>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
Cheneration schrieb:
Mir ist es ziemlich egal, was Ama für die Eintracht geleistet haben soll, oder ein HB, Holz, oder wie sie alle heißen... Auch bei einem FF ist es mir scheiss egal, da wir immer noch mit seinem scheiss-drecks-charakterlosen-Kader-voller-überteuerter-Mittelmaßkicker uns herumschlagen müssen, den er zusammengestellt hat und noch zu 90% aus seiner Verantwortung entspringt, wo nebenbei das meiste Geld der jüngeren Vereinsgeschichte aus dem Fenster geworfen wurde (über 15 Millionen Euro), ohne das auch nur ein einziger Transfer eingeschlagen hätte     !!!! Da kann ich mir dieses Geschwafel von Dankbarkeit etc. echt nicht mehr anhören    !!!! Leute, wir sind in der 2 Bundesliga und ich verspüre NULL Dankbarkeit für einen selbstgerechten, überbezahlten Idioten wie Amanatidis, dessen Klappe zehnmal größer in Interviews ist als auf dem Platz... Kein Verständnis mehr für ihn!!!!! Wir brauchen einen absoluten Neuanfang!!!!!


Brauchste ein Taschentuchel? Du wirst zwar nicht fürs Posten bezahlt, aber wenn Ama einer ist, dann bist DU ganz sicher zweimal einer!
#
...vielleicht sollte die Überschrift mal abgeändert werden in z.B. "mit Amanatidis in Liga 2 ?" pro - contra
#
Wenn die Meldungen über HBs Aktionismus gegen Amanatidis den Tatsachen entsprechen, dann muss man sich doch sehr wundern:
Ausgerechnet jetzt, nachdem die Mannschaft einen sportlichen und mentalen Absturz von historischem Ausmaß hingelegt hat, nachdem sie abgestiegen ist und sich personell ohnehin vor einer grundlegenden Rekonstruktion befindet, ausgerechnet jetzt erwägt der Vorstandsvorsitzende erstmals adäquate Maßnahmen gg. einen Spieler, dessen notorische Disziplinlosigkeiten maßgeblich zur Verunsicherung des hierarchischen Gefüges im Team beigetragen haben.
Offenbar wurden in den vergangenen Tagen doch einige wesentliche Dinge nachhaltig angesprochen. Wobei den VV im Moment wohl weniger die verspätete Einsicht über seine eigene disziplinarische Laxheit treibt; eher geht es darum, eine (seit langem schlachtreife) heilige Kuh zu entweihen, um diese kurzfristig aus dem Stall zu kriegen, da deren Haltungskosten seit Jahren in einem eklatanten Missverhältnis zum Ertrag stehen.
"Es muss Ausgemistet werden", denn geht um den Erhalt des Hofs.
#
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier gleich alle steinigen:
Mit Ama in der Startelf in Liga 2!
Egal was er in der Vergangenheit geleistet hat oder nicht. Egal ob er extrovertiert kritisch ist oder nicht. Er verdient die sportliche Chance die jeder Langzeitverletzte bei seinem Verein verdient nach einer langen Verletzungspause: acht bis zehn 90-Minuteneinsätze um zu zeigen, was er sportlich noch leisten kann. Siehe Ballack, und andere Langzeitverletzte die zurück kommen. Daß da am Anfang Spiele dabei sind die eher schlecht sind, ist auch klar, da es Zeit braucht um Bindung zu Spiel und Mannschaft zu finden. Bei Chris wird es auch so sein und über ihn würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen…….  
Diese Chance hat Ama weder von MS noch von CD bekommen. Und wer jetzt hier wieder anführt, dass beide seine Trainingsleistungen wohl richtig eingeschätzt haben, den darf ich wohl noch mal daran erinnern wohin uns die eingeschätzte Trainingsleistung der jeweiligen Startelf aller Spiele der Rückrunde geführt hat: in die 2. Liga!
Daß tatsächlich lieber darüber diskutiert wird (in anderen Threads) Spieler wie Schwegler, Russ, Köhler und Fährmann zu halten und mit ihnen eine 2. Ligamannschaft zu bilden ist skandalös. Diese Spieler hatten es aktiv in der Hand den Abstieg zu vermeiden – nicht Ama -  und haben es nicht nur durch fehlende sportliche Qualität sondern auch durch Lethargie, Gleichgültigkeit, fehlendes Engagement sowie fehlenden Kampf- und Teamgeist versaut.
Auch das Gerede über „Ama’s Disziplinlosigkeit“ oder „sein zerstören von Hierarchien“ kann ich nicht verstehen…….. wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof und es wird doch dauernd nach „Charakterköpfen“ und „kantigen Typen“ gerufen……. Wohin uns das Weichspülerteam gebracht hat, sehen wir ja.
Ein kantiger Charakterkopf hat diesen nun mal immer…. Und nicht nur zum anknipsen Samstags um 13:00 und abschalten um 14:45.
#
Evita schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier gleich alle steinigen:
Mit Ama in der Startelf in Liga 2!
Egal was er in der Vergangenheit geleistet hat oder nicht. Egal ob er extrovertiert kritisch ist oder nicht. Er verdient die sportliche Chance die jeder Langzeitverletzte bei seinem Verein verdient nach einer langen Verletzungspause: acht bis zehn 90-Minuteneinsätze um zu zeigen, was er sportlich noch leisten kann. Siehe Ballack, und andere Langzeitverletzte die zurück kommen. Daß da am Anfang Spiele dabei sind die eher schlecht sind, ist auch klar, da es Zeit braucht um Bindung zu Spiel und Mannschaft zu finden. Bei Chris wird es auch so sein und über ihn würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen…….  
Diese Chance hat Ama weder von MS noch von CD bekommen. Und wer jetzt hier wieder anführt, dass beide seine Trainingsleistungen wohl richtig eingeschätzt haben, den darf ich wohl noch mal daran erinnern wohin uns die eingeschätzte Trainingsleistung der jeweiligen Startelf aller Spiele der Rückrunde geführt hat: in die 2. Liga!
Daß tatsächlich lieber darüber diskutiert wird (in anderen Threads) Spieler wie Schwegler, Russ, Köhler und Fährmann zu halten und mit ihnen eine 2. Ligamannschaft zu bilden ist skandalös. Diese Spieler hatten es aktiv in der Hand den Abstieg zu vermeiden – nicht Ama -  und haben es nicht nur durch fehlende sportliche Qualität sondern auch durch Lethargie, Gleichgültigkeit, fehlendes Engagement sowie fehlenden Kampf- und Teamgeist versaut.
Auch das Gerede über „Ama’s Disziplinlosigkeit“ oder „sein zerstören von Hierarchien“ kann ich nicht verstehen…….. wir sind hier nicht auf dem Kasernenhof und es wird doch dauernd nach „Charakterköpfen“ und „kantigen Typen“ gerufen……. Wohin uns das Weichspülerteam gebracht hat, sehen wir ja.
Ein kantiger Charakterkopf hat diesen nun mal immer…. Und nicht nur zum anknipsen Samstags um 13:00 und abschalten um 14:45.


