Man würde ihn doch dann abmahnen oder suspendieren, wenn er nicht professionell trainieren würde?!
Verstehe mich bitte nicht falsch. Er macht alles mit aber einen Versuch, sich aufzudrängen konnte ich nicht erkennen. Das sah eher nach verwalten aus.
@1958, dann nimm halt als direkten Konkurrenten Hoffer. Das ist nicht unbedingt toll aber Jimmy haut sich rein und den Eindruck hatte ich von Friend nicht.
Vielleicht kann uaa mit mehr Erfahrung etwas beisteuern.
concordia-eagle schrieb: Nun ja, ich stelle mich mal gegen die Forumselite und schließe mich der weggemobbten Exforumselite tobago an.
Sportlicher Ehrgeiz sieht anders aus und nein Friend trainiert nicht engagiert. Er trainiert eher nach dem Motto "bloß nicht verletzen".
Geht mal hin und vergleicht ihn mit Djakpa. Das sind vom Einsatz Welten.
Klar ist Friend im Recht aber er geht klar in Richtung keine Verletzung und aussitzen.
Glaube kaum, dass ein Trainingskiebitz etwas anderes sagen würde.
Veh selbst sagte bisher immer gegenteiliges.
Wenn dem so wäre, er hier jegliches Angebot ausschlägt, obwohl er evtl ähnlich gut verdienen könnte und er einfach nur noch mehr kohle herausschlagen will (zb mit neuen Gehalt + Abfindung), wäre ich bei euch.
Da ich es aber nicht weiß, gehe ich erstmal davon aus, dass die bisherigen Alternativen keine waren.
concordia-eagle schrieb: Nun ja, ich stelle mich mal gegen die Forumselite und schließe mich der weggemobbten Exforumselite tobago an.
Sportlicher Ehrgeiz sieht anders aus und nein Friend trainiert nicht engagiert. Er trainiert eher nach dem Motto "bloß nicht verletzen".
Klar ist Friend im Recht aber er geht klar in Richtung keine Verletzung und aussitzen.
Wenn dem so wäre, er hier jegliches Angebot ausschlägt, obwohl er evtl ähnlich gut verdienen könnte und er einfach nur noch mehr kohle herausschlagen will (zb mit neuen Gehalt + Abfindung), wäre ich bei euch.
Da ich es aber nicht weiß, gehe ich erstmal davon aus, dass die bisherigen Alternativen keine waren.
Veh gebraucht den Ausdruck "korrekt". Von gut oder "aufdrängen" kein Wort. Friend stänkert ncht und liefert Dienst nach Vorschrift ab. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es wundert mich, dass Fans der Eintracht für Friend sind und die Blockade von einer Mio. pro Jahr für den Spieleretat als völlig ok.ansehen.
Und nein, ich würde den Vertrag nicht aussitzen. Für nix, will ich nix.
Das aber kann natürlich jeder für sich entscheiden.
Veh gebraucht den Ausdruck "korrekt". Von gut oder "aufdrängen" kein Wort. Friend stänkert ncht und liefert Dienst nach Vorschrift ab. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es wundert mich, dass Fans der Eintracht für Friend sind und die Blockade von einer Mio. pro Jahr für den Spieleretat als völlig ok.ansehen.
Hier geht es doch eben nicht für oder gegen jdm. Und woher weißt du, dass er hier seinen Vertrag aussitzen will? Ich gehe davon aus, dass er eine ordentliche Abfindung haben will, die ihm nunmal zusteht. Zumindest will er sich am Ende seiner Laufbahn nicht einfach so schlechter stellen, nur weil der ag Eintracht Frankfurt heißt. Wenn du das in einer vergleichbaren Situation anders machen würdest, ok. Ich wüßte es nicht und wäre sehr vorsichtig und würde auf jeden Fall versuchen, dass ein finanzieller Nachteil nicht zu schwer wiegt. Eben gerade dann, wenn mein weiterer weg unklar wäre.
Hier geht es doch eben nicht für oder gegen jdm. Und woher weißt du, dass er hier seinen Vertrag aussitzen will? Ich gehe davon aus, dass er eine ordentliche Abfindung haben will, die ihm nunmal zusteht. Zumindest will er sich am Ende seiner Laufbahn nicht einfach so schlechter stellen, nur weil der ag Eintracht Frankfurt heißt. Wenn du das in einer vergleichbaren Situation anders machen würdest, ok. Ich wüßte es nicht und wäre sehr vorsichtig und würde auf jeden Fall versuchen, dass ein finanzieller Nachteil nicht zu schwer wiegt. Eben gerade dann, wenn mein weiterer weg unklar wäre.
