>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Ein Spiel "Tic, Tac, Toe" mit einem Goldfisch ist spannender als die Stellungnahme der Ultras.

Man sollte einfach mal vorher den Kopf benutzen, bevor man solche Aktionen startet. Das hier nun das Fanprojekt die Schnauze voll hat, kann man aber völlig nachvollziehen.

Nun wurde hier die Spirale der Gewalt nochmals von den Ultras enorm in Schwung gebracht und man kann nur hoffen, dass nun nicht die Gegenseite abermals eine Gegenaktion startet.

Ich hoffe nur, dass ein gewisses Fanprojekt, was Menschen bzw. Fans hier mit viel Herzblut, Schweiß, Aufgabe der eigenen Freizeit und ehrenamtlich aufgebaut haben, nicht beschädigt wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hört sich für mich mehr in die Richtung "ungewollter Kollateralschaden" an.
Ansonsten erinnert mich das an die Stammesfehden, die es in großen Teilen Afrikas gibt und die auf diesem lächerlichen Ehre und Rache Prinzip beruhen. Eigentlich heisst es ja der Klügere gibt nach, aber da ist man hier wohl in der falschen Ecke.


Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.
Frankfurt lässt sich nichts gefallen!

Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht sollten alle Frankfurter nach Karlsruhe ziehen. Aus meiner Sicht einfach nur primitiv. Hier werden einfach Anlässe gesucht um sie zu verprügeln.

Mit Fußball hat das alles nichts zu tun.
#
Afrigaaner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hört sich für mich mehr in die Richtung "ungewollter Kollateralschaden" an.
Ansonsten erinnert mich das an die Stammesfehden, die es in großen Teilen Afrikas gibt und die auf diesem lächerlichen Ehre und Rache Prinzip beruhen. Eigentlich heisst es ja der Klügere gibt nach, aber da ist man hier wohl in der falschen Ecke.


Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.
Frankfurt lässt sich nichts gefallen!

Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht sollten alle Frankfurter nach Karlsruhe ziehen. Aus meiner Sicht einfach nur primitiv. Hier werden einfach Anlässe gesucht um sie zu verprügeln.

Mit Fußball hat das alles nichts zu tun.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann dem Beitrag der Ultras nichts, aber auch gar nichts positives abgewinnen. Sie wollen ihre Gewaltexzesse wieder gut machen indem sie lauter singen? Ich bin geradezu gerührt....
#
6:3 schrieb:
guuuude schrieb:
Wie man auch in Nürnberg auf dem Plakat gelesen hat werden die "normalen" fans sich das auf Dauer nicht bieten lassen das ihr den verein in verruf bringt bzw. schadet!
ja, war ein cooles plakat.
so aussagekräftig und gar nicht verallgemeinernd.
wie wärs, du würdest zum bayern spiel ein plakat erstellen, auf dem steht: ihr seid nur randalierer und keinen eintracht-fans. ihr habt eure chance vertan...




Stimmt "Frankfurt lässt sich nichts gefallen" ist natürlich nicht verallgemeinerd  

Die Ultras treten als Gruppe auf und somit verurteile ich sie als Gruppe!!

Mir ist die AdlerFRont 10mal lieber als die ltras, weist du auch warum? Nein? Die machen wenigstens nicht scheinheilig rum.

Aber auch hier ist nochmal zu sagen das GEWALT nichts mit FUSSBALL zu tun hat! Ich für meinen Teil habe mit den Ultras jetzt abgeschlossen und hoffe das beim nächsten Scheiss den die Veranstalten von Vereinsseite durchgegriffen wird!!!

BIS sie sich von dem Gewalt scheiss verabschieden und zu dem eigentlichen ULTRA gedanken zurückkehren!!! Dann bin ich gerne wieder bereit durch Spenden etc zu unterstützen, so aber bleibt nur

"Ultras sind nicht Eintracht Frankfurt"!!!!
#
woelli schrieb:
Wie im Kindergarten . . .    

Da hat mir einer mein Förmchen geklaut, dafür ziehe ich ihm dann eins mit der Schippe über die Rübe . . .    