Danke dafür!  
#
Basaltkopp schrieb:
Cheneration schrieb:
Mir ist es ziemlich egal, was Ama für die Eintracht geleistet haben soll, oder ein HB, Holz, oder wie sie alle heißen... Auch bei einem FF ist es mir scheiss egal, da wir immer noch mit seinem scheiss-drecks-charakterlosen-Kader-voller-überteuerter-Mittelmaßkicker uns herumschlagen müssen, den er zusammengestellt hat und noch zu 90% aus seiner Verantwortung entspringt, wo nebenbei das meiste Geld der jüngeren Vereinsgeschichte aus dem Fenster geworfen wurde (über 15 Millionen Euro), ohne das auch nur ein einziger Transfer eingeschlagen hätte     !!!! Da kann ich mir dieses Geschwafel von Dankbarkeit etc. echt nicht mehr anhören    !!!! Leute, wir sind in der 2 Bundesliga und ich verspüre NULL Dankbarkeit für einen selbstgerechten, überbezahlten Idioten wie Amanatidis, dessen Klappe zehnmal größer in Interviews ist als auf dem Platz... Kein Verständnis mehr für ihn!!!!! Wir brauchen einen absoluten Neuanfang!!!!!


Brauchste ein Taschentuchel? Du wirst zwar nicht fürs Posten bezahlt, aber wenn Ama einer ist, dann bist DU ganz sicher zweimal einer!  



