>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Vorschlag: Den Erlös der Versteigerung der schwarz-weißen Mützen ans Fanprojekt KA spenden ...
#
clärence84 schrieb:

Du glaubst doch nicht im Ernst das sich nachts um 5uhr Unbeteiligte an dem Fanprojekt aufgehalten haben,für mich klingt das eher nach Verabredet wenn noch 70 Karlsruher vor Ort sind.


Naja wenn es wirklich verabredet gewesen wäre, hätte man sich ja auch vor dem Fanprojekt auf die fresse hauen können und den Laden weitest gehend in Ruhe gelassen. Das mit der Verabredung bezweifel ich mal stark...


Man sollte hier mit der Diskussion solangsam auch zu einem Abschluss kommen da es ja hier inzwischen wieder weder um den Brief vom Fanprojekt geht noch um die Stellungnahme der Ultras. Das soll nicht heißen das einem das Recht abgesprochen werden soll sich hier zu zuäußern aber es driftet ja vermehrt wieder in die Richtung was gewalt und Fußball mit ein ander zu tun hat und welche Fans eher das Recht haben sich hier zu zumelden als andere. Ist unnötig und hat mit dem Urpsrungssinn des Threads nichts zu tun. Wie es sich auswirkt und was geschieht/sich ändert von Seiten der UF und dem Fanprojekt sehen wir in der Zukunft.
#
Shmiddy schrieb:
Vorschlag: Den Erlös der Versteigerung der schwarz-weißen Mützen ans Fanprojekt KA spenden ...


wäre eine möglichket, aber ich glaube nicht das da welche 170 Euro für eine Mütze bieten wenn das Geld dann nach KA geht
#
analyse_und_kritik schrieb:
Afrigaaner schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Da kann ich larouso nur beipflichten. Wenn man prinzipiell mit bestimmten Gruppierungen nicht über Probleme diskutieren will (ja diesen sogar ihre Eigenschaft als Menschen in Frage stellt wie von Peace@bbc durch seine Anführungszeichen geschehen), dann ist wirklich ein solches Forum die einzige Möglichkeit. Einfach irgendwas reinhacken und fertig.
Sich dann allerdings noch über die Formulierung "Schreibtischheld" zu echauffieren, ist sehr sehr unverständlich...



Habe ich dir eigentlich schon geschrieben, dass bei uns über 40 Grad ist.
Richtig das interessiert dich nicht. Genau so wenig wie es die Ultras anscheinend interessiert welchen Ruf die Fans der Eintracht haben. Fans die einfach nur Fußball sehen möchten und Ihre Eintracht unterstützen.

Gruß Afrigaaner  


Ich versteh echt immer diese Polemik hier im Forum nicht. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es unvernünftig ist, einen Dialog zu suchen (das ist auch allgemeingültig und nicht nur auf dieses Beispiel bezogen).
Was willst du denn sonst machen? Glaubst du, wenn du dir hier im Forum wünschst, dass alle bösen Ultras verschwinden, ändert sich irgendwas?

Ich bleibe dabei: Wie im sonstigen Leben auch kann bei Meinungsverschiedenheiten nur ein direkter Dialog zielführend sein. Mir jedenfalls ist von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben worden, Probleme in die Hand zu nehmen, eine Lösung zu suchen und sich nicht in einer Ecke zu verkriechen, um Trübsal zu blasen.
Dies scheinen einige Leute hier tatsächlich anders zu sehen. Jedenfalls ist dieses Forum hier für euch genau solch eine Ecke, solange es der einzige Ort ist, an dem ihr den Problemen begegnet!


Entweder reden (schreiben) wir jetzt aneinander vorbei, oder ich werde missverstanden

Reden auf jeden Fall und zwar mit denen die was ändern wollen.

Nur nach der Stellungsnahme ergibt sich für mich die Sicht, die wollen so weiter machen wie bisher.

"Die bösen anderen haben uns provoziert - eigentlich sind wir ganz friedlich"
"Dumm das wir da was falsches beschädigt haben, bad luck"

Warum kann man nicht einfach schreiben.
Sorry, da haben einige Mist gebaut. Wir werden für den Schaden aufkommen.

