>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
Campino1982 schrieb:
Ich erinner mich immernoch daran, wie unser "Heilsbringer-quasi-Gottgleiche" Amanatidis nach dem Abstieg geflüchtet ist!!!!!!

*sarkasmusmode on* so einen wie ihn brauchen wir weiterhin *sarkasmusmode off*


Dafür habe ich ein gewisses Maß an Verständnis.

Mir ging es eher darum, die Mär der "überragenden" Leistung zu hinterfragen.

Hohen Stellenwert ja, überragende Leistungen?
#
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.

Die Geschichte um Ioannis nimmt langsam groteske Züge an. Wie hier mit einem Spieler umgegangen wird, ist unter aller Sau. Hier richtet man öffentlich einen Spieler hin, der am wenigsten Schuld am Abstieg war. Respektlos und Niveaulos.

Er sagt wenigstens was Sache ist, er stellt sich und versteckt sich nicht. Wie z.B. nach dem BVB-Spiel. Er hat recht, wir müssen ausmisten, aber leider haben diese Alibikicker Verträge für die 2.Liga. Elendige Versager.
#
Ein Spieler, der seit 2 Jahren nicht mehr gescheit Fussball spielen kann, dafür aber Unruhe in die Mannschaft bringt und den Trainer demontiert hat also keine Schuld am Abstieg? Auch interessant!
#
Ama hat jedenfalls wenig Gelegenheit bekommen, bei der Abstiegsverhinderung mitzuhelfen. Es ist aber ganz egal, ob seine Verdienste in der weiter zurückliegenden oder seine Fehler in der jüngeren Vergangenheit überwiegen; Tatsache ist, dass er einen gut dotierten Vertrag für die kommende Zweitligasaison hat und deswegen kein Interesse an einem Wechsel haben kann. Unter diesen Umständen erscheinen die abwertenden öffentlichen Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden und des Sportdirektors wenig hilfreich.    
#
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.


Das ist nicht richtig. HB hat es in der Vorstellung AV´s klar formuliert. Ioannis "[...] wurde arbeitsrechtlich dafür abgemahnt[...]".

Interessanterweise könnte man auf dem Wege - über Vertragsverletzungen, Zerrüttung und/oder Unzumutbarkeit - natürlich auch versuchen, seinen Vertrag kündigen zu können. Kaufen möchte Ama heute wohl kein Verein. Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..
#
venedig schrieb:
Ama hat jedenfalls wenig Gelegenheit bekommen, bei der Abstiegsverhinderung mitzuhelfen.    


Weil ihm ja täglich ein anderer Muskel gezwickt hat. Der war ja quasi nie 100% einsatzfähig!
#
EiWasDann schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.


Das ist nicht richtig. HB hat es in der Vorstellung AV´s klar formuliert. Ioannis "[...] wurde arbeitsrechtlich dafür abgemahnt[...]".

Interessanterweise könnte man auf dem Wege - über Vertragsverletzungen, Zerrüttung und/oder Unzumutbarkeit - natürlich auch versuchen, seinen Vertrag kündigen zu können. Kaufen möchte Ama heute wohl kein Verein. Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Entschuldigung, aber ich hätte ihn schon vor zwei Wochen arbeitsrechtlich abgemahnt. HB hat sich bei Skibbe hinter ihn gestellt und er hat nicht besseres zu tun als vor der Presse zu maulen, hier muss ausgemistet werden.
Sorry, jetzt hätte es die zweite Abmahnung und fristlose Kündigung gegeben. So verhält man sich nicht, wenn einem was an der Firma liegt.
Schöne Zeit Ex-Kapitän - wo auch immer.
#
Ich bin überzeugt, daß Ama seine gesundheitliche Situation wohl weiß. Was hat er für Alternativen? Nimmt ihn ein anderer Verein, gibt es finanzielle Einbußen. Um seinen " Marktwert" hoch zu halten, ist er genötigt sich für Gesund und fit zu erklären. Ich bin Spielbereit und komme zum Training usw.
Die medizinische Abteilung hat ja signalisiert, daß eine volle Fitness nicht wieder zu erlangen sei.
Er will nun so viel und so lange als möglich am Eselein Eintracht leiern. Ob dies seinen " ein und alles Verein" erhebliche Nachteile bringt, stört Ihn offentsichtlich wenig. Er verbaut sich dadurch wohl auch seine Dienste außerhalb des Spielfelds bei der Eintracht anzutreten. Er sollte sich überlegen was er langfristig will. Schnell seine 2 Millionen sichern oder doch seinem geliebten Verein zu unterstützen und den Weg frei zu machen. So wie es aussieht, ist Deine Profi-karriere beendet. Wenn man nicht mehr voll alles geben kann, wirkt ein festhalten tragik-komisch. Tu Dir das nicht an. Mach Platz damit hilfst Du der Mannschaft...wenn Du helfen möchtest?
#
Toni_HolzBein schrieb:
EiWasDann schrieb:
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.


