>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
etienneone schrieb:
Ich finde was Werder mit Frings macht nicht so verkehrt. Da könnte sich die Eintracht ne Scheibe von abschneiden. Diese ewige Dankbarkeit gegenüber "alten" Eintracht-Spielern ist meiner Meinung nach ein großes Problem.
Man kann natürlich immer wieder darüber diskutieren, wie wichtig es ist, echte Frankfurter oder solche, die sich als solche verstehen, in den eigenen Reihen zu haben. Aber ich würde das auch nicht zu hoch hängen, bzw. würde ich Harmonie innerhalb der Mannschaft dem überordnen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis von Ama stimmt einfach nicht (mehr) und dass er mit seinen selbstbeweihräuchernden Aussagen sicher auch nicht zu den Sympathieträgern im Team zählt ist auch klar. Dazu kommt, dass er einen Machtkampf mit einem im Team wohl recht beliebten Trainer angezettelt hat, den er auch irgendwo gewonnen hat. Jetzt könnte man das alles noch als zweitrangig abcanceln, sofern denn die Leistung auf dem Platz stimmt. Da das aber nicht der Fall ist, vielmehr zwei erfahrene Trainer Amanatidis auf die Bank verbannt haben, sehe ich wirklich wenig Gründe, die für einen Verbleib sprechen.
Ich würde sogar behaupten, dass es für einen Umbruch und eine Neuausrichtung der Eintracht unerlässlich ist, dass eine neue Hierarchie aufgebaut wird. Dazu müsste man sich von Amanatidis trennen.


Wie immer von Dir, Etienneone, ein ausgezeichneter Beitrag. Hast Du nicht Lust, HB zu ersetzen?
Gruß, Grabi 71
#
grabi71 schrieb:
...
Wie immer von Dir, Etienneone, ein ausgezeichneter Beitrag. Hast Du nicht Lust, HB zu ersetzen?
Gruß, Grabi 71


OMG, der endgültige Untergang der Eintracht steht bevor.  

Freu mich schon, wenn Ama eine Rolle wie Arie beim letzten Aufstieg spielt und immer noch angefeindet wird.
#
Der Offenbacher Trainer hat sich dann bei unserem Auswärtsspiel vor dem 1:1 von den Gladbachern als Lokalheld feiern lassen. Worte für die Eintracht gab es keine.  

Danke für die Tore, danke für den Fisch.  
#
Karsten schrieb:
Der Offenbacher Trainer hat sich dann bei unserem Auswärtsspiel vor dem 1:1 von den Gladbachern als Lokalheld feiern lassen. Worte für die Eintracht gab es keine.  

Danke für die Tore, danke für den Fisch.  


Und? Dass er uns zum Aufstieg geschossen hat, kann man aber deshalb nicht wegdiskutieren. Hab ja nich gesagt, dass er zurück kommen oder in die Startelf soll. Ama aber schon. Der geht auch nicht nach Hanau-Süd.
#
grabi71 schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde was Werder mit Frings macht nicht so verkehrt. Da könnte sich die Eintracht ne Scheibe von abschneiden. Diese ewige Dankbarkeit gegenüber "alten" Eintracht-Spielern ist meiner Meinung nach ein großes Problem.
Man kann natürlich immer wieder darüber diskutieren, wie wichtig es ist, echte Frankfurter oder solche, die sich als solche verstehen, in den eigenen Reihen zu haben. Aber ich würde das auch nicht zu hoch hängen, bzw. würde ich Harmonie innerhalb der Mannschaft dem überordnen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis von Ama stimmt einfach nicht (mehr) und dass er mit seinen selbstbeweihräuchernden Aussagen sicher auch nicht zu den Sympathieträgern im Team zählt ist auch klar. Dazu kommt, dass er einen Machtkampf mit einem im Team wohl recht beliebten Trainer angezettelt hat, den er auch irgendwo gewonnen hat. Jetzt könnte man das alles noch als zweitrangig abcanceln, sofern denn die Leistung auf dem Platz stimmt. Da das aber nicht der Fall ist, vielmehr zwei erfahrene Trainer Amanatidis auf die Bank verbannt haben, sehe ich wirklich wenig Gründe, die für einen Verbleib sprechen.
Ich würde sogar behaupten, dass es für einen Umbruch und eine Neuausrichtung der Eintracht unerlässlich ist, dass eine neue Hierarchie aufgebaut wird. Dazu müsste man sich von Amanatidis trennen.