Mein Kopp ist wenigstens nicht voller Basalt Steine    
#
Ein echter "Charakter" weiß, dass es Grundregeln gibt, die in einem Team für jeden gelten müssen. Der weiß auch wie zersetzend es sein kann, wenn einzelne Spieler Regeln permanent eigenmächtig missachten, außer Kraft setzen oder für unnötig erklären. Ich habe noch von ganz anderen Vorgängen gehört, die intern gelaufen sind und glücklicherweise (oder leider) nicht öffentlich geworden sind.
Im übrigen habe ich gar nix gg. Ama in Liga 2.
Im Gegenteil, wenn er sein reduziertes Honorar ohne Geifern hinnimmt, fit bleibt und spielt kann er u.U. durchaus helfen. Ich bin insbesondere für einen dynamischen, toughen Trainer und eine bessere Gesamtdisziplin im Team.
Das sollte für einzelne Spieler genauso gelten wie für Übungsleiter u. Funktionäre. Daum hat da ja schon einiges angeregt, das leider nicht mehr zum Tragen gekommen ist und v.a. viel zu viel auf einmal gewesen ist.
Und wer wissen möchte, worum es mir geht, der schaue sich einmal die glasklaren Disziplinarien beim BVB oder auch beim "Erzfeind" Mainz05 an; übrigens beides Systeme u. Strukturen, die der hier so oft geschmähte J.Klopp zu verantworten hat.
#
Cheneration schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cheneration schrieb:
Mir ist es ziemlich egal, was Ama für die Eintracht geleistet haben soll, oder ein HB, Holz, oder wie sie alle heißen... Auch bei einem FF ist es mir scheiss egal, da wir immer noch mit seinem scheiss-drecks-charakterlosen-Kader-voller-überteuerter-Mittelmaßkicker uns herumschlagen müssen, den er zusammengestellt hat und noch zu 90% aus seiner Verantwortung entspringt, wo nebenbei das meiste Geld der jüngeren Vereinsgeschichte aus dem Fenster geworfen wurde (über 15 Millionen Euro), ohne das auch nur ein einziger Transfer eingeschlagen hätte     !!!! Da kann ich mir dieses Geschwafel von Dankbarkeit etc. echt nicht mehr anhören    !!!! Leute, wir sind in der 2 Bundesliga und ich verspüre NULL Dankbarkeit für einen selbstgerechten, überbezahlten Idioten wie Amanatidis, dessen Klappe zehnmal größer in Interviews ist als auf dem Platz... Kein Verständnis mehr für ihn!!!!! Wir brauchen einen absoluten Neuanfang!!!!!


Brauchste ein Taschentuchel? Du wirst zwar nicht fürs Posten bezahlt, aber wenn Ama einer ist, dann bist DU ganz sicher zweimal einer!  



Mein Kopp ist wenigstens nicht voller Basalt Steine    


Schön für Dich.  
#
beagel schrieb:

Im Gegenteil, wenn er sein reduziertes Honorar ohne Geifern hinnimmt, fit bleibt und spielt kann er u.U. durchaus helfen.
 


Wieso sollte er geifern? Er hat den Vertrag doch selber unterschrieben und vielleicht auch vorher gelesen. Kein Grund für ihn zu geifern.

Ob er uns überhaupt nochmal helfen kann sei mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, dass sein Körper jedesmal die weiße Fahne rausholt, wenn die Belastungen steigen.
#
Amanatidis ist letzlich einer von den 20 bedeutenden Fehlern die das Management zu verantworten hat. Der blockiert mit seinem Riesenkontrakt 2-3 potentielle Leistungsträger die wir uns nicht leisten können, und obwohl er genau weiss dass er nie mehr der Alte sein wird und ergo völlig überbezahlt , reisst er noch den Mund auf und fordert dass der Kader ausgemistet werden muss.
also wenn dies wahr ist und der Verein ihn nicht rausschmeisst dann weiss ich nicht was noch alles passieren soll. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Also ganz klar, schickt diesen Amanatidis der für seine vergangenen Leistungen überaus fürstlich bezahlt wurde endlich endlich in die Wüste.!!!!!    
#
Mchal schrieb:
Amanatidis ist letzlich einer von den 20 bedeutenden Fehlern die das Management zu verantworten hat. Der blockiert mit seinem Riesenkontrakt 2-3 potentielle Leistungsträger die wir uns nicht leisten können, und obwohl er genau weiss dass er nie mehr der Alte sein wird und ergo völlig überbezahlt , reisst er noch den Mund auf und fordert dass der Kader ausgemistet werden muss.
also wenn dies wahr ist und der Verein ihn nicht rausschmeisst dann weiss ich nicht was noch alles passieren soll. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Also ganz klar, schickt diesen Amanatidis der für seine vergangenen Leistungen überaus fürstlich bezahlt wurde endlich endlich in die Wüste.!!!!!      


