>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Zustände wie in Italien!
[/quote]

das sagt der fan fer den samstag nachmittag auf der couch verbringt und sky schaut
der hat nämlich dann auch die meinung der presse  
also laber hier kein mist
#
guuuude schrieb:
Also jetzt wirds doch lächerlich hier

Sehr richtig. Am besten, man schließt das Ding hier. Ist ja eh alles gesagt.
#
Jo-Gi schrieb:
guuuude schrieb:
Also jetzt wirds doch lächerlich hier

Sehr richtig. Am besten, man schließt das Ding hier. Ist ja eh alles gesagt.


So siehts aus.
#
@ Guude

Wer den Knall nicht gehört hat bleibt abzuwarten, aber wie Du schon selbst geschrieben hast man sollte beim Thema bleiben nun sind wir aber schon so weit das hier über " He schau mal die nutzen Rechtsradikale Begriffe " ( Den Flyer würde ich im übrigen gerne sehen ( falls er gegen Lautern oder Offenbach ging ist dies nicht in der Wertung da es eben Lautern und Offenbach war ) dann fällt dem einen auf das die doch auch so Fahnen mit nem Typ haben der ne Zwille trägt und zu guter letzt sind nicht mal mehr 10 Jahre alte Kinder mehr sicher vor diesen Kinderfressenden Horden die sich Ultras nennen.

Ich sags doch macht das Ding zu es wird immer peinlicher....
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Jo-Gi schrieb:
guuuude schrieb:
Also jetzt wirds doch lächerlich hier

Sehr richtig. Am besten, man schließt das Ding hier. Ist ja eh alles gesagt.


So siehts aus.


Zu!
#
Brigade96 schrieb:
nun sind wir aber schon so weit das hier über " He schau mal die nutzen Rechtsradikale Begriffe " ( Den Flyer würde ich im übrigen gerne sehen ( falls er gegen Lautern oder Offenbach ging ist dies nicht in der Wertung da es eben Lautern und Offenbach war )


War gegen Dortmund hab aber selber keinen zur Hand.


RedmanKenny schrieb:
das sagt der fan fer den samstag nachmittag auf der couch verbringt und sky schaut
der hat nämlich dann auch die meinung der presse  
also laber hier kein mist


Und was gibt dir das Recht so über andere Fans von Eintracht Frankfurt zurteilen?



Wie ich schon vor 13 Post geschrieben hab... entweder wieder drastisch zum Thema kommen oder zu machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
juanes1989 schrieb:
dann lese dir mal durch was kaputt gegangen ist, des hatte eigentlich fast nichts mim fanprojekt zu tun...
und es waren auch sicherlich keine unbeteiligten dabei...


Wo ist das nachzulesen was alles genau kaputt gegangen ist? Warst du dabei und kannst bezeugen das keine Unbeteiligten dabei waren?


Wie können eigentlich Unbeteiligte bei irgendwas dabei gewesen sein?  
#
Es wäre tatsächlich nett, wenn ihr mal zum Thema zurück kommt. Es gab den Übergriff einiger aus dem Kreis der UF. Dazu der offene Brief und die Stellungnahme der Ultras hierzu. In beidem wird betont, dass Fanprojekte geschützte Räume sind. Um nicht mehr, um nicht weniger geht es.

Und nein, wir schließen die Diskussion nicht deshalb, weil einigen dies nicht in den Kram passt.
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
juanes1989 schrieb:
dann lese dir mal durch was kaputt gegangen ist, des hatte eigentlich fast nichts mim fanprojekt zu tun...
und es waren auch sicherlich keine unbeteiligten dabei...


Wo ist das nachzulesen was alles genau kaputt gegangen ist? Warst du dabei und kannst bezeugen das keine Unbeteiligten dabei waren?


Wie können eigentlich Unbeteiligte bei irgendwas dabei gewesen sein?    



nein ich war nicht dabei, ich weiß es aber...
es stand in dem polizeibericht, der ziemlich am anfang im thread steht.
#
Peace@bbc schrieb:
Heute unterstützt (bzw. duldet) sie Gewalt und akzeptiert Kolateralschäden???  


Und es wird weiter munter verallgemeinert und polemisiert.

