>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
Shmiddy schrieb:
Ich frag mich, wer als supportwillig gilt. Soll man vorher eine Prüfung ablegen? Oder eine Ausbildung mit den Inhalten Alkoholkunde; Schmähgesang; Bierbecherweitwurf und Pyrotechnik??


So sarkastisch Du das jetzt auch verpackt hast, gehört es wohl zu den grundliegenden Problemen. Wer ist supportwillig? Ab wann ist man supportwillig? Darf ein Supportwilliger pausieren (bereits erwähnter Krankheitsfall)? Muss man überhaupt supportwillig sein?
#
NX01K schrieb:
Niemand soll gehen, der es nicht von sich aus macht! Das Problem ist, es kommt halt keiner mehr rein.. Hat keiner Schuld daran, sind eben die Gegebenheiten die man akzeptieren muss und auf die man sich einstellen muss..


Ich hatte auch keine Schuldzuweisung in Deinem Post gesehen.

tobago
#
tani1977 schrieb:
[quote=Jule83_EFC-Frieda][quote=NX01K]
also..jeder lebt seine Begeisterung anders aus...aber nur,weil man nicht mitsingt, sollte man die leute nicht auch gleich auf die Osttribüne jagen...


Auf keinen Fall! Ich achte jeden Fan - egal, ob er support, temporär support schlicht im Stadion hockt, das Spiel lieber daheim vorm Fernseher verfolgt oder auch in irgendeiner Sportbar guckt. Aber meiner Meinung nach sollte der Support auf einen konzentriert werden und Leute, die singen, klatschen, brüllen hüfen etc. wollen, zusammengeführt werden.
#
tani1977 schrieb:

also..jeder lebt seine Begeisterung anders aus...aber nur,weil man nicht mitsingt, sollte man die leute nicht auch gleich auf die Osttribüne jagen...


Auf keinen Fall! Ich achte jeden Fan - egal, ob er supportet, temporär supportet, schlicht im Stadion hockt, das Spiel lieber daheim vorm Fernseher verfolgt oder auch in irgendeiner Sportbar guckt. Aber meiner Meinung nach sollte der Support auf einen konzentriert werden und Leute, die singen, klatschen, brüllen hüfen etc. wollen, zusammengeführt werden.
#
dortmund macht es vor...oberrang sitze rausreißen und die gesamte west zu einer 25.000 stehplatzkurve machen das löst alle probleme  
#
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!
#
Wohin schickt man die, die sich eine SitzplatzDK nicht leisten können?
#
Das Problem ist wiedermal erkannt: es sind einfach die Frauen, die stören...
Die gehen nämlich in Stöckelschuhen, telefonieren ständig mit dem Handy usw.usf.
#
francisco_copado schrieb:
@caiofan: bitte RICHTIG lesen. steppenwolf hat klar geschrieben, dass er supportet und ich kann ihm nur recht geben, dass es jedem frei steht, ob er 90 minuten dauer-supporten will oder nicht.


glaubst du jawohl selbst nicht dass steppenwolf supportet. das war doch ein einziger widerspruch in sich was er da rausgehauen hat und ich glaube ihm kein wort wenn er zum ende seines posts behauptet er würde...sorry
#
womeninblack schrieb:
Das Problem ist wiedermal erkannt: es sind einfach die Frauen, die stören...
Die gehen nämlich in Stöckelschuhen, telefonieren ständig mit dem Handy usw.usf.


...und tragen immer alle ausnahmslos rosa Schals.
#
Ich finde eh, man sollte sich vorher für ne Dauerkarte Bewerben und nur die Hardcore FANS entscheiden wer reinkommt und wer nicht.

Was passiert eigentlich mit den Fans die ein gebrochenes Bein haben und erkältet sind und daher keine Stimmung machen. Dürfen die überhaupt in den Block rein? Auch hierfür gibt es eine Lösung:- Es müsste zusätzlich zu dem Bewerbungsverfahren, noch Ordner geben die auf sowas aufpassen, vorher noch die Stimme jedes einzelnen kontrollieren und natürlich auch den Alkoholpegel um sicher zustellen die Supportfähigkeit gewährleistet werden kann. Außerdem schlage ich vor, dass eine FANpatrouille etabliert, welche durch die Blöcke geht und aufpasst das jeder im Steh-Block supportet und ggf einschreitet und die Nichtsupporter verbannt. Arme verschränken führt natürlich auch zum Ausschluss aus dem Block. Ist ja selbstverständlich.

Warum ist dieser Thread eigentlich nicht bei Wunschkonzerten? Passt doch gut?!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/
#
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.
#
Nassauer_Adler schrieb:
Shmiddy schrieb:
Ich frag mich, wer als supportwillig gilt. Soll man vorher eine Prüfung ablegen? Oder eine Ausbildung mit den Inhalten Alkoholkunde; Schmähgesang; Bierbecherweitwurf und Pyrotechnik??


So sarkastisch Du das jetzt auch verpackt hast, gehört es wohl zu den grundliegenden Problemen. Wer ist supportwillig? Ab wann ist man supportwillig? Darf ein Supportwilliger pausieren (bereits erwähnter Krankheitsfall)? Muss man überhaupt supportwillig sein?


naja angenommen man gibt die DK wie NX01K geschrieben hat an die Ultras weiter, dann kann ich mir nicht vorstellen das diese sie dann jedem dahergelaufenen Neumitglied in die Hand drücken und sagen klasse Junge du hast gegen Bayern 90 Minuten mitgesungen du bekommst die Karte. Ich denke da würde schon darauf geschaut wie oft die Person zum Fussball fährt, wie lange schon und dann halt eben wie oft sie mitsingt. So könnte man denke ich das ganze ein bisschen regulieren.
Den Gedanken finde ich ziemlich gut seine DK Saisonweise an die Ultras oder auch angaierte, supportwillige EFCs zu vergeben. Man gibt ja so nicht das Recht auf seine DK ab sondern verleiht sie eben nur und wenn der eigene Junge mal alt genug ist oder man selbst wieder Lust auf Stehplatz bekommen hat holt man sie sich wieder.

