>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
Ich stehe sonst ziemlich weit unten im 40er, gestern mal etwas weiter oben (in der Mitte ungefähr). Und es war erschreckend, dass um uns herum wirklich niemand sein Maul aufbekommen hat. Ist ja nichts neues, dass die Stimmung schon lange nicht mehr so gut ist, wie bis vor 2-3 Jahren, aber dass selbst im 40er so wenige mitziehen, hat mich schon erstaunt.
Und die vom thread-Eröffner beschriebenen Personen habe ich auch bemerkt.
Neben mir einer, der die ganze zeit seiner Freundin SMSe geschrieben hat, daneben ein Paar, das besser gleich im Bett geblieben wäre. Usw. usw.
Leider wird es in Zukunft nicht besser, einen Ausweg sehe ich nicht wirklich.
#
Wenn man bedenkt, dass andere Leute seit Jahren versuchen an Karten für den 40er zu bekommen, die mehr als supportwillig sind, ist das eine echte Frechheit.
Mein Freundeskreis die sich alle nicht zu Schade sind zum hüpfen, springen, klatschen, singen, pfeifen, pöbeln, nein sogar deshalb ins Stadion geht, muss seit Jahren mit nur 4 DKs für den 40er und einer für den 42er auskommen. Daher müssen wir die Dks immer bissel hin und hertauschen, dass auch jeder mal in den Genuss kommt. Wenn ich dann diese Leute im Stadion sehe bekomme ich auch das kalte Kacken. Und vor allem bei der Damenwelt, wenn man bei vielen Mädels auch sieht, dass es anders geht. Aber die meisten scheinen sich ja nur von irgendwelchen "Taunussöhnchen" mitnehmen zu lassen, damit da nachher was läuft.

Danke, dass es endlich mal angesprochen wird. Du bist nicht der einzige dem es so geht. Ich hatte immer Angst, dass dies in eine "Besserfandiskussion" ausartet, aber ich glaube diese Saison ist endlich der Zeitpunkt dies anzusprechen, da es nicht nur um Nuancen, sondern wirklich gravierende Unterschiede geht.
#
Doomsday schrieb:
Also ich würde es nicht einmal wollen, wenn meine Freundin mit ins Stadion kommen würde. Die muss die ganzen Kaputten nicht auch noch zu Gesicht bekommen  ,-)  


 da kann ich nur zustimmen.
Meine ist Spanierin und in Spanien besteht die überwiegende Mehrheit der "fanáticos" aus stinknormalem Volk, vom Kleinkind bis zum Opa, der die Gründung von Real Madrid noch miterlebte, und die statt Fahnen höchstens mal ein weißes Tuch schwenken und beim "choreo" (*) am liebsten nicht erwischt werden wollen. Für die ultraphilen Supportniks also absolutes no-go.

Wenn die sehen würde, mit welchen Leuten ich den Nachmittag verbringe, hätte ich Samstags Hausarrest!

(*) choreo = Raub, Diebstahl
#
I-ADL3R-I schrieb:
So siehts aus!! Raus mit den Eventies die net einmal ihr Maul aufmachen im Stehblock! Das Stadion ist groß genug, gegen Bochum gab es 16.000 weitere Plätze wo die ihrn ***** hinbewegen konnten.


Und schreibst im Forum wärend die SGE spielt?
Nicht bös gemeint, aber witzig find ich es schon...
#
ToBi84 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass andere Leute seit Jahren versuchen an Karten für den 40er zu bekommen, die mehr als supportwillig sind, ist das eine echte Frechheit.


Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten  

btt : Finde es auch besser, dass die Leute, die eben nicht supporten wollen, bitteschön auf einen Sitzplatz gehen. Durchzusetzen wird es aber schwierig sein.  
#
SGE Supporter schrieb:

Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten  


Und zwar massig, auch in Block 40

tobago
#
weidenadler69 schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
So siehts aus!! Raus mit den Eventies die net einmal ihr Maul aufmachen im Stehblock! Das Stadion ist groß genug, gegen Bochum gab es 16.000 weitere Plätze wo die ihrn ***** hinbewegen konnten.