Du kannst den Konjunktiv weglassen, ich habe es anders gemacht.
Rob Friend wurde geholt, das sollte man gewusst haben, was er kann bzw. was nicht. Dass er nun so gar nicht in diese Mannschaft und die Spielweise passt, da kann er nichts für. Er bleibt halt weiter, so wie er ist.
Und dazu gehört wohl, dass er nicht einen gut dotierten Vertrag sausen lässt, um ins Ungewisse oder schlimmere Übel zu gehen. Muss er ja nicht. So lange er sich nichts zu Schulden kommen lässt, kann man ihn nicht los werden. Er ist halt auch nicht der Typ, der nach Asien geht oder anderes Extrem nach Köln.
Vielleicht klappt es ja im Winter.
Habib Bellaid z. B. hat sich immer ausleihen lassen, immer nach Frankreich, denke das hat für ihn gepasst. Ob der nach Asien oder Köln gegangen wäre, möchte ich mal anzweifeln. Aber der war und ist noch jung und musste spielen. Und hatte eben Angebote aus der Heimat, die für ihn ok gewesen sein müssen.
Du hattest schon mal geschrieben, dass Friend nichts leistet, verstanden habe ich es allerdings noch nicht. Er bietet das an, was er kann. Veh möchte darauf nicht zurückgreifen, nicht Friends Fehler, wie ich meine.
Oder anders gefragt. Wenn Kevin Trapp ( Bastian Oczipka) alle 34 Spiele bestreitet und Oka (Djakpa) keine einzige Minute spielt, hat er dann auch nix geleistet?
Du hattest schon mal geschrieben, dass Friend nichts leistet, verstanden habe ich es allerdings noch nicht. Er bietet das an, was er kann. Veh möchte darauf nicht zurückgreifen, nicht Friends Fehler, wie ich meine.
So einfach ist es leider nicht.
1. Durch seinen super dotierten Vertrag, wo er von vornherein nicht davon ausgehen konnte , dass dieser leistungsgerechte Bezahlung wiederspiegeln wird, hat er sich selbst bewusst unter Druck gesetzt. Er scheint ja jetzt noch ein völlig unrealistisches Bild seines eigenen Leistungsvermögens zu haben. Wenn man viel verdient ist der Leistungsdruck auch entsprechend hoch. Das ist nun mal so.
2. Wenn das "was er anbietet" eben erwiesenermassen einfach nur zu schwach und zu schlecht ist, dann muss er sich ändern. Friends einstellung zu veränderung haben wir in verschiedenen Interviews kennengelernt. Er will sich nicht verändern weder eine Schippe drauflegen an Einsatz, noch seinen Bewegungsablauf ändern, weder seine Laufbereitschaft ändern noch an seiner Schnelligkeit arbeiten und nein er will auch nicht nach Köln jeden Tag 50 minuten pendeln. Er will auch keinen Job annehmen, der seinem eigenen Leistungsstand eher entspricht - also zweite Liga eher - . Er will einfach nur seinem derzeitigen Job die nächsten 2 Jahre bequem nachgehen, ohne Einsatz und Leidenschaft und ohne die Bereitschaft sich anzubieten, ja gar aufzudrängen und natürlich die Kohle abkassieren. Er gibt zwar die üblichen Statements ab, dass er vielleicht noch gebraucht würde aber das sind inhaltslose Worthülsen.
3. Vor diesem Hintergrund ist eben das "Ich bin kein Abzocker Interview" sehr kritisch zu sehen. Er blockiert mit dieser Haltung letztlich die Weiterentwicklung der Mannschaft im Sturm. Derzeit kein Problem, kann aber bei Verletzungsausfällen ein Problem werden und.... nein... Friend wird dann keine Alternative sein und kein Tor mehr schiessen.
Man würde ihn doch dann abmahnen oder suspendieren, wenn er nicht professionell trainieren würde?!
Verstehe mich bitte nicht falsch. Er macht alles mit aber einen Versuch, sich aufzudrängen konnte ich nicht erkennen. Das sah eher nach verwalten aus.