Woher willst du eigentlich wissen, was in der Kurve passiert, wenn du sie nicht mehr besuchst? Ich kann nur sagen, dass die F*tze, die am Samstag meinte, den "Neger Asamoah" wieder in Ketten legen zu müssen recht bestimmt zu verstehen bekommen hat, dass sie mit dieser Meinung in der Kurve nichts verloren hat. Und zwar von Leuten, die du ganz sicher in den "Gewalttäter Ultrà"-Topf werfen würdest. Ich nicht, denn ich kann differenzieren.
#
Ich war nicht in Karlsruhe dabei, insofern kann ich zu dem Vorfall dezidert keine Stellung nehmen.

Was aber grundsätzlich auffällt ist, dass Vorfälle rund um Fußballspiele von den Medien aufgebauscht und vonn allen "Trittbrettfahren" instrumentalisiert werden.  Jeder kleinste Vorfall im und um ein Stadien wird aufgebaucht, als ob der 3. Weltkrieg ausgebrochen waere. "Randale im Stadion" als Überschrift , auch wenn nur ein Bengalo gezündet wird, spielt vor allem Denjenigen in die Karten die davon leben, das die Executive, diverse Sozialarbeiter, Medien etc. dadurch Ihre Existenberechtigung bzw. Ihr manchmal überzogenes Auftreten ( Executive) rechtfertigen können.

Wenn ich die Einträge hier lese, scheint das Waldstadion gefährlicher zu sein, als Johannesburg bei Nacht. Entweder bin ich blind, oder es wird schamlos übertrieben. In den letzten 10 Jahren, gab es  aus meiner Sicht im Waldstadion keinen einzigen Vorfall, der es rechtfertigt das Wort Randale in den Mund zu nehmen. Ich kann mich lediglich an eine Aktion gegen Carl Zeiss Jena erinnern in den 90zigern erinnern, als einige Leute spontan von der Gegentribüne Block A besuchen wollten.

 

 
#
dede67 schrieb:


Wenn ich die Einträge hier lese, scheint das Waldstadion gefährlicher zu sein, als Johannesburg bei Nacht. Entweder bin ich blind, oder es wird schamlos übertrieben. In den letzten 10 Jahren, gab es  aus meiner Sicht im Waldstadion keinen einzigen Vorfall, der es rechtfertigt das Wort Randale in den Mund zu nehmen. Ich kann mich lediglich an eine Aktion gegen Carl Zeiss Jena erinnern in den 90zigern erinnern, als einige Leute spontan von der Gegentribüne Block A besuchen wollten.



Zur Info: Es geht hier nicht um einen Vorfall im Waldstadion.
#
zur Info:

Ich beziehe mich auf diverse Beiträge die sich mit  ( angeblichen) Vorfällen im Waldstadion beschäftigen
#
Es ist äusserst interessant zu sehen wie sich das Forum (mal wieder) in Grüppchen spaltet-unzählige, zu diesem Zeitpunkt.

Wie wäre es wenn sich JEDER für einen Moment bewusst macht warum sich bei uns allen (und unseren Ahnen   ) seit 111 Jahren alles um die EINTRACHT dreht und was EINTRACHT bedeuten soll...

Es ist Eintracht, wenn sich eine Gruppe den Hintern aufreisst um ihrem Gefühl für die SGE Ausdruck zu verleihen...es ist genauso Eintracht wenn Andere sich Sorgen um das Ansehen der SGE machen weil mancher "Ausdruck" das Ziel gewaltig verfehlte.

Es kann weder sein das (in diesem Fall) die Ultras, stellvertretend für wenige Individuen, an die Wand geklatscht werden, wie es auch genausowenig sein kann das man Aktionen wie in KA einfach nur hin nimmt.

Die Stellungnahme der UF97 empfinde ich persönlich als schwach, gemessen an den Vorfällen in und um KA und deren Auswirkungen. Zu groß ist der Image-Schaden und in Zeiten da eine Strafe nach der nächsten UNSERE SGE trifft (und viel Geld kostet; Pyro) kann ich nur hoffen das der Großteil der Ultras der die Eintracht zuerst im Herzen und nicht in den Fäusten trägt im Gegenzug für diese Entgleisung ein besonders wachsames Adler-Auge im Stadion beweist und dazu beiträgt das wir alle zunächst einmal eine ruhige Restsaison OHNE Zwischenfälle geniessen dürfen.
#
Flea schrieb:
dede67 schrieb:


Wenn ich die Einträge hier lese, scheint das Waldstadion gefährlicher zu sein, als Johannesburg bei Nacht. Entweder bin ich blind, oder es wird schamlos übertrieben. In den letzten 10 Jahren, gab es  aus meiner Sicht im Waldstadion keinen einzigen Vorfall, der es rechtfertigt das Wort Randale in den Mund zu nehmen. Ich kann mich lediglich an eine Aktion gegen Carl Zeiss Jena erinnern in den 90zigern erinnern, als einige Leute spontan von der Gegentribüne Block A besuchen wollten.