Und schreibst im Forum wärend die SGE spielt?
Nicht bös gemeint, aber witzig find ich es schon...  


Ja gestern hat es leider nicht geklappt mit einem Stadionbesuch, deswegen war ich auch aufs Bundesliga Radio angewiesen. Und wenn schon, ich hätte mir eine Karte für die Tribüne holen müssen, da alle Dauerkarten für den Steher vergriffen sind. Doch wenn es mir dann mal gelingt mich einzuschleichen supporte ich auch bedingslos über 90 Minuten. Ich bin also kein Eventie der sich einschleichen muss sondern Supporter. Deswegen find ich auch, dass die Karten unfair verteilt werden. Unser Stehblock muss Supporterblock bleiben!
#
*bedingungslos natürlich  ,-)
#
tobago schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten  


Und zwar massig, auch in Block 40

tobago


Ein Abstieg hätte alles geregelt...
#
Wir haben Sitzplatz-DK auf der Gegentribüne und mir ist, wie der Threaderöffner schon sagte, das Phänomen auch gerade bei diesem Spiel besonders aufgefallen, daß teilweise große Teile der Nordwestkurve nicht mitsupportet haben, teilweise standen die mit verschränkten Armen da ......  

Wobei es hierbei im 38/40 noch relativ gut aussah, die Blöcke links und rechts von 38/40 haben teilweise überhaupt nicht mitgemacht.

Was in meinen Augen überhaupt nicht angeht ist, wenn man in der Kurve ist und sich dann darüber beschwert, daß es zu laut ist oder daß man wegen den Fahnen nichts sieht ....... wie krank ist das denn bitte?!?!?

Aber wie auch schon jemand hier schrieb, es ist fast unmöglich, dies in den Griff zu bekommen, denn die EFC's haben in erster Linie das Interesse, etwas Kohle für die Karten zu bekommen, und da spielt es nicht die Hauptrolle, ob dieser jemand supportet oder nicht.

Schade.
#
weidenadler69 schrieb:
tobago schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten  


Und zwar massig, auch in Block 40

tobago


Ein Abstieg hätte alles geregelt...  



Ich weiß, daher sind ja auch die DKs in unserem Freundeskreis. Aber wir sind mittlerweile bis zu 10 Leute die mehr oder minder regelmäßig hingehen. Einige gehen halt nur, wenn mal ne Karte frei ist, andere müssen schauen, wo sie für den Spieltag noch an Karten kommen. Ich hatte bei dem tollen Bayernpokalspiel die Ehre im Oberrang sitzen zu dürfen, da ich so gnädig war und meine Stehplatzkarte an nen Kumpel weiterzugeben. Und Oberrang ist wirklich nicht meine Welt. Wenn man da 90 Minuten als einziger rumbrüllt und singt wird man von einigen schon ziemlich belächelt.
Was die nicht wissen, ist dass ich sie bedauere.
#
Na, da bin ich ja froh, nicht die Freundin von Doomsday oder Gran_Feudo zu sein

Ich glaube, das ist eine ziemlich schwierige Sache, grundsätzlich finde ich auch, wer nicht supporten will, kann sich auch genau so gut setzen.
Bei vielen ist das sicherlich bloß eine Geldfrage. Würde es mal Sitzplätze zu den Preisen von Stehplätzen geben, hätten wir das Problem bestimmt nicht mehr in dem Ausmaß.

Aber man kann es niemandem verbieten, sich in den Stehblock zu begeben und dort ständig raus- und reinzurennen um Bier etc. zu holen und diverse Handyvideos zu machen.

Aber hier wären wir wieder bei der autonomen Kurve, wie schon bei dem Thema mit den rechts ausgelegten Sprüchen.
Denn eine "Support-Pflicht" als offizielle Ansage von seiten des Vereins wäre alles andere als wünschenswert, wenn dann müsste die Kurve das selbst regeln, durch Ansprechen der Personen und durch verantwortungsvolle Weitergabe der DK's durch EFC's.