@1958, dann nimm halt als direkten Konkurrenten Hoffer. Das ist nicht unbedingt toll aber Jimmy haut sich rein und den Eindruck hatte ich von Friend nicht.
Hallo c-e, mache ich nicht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich alle anderen Spieler tagtäglich massiv aufdrängen. Wenn man weiß, dass man abgeschoben werden soll und keine Chance auf das Team hat, trainiert man natürlich anders als ein Spieler, der weiß, dass der Trainer auf ihn steht, also fußballerisch.
1. Durch seinen super dotierten Vertrag, wo er von vornherein nicht davon ausgehen konnte , dass dieser leistungsgerechte Bezahlung wiederspiegeln wird, hat er sich selbst bewusst unter Druck gesetzt. Er scheint ja jetzt noch ein völlig unrealistisches Bild seines eigenen Leistungsvermögens zu haben. Wenn man viel verdient ist der Leistungsdruck auch entsprechend hoch. Das ist nun mal so.
2. Wenn das "was er anbietet" eben erwiesenermassen einfach nur zu schwach und zu schlecht ist, dann muss er sich ändern. Friends einstellung zu veränderung haben wir in verschiedenen Interviews kennengelernt. Er will sich nicht verändern weder eine Schippe drauflegen an Einsatz, noch seinen Bewegungsablauf ändern, weder seine Laufbereitschaft ändern noch an seiner Schnelligkeit arbeiten und nein er will auch nicht nach Köln jeden Tag 50 minuten pendeln. Er will auch keinen Job annehmen, der seinem eigenen Leistungsstand eher entspricht - also zweite Liga eher - . Er will einfach nur seinem derzeitigen Job die nächsten 2 Jahre bequem nachgehen, ohne Einsatz und Leidenschaft und ohne die Bereitschaft sich anzubieten, ja gar aufzudrängen und natürlich die Kohle abkassieren. Er gibt zwar die üblichen Statements ab, dass er vielleicht noch gebraucht würde aber das sind inhaltslose Worthülsen.
3. Vor diesem Hintergrund ist eben das "Ich bin kein Abzocker Interview" sehr kritisch zu sehen. Er blockiert mit dieser Haltung letztlich die Weiterentwicklung der Mannschaft im Sturm. Derzeit kein Problem, kann aber bei Verletzungsausfällen ein Problem werden und.... nein... Friend wird dann keine Alternative sein und kein Tor mehr schiessen.
zu 1: Zuerst ist einmal davon auszugehen, dass der Berater den Vertrag ausgehandelt hat. Weiterhin ist schwer festzumachen, welches Gehalt im Profifussball realistisch ist. Bekommt z.B. Diego in Golfsburg nicht 8 oder 9 Mio? Ist das realistisch? Für einen BL-erfahrenen Stürmer im besten Alter ist eine Mio kein Mondpreis. Dass seine Leistungsdaten nicht wirklich ansprechend sind ist natürlich auch klar. Aber wenn DU einen solchen Vertrag angeboten bekommst, unterschreibst DU eben auch, oder?
zu 2: Was soll den Friend bitte ernsthaft in Köln? Und erklär mir mal, wie Du in 50 Minuten nach Köln pendeln willst! Ohne Einsatz und LEidenschaft ist auch nur Deine Meinung. Wieso soll er denn einen anderen Job annehmen? Wenn Du in einer Firma arbeitest und dort meinetwegen eine Angestelltestelle im mittleren Bereich hast. Dort sind alle Deine Kollegen besser als Du. Würdest Du dann freiwillig sagen, ok ich werde mich jetzt meiner Leistung entsprechend nach unten anpassen und für die Hälfte von meinem Gehalt Toiletten putzen?
zu 3: Über das Interview kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich sehe es als sein gutes REcht an, sich auch mal öffentlich zu rechtfertigen. Ob das nun wirklich in der Bild hätte sein müssen ist wieder etwas anderes. Aber die FR ist ja noch schlechter, also wäre es da auch nicht richtig gewesen. Ich hoffe zwar, dass wir nicht in die Situation kommen, nochmal auf Friend zurückgreifen zu müssen, es sei denn er würde unerwartet im Training wirklich etwas anbieten, was ihn in die Mannschaft spült. Aber ich gehe davon aus, wenn er 180 Minuten Einsatzzeit hätte, würde er in dieser Zeit auch (s)ein Tor machen.
