>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
upandaway schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist mir eigentlich völlig egal! Wegen mir können sie Ama sogar deswegen rauswerfen, da ich nicht glaube, dass er uns sportlich noch helfen wird. Mich nervt nur diese Gehetze gegen Ama!

Offenbar ist es dir nicht völlig egal, sonst würdest du nicht auf "schnöde Hetze" plädieren.

Das ist jetzt das zweite Mal, daß Amanatidis wegen privater Händel mit einer Frau(!) in die Schlagzeilen gerät.

Schon aus der damaligen Parkhausaffäre kam er nur heraus, weil es keine Zeugen gab.

Das stimmt aber so nicht!

fr schrieb:
„Es war eine Einstellung erster Klasse“, sagte Behördensprecherin Gebert-Saltani. Es habe nicht nur Aussage gegen Aussage gestanden. Vielmehr hätten mehrere Zeugen damals die Darstellung des Eintracht-Spielers bestätigt.

Und dazu stand in dem Artikel noch, dass Ama einen Zeugen gesehen hat, der alles beobachtet hatte, die angebliche Zeugin jedenfalls nicht.

Kostet es in Frankfurt kein Ordnungsgeld, wenn man seine Köter nicht anleint? Manche Menschen lernen offenbar nur, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht!
#
propain schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Das Problem war nicht Skibbe. Das Problem bestand darin, dass Bruchhagen hinter Ama steht. Und das war Ama stets bewusst.

Meine Theorie dazu.

Skibbe hat ohne Rücksprache mit dem Vorstand einen Spieler rausgeschmissen. Also bestand das Problem darin das Skibbe eigenmächtig gehandelt hat, denn für einen solchen Schritt sollte man immer Rücksprache halten.

noe,
er stellt die mannschaft.
er hat ama auch nicht suspendiert, sondern gesagt, er baut nicht auf ama, bzw woertlich etwa "ama spielt in der planung von michael skibbe keine rolle mehr". (das hat daum genau so gemacht, nur nicht kommuniziert. der hat ihn halt in den kader genommen, da eh plaetze frei waren, und dann mal kurz gebracht, um ruhe zu haben.)
skibbe hat ama nicht vom training ausgeschlossen, oder zur zweiten versetzt. das waere suspendiert.
die suspendierung ist der mythos der ama-fans, der mit der realitaet nicht viel zu tun hat.
ama gings nicht anders als heller, der auch "keine rolle in der planung spielte".
#
Ich empfinde es als nicht richtig, hier über ungelegte Eier in Sachen Amanatidis Verhalten im Privatleben zu diskutieren. Faktenfrei.

Über sein Verhalten innerhalb unserer Eintracht kann und darf man geteilter Meinung sein, da hätte auch ich mir manches Mal andere Vorgehensweisen und Äusserungen gewünscht. Vergessen darf man dabei jedoch nicht, daß Ama seiner "Linie" stets treu geblieben ist, dies bekannt war und man Ihn trotz, vielleicht gar ob der Kenntnis seiner "Linie", weiter an den Verein gebunden hat.

Die Einstellung und sein Verhalten auf dem Platz ist tadellos. Bisher ist nicht der Hauch eines beweises aufgetaucht, daß dies im Privatleben anders aussieht.

Daher empfehle ich die Diskussion über unbezeugte Angeblichkeiten im Gebabbel zu führen. Die sehr unbequeme Frage siehe Fredtitel, ist für manchen schon schmerzhaft genug.

Geht es um Ama als Typ und den Ama, der uns Jahre lang treue und wertvolle Dienste, ohne Rücksicht auf sich selbst leistete, lautet mein Statement klar pro Ama.
Die Fragestellung was für unsere Eintracht am besten ist und ob Ama in die Startelf gehört, beantworte ich mit viel Wehmut mit Ama nicht in die Startelf und wenn möglich eine saubere, repektvolle Trennung.