Das ist nicht richtig. HB hat es in der Vorstellung AV´s klar formuliert. Ioannis "[...] wurde arbeitsrechtlich dafür abgemahnt[...]".

Interessanterweise könnte man auf dem Wege - über Vertragsverletzungen, Zerrüttung und/oder Unzumutbarkeit - natürlich auch versuchen, seinen Vertrag kündigen zu können. Kaufen möchte Ama heute wohl kein Verein. Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Entschuldigung, aber ich hätte ihn schon vor zwei Wochen arbeitsrechtlich abgemahnt. HB hat sich bei Skibbe hinter ihn gestellt und er hat nicht besseres zu tun als vor der Presse zu maulen, hier muss ausgemistet werden.
Sorry, jetzt hätte es die zweite Abmahnung und fristlose Kündigung gegeben. So verhält man sich nicht, wenn einem was an der Firma liegt.
Schöne Zeit Ex-Kapitän - wo auch immer.


Ist doch die Zweite. Im November 2010 gab es doch schon eine Abmahnung.
#
Morphium schrieb:
Amanatidis wurde laut FR ermahnt.

Die Geschichte um Ioannis nimmt langsam groteske Züge an. Wie hier mit einem Spieler umgegangen wird, ist unter aller Sau. Hier richtet man öffentlich einen Spieler hin, der am wenigsten Schuld am Abstieg war. Respektlos und Niveaulos.

Er sagt wenigstens was Sache ist, er stellt sich und versteckt sich nicht. Wie z.B. nach dem BVB-Spiel. Er hat recht, wir müssen ausmisten, aber leider haben diese Alibikicker Verträge für die 2.Liga. Elendige Versager.


Sorry, aber es ist doch aberwitzig, wenn einer Spieler, der 2 Jahre lang nicht wirklich gespielt hat, sich vor die Kamera stellt und von "ausmisten" spricht.
Ama hat das Team gespalten, hat sich als Anführer der Unzufriedenen und Nichtbeachteten aufgespielt, hat den Trainer entmachtet und in einer Selbstherrlichkeit von sich geredet, dass einem als Mitspieler UND als Fan eigentlich direkt schlecht werden müsste. Sowas kann sich normalerweise nicht mal ein absoluter Leistungsträger leisten.
Und anschließend vor die Kamera stellen und erzählen, was alles falsch gelaufen ist, ist nun wirklich keine große Kunst. Wird ja hier im Forum schließlich seit jeher betrieben.
#
Also das Ama immer ein aushängeschild für uns war ist unbestritten.. das leidergottes die letzte zeit nicht seine war auch... Aber jetzt ist man numal in einer Situation in der der neue Sportmanager ihn nicht mehr haben will... und das Ama dann stunk macht weiß hier auch jeder... also haben wir keine andere Wahl ihn abzugeben da er mMn sonst nur Unruhe ins Team bringt und ein brandherd wird...

Ich hätte es gut gefunden wenn man sich mit ihm auf eine Vertragsauflösung und einen Posten bei der Eintracht geeinigt hätte... er Identifiziert sich mit dem Verein das ist schonmal ne gute vorraussetzung und als Scout wäre er bestimmt nicht schlecht und nicht teuer