Wenn man sich ein Auto kauft und einem plötzlich einfällt, dass man keinen Führerschein hat und das Auto nicht fahren darf, kann das Auto ja auch nichts dafür.
Basaltkopp schrieb: Wenn man sich ein Auto kauft und einem plötzlich einfällt, dass man keinen Führerschein hat und das Auto nicht fahren darf, kann das Auto ja auch nichts dafür.
Basaltkopp schrieb: Wenn man sich ein Auto kauft und einem plötzlich einfällt, dass man keinen Führerschein hat und das Auto nicht fahren darf, kann das Auto ja auch nichts dafür.
aber wenn das auto plötzlich nur noch auf einem zylinder fährt, kann es schon was dafür
Wir sind uns doch wohl einig, dass hier beide Seiten verlieren.
Aber der Satz
Er will auch keinen Job annehmen, der seinem eigenen Leistungsstand eher entspricht - also zweite Liga eher - .
kann nicht stimmen. er ist doch damals auch von Hertha (1.BL) zu uns in die zweite BL gewechselt.
Aber das mit den nur 48h vorher Angebot ist ihm zu knapp... Ich möcht nich wissen welche Vorlaufzeit unser Angebot hatte. Ihm muss aber auch klar sein, das diese ganze Posse sich auch auf sein nächsten Vertrag auswirken wird, so er denn noch einen bekommt. Der nächste Verein wird sich dreimal überlegen ob RF ein Angebot machen wird, denn Fussball zu spielen und nicht nur zu trainieren scheint bei ihm nicht die oberste Priorität zu haben.
aber wenn das auto plötzlich nur noch auf einem zylinder fährt, kann es schon was dafür
Das merkst Du ja gar nicht, weil Du es eh nicht fahren darfst. In das aktuelle Spielsystem passt Friend nicht rein. Aber das ist auch wiederum nicht seine schuld. Aber wieso zur Hölle soll er freiwillig gehen, nur weil er "versehentlich falsch" verpflichtet wurde? Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass er uns weiterhelfen könnte, wenn wir mal im Rückstand sind und die Brechstange rausholen müssen. Ob das sein Gehalt und seinen Vertrag rechtfertigt, ist auch wieder diskutabel.
Mir ist aber immer noch völlig unbegreiflich, dass hier so viele Leute, wie selbstverständlich erwarten, dass Friend mal einfach so auf viel Geld verzichten soll. Dieser Vertrag ist sicher sein letzter mit diesen Konditionen und er hat ihn von der EFAG vorgelegt bekommen und angenommen.
Dass ich es auch liebeser gesehen hätte, wenn er gewechselt wäre oder im Winter wechseln würde, ist eine andere Sache.
U.K. schrieb: Wir sind uns doch wohl einig, dass hier beide Seiten verlieren.
Aber der Satz
Er will auch keinen Job annehmen, der seinem eigenen Leistungsstand eher entspricht - also zweite Liga eher - .
kann nicht stimmen. er ist doch damals auch von Hertha (1.BL) zu uns in die zweite BL gewechselt.
Aber das mit den nur 48h vorher Angebot ist ihm zu knapp... Ich möcht nich wissen welche Vorlaufzeit unser Angebot hatte. Ihm muss aber auch klar sein, das diese ganze Posse sich auch auf sein nächsten Vertrag auswirken wird, so er denn noch einen bekommt. Der nächste Verein wird sich dreimal überlegen ob RF ein Angebot machen wird, denn Fussball zu spielen und nicht nur zu trainieren scheint bei ihm nicht die oberste Priorität zu haben.
Ich gehe davon aus, dass Friend seinen nächsten Vertrag in Kanada unterschreiben wird, wenn er diesen Vertrag hier "aussitzt". Tut er ja auch nicht, er wird halt nunmal nicht für den Kader berücksichtigt, was aber nicht wirklich seine Schuld ist.
Ich gehe mal davon aus, dass in Kanada sowohl Spiel- als auch Gehaltsniveau deutlich niedriger liegen werden und er dann auch einer der besseren Spieler sein und einen Vertrag erhalten wird.