Ama hat den Vertrag bekommen als er absoluter Leistungsträger war. Ach, wieso will ich auf Dein beklopptes hirnfreies Gestänker noch sachlich antworten? Du raffst es eh nicht  
#
Mchal schrieb:
Amanatidis ist letzlich einer von den 20 bedeutenden Fehlern die das Management zu verantworten hat. Der blockiert mit seinem Riesenkontrakt 2-3 potentielle Leistungsträger die wir uns nicht leisten können, und obwohl er genau weiss dass er nie mehr der Alte sein wird und ergo völlig überbezahlt , reisst er noch den Mund auf und fordert dass der Kader ausgemistet werden muss.
also wenn dies wahr ist und der Verein ihn nicht rausschmeisst dann weiss ich nicht was noch alles passieren soll. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Also ganz klar, schickt diesen Amanatidis der für seine vergangenen Leistungen überaus fürstlich bezahlt wurde endlich endlich in die Wüste.!!!!!      


Ist es arbeitsrechtlich möglich?

Er hat einen Vertrag. Für eine Abfindung ist er eventuell zu stolz...
#
Mchal schrieb:
Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion.




 
#
Evita schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier gleich alle steinigen:
...


Nix Steinigen. Du hast Dich, wie ich finde, gut ausgedrückt. Dein Post hat meine Zustimmung. Gebt ihm eine echte Chance im Spiel. Nicht mehr, nicht weniger.
#
ist doch eigentlich sooo einfach.

wenn der neue trainer kommt und der meinung ist, dass ama der mannschaft helfen kann, dann wird er spielen. wenn nicht, dann eben nicht.


das ist doch eigentlich alles was zählt.

ich habe den eindruck, dass er es spielerisch nicht mehr packt, aber ich bin kein trainer.

dass ama mit seiner krankengeschichte und all dem trubel der um ihn herum entstanden ist von einem anderen verein angefragt wird kann ich mir nicht vorstellen. schon gar nicht zu zu den finanziellen konditionen die er in frankfurt wahrscheinlich hat.
#
peter schrieb:
ist doch eigentlich sooo einfach.

wenn der neue trainer kommt und der meinung ist, dass ama der mannschaft helfen kann, dann wird er spielen. wenn nicht, dann eben nicht.




Genau das ist doch der Punkt! HB's Aufgabe soll es doch sein, schnell einen SD und dann zusammen mit diesem SD einen Trainer zu verpflichten. Nur der verpflichtete Trainer kann doch dann - in Zusammenarbeit mit dem SD- für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sein.

Daher nervt mich aktuell auch das Geschreibe in der Presse: HB spricht hier mit dem Berater, will dort mit dem Spieler nicht verlängern und sieht dort Nachbesserungsbedarf.

HB soll sich nun mal auf seine originäre Aufgabe konzentrieren und den SD verpflichten!
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
ist doch eigentlich sooo einfach.

wenn der neue trainer kommt und der meinung ist, dass ama der mannschaft helfen kann, dann wird er spielen. wenn nicht, dann eben nicht.




Genau das ist doch der Punkt! HB's Aufgabe soll es doch sein, schnell einen SD und dann zusammen mit diesem SD einen Trainer zu verpflichten. Nur der verpflichtete Trainer kann doch dann - in Zusammenarbeit mit dem SD- für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sein.

Daher nervt mich aktuell auch das Geschreibe in der Presse: HB spricht hier mit dem Berater, will dort mit dem Spieler nicht verlängern und sieht dort Nachbesserungsbedarf.

HB soll sich nun mal auf seine originäre Aufgabe konzentrieren und den SD verpflichten!


Die Frage ist, ob er das will. Ich befürchte, dass er das Heft nicht aus der Hang geben will und zumindest in dieser Transferperiode noch die Entscheidungen treffen will.

Ein SD hätte schon längst verpflichtet sein können.
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
ist doch eigentlich sooo einfach.

wenn der neue trainer kommt und der meinung ist, dass ama der mannschaft helfen kann, dann wird er spielen. wenn nicht, dann eben nicht.




Genau das ist doch der Punkt! HB's Aufgabe soll es doch sein, schnell einen SD und dann zusammen mit diesem SD einen Trainer zu verpflichten. Nur der verpflichtete Trainer kann doch dann - in Zusammenarbeit mit dem SD- für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sein.

Daher nervt mich aktuell auch das Geschreibe in der Presse: HB spricht hier mit dem Berater, will dort mit dem Spieler nicht verlängern und sieht dort Nachbesserungsbedarf.

HB soll sich nun mal auf seine originäre Aufgabe konzentrieren und den SD verpflichten!


Die Frage ist, ob er das will. Ich befürchte, dass er das Heft nicht aus der Hang geben will und zumindest in dieser Transferperiode noch die Entscheidungen treffen will.

Ein SD hätte schon längst verpflichtet sein können.


Und genau das befürchte ich auch, Basaltkopp!

Dann hätte der Abstieg keine richtige Aufarbeitung und Änderungen gebracht und das ist -zusammen mit dem Abstieg- der absolute Worst Case!
#
Klares Contra!