Wie immer von Dir, Etienneone, ein ausgezeichneter Beitrag. Hast Du nicht Lust, HB zu ersetzen?
Gruß, Grabi 71


Wie billig ist das denn? Sich mit dem Zweitnick selbst lobhudeln...
#
maobit schrieb:
Karsten schrieb:
Der Offenbacher Trainer hat sich dann bei unserem Auswärtsspiel vor dem 1:1 von den Gladbachern als Lokalheld feiern lassen. Worte für die Eintracht gab es keine.  

Danke für die Tore, danke für den Fisch.  


Und? Dass er uns zum Aufstieg geschossen hat, kann man aber deshalb nicht wegdiskutieren. Hab ja nich gesagt, dass er zurück kommen oder in die Startelf soll. Ama aber schon. Der geht auch nicht nach Hanau-Süd.


Schon recht.  ,-)  Meine Heldenverehrung hält sich aber bei vielen Vergleichen in jüngster Vergangenheit in Grenzen.

Ich würde Ama -ob jetzt fit oder nicht, ob nach Lautern gewechselt und zurück geholt- nun nicht unbedingt unterstellen, dass er mit dem Adler nur seinen Job macht. van Lent war und ist aber m. E. so ein Exemplar. Deswegen stört mich der Vergleich.

Ja, Aufstieg Danke, mehr aber dann auch nicht.
#
Karsten schrieb:
... Deswegen stört mich der Vergleich.
Ja, Aufstieg Danke, mehr aber dann auch nicht.

Nachvollziehbar. Sollte auch nur ein Vergleich anhand der Anzahl von Toren sein. Ich traue Ama eine gute Rolle zu. Und den Fehler mit dem Kartoffelbauern-Gastspiel hat er scheinbar auch eingesehen.  

Interessant fand ich übrigens die Sache, dass angeblich HB van Lent als Skibbe-Nachfolger ins Spiel gebracht habe (weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe). Obs stimmt und etwas geändert hätte...? Egal.
#
Denke auch, dass er, wenn er seinen Worten Taten folgen lässt, die Tore schiesst.

Des Weiteren denke ich, dass er sich nicht wie AvL vor die gegnerische Kurve stellt und sich beweihrüchern lässt.

Sei es drum, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zum Hinken haben wir nen Kittel.  
#
Basaltkopp schrieb:
singender_hesse schrieb:
arminho schrieb:
Wie groß Amanatidis' Leistungsvermögen noch ist, weiß man doch gar nicht so genau, nach DEN 2 Einsätzen von Beginn an, davon einer noch nicht mal im Sturm. Da wurden Stürmern, die man besser eingeschätzt hat, schon mal mehr Chancen eingeräumt, Tore zu schießen. Dass Ama nicht mal mehr für die 2. Liga taugen soll kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, auch wenn er von der Spritzigkeit her nicht den besten Eindruck machte. Aber wie gesagt: es ist auch schwer zu beurteilen.


les dein posting bitte nochmal, un ueberleg dann, wovon ama lebte.
es war eben die spritzigkeit und der einsatz.
technisch war er nie gut, maximal unteres buli-niveau, eher drunter.
er hat es mit einsatz wettgemacht, wie viele kicker vor ihm.
das geht aber nur, wenn der koerper 100% mitmacht, und dass scheint bei ihm nichtmehr der fall zu sein.
bei deutlich reduzierten bezuegen wuerde ich ihn vielleicht halten.
sonst ist er einfach zu teuer.
wie willst du vermitteln, dass er mehr verdient als schwegler, als faehrmann, als russ, als jung, ...
geht nicht.
da hat er mal recht, da stimmt das leistungsprinzip einfach nicht


Er hat einen Vertrag, der ist gültig. In dem Vertrag ist auch geregelt, was er verdient. Wenn Ama nicht wechseln will, müssen wir ihn behalten.

Deine Gedankenspiele sind Kokolores und wenn andere weniger verdienen, haben sie vielleicht schlechtere Berater ohne keine so gute Verhandlungsbasis wie Ama bei der letzten Vertragsverlängerung.

Wie stellst Du Dir das eigentlich vor?

HB: Hi, Ioannis. Danke, dass Du gekommen bist. Du verdienst lauft Vertrag in der 2. Liga etwa 1 Mio (frei erfundene Summe). Aber die anderen sollen nicht neidisch sein, deshalb will ich Dich eigentlich nur behalten, wenn Du für 100.000 spielst. Ist doch auch noch viel Geld. OK?


Genau so ist es...
#
cool, dann sind uns jung und rode ja sicher.
die ham auch gueltige vertraege ...
#
singender_hesse schrieb:
cool, dann sind uns jung und rode ja sicher.
die ham auch gueltige vertraege ...