Die dreckige Wäsche und der teils respektlose Umgang mit Ihm, empfinde ich als höchst ungerecht.
#
Ich finde was Werder mit Frings macht nicht so verkehrt. Da könnte sich die Eintracht ne Scheibe von abschneiden. Diese ewige Dankbarkeit gegenüber "alten" Eintracht-Spielern ist meiner Meinung nach ein großes Problem.
Man kann natürlich immer wieder darüber diskutieren, wie wichtig es ist, echte Frankfurter oder solche, die sich als solche verstehen, in den eigenen Reihen zu haben. Aber ich würde das auch nicht zu hoch hängen, bzw. würde ich Harmonie innerhalb der Mannschaft dem überordnen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis von Ama stimmt einfach nicht (mehr) und dass er mit seinen selbstbeweihräuchernden Aussagen sicher auch nicht zu den Sympathieträgern im Team zählt ist auch klar. Dazu kommt, dass er einen Machtkampf mit einem im Team wohl recht beliebten Trainer angezettelt hat, den er auch irgendwo gewonnen hat. Jetzt könnte man das alles noch als zweitrangig abcanceln, sofern denn die Leistung auf dem Platz stimmt. Da das aber nicht der Fall ist, vielmehr zwei erfahrene Trainer Amanatidis auf die Bank verbannt haben, sehe ich wirklich wenig Gründe, die für einen Verbleib sprechen.
Ich würde sogar behaupten, dass es für einen Umbruch und eine Neuausrichtung der Eintracht unerlässlich ist, dass eine neue Hierarchie aufgebaut wird. Dazu müsste man sich von Amanatidis trennen.
#
Wie groß Amanatidis' Leistungsvermögen noch ist, weiß man doch gar nicht so genau, nach DEN 2 Einsätzen von Beginn an, davon einer noch nicht mal im Sturm. Da wurden Stürmern, die man besser eingeschätzt hat, schon mal mehr Chancen eingeräumt, Tore zu schießen. Dass Ama nicht mal mehr für die 2. Liga taugen soll kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, auch wenn er von der Spritzigkeit her nicht den besten Eindruck machte. Aber wie gesagt: es ist auch schwer zu beurteilen.
#
arminho schrieb:
Wie groß Amanatidis' Leistungsvermögen noch ist, weiß man doch gar nicht so genau, nach DEN 2 Einsätzen von Beginn an, davon einer noch nicht mal im Sturm. Da wurden Stürmern, die man besser eingeschätzt hat, schon mal mehr Chancen eingeräumt, Tore zu schießen. Dass Ama nicht mal mehr für die 2. Liga taugen soll kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, auch wenn er von der Spritzigkeit her nicht den besten Eindruck machte. Aber wie gesagt: es ist auch schwer zu beurteilen.

les dein posting bitte nochmal, un ueberleg dann, wovon ama lebte.
es war eben die spritzigkeit und der einsatz.
technisch war er nie gut, maximal unteres buli-niveau, eher drunter.
er hat es mit einsatz wettgemacht, wie viele kicker vor ihm.
das geht aber nur, wenn der koerper 100% mitmacht, und dass scheint bei ihm nichtmehr der fall zu sein.
bei deutlich reduzierten bezuegen wuerde ich ihn vielleicht halten.
sonst ist er einfach zu teuer.
wie willst du vermitteln, dass er mehr verdient als schwegler, als faehrmann, als russ, als jung, ...
geht nicht.
da hat er mal recht, da stimmt das leistungsprinzip einfach nicht
#
singender_hesse schrieb:
arminho schrieb:

das geht aber nur, wenn der koerper 100% mitmacht, und dass scheint bei ihm nichtmehr der fall zu sein.
wie willst du vermitteln, dass er mehr verdient als schwegler, als faehrmann, als russ, als jung, ...
geht nicht.

Er hat einen Vertrag, der ist gültig. In dem Vertrag ist auch geregelt, was er verdient. Wenn Ama nicht wechseln will, müssen wir ihn behalten.

Deine Gedankenspiele sind Kokolores und wenn andere weniger verdienen, haben sie vielleicht schlechtere Berater ohne keine so gute Verhandlungsbasis wie Ama bei der letzten Vertragsverlängerung.

