>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Ich finde einfach nur das die Verantwortlichen sich an einen Tisch setzen sollten und das es nicht im Forum geklärt werden kann.
Der Thread indem es um Karlsruhe ging, wurde doch auf Wunsch des Fanprojektes geschlossen, jetzt gehts hier genauso weiter.
Da frag ich mich doch warum der vorherige Thread überhaupt dicht gemacht wurde.
#
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.



Weil se im REALEN Leben ,wie sie so schön sagen, lieber Leuten aufs Maul hauen, klasse .
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Meiner Meinung nach sollte die Diskussion hier geschlossen werden.
Das einzige was hier passieren wird ist Stimmungsmache.
Das ganze ist alles andere als Förderlich für die Fanszene...
Aus jeder Hinsicht.

Dagegen. Spätestens mit dem Überfall auf ein anderes Fanprojekt ist der Punkt erreicht, wo man mit stiller Diplomatie und "Probleme unter den Teppich kehren" nicht mehr weiter kommt. Dafür ist es zu spät. Solche "Gewalttäter im Namen der Eintracht" darf man nicht nur öffentlich an den Pranger stellen, nein, man muss es sogar! Ich als Eintracht-Fan finde es zum K*tz*n, wenn ich in der Zeitung lesen muss, dass "Eintracht-Fans" in Karlsruhe randaliert haben und ich am nächsten Tag auf der Arbeit darauf angesprochen werde, was ich da für einen komischen Verein unterstützen würde...

Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Bei bestimmten Fangruppen hilft mittlerweile leider nur noch die klare, eindeutige (und längst überfällige!) Ausgrenzung all derer, die mit ihrem Verhalten der Eintracht immer und immer wieder großen Schaden zufügen. Und wenn die Diskussion polarisiert und damit all diejenigen zum Farbebekennen zwingt, die bisher dem Ganzen eher tolerierend / abwartend / indifferent gegenüber standen: umso besser.
#
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


denke auch, das wir hier eine sehr einseitige geschichte bleiben.
und ein fred, wo jeder mal draufhaut macht m.E. wenig sinn.

der brief ist nachvollziehbar und verständlich.

es wird sicher gespräche und konsequenzen geben. ob das aber für jeden sichtbar im internet geschehen muss? weiß nicht.
#
Wartet dochmal ab. Ich bin mir sicher, dass Maxfanatic sich hier noch melden wird.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.



wer sind denn die betroffenen?

die betroffenen sind diejenigen, die sich in zukunft noch länger von ordnern die eier kraulen lassen müssen, die betroffenen sind diejenigen, die zustände wie zuletzt in bremen erdulden müssen. die betroffenen sind diejenigen, die fußball sehen wollen, ihre eintracht, und die irgendwann das gefühl haben vor lauter turtles, sich in einem bürgerkrieg zu befinden.

es gibt immer ursache und wirkung. und oft ist die wirkung überzogen. aber die wirkung bekommen all diejenigen ab, die mit einem solchen schwachsinn wie in ka nichts zu tun haben und insofern betrifft es alle hier, die zu fussballspielen gehen.
#
ist es eigentlich bewiesen das es die UF in Karlsruhe war?

2. Zum Container gehen neben uf auch kutten, normalos etc hin ob das der richtige Schritt ist, ist zu bezweifeln das der Container zugemacht wird.
#
mosh82 schrieb:

Wer weiß, vielleicht wäre es ohne den ganzen Scheiß möglich gewesen, Bengalos legal im Stadion abzufackeln. Ich weiß nicht, ob ich mich recht entsinne, aber ich meine, sowas hat es mal Ende der 90er oder so in italienischen Stadien gegeben... Aber das ist mittlerweile ein Gedankengang, der absurd geworden ist angesichts der Entwicklungen.


Österreich?
#
Nordhessen3 schrieb:
ob das der richtige Schritt ist

Der falsche Schritt war es eine solche Situation heraufzubeschwören. Nichts anderes.
#
"Die Betroffenen" sind wir, die normalen Fans.
Wir diskutieren das hier aus. (erinner mich ein wenig an Kaisers Bart....)

Die TÄTER sind die, die hier nicht mitdiskutieren.
Ich bezweifele aber auch, dass die überhaupt nen geraden Satz auf die Tastatur bringen....
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.



Die Betroffenen haben aber auch die Möglichkeit sich hier zu äußern, ist ja nicht so, dass sie ausgegrenzt wären.

