>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
Fubagott schrieb:
So, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, möchte ich nun auch zur Tat schreit (b)en.
Man darf eines nicht vergessen, das Debakel vom Mittwoch hängt noch vielen in den Köpfen, mir auf jedenfall.
So kann ich auch verstehen, das nicht alle in den Blöcken  90 min lang rumsingen und hüpfen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass unsere ach so tolle Mannschaft erst auf bitteln und betteln zu uns in die Kurve gekommen sind.Ist das die Dankbarkeit die wir verdient haben oder die Rechtfertigung der Pfiffe?
Was der VFB vor dem Spiel gemacht hat,(Team heizt den Block voll auf)  fand ich durchaus "nachahmungsempfehlenswert."So wird der Bezug von Mannschaft auf die Fans auf jedenfall gefestigt.


Sorry aber es gibt idioten die meinen die mannschaft zu beschimpfen bespucken oder auszu pfeifen!!! Also bitte nicht wundern weshalb man die erst drum betteln muss!!!!!!!!!!!! in stuttgart wird nicht gepfiffen,obwohl alles auf der kippe steht bei denen!!!!!!!!! und bei uns wird gepfifen weil der ball hinten so locker gespielt worden ist!!! Und wenn man auf die Tabelle gucken können wir froh sein dass wir die punkte haben und auf Platz 9 stehen!!!!
#
Ich geben EFC_NRW_Adler recht.
Ich habe zwar keine dauerkarte doch besorge mir bei jedem vorverkauf noch stehplatzkarten (Tageskarten) bin bei fast jedem spiel im 38er und kann das warscheinlich sehr gut einschätzen. In der Mitte vom 38er macht wirklich kein ***** stimmung!. da stehen bis ca 10. leute aus nem gewissen efc .... (erkennbar durch efc name auf pullis) die 0 mitmachen bzw für 2-3 min. am spielanfang,tor oder in der 89 minute... Das steckt meiner meinung viele leute an... die da supporten nicht also mach ich das auch nicht... ich habe schon rufe gehört wie "mach deine arme runter" "kannste deine arme nicht stillhalten" und und und... sowas finde ich richtig etzend...und so steigert sich das richtung 36er... umsonäher man noch zum 40er geht umso mehr stimmung ist noch da.!

ich bitte jeden den stehplatz zu verlassen der nicht supporten will!
#
Falto schrieb:
Ich verstehe die Probleme, hab sie früher selbst als solche empfunden, ABER ich wage jetzt mal die These aufzustellen, dass das was gesungen wird nicht unerheblich für die Anzahl der Leute die mitmachen ist... Pipi langstrumpf zum Beispiel macht fast jeder mit oder auch den Wechselgesang mit der Gegentribüne... Aber stupides ohohohohohoh lalalalalala über 10 minuten oder andere einschläfernde dauergesänge... sorry, auch wenn ich in der west stehe, aber ich finde DAS versaut die Stimmung... würde der Support ein wenig mehr auf das Spielgeschehen abzielen wären sicherlich mehr Leute dabei.
Sorry, musste mal raus


Das trifft den Nagel imho auf den Kopf! Natürlich ist es der Stöckelschuh-Fraktion relativ Banane, was angestimmt wird, da diese Leute ohnehin nicht auf die Idee kämen mitzumachen. Aber die tragen meiner Meinung nach auch nur einen verschwindend kleinen der Schuld daran, dass die Stimmung schwächelt. Viel gravierender sind denke ich, die Leute die einfach keinen Bock auf stupiden Dauergesang haben oder schlicht und ergreifend die Texte nicht kennen.

Ist zumindest auch bei uns im Sitzplatzbereich zu beobachten. Bei den gängigen, spielbezogenen, simplen Dingen sind deutlich mehr dabei, als bei 10 minütigem Dauersingsang.

Da muss man sich letztlich entscheiden, was man möchte. Eine Szene mit vielen kreativen Eigenkreationen, die sich auf Grund der Lieder von den anderen absetzt, oder eine laute Kurve....
#
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Klar MUSS man nicht. Aber diejenigen die nie ihrn Mund aufmachen, sind doch dann wieder die ersten die sich über scheiß Stimmung im Stadion beschweren. Würde es denn zu viel verlangt sein sich als Support-Verweigerer in Block 36 oder 42 zu stellen?
#
I-ADL3R-I schrieb:

Klar MUSS man nicht. Aber diejenigen die nie ihrn Mund aufmachen, sind doch dann wieder die ersten die sich über scheiß Stimmung im Stadion beschweren. Würde es denn zu viel verlangt sein sich als Support-Verweigerer in Block 36 oder 42 zu stellen?