Wie stellst Du Dir das eigentlich vor?

HB: Hi, Ioannis. Danke, dass Du gekommen bist. Du verdienst lauft Vertrag in der 2. Liga etwa 1 Mio (frei erfundene Summe). Aber die anderen sollen nicht neidisch sein, deshalb will ich Dich eigentlich nur behalten, wenn Du für 100.000 spielst. Ist doch auch noch viel Geld. OK?
#
Basaltkopp schrieb:
singender_hesse schrieb:
arminho schrieb:

geht nicht.

Er hat einen Vertrag, der ist gültig. In dem Vertrag ist auch geregelt, was er verdient. Wenn Ama nicht wechseln will, müssen wir ihn behalten.

Deine Gedankenspiele sind Kokolores und wenn andere weniger verdienen, haben sie vielleicht schlechtere Berater ohne keine so gute Verhandlungsbasis wie Ama bei der letzten Vertragsverlängerung.

Wie stellst Du Dir das eigentlich vor?

HB: Hi, Ioannis. Danke, dass Du gekommen bist. Du verdienst lauft Vertrag in der 2. Liga etwa 1 Mio (frei erfundene Summe). Aber die anderen sollen nicht neidisch sein, deshalb will ich Dich eigentlich nur behalten, wenn Du für 100.000 spielst. Ist doch auch noch viel Geld. OK?

das wird leider nicht gehen.
daher wuerde ich fuer eine vertragsaufloesung gegen zahlung plaedieren, oder ihn umsonst abgeben, so dass die eingesparte abloese aufs gehalt gerechnet werden kann, zur not gebt ihm 200k€ dazu.
aber eben jene mio (und in dem rahmen wird es wohl liegen), nein nein nein.
dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

und wenn ama wirklich so sehr an der eintracht haengt, wie er behauptet, kann man sich evtl einigen.
es gaebe auch die moeglichkeit den vertrag so zu aendern, dass man ihm eine anschlussanstellung zusichert, und er dafure auf gehalt verzichtet.

da muss unser vv kreativ werden
#
Was erzählst Du denn da? Ama hat einen gültigen Vertrag und wenn er bleiben will, dann bleibt er - und zwar zu dem Gehalt, das im Vertrag steht!
#
Basaltkopp schrieb:
Was erzählst Du denn da? Ama hat einen gültigen Vertrag und wenn er bleiben will, dann bleibt er - und zwar zu dem Gehalt, das im Vertrag steht!

stimmt, er muss zustimmen.
aber da koennte sein stolz ne rolle spielen, wenn er nicht mehr gewollt ist, wer weiss.
ich traue ihm zu, dass er dann beleidigt ist und geht.
ich sage nicht, dass es klappen muss, aber versuchen sollte man es. (und ich glaube wie gesagt nicht, dass er uns noch weiterhilft, demoralisieren waere also eh egal.
klar ist das nicht schoen, aber fussball ist ein geschaeft, obs uns passt oder nicht. und wenn wir wieder nach oben wollen, muessen wir mit den woelfen heulen.)
in meinen augen muss man ihn von der gehaltsliste bekommen oder seien bezuege senken.
das nicht zu versuchen, waere fahrlaessig.
#
Ich kann diesen Ama Thread einfach nicht unwidersprochen laufen lassen. Bei manchen von Euch habe ich das Gefühl, dass Ihr noch eine offene Rechnung mit Ama hättet. Duell um 12:00 Uhr mittag.

Diese Ama-Abgesänge kommen viel zu früh und sie begründen sich für mich ausschließlich auf oberflächliche Eindrücke.

Amanatidis hat das ganze Jahr über hart trainiert, genauso hart und genauso lang wie 90% der anderen Spieler, denen Ihr nicht die Fitness absprecht.