Sind aber offenbar eher Männer der Taten als der Worte?!  
#
Wiso gehen eigentlich alle davon aus das es genau so war wie es in der Presse steht?
#
Zu diesem Thema habe ich meine Meinung kundgetan, in aller Ausführlichkeit. Leider wurde der Thread geschlossen, nur um diesen wieder aufzumachen.

Um es aber nochmal zu sagen: Liebe Freunde, mit eurem Verhalten spielt ihr nur Staatsschützern, Polizei, Ordnungsfanatikern, DFL, Saubermännern und Überwachungsorganen in die Hände. Ein Bärendienst, den ihr Eintracht Frankfurt, allen anderen Fans, nicht zuletzt aber euch selbst erwiesen habt. Ein klassisches Eigentor halt.

Subkultur geht anders.
#
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.



wer sind denn die betroffenen?

die betroffenen sind diejenigen, die sich in zukunft noch länger von ordnern die eier kraulen lassen müssen, die betroffenen sind diejenigen, die zustände wie zuletzt in bremen erdulden müssen. die betroffenen sind diejenigen, die fußball sehen wollen, ihre eintracht, und die irgendwann das gefühl haben vor lauter turtles, sich in einem bürgerkrieg zu befinden.

es gibt immer ursache und wirkung. und oft ist die wirkung überzogen. aber die wirkung bekommen all diejenigen ab, die mit einem solchen schwachsinn wie in ka nichts zu tun haben und insofern betrifft es alle hier, die zu fussballspielen gehen.


ersetze betroffene, durch verursacher, das ergebnis bleibt aber gleich. wie zamusi schon gesagt hat, das wir hier eine ziemliche einseitige diskussion.
#
matthaab2 schrieb:
Wiso gehen eigentlich alle davon aus das es genau so war wie es in der Presse steht?


Unser Fanprojekt wird mit Sicherheit nicht leichtfertig oder aufgrund eines Presseartikels einen solchen Brief mit eindeutigem Adressaten schreiben.
#
mickmuck schrieb:
wie zamusi schon gesagt hat, das wir hier eine ziemliche einseitige diskussion.  

Und so lange sich die eine Seite verweigert, müssen alle schweigen oder wohin soll diese Argumentation führen? Mit dem Brief setzt sie sich nämlich nicht auseinander.
#
Schade, das es soweit getrieben wurde, aber konsequente und richtige Entscheidung.
Ich bin Fan der Eintracht und wohne in Karlsruhe und bin einer derjenigen, der unter euren Aktionen leiden muss.
Was ich mir alles anhören muß, ihr könnt euch das nicht vorstellen und das nur, weil ein paar Vollpfosten in den Farben meines Vereins so was anstellen.
Ich habe mich noch nie unwohl gefühlt, Fan der Eintracht zu sein und das soll auch so bleiben!
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
die betroffenen diskutieren aber nicht mit.  


genau deswegen bin ich dafür das hier keine Diskussion entsteht.



wer sind denn die betroffenen?

die betroffenen sind diejenigen, die sich in zukunft noch länger von ordnern die eier kraulen lassen müssen, die betroffenen sind diejenigen, die zustände wie zuletzt in bremen erdulden müssen. die betroffenen sind diejenigen, die fußball sehen wollen, ihre eintracht, und die irgendwann das gefühl haben vor lauter turtles, sich in einem bürgerkrieg zu befinden.

es gibt immer ursache und wirkung. und oft ist die wirkung überzogen. aber die wirkung bekommen all diejenigen ab, die mit einem solchen schwachsinn wie in ka nichts zu tun haben und insofern betrifft es alle hier, die zu fussballspielen gehen.


ersetze betroffene, durch verursacher, das ergebnis bleibt aber gleich. wie zamusi schon gesagt hat, das wir hier eine ziemliche einseitige diskussion.  



Nur weil die die Scheisse bauen hier nicht mitdiskutieren "wollen", sollen die anderen die eventuell darunter leiden auch schweigen? Jeder Eintracht Fan ( und ich denke auch die UF sind solche) weiß wie er hier herfindet.
#
Im Sinne von Eintracht Frankfurt wird es aber sicher auch nicht sein, wenn sich die eigenen Fans gegenseitig zerfleischen und hier eine einseitige Hetze betrieben wird.

Solche Dinge sollte man einfach Face-to-Face besprechen, um geeignete Konsequenzen zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass dies sowohl vom Fanprojekt als auch von den entsprechenden Leuten der UF so verfolgt wird.


Teilen