Geh mal einen Schritt zur Seite, Du stehst aber sowas von auf der Leitung. Abgesehen davon, dass die beiden Sebis Stand heute bleiben wollen, können dennoch Anfragen für sie kommen. Bei einem Angebot ab 10 Mio könnte Herri auch schwach werden, wenn der Spieler denn auch wechseln will.

Für Ama wird wohl kaum ein Angebot kommen und selbst dann wird Ama bleiben wollen, weil er hier wohl einen recht guten Vertrag hat.

Also stell Dich doch nicht blöder als Du ohnehin schon bist und lass solche Beiträge sein.
#
Sorry aber jeder der bei den letzten Auftritten von Ama, auch wenn nur Kurzeinsätze, nicht gesehen hat dass er einfach nicht mehr der Alte ist, verschließt die Augen aus welchem Grund auch immer.
Seine Bewegungsabläufe sind extrem undynamisch geworden, man hat das Gefühl er kommt nicht mehr vom Fleck, das sah für mich zum Teil sehr erschreckend aus. Ist mir so bei noch keinem Spieler aufgefallen.
Bei Skibbe UND Daum hat er eigentlich keine Rolle gespielt...
Seine Qualitäten als Kämpfer und Leader sind unbestritten, aber obs auch noch in der 2. Liga reichen wird??
#
Richtigstellung

Meine Behauptung
"Schon aus der damaligen Parkhausaffäre kam er nur heraus, weil es keine Zeugen gab"
ist falsch.

Richtig ist
"Die Frankfurter Amtsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den Kapitän des Fußball-Bundesligavereins Eintracht Frankfurt, Ioannis Amanatidis, eingestellt. Hintergrund war ein Streit im Straßenverkehr, die der griechische Nationalspieler am 4. Dezember vor dem Parkhaus Hauptwache in Frankfurt mit einer Autofahrerin gehabt hatte. Die 33 Jahre alte Mazedonierin hatte in einer Anzeige behauptet, Amanatidis habe sie beleidigt und geohrfeigt.

Wie die Amtsanwaltschaft mitteilte, bestätigten Zeugenvernehmungen jedoch die Darstellung des Fußball-Stars: Er habe die Frau, die verkehrswidrig zum Parkhaus habe abbiegen wollen und dadurch die Fahrbahn blockierte, lediglich im ruhigen Ton auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Daraufhin sei er von der Frau und weiteren Insassen ihres Autos „in heftiger Weise beleidigend angegangen worden“, heißt es in der Mitteilung der Amtsanwaltschaft. Die Strafverfolgungsbehörde hat nun ein Verfahren gegen die Mazedonerin und ihre Begleiter wegen des Verdachts der falschen Anschuldigung sowie Beleidigung eingeleitet."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html

Ich bedauere meine falsche Behauptung.
#
upandaway schrieb:
Richtigstellung

Meine Behauptung
"Schon aus der damaligen Parkhausaffäre kam er nur heraus, weil es keine Zeugen gab"
ist falsch.

Richtig ist
"Die Frankfurter Amtsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den Kapitän des Fußball-Bundesligavereins Eintracht Frankfurt, Ioannis Amanatidis, eingestellt. Hintergrund war ein Streit im Straßenverkehr, die der griechische Nationalspieler am 4. Dezember vor dem Parkhaus Hauptwache in Frankfurt mit einer Autofahrerin gehabt hatte. Die 33 Jahre alte Mazedonierin hatte in einer Anzeige behauptet, Amanatidis habe sie beleidigt und geohrfeigt.

Wie die Amtsanwaltschaft mitteilte, bestätigten Zeugenvernehmungen jedoch die Darstellung des Fußball-Stars: Er habe die Frau, die verkehrswidrig zum Parkhaus habe abbiegen wollen und dadurch die Fahrbahn blockierte, lediglich im ruhigen Ton auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Daraufhin sei er von der Frau und weiteren Insassen ihres Autos „in heftiger Weise beleidigend angegangen worden“, heißt es in der Mitteilung der Amtsanwaltschaft. Die Strafverfolgungsbehörde hat nun ein Verfahren gegen die Mazedonerin und ihre Begleiter wegen des Verdachts der falschen Anschuldigung sowie Beleidigung eingeleitet."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html

Ich bedauere meine falsche Behauptung.


Oh man, damit ist so gut wie alles, was Du in diesem Thread geschrieben hast nichtig.
Und Basalts "Hetz-Statement" wohl gar nicht mal ganz so falsch.


Ich freu mich aber trotzdem, dass Du das nun geschrieben hast.