Du hast noch nicht verstanden, dass man nicht zur Eintracht gehen kann und sagen hey ich hab ne 40er Karte gebt mir bitte ne 42er. Es herrscht Blockzwang... Und die Support-Verweigerer sind sicher nich die, die sich die Mühe machen über die Zäune zu klettern oder Schmuggeln... Also warum willst du Leute aus nem Block schmeissen für die sie ne Karte haben? Es gibt nun mal keine Umtausch möglichkeit, geschweige denn ein Anreiz. Nur weil nen Block leer ist hat man noch lange keine Karte dafür. Man darf sich ja auch nich einfach auf höhe der Mittellinie setzen, wenn man ne Karte für ne Kurve hat auch wenn da keiner sitzt.

Die einzige Möglichkeit wär ne Änderung der hessischen Bauvorschrift zum Thema Zäune bei Großveranstaltungen, dann kannste sagen geht bitte aus der Mitte weg und dann können die Leute immer noch argumentieren wir leben in nem freien Land jeder kann stehen wo er will.
#
titali schrieb:
Schick die Kiffer in den Familienblock  


Was ist denn jetzt mit den Kiffern
#
Bei allem, was hier (teils richtig) geschrieben wird, möchte ich mal einwerfen, dass der Support im Waldstadion nach wie vor aller erste Güteklasse ist. Das kannst du in Deutschland wirklich suchen. Dass es mit steigendem Erfolg nicht einfacher wird, das Niveau zu halten, ist klar. Allerdings sollte man die Situation hier nicht schlechter reden, als sie ist.
#
Matze1204 schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Klar MUSS man nicht. Aber diejenigen die nie ihrn Mund aufmachen, sind doch dann wieder die ersten die sich über scheiß Stimmung im Stadion beschweren. Würde es denn zu viel verlangt sein sich als Support-Verweigerer in Block 36 oder 42 zu stellen?


Du hast noch nicht verstanden, dass man nicht zur Eintracht gehen kann und sagen hey ich hab ne 40er Karte gebt mir bitte ne 42er. Es herrscht Blockzwang... Und die Support-Verweigerer sind sicher nich die, die sich die Mühe machen über die Zäune zu klettern oder Schmuggeln... Also warum willst du Leute aus nem Block schmeissen für die sie ne Karte haben? Es gibt nun mal keine Umtausch möglichkeit, geschweige denn ein Anreiz. Nur weil nen Block leer ist hat man noch lange keine Karte dafür. Man darf sich ja auch nich einfach auf höhe der Mittellinie setzen, wenn man ne Karte für ne Kurve hat auch wenn da keiner sitzt.

Die einzige Möglichkeit wär ne Änderung der hessischen Bauvorschrift zum Thema Zäune bei Großveranstaltungen, dann kannste sagen geht bitte aus der Mitte weg und dann können die Leute immer noch argumentieren wir leben in nem freien Land jeder kann stehen wo er will.


Man weiß aber vorher, ob man selbst jemand ist, der supportet oder nur in den Stehblock geht um zu klotzen. Dann ist es ja wohl kein Problem sich ne Karte für Block 42 oder 36 zu ergattern. Aber es gibt halt auch diejenigen, die gezielt sich ne 40er Karte holen um eben die tolle Stimmung mit zu erleben obwohl man weiß dass man selbst net mitmacht. Und diese Leute kritisier ich hier. Dass man in den Block muss wo ich mir die Dauerkarte geholt hab is mir auch klar! Aber sowas überlegt man sich nun mal vorher, ob ich einer bin der supportet oder eben nicht! Und wenn nicht, dann muss man nicht auch noch die Stimmung im 40er kaputt machen!
#
elli2508 schrieb:
Fubagott schrieb:
So, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, möchte ich nun auch zur Tat schreit (b)en.
Man darf eines nicht vergessen, das Debakel vom Mittwoch hängt noch vielen in den Köpfen, mir auf jedenfall.
So kann ich auch verstehen, das nicht alle in den Blöcken  90 min lang rumsingen und hüpfen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass unsere ach so tolle Mannschaft erst auf bitteln und betteln zu uns in die Kurve gekommen sind.Ist das die Dankbarkeit die wir verdient haben oder die Rechtfertigung der Pfiffe?
Was der VFB vor dem Spiel gemacht hat,(Team heizt den Block voll auf)  fand ich durchaus "nachahmungsempfehlenswert."So wird der Bezug von Mannschaft auf die Fans auf jedenfall gefestigt.


Sorry aber es gibt idioten die meinen die mannschaft zu beschimpfen bespucken oder auszu pfeifen!!! Also bitte nicht wundern weshalb man die erst drum betteln muss!!!!!!!!!!!! in stuttgart wird nicht gepfiffen,obwohl alles auf der kippe steht bei denen!!!!!!!!! und bei uns wird gepfifen weil der ball hinten so locker gespielt worden ist!!! Und wenn man auf die Tabelle gucken können wir froh sein dass wir die punkte haben und auf Platz 9 stehen!!!!