Gespielt hat er wenig. Warum?
Weil er ein Opfer des Systems Gekas geworden ist, genau wie Fenin. Bei beiden hatte man das Gefühl, sie hätten das Fußballspielen verlernt, bei Ama war es für viele jetzt die Fitness, bei Fenin ist es der falsche Verein. Tosun war auch nicht gut genug und Altintop ohnehin nicht.

Im Gegensatz zu Fenin hat Ama allerdings seit Jahren ein Standing im Verein, bei den Fans (unzählige Kinder laufen mit Ama Trikots rum) und, ja, auch in der Mannschaft. Er war es, der mit Franz in der Hinrunde die Aussprache organisierte, er war auch im Mannschaftsrat und das trotz sporadischer Einsätze.

Das alles hat er nicht geschenkt bekommen, das hat er sich hart erarbeitet, mit Leidenschaft und Können. Insofern hat er auch viel mehr zu verlieren, als Fenin oder Tosun und er trägt sein Herz nunmal allzu oft auf der Zunge. Das macht ihn beliebt, aber eben auch angreifbar.

Die, die Amanatidis jetzt vorschnell abschreiben sind die Ersten, die ihm spfort wieder zu Füßen liegen, wenn er für uns Tore macht.

Und das wird er.

PS: Amas 15 Minuten gegen Hannover waren die gefährlichsten Momente mit den meisten Torchancen der gesamten Rückrunde.
#
Pro Ama, sofern er sich gegenüber Hundebesitzern zügelt.  
Ärger mich auch jedesmal über einige Shice Hundebesitzer, die meinen, in der wenigen Zeit, die sie mit ihrem Hund draußen verbringen, gehöre ihm (dem Hund) "Alles"   .
#
sgernst schrieb:
Ärger mich auch jedesmal über einige Shice Hundebesitzer, die meinen, in der wenigen Zeit, die sie mit ihrem Hund draußen verbringen, gehöre ihm (dem Hund) "Alles"   .  

Du hast einen Schatten! Ama war der Hundebesitzer in der Situation...          

Ama ist zu langsam, technisch zu schwach, er redet mehr, als er rennt, ein Satz hat soviel Worte wie Meter weit der Ball bei der Annahme wegspringt.. das wird nach den langen Verletzungen nix mehr...
#
Ama hätt' es sogar schwierig in unserem Team, und das ist 'ne Alt-Herren-Mannschaft - kenne wirkich keinen, bei dem der Ball so weit abspringt ("Flipper"?!) wie bei Ama  
#
bissi statistik um meine meinung mal zu untermauern

altintop:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 44%/28%/47%
passquote: 78%
flankenquote: 21%
tore/assists: 0/2
ballkontakte: 1336
minuten: 2371

fenin:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 43%/41%/42%
passquote: 73%
flankenquote: 8%
tore/assists: 1/1
ballkontakte: 376
minuten: 796

ama:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 35%/36%/35%
passquote: 70%
flankenquote: 33%
tore/assists: 0/1
ballkontakte: 373
minuten: 624

gekas:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 31%/23%/37%
passquote: 72%
flankenquote: 20%
tore/assists: 16/2
ballkontakte: 708
minuten: 2751

heller:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 47%0%/51%
passquote: 74%
flankenquote: 16%
tore/assists: 0/0
ballkontakte: 205
minuten: 366

nach dieser statistik (diese saison) ist ama schlicht der schlechteste unsere offensiven.

nur so aus spass (wenn auch nur begrenzt vergleichbar noch meier und koehler, also die buhmaenner hier.

meier:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 45%/54%/39%
passquote: 71%
flankenquote: 11%
tore/assists: 2/2
ballkontakte: 1124
minuten: 1686

koehler:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 48%/31%/49%
passquote: 77%
flankenquote: 25%
tore/assists: 2/1
ballkontakte: 1831
minuten: 2431

ama hat nur eine brauchbare pass und flankenquote, der rest ist nicht viel, ueberall faellt er ab.
nur gekas hat eine schwaechere zweikampfquote, was aber auch an der position liegt.
von gelkas sind insgesamt die schlechtesten quoten zu erwarten, die hat aber ama.
die flankenquote ist in amas fall nicht aussaagekraeftig, da er nur 6 flanken spielte, bleibt eine sehr gute passquote.
die allerdings spricht eher fuer alibipaesse, als sonstwas.
einzige ueberraschung, er hat mehr ballkontokte pro spielminute als fenin.
aber der vergleich spricht, in meinen augen, klar gegen ihn.
#
chrispuck schrieb:
sgernst schrieb:

Du hast einen Schatten! Ama war der Hundebesitzer in der Situation...          