Gruß Afrigaaner
#
riwwelkuche schrieb:


Gibt es seit dieser Saison vermehrt...wie soll ich sagen..."gewaltaffine" Spruchbänder, Doppelhalter etc...z.B. den DH auf dem ein mit s/w-Strumhaube und Knüppel/Baseballschläger ausgestatteter Typ posiert mit dem Spruch "Wir sind UF-Kämpfer..." oder das "Riot-Jogger-Crew-Banner" (glaube das war gegen Freiburg)?

Vielleicht ist mir das auch alles zufällig diese Saison aufgefallen und es war  "schon immer" so?  


Ich behaupte jetzt mal, das war schon immer so. Immer mal wieder wurde Gegnern vorgeworfen, dass sie rennen, oder dass sie gerannt sind, oder das rennen nicht gilt. Außerdem gab es auch immer mal wieder gezogene Banner im Block zu sehen, die sind ja auch nicht immer freiwillig von den anderen Gruppen rausgegeben worden.
Das BN-Banner ist auch schon länger Eindeutig beschriftet, das Ultra-Bilchen mit der Zwille(oderZwackel, je nach Region) ist nicht neu.
Ich denke da gibt es immer mal mehr und mal weniger zu sehen, aber einen Trend sehe ich nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[quote=clärence84]
Du glaubst doch nicht im Ernst das sich nachts um 5uhr Unbeteiligte an dem Fanprojekt aufgehalten haben,für mich klingt das eher nach Verabredet wenn noch 70 Karlsruher vor Ort sind.


Naja wenn es wirklich verabredet gewesen wäre, hätte man sich ja auch vor dem Fanprojekt auf die fresse hauen können und den Laden weitest gehend in Ruhe gelassen. Das mit der Verabredung bezweifel ich mal stark...

dann lese dir mal durch was kaputt gegangen ist, des hatte eigentlich fast nichts mim fanprojekt zu tun...
und es waren auch sicherlich keine unbeteiligten dabei...
#
analyse_und_kritik schrieb:
Da kann ich larouso nur beipflichten. Wenn man prinzipiell mit bestimmten Gruppierungen nicht über Probleme diskutieren will (ja diesen sogar ihre Eigenschaft als Menschen in Frage stellt wie von Peace@bbc durch seine Anführungszeichen geschehen), dann ist wirklich ein solches Forum die einzige Möglichkeit. Einfach irgendwas reinhacken und fertig.
Sich dann allerdings noch über die Formulierung "Schreibtischheld" zu echauffieren, ist sehr sehr unverständlich...


Ich stellte die "Menschlichkeit" in Frage, die nach den meißten Definitionen weg ist von Gewalt und Aggression. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt (mehr als andere Gruppierungen tun)!!!
Über den Schreibtischheld hab ich gar nichts gesagt, warum auch? Am Schreibtisch zu sitzen ist nichts unmenschliches...
Langfristig wird sich das Problem mit gewalttätigen sowieso erledigen. Diese sind langfristig mit Stadionverbot bedacht oder wegen Körperverletzung (oder Sachbeschädigung) im Knast.
Schlimm finde ich nur, dass junge Menschen vermutlich eher nicht mehr ins Stadion können / dürfen, weil ihre Eltern nicht wollen, dass Ihre Kinder zwischen Aggressoren geraten. Was ich gut verstehen kann. Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen. Eine traurige Entwicklung, die aber weder an einem Container mit gewaltbereiten, noch im Forum zu lösen ist.
#
Aachener_Adler schrieb:
Richtige Entscheidung. Wer im Namen der Eintracht seine Gewaltphantasien ausleben möchte, gehört ohne wenn und aber ausgegrenzt. Auf Pyromanen, auf Befürworter von Nazi-Vokabular im Beschimpfen der Gegner (in offiziellen Publikationen der Ultras!) oder auf Leute, die regelmäßig Gewaltanwendung und Sachbeschädigung verteidigen, habe ich schon länger keinen Bock mehr.

Innerhalb der Ultra-Szene scheint der schon lange notwendige Selbstreinigungsprozess offensichtlich nicht zu klappen; das muss man mittlerweile wohl so feststellen. Bei aller Sympathie für die ursprünglichen Ziele der alten, unkommerziellen Ultrabewegung -- die interessante Frage ist doch: wie sieht die Realität aus? Da muss ich klar sagen: Ich brauche zum Glücklichsein nun wirklich keine Gruppe, die mit undurchsichtigen, streng hierarchischen Strukturen sich 17-jährige volltrunkene Gewalttäter heranzieht, die Fans anderer Mannschaft für "Untermenschen" halten. Da hört's auf, aber sowas von eindeutig...