In Stuttgart wird nicht gepfiffen???
Ha Ha Ha ich lach mich kaputt
du meinst wohl die Stuttgarter Kickers, der VFB kann's net sein ,-)
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Bei allem, was hier (teils richtig) geschrieben wird, möchte ich mal einwerfen, dass der Support im Waldstadion nach wie vor aller erste Güteklasse ist. Das kannst du in Deutschland wirklich suchen. Dass es mit steigendem Erfolg nicht einfacher wird, das Niveau zu halten, ist klar. Allerdings sollte man die Situation hier nicht schlechter reden, als sie ist.


Meine Rede... bei aller berechtigten Kritik handelt es sich immer noch um ein Luxusproblem!
Solche Threads wie dieser gibt's wohl nur bei uns im Forum
#
Peinlich ist der Thread !

N.E.R.D. - name ist programm
#
In Stuttgart wird nicht gepfiffen???
Ha Ha Ha ich lach mich kaputt
du meinst wohl die Stuttgarter Kickers, der VFB kann's net sein ,-)  [/quote]

Ne ich mein den VFB also ich hab die spiele geguckt und da wurd nicht gepfiffen!!
Zumal nicht wegen einen langsamen pass oder soo!!
Naja wie dem auch sei... Wundern brauch man sich halt nicht!! Ich an stelle der mannschaft würde auch nicht an den block kommen nach so etwas!!
Auch wenn bei den Fans die ach so große enttäuschung noch nagelt.....

Naja vill wir ja in zukunft alles besser!! Auch das verhältnis zwischen mannschaft und fans
#
Diegito schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Bei allem, was hier (teils richtig) geschrieben wird, möchte ich mal einwerfen, dass der Support im Waldstadion nach wie vor aller erste Güteklasse ist. Das kannst du in Deutschland wirklich suchen. Dass es mit steigendem Erfolg nicht einfacher wird, das Niveau zu halten, ist klar. Allerdings sollte man die Situation hier nicht schlechter reden, als sie ist.


Meine Rede... bei aller berechtigten Kritik handelt es sich immer noch um ein Luxusproblem!
Solche Threads wie dieser gibt's wohl nur bei uns im Forum  


wenigstens ist immer was los  
#
elli2508 schrieb:
Fubagott schrieb:
So, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, möchte ich nun auch zur Tat schreit (b)en.
Man darf eines nicht vergessen, das Debakel vom Mittwoch hängt noch vielen in den Köpfen, mir auf jedenfall.
So kann ich auch verstehen, das nicht alle in den Blöcken  90 min lang rumsingen und hüpfen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass unsere ach so tolle Mannschaft erst auf bitteln und betteln zu uns in die Kurve gekommen sind.Ist das die Dankbarkeit die wir verdient haben oder die Rechtfertigung der Pfiffe?
Was der VFB vor dem Spiel gemacht hat,(Team heizt den Block voll auf)  fand ich durchaus "nachahmungsempfehlenswert."So wird der Bezug von Mannschaft auf die Fans auf jedenfall gefestigt.


Sorry aber es gibt idioten die meinen die mannschaft zu beschimpfen bespucken oder auszu pfeifen!!! Also bitte nicht wundern weshalb man die erst drum betteln muss!!!!!!!!!!!! in stuttgart wird nicht gepfiffen,obwohl alles auf der kippe steht bei denen!!!!!!!!! und bei uns wird gepfifen weil der ball hinten so locker gespielt worden ist!!! Und wenn man auf die Tabelle gucken können wir froh sein dass wir die punkte haben und auf Platz 9 stehen!!!!

Als in Stuttgart Wohnender kann ich sagen, dass das was über mir steht, großer Bullshit ist. Gerade dort wird nach 10 Minuten bei jedem Scheiss gepfiffen.  
Ich weiß nicht, woher manche Ihre erfundenen Geschichten hernehmen - will man die Diskussion in falsche Bahnen lenken ?!
#
ein bissl dauerpogo, ein bissl fahnenmeer, und das am besten jedes spiel... dann habter da unten auch wieder bessere stimmung  

für die, die keine karte bekommen haben und trotzdem gern supporten wollen hab ich nen tip: kommt doch zu uns oben in die letzten reihen des blocks 43G... da gibts gebrülle, assoziales gepöbel und die möglichkeit zu stehen inklusive  

apropos... nur weil einer einen raucht heisst das nicht das er die gosch nit aufbekommt  
#
SGERafael schrieb:
elli2508 schrieb:
Fubagott schrieb:
So, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, möchte ich nun auch zur Tat schreit (b)en.
Man darf eines nicht vergessen, das Debakel vom Mittwoch hängt noch vielen in den Köpfen, mir auf jedenfall.
So kann ich auch verstehen, das nicht alle in den Blöcken  90 min lang rumsingen und hüpfen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass unsere ach so tolle Mannschaft erst auf bitteln und betteln zu uns in die Kurve gekommen sind.Ist das die Dankbarkeit die wir verdient haben oder die Rechtfertigung der Pfiffe?
Was der VFB vor dem Spiel gemacht hat,(Team heizt den Block voll auf)  fand ich durchaus "nachahmungsempfehlenswert."So wird der Bezug von Mannschaft auf die Fans auf jedenfall gefestigt.