Ama war ein absoluter Leistungsträger, da gibt es keine zwei Meinungen. Vor seinen Blessuren und Verletzungen zweifelos ein starker Stürmer, der sich seinen Vertrag verdient hat. Jetzt zu sagen, dass es ein Fehler war ihn zu binden, sehe ich nicht so. Zumal er an der Etablierung der SGE in der Buli m.M.n. maßgeblich beteiligt war. Er war ein wichtiger Spieler für die SGE.

Jetzt kommt das "aber"
Nach seinen Verletzungen bekommt er einfach kein Bein mehr auf den Boden. Seine Spritzigkeit und Antrittstärke ist weg, seine frühere Unberechenbarkeit vor dem Tor ist wenn er mal gespielt hat, nicht mehr vorhanden. Er seinen Biss verloren und wirkt bemüht aber ohne Durchschlagskraft.

Was mich persönlich mehr geärgert hat, war die Unruhe die durch seine Grabenkämpfe mit Skibbe innerhalb der Mannschaft enstanden ist. Seine Probleme mit Skibbe haben eindeutig zur Demontage des Trainers geführt.Die Folgen waren schwerwiegend.

Sorry ich erwarte von einem Leader, dass es sich wie ein solcher verhält und Probleme intern klärt. Seine ständigen Kommentare waren auf Dauer zu viel. Und seine Selbstüberschätzung teilweise unerträglich.

Nun seine weise Feststellung, dass mal ausgemistet werden soll. Jo so is es! Wenn ein Schnitt erfolgen soll, dann aber bitte konsequent. Ama hilft der Mannschaft nicht mehr und belegt unötig das Budget. Da ist mir ein junger hungriger Spieler lieber. Und wenn ihr dabei seit bitte auch pappe satte Spieler wie Köhler und Meier gleich mit. Ich kann verstehen das für einige Buli spielen reicht. Aber ich bin Egoist und will meine SGE wieder siegen sehen.  

Ich freue mich auf die nächste Saison und die spannenden Entscheidungen über Sportdirekor und Trainer. Und mit Sicherheit, den ein oder anderen Transfer. Ich bin überzeugt das ein Ruck durch den Vorstand gegangen ist und man mit allen Mitteln und aller Kraft den direkten Aufstieg erreichen will und wird. Ich schätze auch die Risikobereitschaft größer ein als zuvor und hoffe wirklich das man unser Scouting nun endlich wettbewerbsfähig gestaltet. Ansonsten gurken wir in zehn Jahren noch zwischen 1. und 2. Liga rum.
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:
Amanatidis ist letzlich einer von den 20 bedeutenden Fehlern die das Management zu verantworten hat. Der blockiert mit seinem Riesenkontrakt 2-3 potentielle Leistungsträger die wir uns nicht leisten können, und obwohl er genau weiss dass er nie mehr der Alte sein wird und ergo völlig überbezahlt , reisst er noch den Mund auf und fordert dass der Kader ausgemistet werden muss.
also wenn dies wahr ist und der Verein ihn nicht rausschmeisst dann weiss ich nicht was noch alles passieren soll. Ich kann den Kerl nicht mehr sehen und solange der auf der bank rumlümmelt und meint die graue Eminenz abgeben zu muessen, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Also ganz klar, schickt diesen Amanatidis der für seine vergangenen Leistungen überaus fürstlich bezahlt wurde endlich endlich in die Wüste.!!!!!      


Ama hat den Vertrag bekommen als er absoluter Leistungsträger war. Ach, wieso will ich auf Dein beklopptes hirnfreies Gestänker noch sachlich antworten? Du raffst es eh nicht    


Du bist derjenige der nix aber auch nix in deinen basaltschädel reinbekommst.

1. Hat man vereinseitig mal gechecked ob dieser Spieler  nicht ein Invalide ist und sich damit schon eine neue Vertragssituation ergit oder ist man dazu zu bequem oder machts nicht aus anderen Gruenden.

2. hat man Amanatidis mal ein Angebot gemacht was ja leicht zu kalkulieren ist. Ausstehender Cashflow aus laufendem Vertrag abdiskontiert per Heute versehen mit einem Haircut von 15% ergibt ein Angebot. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bleibe dabei, solange der im Verein ist, gehe ich nicht mehr hin zu Spielen. Den will ich einfach nicht mehr sehen nach seinen unqualifizierten Auesserungen.

P.S..: Dabei will ich sogar mal annehmen dass die diversen Artikel in der Bildzeitung von Übergriffen des Herrn Amanatidis auf Bürger einfach nicht stimmen.


Teilen