Man kann nur hoffen, dass die jüngste Eskalation die vernünftigen Teile der Ultra-Szene zwingt, endlich Farbe zu bekennen: seid ihr für oder gegen die Eintracht? Denn wer Steine schmeißt und Fans anderer Mannschaften zusammenschlägt, dem spreche ich (und die meisten anderen hier wohl auch) den Status als "Eintracht-Fan" eindeutig ab. Das sind vielleicht Gewalttäter in Eintracht-Klamotten, aber definitiv keine Eintracht-Fans, mit denen ich irgendwas zu tun haben möchte. Und für Leute, die ernsthaft bestreiten wollen, dass solche Gewalttäter der Eintracht nur schaden, gilt im Prinzip genau das Gleiche.


Also mal ein ganz großes Danke für diesen Text, wenn Du der Querschnitt der Fans bist dann schäme ich mich mit so einem wie Dir im Stadion zu hocken.
Untermenschen,Nazi Vokabular ja was für tolle Worte du direkt mal mit diesem Thema hier verbindest, man merkt förmlich deinen Hass und deine Weitsicht.
Du bist so ein Held der daheim immer fein die Nachrichten schaut und meint alles was dir da vorgetragen wird ist wahr, aber selbst mal zu hinterfragen was der Grund dieser Aktion ( die in meinen Augen auch mehr als dämlich war ) gewesen ist fällt dir nicht ein.
Nun kommst du bestimmt mit " Nichts kann dies rechtfertigen ", darüber kann man gerne diskutieren, aber hier alle über einen Kamm zu scheren und den Leuten zu sagen "Bekennt Euch zu oder gegen die Eintracht " und das von so einem wie Dir ist mehr als beschämend.
Du hast 1.Null Plan und 2. und das ist viel schlimmer auch noch ein Internet um dein Geschwafel los zu werden.
Schließt diesen Thread denn er wird genau wie alle die es davor schon zum Thema " Ultras " ins nichts führen.
Am Ende werden die Leute im Stehplatzbereich wieder ausgepfiffen weil sie ja zu den Ultras gehören oder aber mit denen sympathisieren und dann fordern so Kasper wieder das man alleine auch Stimmung machen kann und man diese Ultras am besten aussperren sollte.
Es lebe dieses Forum und alle die, die überhaupt nicht wissen was vorgefallen ist.
#
SuedSeite schrieb:

Du scheinst ja jeden der Ultras persönlich zu kennen. Oder verfügst du einfach nur über eine wahnsinnig gute Menschenkenntnis? Mal im ernst, was bringt es denn, solche polemisierenden und verallgemeindernden Behauptungen aufzustellen? Dass du die UF nicht leiden kannst, hat nun jeder mitbekommen. Reicht das nicht?


Völliger quatsch! Ich wünsche mir eine geschlossene Kurve MIT den Ultras! Habe ich auch schon mehrfach geschrieben! Die Ultras haben eine neue Fankultur etabliert und ich gehe damit absolut konform (Grundgedanke Ultra). Nur wie es sich entwickelt hat ist der flasche weg und damit kann ich mich nicht identifizieren! MEhr noch die Ultras schaden dem Verein mit solchen Aktionen und alles was dem Verein schadet will und kann ich nicht tolerieren!!!

Ich hoffe das du es jetzt verstanden hast und mir nocht weiterhin irgendeine scheissdreck unterstellst!!!!!!!
#
Peace@bbc schrieb:

Schlimm finde ich nur, dass junge Menschen vermutlich eher nicht mehr ins Stadion können / dürfen, weil ihre Eltern nicht wollen, dass Ihre Kinder zwischen Aggressoren geraten. Was ich gut verstehen kann. Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen. Eine traurige Entwicklung, die aber weder an einem Container mit gewaltbereiten, noch im Forum zu lösen ist.


1. Zwei 10 Jährige gehören nicht alleine auf eine Veranstaltung mit 50.000 Leuten.

2. Wann bist Du das letzte mal im Stadion zwischen "Aggresoren" geraten? Damit meine ich nicht zwei besoffene, die es auf jder Großveranstaltung gibt, sondern 2 Gruppen >5 Leute die sich hauen wollen und niemand ist in der Nähe um das zu verhindern?
#
Nelson schrieb:
das Ultra-Bilchen mit der Zwille(oderZwackel, je nach Region) ist nicht neu.