Aber genau hier wird es noch schieriger, ab wann ist man "supporttechnisch anerkannt", darf man bei Krankheit auch mal nicht mitsingen usw...

Ich kann da auch für mich persönlich sprechen, vor mir im 38er habe ich jetzt einige ältere Damen und Herren gesehen, die eigentlich nie mitsingen.
Allerdings glaube ich, dass diese Leute durchaus länger als ich in diesem Block stehen und zur Eintracht gehen und mein Respekt hält mich dann da definitiv davor zurück, diesen Leuten zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, auch wenn ich es blöd finde, dass sie nicht so mitmachen.
#
Belächelt ist ja mild ausgedrückt, du wirst dumm angemacht wenn du stehst und mit singen willst,dass man sich gefälligst hinsetzen soll weil man nix sieht!!
#
Endlich mal ein neues Thema nach einem Spiel, ein Supportthread, das haben wir sonst nie.
#
SGE Supporter schrieb:
ToBi84 schrieb:
Wenn man bedenkt, dass andere Leute seit Jahren versuchen an Karten für den 40er zu bekommen, die mehr als supportwillig sind, ist das eine echte Frechheit.


Zu Zweitligazeiten gabs noch Stehdauerkarten  


Das ist wie mit den Bayernspielen, in der Bundesliga wollen sie alle hin, in der Zweiten Liga hat sie die Eintracht einen Scheißdreck interessiert. Deshalb ist es mir sowas von egal wer da jetzt rumjammert das er keinen Stehplatz hat, wäre er zu Zweitligazeiten schon hingegangen hätte er einen Stehplatz.
#
Folgender Vorschlag: Maddin und Co nehmen ihr ganzes Gelärsch mit auf'n Oberrang und verlegen den Support-Block nach oben. Schon gibt es keine überfüllten Stehblöcke mehr und keiner ist mehr vom Support "isoliert" oder will in den Vierziger.
#
wer eine billige karte will (stehblock) und trotzdem nicht supporten will, der gehe doch bitte wenigstens an den rand. block 36 außen bzw block 42.
ich verstehe nrw adler vollkommen, ist mir auch schon oft negativ aufgefallen. warum muss es 40 sein? ich verstehe, weil dort die stimmung so toll ist, weil dort was abgeht und weil es cool ist, dort zu stehen. wer macht diese stimmung kaputt, die ihr so toll findet? richtig: ihr selbst. das mag jetzt nicht für alle zutreffen, aber sicherlich für zwei drittel der supportunwilligen.
wir als "heisere nach dem spiel" sollten uns aber auch anstrengen, die leute mitzureißen.

ist eine wichtige/essentielle diskussion hier, finde ich.
#
Und dann wird sich noch beschwert, dass es derzeit eine durchaus komische Entwicklung in unserer Kurve gibt. Viele wollen es einfach wieder "prolliger" haben. Der alte Fußballprolet als Gegenbewegung zum neuen Trendfan. Stilvoller wird es dadurch bei weitem nicht, aber wenn für so manchen die bessere Wahl. Das Fußballpublikum wird nunmal immer unerträglicher, man wird die Uhren auch nichtmehr zurückdrehen können.

Dieser Fußballchic, der Einzug hält ist sowieso das Allerletzte. Genauso kann sich keiner über Gesänge wie "Frauen haben beim Fußball nichts verloren" beschweren. Genau wegen den beschriebenen Exemplaren kommt es zu solchen Gesängen. Ich habe nix gegen Frauen die von sich alleine aus zur Eintracht fahren - wegen der Eintracht, die sind alle sehr gerne gesehen! Diese Tussis, die durch ihren Freund mitgenommen werden oder dort sind um sich einen zu suchen, können gerne zu Hause bleiben, sie wirken sowieso Deplatziert! Da helfen nurnoch Dauerpogo, Fahnengeschwenke und Bierduschen bei jedem Tor. Wer mit diesen Bestandteilen einer Fankurve dann nicht klarkommt, der kommt auf Dauer eben nichtmehr. Und wenn diese dann in ihrem Freundeskreis erzählen wie asozial es im Stadion ist, soll mir das auch recht sein.