Auf jedemfall wünsche ich mir das das hier kein Rosenkrieg wird... dafür mag ich ihn doch zu gerne... aber wenn er gegen den Strom schwimmt muss er weg... so schade es ist!!!!
#
Ama ist für mich ein Unruheherd, der weder die fußballerische Qualität bringt, noch wertvoll für das mannschaftliche Gefüge ist - im Gegenteil!!! Es ist doch durchgesickert, dass er auch kein hohes Ansehen mehr bei seinen Mannschaftskollegen besitzt... Wenn er nicht von alleine geht, würde ich ihn in die die Zweite Mannschaft stecken, denn da kann er wenigstens keinen weiteren Schaden mehr anrichten... Man sollte sich seinen "Rat" mal ernst nehmen, denn es muss ausgemistet werden und da sollte man gleich bei demjenigen anfangen, der immer das größte Maul hat!!! Was eine bodenlose Unverschämtheit das Interview doch war (aber er ist natürlich von seiner Forderung von Konsequenzen erhaben - wie immer - er, der Amanatidis ist nämlich VIEL besser als seine Kollegen   ) ...                        
#
Raus mit dem! Seine Zeit ist längst vorbei!
Kann echt auch kein Interview mehr von dem hören, immer der selbe Quark den er von sich gibt.
Bin mal gespannt wie es mit Amanatidis und Veh weiter geht...
#
Sieht so aus als würde der Verein evtl seiner Forderung bzgl. Ausmisten nachkommen. Zu dumm nur, dass Amanatidis jetzt selbst vom Ausmisten logischerweise als erster betroffen sein dürfte. Da hätte der gute Amanatidis mal besser erst zu Ende gedacht, bevor er so eine Forderung stellt.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Sieht so aus als würde der Verein evtl seiner Forderung bzgl. Ausmisten nachkommen. Zu dumm nur, dass Amanatidis jetzt selbst vom Ausmisten logischerweise als erster betroffen sein dürfte. Da hätte der gute Amanatidis mal besser erst zu Ende gedacht, bevor er so eine Forderung stellt.    


Ironie des Schicksals.
#
Willensausdauer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sieht so aus als würde der Verein evtl seiner Forderung bzgl. Ausmisten nachkommen. Zu dumm nur, dass Amanatidis jetzt selbst vom Ausmisten logischerweise als erster betroffen sein dürfte. Da hätte der gute Amanatidis mal besser erst zu Ende gedacht, bevor er so eine Forderung stellt.    


Ironie des Schicksals.


Oder einfach das ebenfalls von Amanatidis geforderte Leistungsprinzip.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Sieht so aus als würde der Verein evtl seiner Forderung bzgl. Ausmisten nachkommen. Zu dumm nur, dass Amanatidis jetzt selbst vom Ausmisten logischerweise als erster betroffen sein dürfte. Da hätte der gute Amanatidis mal besser erst zu Ende gedacht, bevor er so eine Forderung stellt.    


Ironie des Schicksals.


Oder einfach das ebenfalls von Amanatidis geforderte Leistungsprinzip.    

tja, selbstreflexion ist bei einigen unserer spieler schon während der letzten hinrunde abhandengekommen, da sollte sowas nicht verwundern...  
#
Ob uns Ama momentan weiter helfen kann oder nicht sei mal dahin gestellt, aber was der Verein grade abzieht, ist auch eine niveaulose miese Tour. Man posaunt groß herum, dass man bestehende Verträge einhällt (in einem Rechtsstaat eine Selbstverständlichkeit) und versucht gleichzeitig einen teuren Spieler weg zu mobben. Die Abmahnung ist doch für die getätigte Aussage ein Witz. Dazu bringt man sich in eine ganz miese Handlungsposition. Potentielle Abnehmer haben HB und früher Skibbe jedenfalls mit ihren Aussagen nachhaltig vergrault. Dazu kommt, dass man sich einerseits beschwert, dass man einen zu braven Kader hat und dann wird der einzige, der auch mal berechtigte Kritik äussert vom Hof gejagt. Einfach nur stillos!

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Die Abmahnung ist doch für die getätigte Aussage ein Witz.

Nun ... ich wäre nicht begeistert, wenn ein Arbeitskollege denkt, dass ich nur Mist bin und dies auch noch öffentlich diktiert. Einem Arbeitgeber schmeckt sowas schon mal garnicht.

Das war nicht die erste Anmaßung von Ama. Wir können das ungestraft hier tun. Er allerdings als Angestellter der AG niemals, ohne eine Abmahnung zu riskieren. Und die war überfällig ...
#
EiWasDann schrieb:
Aber um so etwas umzusetzen, dafür darf man dann aber auch wirklich keinen Funken Ehre im Leib haben..


Frag mal die Arbeitgeber in der freien Wirtschaft, die Angestellte für Centbeträge fristlos kündigen, nach Ehre.

Warum solch ein Satz, wo wir uns hier in einer durch und durch ehrlosen und finanzorientierten Sportart befinden?


Teilen