Zumal es seinen Ursprung bei der Antifa hat ...
#
Brigade96 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Richtige Entscheidung. Wer im Namen der Eintracht seine Gewaltphantasien ausleben möchte, gehört ohne wenn und aber ausgegrenzt. Auf Pyromanen, auf Befürworter von Nazi-Vokabular im Beschimpfen der Gegner (in offiziellen Publikationen der Ultras!) oder auf Leute, die regelmäßig Gewaltanwendung und Sachbeschädigung verteidigen, habe ich schon länger keinen Bock mehr.

Innerhalb der Ultra-Szene scheint der schon lange notwendige Selbstreinigungsprozess offensichtlich nicht zu klappen; das muss man mittlerweile wohl so feststellen. Bei aller Sympathie für die ursprünglichen Ziele der alten, unkommerziellen Ultrabewegung -- die interessante Frage ist doch: wie sieht die Realität aus? Da muss ich klar sagen: Ich brauche zum Glücklichsein nun wirklich keine Gruppe, die mit undurchsichtigen, streng hierarchischen Strukturen sich 17-jährige volltrunkene Gewalttäter heranzieht, die Fans anderer Mannschaft für "Untermenschen" halten. Da hört's auf, aber sowas von eindeutig...

Man kann nur hoffen, dass die jüngste Eskalation die vernünftigen Teile der Ultra-Szene zwingt, endlich Farbe zu bekennen: seid ihr für oder gegen die Eintracht? Denn wer Steine schmeißt und Fans anderer Mannschaften zusammenschlägt, dem spreche ich (und die meisten anderen hier wohl auch) den Status als "Eintracht-Fan" eindeutig ab. Das sind vielleicht Gewalttäter in Eintracht-Klamotten, aber definitiv keine Eintracht-Fans, mit denen ich irgendwas zu tun haben möchte. Und für Leute, die ernsthaft bestreiten wollen, dass solche Gewalttäter der Eintracht nur schaden, gilt im Prinzip genau das Gleiche.


Also mal ein ganz großes Danke für diesen Text, wenn Du der Querschnitt der Fans bist dann schäme ich mich mit so einem wie Dir im Stadion zu hocken.
Untermenschen,Nazi Vokabular ja was für tolle Worte du direkt mal mit diesem Thema hier verbindest, man merkt förmlich deinen Hass und deine Weitsicht.
Du bist so ein Held der daheim immer fein die Nachrichten schaut und meint alles was dir da vorgetragen wird ist wahr, aber selbst mal zu hinterfragen was der Grund dieser Aktion ( die in meinen Augen auch mehr als dämlich war ) gewesen ist fällt dir nicht ein.
Nun kommst du bestimmt mit " Nichts kann dies rechtfertigen ", darüber kann man gerne diskutieren, aber hier alle über einen Kamm zu scheren und den Leuten zu sagen "Bekennt Euch zu oder gegen die Eintracht " und das von so einem wie Dir ist mehr als beschämend.
Du hast 1.Null Plan und 2. und das ist viel schlimmer auch noch ein Internet um dein Geschwafel los zu werden.
Schließt diesen Thread denn er wird genau wie alle die es davor schon zum Thema " Ultras " ins nichts führen.
Am Ende werden die Leute im Stehplatzbereich wieder ausgepfiffen weil sie ja zu den Ultras gehören oder aber mit denen sympathisieren und dann fordern so Kasper wieder das man alleine auch Stimmung machen kann und man diese Ultras am besten aussperren sollte.
Es lebe dieses Forum und alle die, die überhaupt nicht wissen was vorgefallen ist.


Oha du hast ja echt den Knall nicht gehört!! Die Wörte die der Aachener in " gesetzt hat sind von den ltras auf offizielen Flyern benutzt worden!!

Hier bist du mit deiner billigen polemik aber sowas von falsch, falscher geht es gar nicht mehr!!!!!  Also 6 setzen!
#
Peace@bbc schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Da kann ich larouso nur beipflichten. Wenn man prinzipiell mit bestimmten Gruppierungen nicht über Probleme diskutieren will (ja diesen sogar ihre Eigenschaft als Menschen in Frage stellt wie von Peace@bbc durch seine Anführungszeichen geschehen), dann ist wirklich ein solches Forum die einzige Möglichkeit. Einfach irgendwas reinhacken und fertig.
Sich dann allerdings noch über die Formulierung "Schreibtischheld" zu echauffieren, ist sehr sehr unverständlich...