Aber auf lange Sicht sehe ich leider sowieso schwarz für unsere Kurve. Problem ist besonders auch die Überalterung der Kurve durch den Dauerkartenstopp! Klar will jede Einzelperson und im Zweifelsfall der Fanclub die Karten behalten, denn neue bekommt man ja in der Regel nicht. Dass es so an jungem Nachschub in den Stehplätzen mangelt ist sicher ein Problem. Durch das restliche Eventpublikum und die Sattheit an guter Stimmung (willkommen im Mittelmaß) wird es auch nicht besser.

Hört sich vielleicht dumm an, aber wenn man eine Dauerkarte zuviel hat, sollte man sich vielleicht mal überlegen diese saisonweise an die Ultras oder andere Supportwillige Leute zu geben. Denn dort gibt es dutzende junge Leute ohne Karten, die gerne würde aber nicht können.. Würden der Kurve sicher besser stehen als die aufgebrezelte Tussi im Kleidchen!
#
NX01K schrieb:
Und dann wird sich noch beschwert, dass es derzeit eine durchaus komische Entwicklung in unserer Kurve gibt. Viele wollen es einfach wieder "prolliger" haben. Der alte Fußballprolet als Gegenbewegung zum neuen Trendfan. Stilvoller wird es dadurch bei weitem nicht, aber wenn für so manchen die bessere Wahl. Das Fußballpublikum wird nunmal immer unerträglicher, man wird die Uhren auch nichtmehr zurückdrehen können.

Dieser Fußballchic, der Einzug hält ist sowieso das Allerletzte. Genauso kann sich keiner über Gesänge wie "Frauen haben beim Fußball nichts verloren" beschweren. Genau wegen den beschriebenen Exemplaren kommt es zu solchen Gesängen. Ich habe nix gegen Frauen die von sich alleine aus zur Eintracht fahren - wegen der Eintracht, die sind alle sehr gerne gesehen! Diese Tussis, die durch ihren Freund mitgenommen werden oder dort sind um sich einen zu suchen, können gerne zu Hause bleiben, sie wirken sowieso Deplatziert! Da helfen nurnoch Dauerpogo, Fahnengeschwenke und Bierduschen bei jedem Tor. Wer mit diesen Bestandteilen einer Fankurve dann nicht klarkommt, der kommt auf Dauer eben nichtmehr. Und wenn diese dann in ihrem Freundeskreis erzählen wie asozial es im Stadion ist, soll mir das auch recht sein.

Aber auf lange Sicht sehe ich leider sowieso schwarz für unsere Kurve. Problem ist besonders auch die Überalterung der Kurve durch den Dauerkartenstopp! Klar will jede Einzelperson und im Zweifelsfall der Fanclub die Karten behalten, denn neue bekommt man ja in der Regel nicht. Dass es so an jungem Nachschub in den Stehplätzen mangelt ist sicher ein Problem. Durch das restliche Eventpublikum und die Sattheit an guter Stimmung (willkommen im Mittelmaß) wird es auch nicht besser.

Hört sich vielleicht dumm an, aber wenn man eine Dauerkarte zuviel hat, sollte man sich vielleicht mal überlegen diese saisonweise an die Ultras oder andere Supportwillige Leute zu geben. Denn dort gibt es dutzende junge Leute ohne Karten, die gerne würde aber nicht können.. Würden der Kurve sicher besser stehen als die aufgebrezelte Tussi im Kleidchen!  


es gibt gesänge von wegen: Frauen haben beim Fussball nichts zu suchen? hab ich ja noch nie gehört
#
Nassauer_Adler schrieb:
Folgender Vorschlag: Maddin und Co nehmen ihr ganzes Gelärsch mit auf'n Oberrang und verlegen den Support-Block nach oben. Schon gibt es keine überfüllten Stehblöcke mehr und keiner ist mehr vom Support "isoliert" oder will in den Vierziger.

Du hast vergessen nen Smiley zu setzen. Am Ende nimmt das noch jemand ernst.


Teilen