Was verbindest Du mit dem Wort "Hundebesitzerin"? Eine solche hat Ama angeblich getreten.

Vor 2 Jahren hat er geschlagen, jetzt hat er getreten, schmiert die Blöd in 2 Jahre eine Frau, damit sie behauptet Ama hätte mit einer Axt auf sie eingeschlagen?  
#
Ama ist ein Typ für sich, entweder man verehrt ihn wegen seine Verdienste oder man kann ihn nicht leiden, weil man glaubt, er bringt viel Unruhe rein und das Gehalt sei zu hoch.

Ich bin ein absoluter Ama-Fan. Der Fußball hat sich seit der WM in Südafrika mMn ziemlich geändert, es wird mit Doppel-6 gespielt und nicht mehr auf 2 Stürmern gesetzt, ich meine, dieses System spielen fast 85% aller Vereine in Europa. Dafür ist Ama aber nicht der Typ, genauso wie Fenin.

Ich bin überhaupt kein Fenin-Fan. Ich mag ihn einfach nicht, fragt mich was anderes, aber es ist so.
Dennoch fand ich ihn mit Ama als ein ziemlich starkes Duo. Beide Spieler brauchen einen Sturmpartner neben sich, genauso schätze ich auch Altintop ein. Das 4-5-1 System hingegen passte nur zu Gekas aber zu keinen weiteren Stürmer in unserem Kader. Ich hoffe einfach, dass ein neuer Trainer kommt, der endlich wieder ein 4-4-2 System spielen lässt, auch wenn es gegen die Europäischen "Norm" ist. Denn dann ist man zwar doppelt so anfällig in der Deffensive, aber auch Doppelt so gefährlich in der Offensive.

Zudem fehlte bei uns in einem 4-5-1 System Spieler, die nachrrückten. Das ist bei einem 4-4-2 System gegeben, dass schonmal 2 Spieler vorne stehen.

Was ich sagen will: Im großen und ganzen sehe ich Ama als ein Opfer eines neuen Spielsystems, zu dem er einfach nichts passt. Sollte es aber wie das erwähnte 4-4-2 System wieder geben, ich meine er könnte wieder zur alten Stärke zurückfinden. Auch über seine angeblich fehlende Fitness- das mag ich jetzt nicht beurteieln wollen- könnte dann das System gut wirken, denn dann kann man sich auch ruhig mal fallen lassen und den Partner wieder kämpfen lassen. Sein Gehalt ist mit Chris laut einem Fr Artikel (ich meine es dort gelesen zu haben) mit am höchsten. Soweit ich weiß laufen bei beiden Spielern die Veträge 2012 aus, also ist dies noch das Jahr bewesein zu können, dass man das Gehalt Wert ist. Wenn nicht, dann kann man über Gehaltskürzunge nach 2012 reden oder sich trennen. Das Gehalt von Ochs fällt bald weg, genauso wie das wohl von Vasi und Bajramovic.
#
@ chrispuck

schatten sind natürlich ,-)

Soweit ich informiert bin, war Amas Hund angeleint und der andere nicht! So what?
Treten geht ja schonmal nicht, aber hatte mal genau die selbe Situation. Habe nur beleidigend geschimpft. Musste mit dem Tier zum Arzt, weil ein Loch im Ohr war...
Aber die Frau war sich (auch bei mir) keiner Schuld bewusst! Hätte sie würgen müssen, dass sie mit der Adresse rausrückt und für die Kosten aufkommt.    Wahrscheinlich hätte sie dann den Hund auf mich gehetzt :neutral-face

Teilen