismus und Bescheidenheit eingekehrt. Wer das nicht kapiert hat schadet dem Verein!
Lol,
ja klar, diese von Dir genannten Flachzangen haben halt nicht soviel Ahnung vom Fußball, wie Du.
Mal im Ernst, Du selbst schreibst ja, daß es sich um Fachleute handelt. Die werden sicherlich besser beurteilen können, was mit dem Personal geht und was nicht. Wer soll denn 2. Spitze spielen? Thurk, der wirklich in seinen letzten Spielen nicht einmal mehr zu sehen war, Taka, der die komplette Vorbereitung fehlte, Dodo, dem bisher jede Erfahrung fehlt, Köhler, Meier? Ja wer denn. Laßt doch einfach mal die entscheiden, die auch was davon verstehen. Seid sicher, es gibt hier keinen einzigen, der nicht auch lieber rauschhafte Siege sehen würde, aber in Deinem Post, deutest Du ja schon an, daß andere vielleicht doch ein klitzekleines bißchen mehr Erfahrung und Ahnung haben, als unsereiner.
Gruß
concordia-eagle
Also,Deine Argumente sind aber auch dünn.
Wer soll 2.Spitze spielen?Meinst Du das m ERnst?
Thurk hat seine Klasse als Stürmer schon in Mainz nachgewiesen,auch gegen Bröndby oder Wob.
Takahara ist ebenfalls Stürmer.Die Jungs ,die den geholt haben,holen den ja net zum Spaß,oder?
Wieso wird ein Thurk irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt,wieso Takahara
auch? Das muß man sich fragen.
Wir haben durchaus Potential für Angriffsfußball!
Wir geben uns im Moment nur mit wenig zufrieden,dain liegt die Gefahr.
richtig, weil er zwischen rechten mittelfeld und verteidiger spielen muss...
wann hat er gut gespielt und seine tore geschossen??? richtig, als 2. spitze!
Jo, und so Leute wie Odonkor liegen dann am absoluten Limit: 10 H ! ,-) ,-)
Da Du aus meinem Betrag zitiert hattest, blieb mir nichts anderes übrig, als es persönlich zu nehmen. Aber wenn das hier jetzt so etwas wie eine Entschuldigung sein soll ... o.k., ist angenommen - Schwamm drüber!
Ich kann es übrigens auch nicht leiden, wenn manche Leute mit ihren überzogenen Ansprüchen dermaßen an der Realität vorbeischießen, dass man den Eindruck bekommt, die leben in einem Paralleluniversum! Allergisch reagiere ich allerdings, wenn ich allzu oft miterleben muß, wie die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten bleibt und ihr vorhandenes Potential, welches meiner Meinung nach über dem BL-Durchschnitt liegt, einfach nicht ausschöpft (oder nicht ausschöpfen kann)!!!
Aber im Ernst - die nächsten 3 Partien muss Fukel jeweils voll auf Sieg spielen lassen, mit klarem 4-4-2 und nur einem Sechser !!!
Nikolov/Pröll - Ochs, Vasoski/Russ, Kyrgiakos, Spycher - Fink, Meier, Streit, Thurk - Takahara, Amanatidis
Los Fukel, mach endlich was...
Dies bedeutet:
In diesem Sinne....
....und jetzt?
Hast du überhaupt verstanden was er meint? Er meint damit, dass es aus Schönheitsgründen zum Glück nicht der Fall ist. Geschmackssache also.
Er sagt aber, dass der Trend dazu geht hinten kompakt zu stehen, mit sehr vielen zu verteidigen. Und der Trend wäre kein Trend, wenn es nicht vorteilhaft wäre hinten mit 8,9 Spielern zu agieren.
Bissl weiter denken als zur Tür...
dem ist nichts hinzuzufügen!
,-) ,-) ,-)
ja ja wie oft hört man von trainer: "aber wir wollten doch offensiv spielen, wir haben das auch, nur hat es nicht so geklappt wie vorgesehen...".
ich sehe das als relativ theoretisch an. fakt ist - auch wenn das ein bisschen prollig klingt:
spielen wir mit zwei ECHTEN spitzen sieht man das auch auf´m platz! tuns wir nicht, sondern mit drei "adaptiven" spitzen, siehts oft nach angsthasennfußball aus.
jedenfalls scheinen das ein großteil der fans und der medien so zu sehen.
barca zb spielt auch nur mit einer spitze. aber wenn man eto´o (ok, jetzt gerade leider verletzt) und ronaldinho hat sieht halt auch ein "3-spitziges-adaptives-eigentlich-
offensiv-aber -halt-auch-sehr-deffensiv-system" attraktiv und vor allem erfolgreich aus.
Lieber Zolo,da liegst Du aber leider verkehrt.
Du Kannst auch in einem 4:5:1 offensiv spielen,keine Frage.
Die Frage ist,wie Du ein 4:5:1 interpretierst,welche Marschroute der Mannschaft auf den Weg gegeben wird.
Wer unsere Spiele genau beobachtet wird festgestellt haben,daß wir uns relativ
wenige Torchancen erspielen,bzw. Probleme haben,das Spiel an uns zu reißen.
Warum?Weil wir aus der Defensive nicht schnell genug herausrücken.
Warum?Weil das Sicherheitsdenken im Vordergrund steht.
Meistens ist der Amanatidis alleine auf weiter Flur.
Jetzt müßte man weitere Ursachenforschung betreiben,die bereits in der Abwehr bei unserer fußballerisch arg limitierten IV beginnt.
Ich kann auch 4:3:3 spielen und mich verstecken.
Ich denke die Mannschaft hat das Sicherheitsdenken extrem verinnerlicht.
Dabei hat sie dies bei ihrer individuellen Klasse im Offensivbereich gar nicht nötig.
Und nun muß sie gegen MG dieses Sicherheitsdenken dringend ablegen