Ich stellte die "Menschlichkeit" in Frage, die nach den meißten Definitionen weg ist von Gewalt und Aggression. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt (mehr als andere Gruppierungen tun)!!!
Über den Schreibtischheld hab ich gar nichts gesagt, warum auch? Am Schreibtisch zu sitzen ist nichts unmenschliches...
Langfristig wird sich das Problem mit gewalttätigen sowieso erledigen. Diese sind langfristig mit Stadionverbot bedacht oder wegen Körperverletzung (oder Sachbeschädigung) im Knast.
Schlimm finde ich nur, dass junge Menschen vermutlich eher nicht mehr ins Stadion können / dürfen, weil ihre Eltern nicht wollen, dass Ihre Kinder zwischen Aggressoren geraten. Was ich gut verstehen kann. Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen. Eine traurige Entwicklung, die aber weder an einem Container mit gewaltbereiten, noch im Forum zu lösen ist.


Ach und früher konnte man zwei 10 Jährige alleine ins Stadion lassen? Wann denn? Als Pyro noch erlaubt war? Als es noch keine Stadionverbote gab? Als die Schals gegnerischer Mannschaften noch am Zaun verbrannt wurden? Als man noch mit Glasflaschen ins Stadion durfte? Als man noch so nah am Spielfeld war, dass man den Linienrichter auf die Tribüne hätte ziehen können? Als noch gegnerische Fanblöcke von den heimischen Fans gestürmt wurden?
Heutzutage gibt es in Fußball Deutschland klare Richtlinien, die es zwei 10 Jährigen auf jeden Fall leichter machen alleine ins Waldstadion zu gehen als das früher noch der Fall war. Die Gewalt IM Stadion ist sogut wie gar nicht mehr vorhanden! Da die Medien heutzutage alles hoch pushen, entsteht der Eindruck früher war alles ruhiger, aber das stimmt nicht!
#
juanes1989 schrieb:
dann lese dir mal durch was kaputt gegangen ist, des hatte eigentlich fast nichts mim fanprojekt zu tun...
und es waren auch sicherlich keine unbeteiligten dabei...


Wo ist das nachzulesen was alles genau kaputt gegangen ist? Warst du dabei und kannst bezeugen das keine Unbeteiligten dabei waren?
#
Wenn ich diese Stellungnahme der Ultras (link:http://www.ultras-frankfurt.de/)lese,muß ich sagen, eine klare Bekenntnis zur Gewalt!
Zustände wie in Italien!
#
Nelson schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Schlimm finde ich nur, dass junge Menschen vermutlich eher nicht mehr ins Stadion können / dürfen, weil ihre Eltern nicht wollen, dass Ihre Kinder zwischen Aggressoren geraten. Was ich gut verstehen kann. Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen. Eine traurige Entwicklung, die aber weder an einem Container mit gewaltbereiten, noch im Forum zu lösen ist.


1. Zwei 10 Jährige gehören nicht alleine auf eine Veranstaltung mit 50.000 Leuten.

2. Wann bist Du das letzte mal im Stadion zwischen "Aggresoren" geraten? Damit meine ich nicht zwei besoffene, die es auf jder Großveranstaltung gibt, sondern 2 Gruppen >5 Leute die sich hauen wollen und niemand ist in der Nähe um das zu verhindern?



zu 1: Warn noch schöne Zeiten, als in der 6. Klasse der Schulen noch Freikarten verteilt wurden und die Kinder ohne Sorgen ins Stadion gingen oder gegen Juve.
Zu 2.: Bei meinem letzten Stehplatzaufenthalt nach 6 jahren DK. Als mein Bruder (als Gast) Opfer von "bekloppten" wurde, die erst ihn (wegen einer Tüte mit Papierschnippseln) und später sich gegenseitig geschlagen haben... (PS, Aggressoren gibt es auch
#
Peace@bbc schrieb:
Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen.  