Ich habe keinerlei Verständnis für die "Karlsruhe-Aktion" und
die Stellungnahme der Ultras - die im Übrigen viel zu spät kommt - sagt viel zu wenig aus.   Da hätte ich dann doch etwas mehr erwartet, oder eben auch nicht.    :neutral-face

Mit Fußball hat das ganze jedenfalls nix zu tun.  


Wann hätte die Stellungnahme denn kommen sollen? Gerade einmal wenige Stunden, nachdem der Offene Brief an die UF rausging hat sich doch hier im Forum schon jeder das Maul zerissen, man muss den Leuten doch wohl auch mal ein bisschen Zeit geben zu reagieren.
Was haben die jetzigen Kritiker dieser Stellungnahme eigentlich erwartet? Ein Zugeständiss vonwegen "In Zukunft verzichten wir gänzlich auf Gewalt und wenn eine andere Ultragruppierung unser Banner haben will rücken wir es selbstverständlich raus."
Gerade unsere Ultras haben für sich eben den Anspruch eine, wenn nicht sogar die beste Szene in Deutschland zu sein. Sie haben sich dafür entschuldigt, dass es eben den von mir aus "Kollateralschaden" am Fanprojekt gab und ich denke mehr kann man einfach auch nicht erwarten. Was meint ihr, wie oft sich die Ultras auf derartige Aktionen einlassen aber in der Regel bekommt es eben nach außen hin keiner mit.
#
Ah, der Stammtisch hat wieder auf.
#
Das Fanprojekt in Karlsruhe kann man nicht mit dem in Frankfurt vergleichen.
Dafür reicht ein Blick auf das Gebäude. Ich erkenne da die Logos von Karlsruher Ultragruppen. So sieht das für mich schon ein wenig anders aus.
Arbeiten die Fanprojekte denn wirklich komplett ehrenamtlich? Man liest doch immer, dass sich Stadt, Land und Verband die Kosten teilen.

#
3zu7 schrieb:
Ah, der Stammtisch hat wieder auf.


Ja leider...hoffentlich schließt gleich der Laden wieder
#
[quote=RoYYalTS]
woelli schrieb:
Wie im Kindergarten . . .    

Da hat mir einer mein Förmchen geklaut, dafür ziehe ich ihm dann eins mit der Schippe über die Rübe . . .    

Ich habe keinerlei Verständnis für die "Karlsruhe-Aktion" und
die Stellungnahme der Ultras - die im Übrigen viel zu spät kommt - sagt viel zu wenig aus.   Da hätte ich dann doch etwas mehr erwartet, oder eben auch nicht.    :neutral-face

Mit Fußball hat das ganze jedenfalls nix zu tun.  


Wann hätte die Stellungnahme denn kommen sollen? Gerade einmal wenige Stunden, nachdem der Offene Brief an die UF rausging hat sich doch hier im Forum schon jeder das Maul zerissen, man muss den Leuten doch wohl auch mal ein bisschen Zeit geben zu reagieren.
Was haben die jetzigen Kritiker dieser Stellungnahme eigentlich erwartet? Ein Zugeständiss vonwegen "In Zukunft verzichten wir gänzlich auf Gewalt und wenn eine andere Ultragruppierung unser Banner haben will rücken wir es selbstverständlich raus."
Gerade unsere Ultras haben für sich eben den Anspruch eine, wenn nicht sogar die beste Szene in Deutschland zu sein. Sie haben sich dafür entschuldigt, dass es eben den von mir aus "Kollateralschaden" am Fanprojekt gab und ich denke mehr kann man einfach auch nicht erwarten. Was meint ihr, wie oft sich die Ultras auf derartige Aktionen einlassen aber in der Regel bekommt es eben nach außen hin keiner mit. [/quote]


Es wird ja schon die ganze letzte Woche, weit bevor der Offene Brief ins Forum gestellt wurde, über diese Karlsruhe-Aktion diskutiert. Da hätte ich mir viel eher eine Reaktion der UF gewünscht, nicht erst "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist" ! ! !