Sorry aber es gibt idioten die meinen die mannschaft zu beschimpfen bespucken oder auszu pfeifen!!! Also bitte nicht wundern weshalb man die erst drum betteln muss!!!!!!!!!!!! in stuttgart wird nicht gepfiffen,obwohl alles auf der kippe steht bei denen!!!!!!!!! und bei uns wird gepfifen weil der ball hinten so locker gespielt worden ist!!! Und wenn man auf die Tabelle gucken können wir froh sein dass wir die punkte haben und auf Platz 9 stehen!!!!

Als in Stuttgart Wohnender kann ich sagen, dass das was über mir steht, großer Bullshit ist. Gerade dort wird nach 10 Minuten bei jedem Scheiss gepfiffen.  
Ich weiß nicht, woher manche Ihre erfundenen Geschichten hernehmen - will man die Diskussion in falsche Bahnen lenken ?!


ne hatte aber nicht den Eindruck!! Naja wir sind nun mal die Frankfurter da läuft alles ein wenig anders...  ,-)
#
miraculix250 schrieb:
ein bissl dauerpogo, ein bissl fahnenmeer, und das am besten jedes spiel... dann habter da unten auch wieder bessere stimmung  

für die, die keine karte bekommen haben und trotzdem gern supporten wollen hab ich nen tip: kommt doch zu uns oben in die letzten reihen des blocks 43G... da gibts gebrülle, assoziales gepöbel und die möglichkeit zu stehen inklusive  

apropos... nur weil einer einen raucht heisst das nicht das er die gosch nit aufbekommt    


gut zu wissen  ,-)
#
abgesehen davon, dass ich verstehe was den Threadöffner ärgert und auch die "Forderung" irgendwo nachvollziehen kann, ist dieses Ding hier einfach nur lächerlich.
Block 38/40 ist ein so riesiger Bereich, da kann man doch nicht jeden zwingen dauer-zu-supporten. Wer in den "Kern" geht und nur rumsteht hat doch selbst keinen Spaß. Ein Unterstützen fordern, kann und darf man aber nicht.
Ich sag euch mal wie meine letzten beiden Spiele waren:
Mittwoch: Schöne Sause mit den Kumpels, einige Bierchen, viel Spaß, viel Support
Sonntag: 10 Minuten zu spät gekommen, weil ganzen Tag im Stress. Schicken Mantel angehabt, weil ich direkt von einem Termin kam, kein Bier weil Auto, nur ab und zu "support".
Also sperrt mein Mittwoch-Ich jetzt mein Sonntag-Ich aus dem Block, oder was?
Soll doch jeder selbst entscheiden wie laut er singt. Die Möglichkeit an Stehkarten in 36,38 oder 42 zu kommen hat jeder, der es will.
#
Ich hab noch nie unten gestanden, sitze immer oben drüber.
Ist das unten denn wirklich so ein massives Problem, dass man das wirklich angehen muss? Oder reden wir über ein "hier und da mal"?
Solche dauermotzenden Armani-Pärchen kommen doch je nur einmal. Einmal gucken, meckern, nächstes mal wieder sitzen und sich über den Mob echauffieren. Mehr machen die doch nicht (oder?)...

Ok, wenn das wirklich so schlimm ist... aber wenn nicht, drüber lustig machen, bei Pipi Langstrumpf in den Arm nehmen, ins Ohr gröhlen und mitzerren.
Oder einfach ignorieren. Das Spiel ist interessanter als vereinzelte Nerv-Gäste.
#
Ozzy schrieb:
Ich hab noch nie unten gestanden, sitze immer oben drüber.
Ist das unten denn wirklich so ein massives Problem, dass man das wirklich angehen muss? Oder reden wir über ein "hier und da mal"?
Solche dauermotzenden Armani-Pärchen kommen doch je nur einmal. Einmal gucken, meckern, nächstes mal wieder sitzen und sich über den Mob echauffieren. Mehr machen die doch nicht (oder?)...

Ok, wenn das wirklich so schlimm ist... aber wenn nicht, drüber lustig machen, bei Pipi Langstrumpf in den Arm nehmen, ins Ohr gröhlen und mitzerren.
Oder einfach ignorieren. Das Spiel ist interessanter als vereinzelte Nerv-Gäste.


Du kannst gerne meine Karte haben im 38 und kannst dich gerne mal überzeugen!!    


Teilen