Blödsinn. Ich würde Kinder heute bedenkenlos alleine ins Stadion gehen lassen.
Vor gut dreißig Jahren hätte ich das meinem Sohn nicht gestattet. Da war es nämlich bedeutend gefährlicher.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Peace@bbc schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Da kann ich larouso nur beipflichten. Wenn man prinzipiell mit bestimmten Gruppierungen nicht über Probleme diskutieren will (ja diesen sogar ihre Eigenschaft als Menschen in Frage stellt wie von Peace@bbc durch seine Anführungszeichen geschehen), dann ist wirklich ein solches Forum die einzige Möglichkeit. Einfach irgendwas reinhacken und fertig.
Sich dann allerdings noch über die Formulierung "Schreibtischheld" zu echauffieren, ist sehr sehr unverständlich...


Ich stellte die "Menschlichkeit" in Frage, die nach den meißten Definitionen weg ist von Gewalt und Aggression. Aber dafür hab ich mich schon entschuldigt (mehr als andere Gruppierungen tun)!!!
Über den Schreibtischheld hab ich gar nichts gesagt, warum auch? Am Schreibtisch zu sitzen ist nichts unmenschliches...
Langfristig wird sich das Problem mit gewalttätigen sowieso erledigen. Diese sind langfristig mit Stadionverbot bedacht oder wegen Körperverletzung (oder Sachbeschädigung) im Knast.
Schlimm finde ich nur, dass junge Menschen vermutlich eher nicht mehr ins Stadion können / dürfen, weil ihre Eltern nicht wollen, dass Ihre Kinder zwischen Aggressoren geraten. Was ich gut verstehen kann. Leider kann man zwei 10 jährige heute nicht mehr alleine ins Waldstadion gehen lassen. Eine traurige Entwicklung, die aber weder an einem Container mit gewaltbereiten, noch im Forum zu lösen ist.


Ach und früher konnte man zwei 10 Jährige alleine ins Stadion lassen? Wann denn? Als Pyro noch erlaubt war? Als es noch keine Stadionverbote gab? Als die Schals gegnerischer Mannschaften noch am Zaun verbrannt wurden? Als man noch mit Glasflaschen ins Stadion durfte? Als man noch so nah am Spielfeld war, dass man den Linienrichter auf die Tribüne hätte ziehen können? Als noch gegnerische Fanblöcke von den heimischen Fans gestürmt wurden?
Heutzutage gibt es in Fußball Deutschland klare Richtlinien, die es zwei 10 Jährigen auf jeden Fall leichter machen alleine ins Waldstadion zu gehen als das früher noch der Fall war. Die Gewalt IM Stadion ist sogut wie gar nicht mehr vorhanden! Da die Medien heutzutage alles hoch pushen, entsteht der Eindruck früher war alles ruhiger, aber das stimmt nicht!


Genau das ist mein Punkt, früher hat die Kurve sowas selbst bereinigt. Als das vorbei war, war mein Stehplatzzeit vorbei. Heute unterstützt (bzw. duldet) sie Gewalt und akzeptiert Kolateralschäden??? Wo sind wir denn? Es geht um Fussball, um meine, um unsere Eintracht.
#
Oirobaboggal schrieb:
Nelson schrieb:
das Ultra-Bilchen mit der Zwille(oderZwackel, je nach Region) ist nicht neu.


Zumal es seinen Ursprung bei der Antifa hat ...  


Zumal es seinen Ursprung bei der Antifa hat? Das verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was hat die Antifa damit zu tun?

@Nelson: Stimmt, die von Dir genannten Banner gibts schon länger. Hab irgendwie nur den Eindruck, dass in dieser Saison noch ein paar Dinge in dieser Richtung "neu" dazugekommen sind. Einen Trend wollte ich dabei nicht unterstellen.
#
Also jetzt wirds doch lächerlich hier, aggresoren in diesem Sinne haben doch nichts mit der Ultra thematik hier zu tun. Ich könnte mir sogar vorstellen wenn ein Ultra gegen 2 10 Jährige rumstänkert das er von den anderen zurecht gestaucht wird!

Die Ultras sind doch jetzt an der Gesellschaft schuld  

Ess gibt überall Arschlöcher auf der Konstabler wie auch im Stadion. Ich denke schon das 10 Jährige ins Stadion können vielleicht nicht gerade mitten rein aber auf die gegengrade schon.

Lasst uns beim Thema bleiben oder macht hier zu den das abschweifen bringt niemanden was!


Teilen