Es soll sich prügeln wer sich prügeln will, aber nicht unter der Flagge "Eintracht Frankfurt"!
#
peter schrieb:
wachsweiches satement.

ich lese da heraus, dass gewalt ok ist, es aber in ka "leider" die falschen getroffen hat.

das sehe ich sehr kritisch.


Seh ich genauso.
Ich finde es zwar gut, dass eine Reaktion erfolgt, aber ich lese da ebenfalls nichts von einer Distanzierung. Nur von einem "Hupps, versehen, sollte nicht, aber kann passieren."
Das ist zu wenig.
#
Wie wäre es, wenn die beste Szene in Deutschland mal tatsächliche Verantwortung übernehmen würde und nicht nur rumlabert.

Wie wäre des, wenn genau die Mitglieder der besten Szene in in Deutschland den "Kollateralschaden" aus eigenen Mitteln beheben würden die ihn auch angerichtet haben?

Also Geld sammeln, dass eigene selbstverständlich und wenn es nicht ausreicht sich bereit erklärt, selbst den Pinsel, Hammer oder Säge in die Hand zu nehmen und dort in Eigenleistung den Schaden bei dem Fan-Projekt zu beheben?

Das wäre mal ne Aktion!! Aber wahrscheinlich undenkbar!?!? Oder etwa doch denkbar?
Ich denke mal mit so ner freiwilligen Aktion könntet ihr tatsächlich wieder Boden gutmachen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Renovierung könnte dann sicher auch tagsüber stattfinden......
#
anno-nym schrieb:
3zu7 schrieb:
Ah, der Stammtisch hat wieder auf.


Ja leider...hoffentlich schließt gleich der Laden wieder


Ja bitte, darauf haben doch die Schreibtischhelden seit Freitag gewartet. Ein Statement was sie dann komplett auseinander pflücken können.
#
larouso schrieb:
anno-nym schrieb:
3zu7 schrieb:
Ah, der Stammtisch hat wieder auf.


Ja leider...hoffentlich schließt gleich der Laden wieder


Ja bitte, darauf haben doch die Schreibtischhelden seit Freitag gewartet. Ein Statement was sie dann komplett auseinander pflücken können.



Mit Verlaub, du schreibst schon Kacke.
Also weil man Gewalt nicht gut findet und auch solche nicht unterstützt die Gewalt gut heißen, sind dann Schreibtischhelden??
#
Tala schrieb:
boooo ehhhhh

es kackt mich echt an. (sorry für den Ausdruck)

Auf der einen Seite heißt es immer "wir wollen" "verbote scheiße""wir die armen benachteiligten" blablabla.
Und im gleichem Atemzug gehts dann auf die Fanprojekte........

Eh ganz ehrlich dafür schähme ich mich und irgendwie vergeht mir dann echt die Lust auf Fussball, wen des drumherum immer bescheidener wird......

Naja mal abwarten wie lange es vorhält bis wieder ein paar Deppen (und ich hoffe des die absolute Minderheit bei den Ultras) zuschlagen......


?
Hast Du die Stellungnahme der UF auch nur im Ansatz verstanden?
#
Die Ultras bieten ständig immer wieder an, sich über verschiedene Themen persönlich am Stadion zu unterhalten. Dieses Angebot wird meines Wissens nach nur von sehr wenigen Leuten angenommen.
Stattdessen gibt es hier im Forum immer einen Sturm der Entrüstung, obwohl jeder weiß, dass die Ultras hier kaum mitlesen.

Das ist wohl mit Schreibtischhelden gemeint, schätze ich mal.
#
FFMMIKE schrieb:
Wie wäre es, wenn die beste Szene in Deutschland mal tatsächliche Verantwortung übernehmen würde und nicht nur rumlabert.

Wie wäre des, wenn genau die Mitglieder der besten Szene in in Deutschland den "Kollateralschaden" aus eigenen Mitteln beheben würden die ihn auch angerichtet haben?

Also Geld sammeln, dass eigene selbstverständlich und wenn es nicht ausreicht sich bereit erklärt, selbst den Pinsel, Hammer oder Säge in die Hand zu nehmen und dort in Eigenleistung den Schaden bei dem Fan-Projekt zu beheben?