@wib: Du musst schon angaierte, vereinstreue weibliche Eintrachtfans von SMS schreibenen Stöckelschuhtussis die nichts mit der Eintracht am Hut haben unterscheiden. Das Problem betrifft genauso gut die männlichen Eintrachtfans. Ich stehe jedes Spiel unten im 42er und supporte mit meinen Jungs eigentlich dauerhaft. Immer wieder sieht man da neue Gesichter die in der ersten Halbzeit noch irgendwo in unserer Gegend stehen weils da direkt an den 40er angrenzt und in der Pause dann unbedingt in den 40er müssen weil da mehr geht aber es Maul trotzdem nicht aufbekommen, aber hauptsache man steht mal bei den Ultras
#
RoYYalTS schrieb:

naja angenommen man gibt die DK wie NX01K geschrieben hat an die Ultras weiter, dann kann ich mir nicht vorstellen das diese sie dann jedem dahergelaufenen Neumitglied in die Hand drücken und sagen klasse Junge du hast gegen Bayern 90 Minuten mitgesungen du bekommst die Karte. Ich denke da würde schon darauf geschaut wie oft die Person zum Fussball fährt, wie lange schon und dann halt eben wie oft sie mitsingt. So könnte man denke ich das ganze ein bisschen regulieren.
Den Gedanken finde ich ziemlich gut seine DK Saisonweise an die Ultras oder auch angaierte, supportwillige EFCs zu vergeben. Man gibt ja so nicht das Recht auf seine DK ab sondern verleiht sie eben nur und wenn der eigene Junge mal alt genug ist oder man selbst wieder Lust auf Stehplatz bekommen hat holt man sie sich wieder.

Der Gedanke ist etwas naiv. Warum soll man eine Steh-DK weiter geben, irgendwohin muss ja derjenige der die Karte aufgibt auch hin und bei dem DK-Procedere ist das garnicht so einfach die Leute vernünftig unter zu bringen. Auch gibt es Leute die haben nicht das dicke Geld sich eine Sitz-DK zu leisten, warum sollen die sich eine teure Karte holen nur damit jemand auf die günstigen Plätze kann oder bezahlt derjenige dann immer den teuren Sitzplatz für denjenigen der die günstige Steh-DK aufgibt.
#
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?
#
Wenn man diese tolle Stimmung mal miterleben will, dann kann man sich ja gerne in 36 oder 42 stellen wie es ja die meisten machen. Das schlimmste war ja, dass man sogar dumm angeguckt wird, wenn man in 36 anfängt mitzusingen. Aber sich im 40er Block beschweren?
#
riwwelkuche schrieb:
Wohin schickt man die, die sich eine SitzplatzDK nicht leisten können?  


Interessante Frage...
Vielleicht zahlen die "Supporter (Besserfans)" ja den Preisunterschied zwischen Stehplatzkarte und Sitzplatzkarte...
Wäre ne faire Alternative...

Sehr nett fand ich auch die Idee den "Minderleistern beim Support" Bier über den Kopf zu schütten oder körperlich zu bedrängen...

Jungs Jungs Jungs, Ihr seid ganz schön panne und überheblich... Diskriminierend sowieso, oder was macht ihr mit sprachbehinderten???
Unterste Schublade...

Arrogant, überheblich, diskriminierend.
So kriegt ihr bestimmt alle ungewollten Personen aus der Kurve...
Vielleicht kommt Euch irgendwann noch die Idee die "Minder-Supporter" zu kennzeichnen, damit jeder "richtige" Fan sie als unwert identifizieren kann??

Unverständnis und Angst vor Euch ist das einzige, was ich gerade empfinde..
#
Die Leute, die stehen wollen, aber nicht supporten, könnten getrost in die Blöcke 36 bzw. 42 ausweichen, da ist man mit Sicherheit als Nicht- oder Gelgenheits-Supporter weitaus besser aufgehoben.

Sollten sich gerade die Leute, die sonst in 38 und 40 stehen und auf die das zutrifft, überlegen.
#
Also wenn das geändert werden soll müsen 2 Faktoren eintreffen.

Faktor 1 : Die Stehplätze in der West müssen teurer werden als die Sitzplätze in der Ost !!  

Faktor 2 : Die Westkurvensteher müssen alle 5 Minuten einen Massenpogo hinlegen.  ,-)

Dann regelt sich das von ganz alleine, aber nur dann. Ansonsten dürfte das was wir im moment sehen noch nicht mal das ende der Fahnenstange sein, sondern nur der Anfang !!  

Thematik ist natürlich Heikel, und wir sind nicht die erste kurve die da Probs bekommt.

Ansonsten würde wirklich nur ein erneuter Abstieg helfen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Die Leute, die stehen wollen, aber nicht supporten, könnten getrost in die Blöcke 36 bzw. 42 ausweichen, da ist man mit Sicherheit als Nicht- oder Gelgenheits-Supporter weitaus besser aufgehoben.

Sollten sich gerade die Leute, die sonst in 38 und 40 stehen und auf die das zutrifft, überlegen.


Und zwar zum Wohle der Stimmung im Stadion! Die Außenblöcke sind ohnehin meistens eher leer.


Teilen