Basaltkopp schrieb: Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass er uns weiterhelfen könnte, wenn wir mal im Rückstand sind und die Brechstange rausholen müssen. Ob das sein Gehalt und seinen Vertrag rechtfertigt, ist auch wieder diskutabel.
ich vermute, dass es nie soweit kommen wird, da friend es nichtmal auf die bank schafft. außer occean und kouemaha fallen gleichzeitig aus. aber auch da glaube ich, dass eher kittel den bankplatz bekommt.
auch wenn ich mich weit aus dem fenster lehne, bin ich davon überzeugt, dass friend für uns kein pflichtspiel mehr macht.
Und das 9990 von 10.000 Leuten genauso handeln würden
Mindestens, neun mehr wären aber wahrscheinlicher
Hier geht es doch eben nicht für oder gegen jdm.
Und woher weißt du, dass er hier seinen Vertrag aussitzen will?
Ich gehe davon aus, dass er eine ordentliche Abfindung haben will, die ihm nunmal zusteht. Zumindest will er sich am Ende seiner Laufbahn nicht einfach so schlechter stellen, nur weil der ag Eintracht Frankfurt heißt.
Wenn du das in einer vergleichbaren Situation anders machen würdest, ok.
Ich wüßte es nicht und wäre sehr vorsichtig und würde auf jeden Fall versuchen, dass ein finanzieller Nachteil nicht zu schwer wiegt. Eben gerade dann, wenn mein weiterer weg unklar wäre.
Du kannst den Konjunktiv weglassen, ich habe es anders gemacht.
Und dazu gehört wohl, dass er nicht einen gut dotierten Vertrag sausen lässt, um ins Ungewisse oder schlimmere Übel zu gehen. Muss er ja nicht. So lange er sich nichts zu Schulden kommen lässt, kann man ihn nicht los werden. Er ist halt auch nicht der Typ, der nach Asien geht oder anderes Extrem nach Köln.
Vielleicht klappt es ja im Winter.
Habib Bellaid z. B. hat sich immer ausleihen lassen, immer nach Frankreich, denke das hat für ihn gepasst. Ob der nach Asien oder Köln gegangen wäre, möchte ich mal anzweifeln. Aber der war und ist noch jung und musste spielen. Und hatte eben Angebote aus der Heimat, die für ihn ok gewesen sein müssen.
Du hattest schon mal geschrieben, dass Friend nichts leistet, verstanden habe ich es allerdings noch nicht.
Er bietet das an, was er kann. Veh möchte darauf nicht zurückgreifen, nicht Friends Fehler, wie ich meine.
2. Wenn das "was er anbietet" eben erwiesenermassen einfach nur zu schwach und zu schlecht ist, dann muss er sich ändern. Friends einstellung zu veränderung haben wir in verschiedenen Interviews kennengelernt. Er will sich nicht verändern weder eine Schippe drauflegen an Einsatz, noch seinen Bewegungsablauf ändern, weder seine Laufbereitschaft ändern noch an seiner Schnelligkeit arbeiten und nein er will auch nicht nach Köln jeden Tag 50 minuten pendeln. Er will auch keinen Job annehmen, der seinem eigenen Leistungsstand eher entspricht - also zweite Liga eher - .
Er will einfach nur seinem derzeitigen Job die nächsten 2 Jahre bequem nachgehen, ohne Einsatz und Leidenschaft und ohne die Bereitschaft sich anzubieten, ja gar aufzudrängen und natürlich die Kohle abkassieren. Er gibt zwar die üblichen Statements ab, dass er vielleicht noch gebraucht würde aber das sind inhaltslose Worthülsen.
3. Vor diesem Hintergrund ist eben das "Ich bin kein Abzocker Interview" sehr kritisch zu sehen.
Er blockiert mit dieser Haltung letztlich die Weiterentwicklung der Mannschaft im Sturm. Derzeit kein Problem, kann aber bei Verletzungsausfällen ein Problem werden und.... nein... Friend wird dann keine Alternative sein und kein Tor mehr schiessen.
Hallo c-e, mache ich nicht.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich alle anderen Spieler tagtäglich massiv aufdrängen.
Wenn man weiß, dass man abgeschoben werden soll und keine Chance auf das Team hat, trainiert man natürlich anders als ein Spieler, der weiß, dass der Trainer auf ihn steht, also fußballerisch.
zu 1:
Zuerst ist einmal davon auszugehen, dass der Berater den Vertrag ausgehandelt hat. Weiterhin ist schwer festzumachen, welches Gehalt im Profifussball realistisch ist. Bekommt z.B. Diego in Golfsburg nicht 8 oder 9 Mio? Ist das realistisch? Für einen BL-erfahrenen Stürmer im besten Alter ist eine Mio kein Mondpreis.