Das wäre mal ne Aktion!! Aber wahrscheinlich undenkbar!?!? Oder etwa doch denkbar?
Ich denke mal mit so ner freiwilligen Aktion könntet ihr tatsächlich wieder Boden gutmachen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Renovierung könnte dann sicher auch tagsüber stattfinden......


Der beste Beitrag im ganzen Thread. Und der konstruktivste.

Sollte das Undenkbare passieren, würde das eine neue Epoche in der Betrachtung der Fanszene bedeuten.
#
FFMMIKE schrieb:
Wie wäre es, wenn die beste Szene in Deutschland mal tatsächliche Verantwortung übernehmen würde und nicht nur rumlabert.

Wie wäre des, wenn genau die Mitglieder der besten Szene in in Deutschland den "Kollateralschaden" aus eigenen Mitteln beheben würden die ihn auch angerichtet haben?

Also Geld sammeln, dass eigene selbstverständlich und wenn es nicht ausreicht sich bereit erklärt, selbst den Pinsel, Hammer oder Säge in die Hand zu nehmen und dort in Eigenleistung den Schaden bei dem Fan-Projekt zu beheben?

Das wäre mal ne Aktion!! Aber wahrscheinlich undenkbar!?!? Oder etwa doch denkbar?
Ich denke mal mit so ner freiwilligen Aktion könntet ihr tatsächlich wieder Boden gutmachen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Renovierung könnte dann sicher auch tagsüber stattfinden......


Ich hab daran auch schon gedacht aber das wäre dann wieder ein gefundenes Fresse für die Karlsruher. Ausserdem würden dann andere Ultras die Frankfurt Ultras als Weicherei, und dann die wieder gegen die undundundunddundududnudndun KINNERGAKKE!!!
#
3zu7 schrieb:
Ah, der Stammtisch hat wieder auf.


 
#
Das schlimmste ist der Satz von der UF : Frankfurt lässt sich nix gefallen.

Ja meint denn die UF sie steht stellvertretend für ganz Frankfurt   Kann einer sagen was er will, die halten sich doch für die Elite. Und elitäres Denken finde ich abscheulich.

Es gibt den Angriff auf das Fanprojekt mit rein GARNICHTS zu entschuldigen. Deswegen finde ich es mega peinlich das die UF es versucht so nach der Art: Ei der hat mir den Lolli geklaut jetzt mache ich das auch. Man merkt das der Haufen aus sehr vielen pubertären Kiddies besteht die es mal lernen sollten was wirklich im Leben zählt.

Was mir klar das die UF ihre Leute wieder in Schutz nimmt. Ne danke mit der Stellungnahme könne se sich irgendwo den Hintern mit abwische je öfter ich es mir durchlese...
#
guuuude schrieb:
FFMMIKE schrieb:
Wie wäre es, wenn die beste Szene in Deutschland mal tatsächliche Verantwortung übernehmen würde und nicht nur rumlabert.

Wie wäre des, wenn genau die Mitglieder der besten Szene in in Deutschland den "Kollateralschaden" aus eigenen Mitteln beheben würden die ihn auch angerichtet haben?

Also Geld sammeln, dass eigene selbstverständlich und wenn es nicht ausreicht sich bereit erklärt, selbst den Pinsel, Hammer oder Säge in die Hand zu nehmen und dort in Eigenleistung den Schaden bei dem Fan-Projekt zu beheben?

Das wäre mal ne Aktion!! Aber wahrscheinlich undenkbar!?!? Oder etwa doch denkbar?
Ich denke mal mit so ner freiwilligen Aktion könntet ihr tatsächlich wieder Boden gutmachen in der öffentlichen Wahrnehmung.

Die Renovierung könnte dann sicher auch tagsüber stattfinden......


Ich hab daran auch schon gedacht aber das wäre dann wieder ein gefundenes Fresse für die Karlsruher. Ausserdem würden dann andere Ultras die Frankfurt Ultras als Weicherei, und dann die wieder gegen die undundundunddundududnudndun KINNERGAKKE!!!



Meiner Meinung nach würde diese Aktion Stärke zeigen und nicht Schwäche!!!


Teilen