>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
Gab doch früher immer Werbung für Gesellschaftsspiele
[flüster] von Mattel [/flüster].
Und dann gabs noch für ne andere Marke Werbung, wo immer ein Junge einen Gong geschlagen hat... weiss aber nicht mehr welche Marke das war.
#

DBecki schrieb:
Gab doch früher immer Werbung für Gesellschaftsspiele
[flüster] von Mattel [/flüster].
Und dann gabs noch für ne andere Marke Werbung, wo immer ein Junge einen Gong geschlagen hat... weiss aber nicht mehr welche Marke das war.



MB Spiele...
#
Wie ist man früher eigentlich ohne Geldautomaten ausgekommen?

Für mich heute unvorstellbar, gerade an Wochenenden.
#

HappyAdlerMeenz schrieb:
Im Sommer morgens von 6-8 Uhr im Radio der "Frankfurter Wecker" eine Live Sendung im HR.

Otto Höpfner - Guten Morgen

Der Track läuft/lief jeden Freitagmorgen gegen 9h auf hr3.
#
ich erinner mich an frieda4 mit langen haaren....
#

meintracht schrieb:
P.S. hab aber heut noch keine TIMEX, leider

ich hab damals kurz kommunion eine bekommen, nur leider ne analoge das geile an der uhr aus der werbung war ja, dass sie ne "dicketaluhr" war...


mir fiel gerade meine erste lp ein:



er tut den stecker rein
und alle knöpfe auf zehn
dann kann die tierische post abgehn
und dann denkst du jetzt ist es endlich vorbei
dann zählt er wieder an und das geht 2-3-4
#
Der Spatz vom Wallraffplatz

Das Tonbandgerät meines Vaters

Unser Fiat 125

Deutschland in weißen Hosen und grünen Trikots gegen Schweden

Schweinchen Dick

Cowboypistolen mit Zündplättchen (und eine ganze Rolle mit einem Stein zur Explosion bringen)

Der Bastian

Mit der Straßenbahn vom Theaterplatz (sic!) über den Goetheplatz durch die Goethestraße über den Opernplatz, die Bockenheimer entlang zur Uni (ich empfinde das ist gar nicht lange her)

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Der Bastian


Der Bastian... mann, fand ich die Monika Lundi stark

..und mit der 15 schwarz zum Stadion
#
Kennt Ihr noch die Getränkedosen bei denen man den Deckel abziehen musste und ewig lange Ketten draus bauen konnte?
#
Vor allem konnte man sie zerbrechen und  die Ringe fliegen lassen...

DA
#
Die Tram, die vom Westbahnhof zur Uniklinik fuhr...
#
Wir haben vom Kaugummipapier immer die Folie abgefummelt und auf die Schultische gerubbelt.

O.k. wir waren halt Mädchen!  
#
Im Waldstadion vor jedem Spiel bis ca. `95:

Ein schönes Tor, ein frisches Bier, Fußballfreunde das wollen wir!
Genießen sie Dortmunder Union-Siegel Pils in über 100 Gaststätten rund um das Waldstadion.

Und: HR3, 14 Uhr- Jukebox mit Rainer-Maria Erhardt
#
Ich habe die ersten vier Jahre meines Lebens in West-Berlin gewohnt. Das "original" Sandmännchen gehört auch zu meiner Kindheit. Spielzeug aus dem Osten hatte ich auch.

Ich kann mich allerdings auch noch sehr genau an die Mauer erinnern.
#
Split, Dolomiti, Brauner Bär

Stangeneis oder Senfbrötchen fürs Flaschensammeln im Schwimmbad

Slime, das grüne Klibberzeug zum Rumwerfen

Und wie hiess nochmal der Kaugummi, wo man sich danach den Smily auf die Hand gemacht hat?

Adidas Rekord

Adlergruss
#
1993 die Werbung der Sonntagszeitung im Stadion und auf den Taxis:mehr Stein,mehr Bein,mehr Gaudino,mehr Eintracht,mehr Sonntagszeitung.

Wir hatten damals unter Toppi auch ne geile Mannschaft
#
Capri, Berry

Hubba Bubba?
#
Ich erinnere mich das niemand freiwillig ein Kopftuch aufzog.

Ich erinnere mich an Stuttgart Stammheim.Ich erinnere mich an Mogadischu.


Ich erinnere mich an das Gambrinus in Bad Homburg .Ich erinnere mich an eine Band namens Hob Goblin.Kennt die noch jemand?
#

HeinzGründel schrieb:
Ich erinnere mich an eine Band namens Hob Goblin.Kennt die noch jemand?

Ich bitte Dich. Das war grade gestern.


Ich erinnere mich ans Vogue, BiBa, Nouvelle, Flanell, Aoxomoxoa, Uno, Tangente und ans Heaven (wer weiss, wer aus dem Forum da Platten aufgelegt hat, bekommt ein Bier am GD)...
#

HeinzGründel schrieb:
Ich erinnere mich an eine Band namens Hob Goblin.Kennt die noch jemand?

jetzt fährst du die harten geschütze auf! ich mag dich so rudolf, doch noch mehr deinen golf die haben 87/88 einen sehr geilen gig auf der konsti gespielt, der auf auf hr3 lief, mit nem ultimativen gitarrenintro zu "schon lange her"

zu mogadischo noch ne peinliche anekdote: wir haben als kleine buben an den wäschestangen hangelt GSG9 gespielt  


mir fällt gerade das atari2600 mit pacman ein und telespiele mit gottschalk...


Teilen