Zur Info: Es geht hier nicht um einen Vorfall im Waldstadion.



Aber ansonsten hat er Recht. Früher war Randale, wenn Hooligans den gegnerischen Fanblock stürmen wollten, heute wird schon bei einem Bierbecherwurf von Randale und Ausschreitungen gesprochen!
Das hat insofern was mit dem Thema zu tun, weil wirklich ALLES von den Medien hochgeschaukelt und breit getreten wird, auch der Vorfall in karlsruhe, und das muss doch nicht sein.
#
Junge Junge, ich laber also! Ich bin seit 1967 Dauergast im Stadion,
da bist Du noch in der großen Suppe rumgepaddelt RedmanKenny!
Aber wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten!
#
dino5511 schrieb:
Es ist äusserst interessant zu sehen wie sich das Forum (mal wieder) in Grüppchen spaltet-unzählige, zu diesem Zeitpunkt.

Wie wäre es wenn sich JEDER für einen Moment bewusst macht warum sich bei uns allen (und unseren Ahnen   ) seit 111 Jahren alles um die EINTRACHT dreht und was EINTRACHT bedeuten soll...

Es ist Eintracht, wenn sich eine Gruppe den Hintern aufreisst um ihrem Gefühl für die SGE Ausdruck zu verleihen...es ist genauso Eintracht wenn Andere sich Sorgen um das Ansehen der SGE machen weil mancher "Ausdruck" das Ziel gewaltig verfehlte.

Es kann weder sein das (in diesem Fall) die Ultras, stellvertretend für wenige Individuen, an die Wand geklatscht werden, wie es auch genausowenig sein kann das man Aktionen wie in KA einfach nur hin nimmt.

Die Stellungnahme der UF97 empfinde ich persönlich als schwach, gemessen an den Vorfällen in und um KA und deren Auswirkungen. Zu groß ist der Image-Schaden und in Zeiten da eine Strafe nach der nächsten UNSERE SGE trifft (und viel Geld kostet; Pyro) kann ich nur hoffen das der Großteil der Ultras der die Eintracht zuerst im Herzen und nicht in den Fäusten trägt im Gegenzug für diese Entgleisung ein besonders wachsames Adler-Auge im Stadion beweist und dazu beiträgt das wir alle zunächst einmal eine ruhige Restsaison OHNE Zwischenfälle geniessen dürfen.


Das würde ich jetzt so unterschreiben!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Aber ansonsten hat er Recht. Früher war Randale, wenn Hooligans den gegnerischen Fanblock stürmen wollten, heute wird schon bei einem Bierbecherwurf von Randale und Ausschreitungen gesprochen!
Das hat insofern was mit dem Thema zu tun, weil wirklich ALLES von den Medien hochgeschaukelt und breit getreten wird, auch der Vorfall in karlsruhe, und das muss doch nicht sein.
Ich sehe zwar nicht, wo die Medien den Vorfall in Karsruhe hochschaukeln (sehr viel dazu habe ich nicht gelesen) - aber grundsätzlich stimme ich dem zu.

Aber darum geht es hier doch gar nicht.
#
eaglecat schrieb:
Junge Junge, ich laber also! Ich bin seit 1967 Dauergast im Stadion,
da bist Du noch in der großen Suppe rumgepaddelt RedmanKenny!
Aber wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten!


Dann bist du mit mindestens 53 Jahren noch kein bisschen Weise geworden. UND das würde mir zu denken geben!!!!!!!
#
Der Angriff auf das Fanlager war nicht geplant wie es auf der Seite www.uf97.de geschrieben ist.

Die Ultras der Frankfurter und noch ein paar andere Eintrachfans wurden in irgendeiner Art provuziert un Frankfurt lässt sich halt nix gefallen

Aber es ist natürlich nicht in Ordung,dass man so ein Fanlager zerstört.

Ich denke das war eine ein malige Sache


Teilen