Dass seine Leistungsdaten nicht wirklich ansprechend sind ist natürlich auch klar.
Aber wenn DU einen solchen Vertrag angeboten bekommst, unterschreibst DU eben auch, oder?
zu 2:
Was soll den Friend bitte ernsthaft in Köln? Und erklär mir mal, wie Du in 50 Minuten nach Köln pendeln willst!
Ohne Einsatz und LEidenschaft ist auch nur Deine Meinung. Wieso soll er denn einen anderen Job annehmen?
Wenn Du in einer Firma arbeitest und dort meinetwegen eine Angestelltestelle im mittleren Bereich hast. Dort sind alle Deine Kollegen besser als Du. Würdest Du dann freiwillig sagen, ok ich werde mich jetzt meiner Leistung entsprechend nach unten anpassen und für die Hälfte von meinem Gehalt Toiletten putzen?
zu 3:
Über das Interview kann man in der Tat geteilter Meinung sein. Ich sehe es als sein gutes REcht an, sich auch mal öffentlich zu rechtfertigen. Ob das nun wirklich in der Bild hätte sein müssen ist wieder etwas anderes. Aber die FR ist ja noch schlechter, also wäre es da auch nicht richtig gewesen.
Ich hoffe zwar, dass wir nicht in die Situation kommen, nochmal auf Friend zurückgreifen zu müssen, es sei denn er würde unerwartet im Training wirklich etwas anbieten, was ihn in die Mannschaft spült. Aber ich gehe davon aus, wenn er 180 Minuten Einsatzzeit hätte, würde er in dieser Zeit auch (s)ein Tor machen.
Es sei den es ist ein VW Golf
Aber der Satz kann nicht stimmen. er ist doch damals auch von Hertha (1.BL) zu uns in die zweite BL gewechselt.
Aber das mit den nur 48h vorher Angebot ist ihm zu knapp...
Ich möcht nich wissen welche Vorlaufzeit unser Angebot hatte.
Ihm muss aber auch klar sein, das diese ganze Posse sich auch auf sein nächsten Vertrag auswirken wird, so er denn noch einen bekommt. Der nächste Verein wird sich dreimal überlegen ob RF ein Angebot machen wird, denn Fussball zu spielen und nicht nur zu trainieren scheint bei ihm nicht die oberste Priorität zu haben.
Das merkst Du ja gar nicht, weil Du es eh nicht fahren darfst.
In das aktuelle Spielsystem passt Friend nicht rein. Aber das ist auch wiederum nicht seine schuld. Aber wieso zur Hölle soll er freiwillig gehen, nur weil er "versehentlich falsch" verpflichtet wurde?
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass er uns weiterhelfen könnte, wenn wir mal im Rückstand sind und die Brechstange rausholen müssen. Ob das sein Gehalt und seinen Vertrag rechtfertigt, ist auch wieder diskutabel.
Mir ist aber immer noch völlig unbegreiflich, dass hier so viele Leute, wie selbstverständlich erwarten, dass Friend mal einfach so auf viel Geld verzichten soll. Dieser Vertrag ist sicher sein letzter mit diesen Konditionen und er hat ihn von der EFAG vorgelegt bekommen und angenommen.
Dass ich es auch liebeser gesehen hätte, wenn er gewechselt wäre oder im Winter wechseln würde, ist eine andere Sache.
Ich gehe davon aus, dass Friend seinen nächsten Vertrag in Kanada unterschreiben wird, wenn er diesen Vertrag hier "aussitzt". Tut er ja auch nicht, er wird halt nunmal nicht für den Kader berücksichtigt, was aber nicht wirklich seine Schuld ist.
Ich gehe mal davon aus, dass in Kanada sowohl Spiel- als auch Gehaltsniveau deutlich niedriger liegen werden und er dann auch einer der besseren Spieler sein und einen Vertrag erhalten wird.
ich vermute, dass es nie soweit kommen wird, da friend es nichtmal auf die bank schafft. außer occean und kouemaha fallen gleichzeitig aus. aber auch da glaube ich, dass eher kittel den bankplatz bekommt.
auch wenn ich mich weit aus dem fenster lehne, bin ich davon überzeugt, dass friend für uns kein pflichtspiel mehr macht.