#
Basaltkopp schrieb:
grabi71 schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde was Werder mit Frings macht nicht so verkehrt. Da könnte sich die Eintracht ne Scheibe von abschneiden. Diese ewige Dankbarkeit gegenüber "alten" Eintracht-Spielern ist meiner Meinung nach ein großes Problem.
Man kann natürlich immer wieder darüber diskutieren, wie wichtig es ist, echte Frankfurter oder solche, die sich als solche verstehen, in den eigenen Reihen zu haben. Aber ich würde das auch nicht zu hoch hängen, bzw. würde ich Harmonie innerhalb der Mannschaft dem überordnen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis von Ama stimmt einfach nicht (mehr) und dass er mit seinen selbstbeweihräuchernden Aussagen sicher auch nicht zu den Sympathieträgern im Team zählt ist auch klar. Dazu kommt, dass er einen Machtkampf mit einem im Team wohl recht beliebten Trainer angezettelt hat, den er auch irgendwo gewonnen hat. Jetzt könnte man das alles noch als zweitrangig abcanceln, sofern denn die Leistung auf dem Platz stimmt. Da das aber nicht der Fall ist, vielmehr zwei erfahrene Trainer Amanatidis auf die Bank verbannt haben, sehe ich wirklich wenig Gründe, die für einen Verbleib sprechen.
Ich würde sogar behaupten, dass es für einen Umbruch und eine Neuausrichtung der Eintracht unerlässlich ist, dass eine neue Hierarchie aufgebaut wird. Dazu müsste man sich von Amanatidis trennen.


Wie immer von Dir, Etienneone, ein ausgezeichneter Beitrag. Hast Du nicht Lust, HB zu ersetzen?
Gruß, Grabi 71


Wie billig ist das denn? Sich mit dem Zweitnick selbst lobhudeln...


Meine Güte - bist Du armselig. Nee, das hat Etienneone sicherlich nicht nötig. Was sollte ihm das denn nützen, wenn er in diesem anonymen Forum gelobhudelt würde?
#
faboFfm schrieb:
Sorry aber jeder der bei den letzten Auftritten von Ama, auch wenn nur Kurzeinsätze, nicht gesehen hat dass er einfach nicht mehr der Alte ist, verschließt die Augen aus welchem Grund auch immer.
Seine Bewegungsabläufe sind extrem undynamisch geworden, man hat das Gefühl er kommt nicht mehr vom Fleck, das sah für mich zum Teil sehr erschreckend aus. Ist mir so bei noch keinem Spieler aufgefallen.
Bei Skibbe UND Daum hat er eigentlich keine Rolle gespielt...
Seine Qualitäten als Kämpfer und Leader sind unbestritten, aber obs auch noch in der 2. Liga reichen wird??


Das ist teilweise richtig. Allerdings sind mir solche "Bewegungsabläufe" gleich bei mehreren Spielern (Meier, Fenin) aufgefallen. Warum wissen wir ja jetzt. Als Daum das Training angezogen hat, hat sich Ama verletzt (auch bei anderen Spielern ergaben sich Reaktionen in der Muskulatur), und konnte folglich in den nächsten Spielen gar keine Rolle spielen. Wirklich beurteilen kann man sein Leistungsvermögen nicht. Ich werde mich auch nicht auf die Seite der heißen Verfechter schlagen. Allerdings ist es auch zu früh, ihm sogar die Zweitligatauglichkeit abzusprechen. Ohnehin hat er einen gültigen Vertrag und wird den wohl auch erfüllen.
#
Ich bin gespannt, was beim Gespräch zwischen Bruchhagen und Amanatidis rauskommt.

Ich kann mir vorstellen, dass Bruchhagens Meinung über Amanatidis gesunken ist (falls die tatsächlich mal hoch gewesen sein sollte.)
#
singender_hesse schrieb:


meier:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 45%/54%/39%

54% in der Luft kann im Leben net stimmen, der springt doch nur Bierdeckelhoch, da kommt ja der Köhler an höhere Bälle ran.
#
propain schrieb:
singender_hesse schrieb:


meier:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 45%/54%/39%

54% in der Luft kann im Leben net stimmen, der springt doch nur Bierdeckelhoch, da kommt ja der Köhler an höhere Bälle ran.


köhler ist auch ein kopfballungeheuer  
#
AKUsunko schrieb:
propain schrieb:
singender_hesse schrieb:


meier:
zweikampfquote (gesamt/luft/boden): 45%/54%/39%

54% in der Luft kann im Leben net stimmen, der springt doch nur Bierdeckelhoch, da kommt ja der Köhler an höhere Bälle ran.


köhler ist auch ein kopfballungeheuer    


Nur offensiv auf Kniehöhe. Aber bei unsern Flanken muss er das auch.


Teilen