>

Umgang mit Rob Friend

#
gizzi schrieb:
opaoma schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.  


+1 jetzt sind wir schon zwei    


Ich bin auch dabei.Schon 3 ,-)  


AV hat den schon spielen sehen.... in Tests, in Trainingspielen und bei seinen einwechslungen. Da brauch ich keine Fussballexperten um zu beurteilen dass es bei RF vielleicht noch nicht mal mehr für die 2. Liga reicht bzw. reichen würde wenn er denn sich mal beweisen wollte, was er nachweislich ja bisher nicht will. Bei uns hatte er in Liga 2 ja keinen Stammplatz und warum solls jetzt in Liga 1 klappen..  
Die "geb ihm mal 5 Spiele am Stück" Argumentierer hatten wir bei Caio schon. Das hat mich damals schon geärgert. Wir haben nämlich leider keine 5 Spiele zu verlieren nur zu beweisen und darzulegen, dass RF nicht 1. Ligatauglich ist genausowenig wie es Caio war.
Es geht auch nicht um das Vertrag ist Vertrag Argument.
Warum ich gestern diesen RF thread aktivierte ist, dass seine Einstellung die er mit dem Interview in BXXX an den Tag legt und die konsistent ist mit seiner Einstellung zu Vorschlägen zu einem Wechsel in jüngster Vergagenheit, die sollte eigentlich m.E. von der Fangemeinde durchaus kritisch gesehen werden. Hier ist einer, der obwohl er sich als klarer Low Performer herausstellte (1 Tor in Liga 2), zu keiner gutgemeinten Lösung bereit . Er will weder wechseln mit dem gleichen Gehalt und Konditionen - zur Erinnerung 800,000 p.a zahlbar bis 6/2014- noch will er spielen und bei den Amateuren aushelfen oder sonstwas, sondern er will einfach seinen Vertrag auf dem wohltemperierten Sitzplatz auf der Tribüne aussitzen.
P.S.:Hat eigentlich schon mal jemand RF bei Sonderschichten im Training gesehen, die ja notwendig wären um seine Defizite abzustellen? Legt er etwa besonderen Trainingsfleiss an den Tag und bietet sich an?  
#
wie gesagt, dass friend einfach "durch" ist und es bei ihm nichtmal mehr für liga zwei reicht - zumindest, wenn man ambitionen zum aufstieg hat - das hat sich bereits vorher deutlich abgezeichnet. dass dieser transfer ein flop würde, das kam mit ansage. das man so eine graupe überhaupt geholt hat, kann man auch mit der damaligen situation nicht schönreden. und da brauch jetzt auch keiner so tun, als hätte es keine alternativen gegeben: wenn man das gehaltsvolumen und die ablöse hernimmt, hätten wir für die kohle ganz sicher wen gefunden, der wenigstens in liga 2 stammspieler gewesen wäre...
#
Warrior4Success schrieb:
gizzi schrieb:
opaoma schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.  


+1 jetzt sind wir schon zwei    


Ich bin auch dabei.Schon 3 ,-)  


AV hat den schon spielen sehen.... in Tests, in Trainingspielen und bei seinen einwechslungen. Da brauch ich keine Fussballexperten um zu beurteilen dass es bei RF vielleicht noch nicht mal mehr für die 2. Liga reicht bzw. reichen würde wenn er denn sich mal beweisen wollte, was er nachweislich ja bisher nicht will. Bei uns hatte er in Liga 2 ja keinen Stammplatz und warum solls jetzt in Liga 1 klappen..  
Die "geb ihm mal 5 Spiele am Stück" Argumentierer hatten wir bei Caio schon. Das hat mich damals schon geärgert. Wir haben nämlich leider keine 5 Spiele zu verlieren nur zu beweisen und darzulegen, dass RF nicht 1. Ligatauglich ist genausowenig wie es Caio war.
Es geht auch nicht um das Vertrag ist Vertrag Argument.
Warum ich gestern diesen RF thread aktivierte ist, dass seine Einstellung die er mit dem Interview in BXXX an den Tag legt und die konsistent ist mit seiner Einstellung zu Vorschlägen zu einem Wechsel in jüngster Vergagenheit, die sollte eigentlich m.E. von der Fangemeinde durchaus kritisch gesehen werden. Hier ist einer, der obwohl er sich als klarer Low Performer herausstellte (1 Tor in Liga 2), zu keiner gutgemeinten Lösung bereit . Er will weder wechseln mit dem gleichen Gehalt und Konditionen - zur Erinnerung 800,000 p.a zahlbar bis 6/2014- noch will er spielen und bei den Amateuren aushelfen oder sonstwas, sondern er will einfach seinen Vertrag auf dem wohltemperierten Sitzplatz auf der Tribüne aussitzen.
P.S.:Hat eigentlich schon mal jemand RF bei Sonderschichten im Training gesehen, die ja notwendig wären um seine Defizite abzustellen? Legt er etwa besonderen Trainingsfleiss an den Tag und bietet sich an?  


Veh hat immer öffentlich gesagt, dass Friend sich einwandfrei verhält und sich  im Training voll reinhängt. Insofern verstehe ich nicht was man ihm vorwrift.
Nein, das Ding haben die verseibelt, die ihm diesen aberwitzigen Vertrag angeboten haben.
Nur weil Veh damals nach sog. Stoßstürmern geschriehen hat, hat man doch hoffentlich nicht jede Graupe verpflichten wollen, dazu mit abenteuerlichen Konditionen.
Die müssen doch irgendeinen Grund dafür gehabt haben, der hoffentlich mit Fußball etwas zu tun hat.
Den würde ich gerne mal hören...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn er sich nützlich machen will soll er bei der U23 spielen... oder sich nen neuen Verein suchen. Ansonsten fresse.  


Dafür hat er keine spielgenehmigung
#
propain schrieb:

Wenn die Argumente so waren wie das hohle Geschwätz von dir, na dann gratuliere ich zu diesen tollen Argumenten. Du bist genau so ein Schwätzer der besser die Sabbel hält.


Das ist der Punkt wo deine Argumente gefragt gewesen wären. Was ich hier kritisiere ist, dass:
a) Rob Friend nicht gut genug ist (auch damals nicht gut genug war) um ein solches Gehalt zu rechtfertigen
b) der Vertrag zu lange gewählt wurde mir der automatischen Verlängerung um 2 Jahre
c) DER HAUPTGRUND: Er im Prinzip von vornherein keine wirkliche Chance bekommen hat. Er hat ein Spiel über 90 Minuten gemacht und ist 13 Mal eingewechselt worden (mit einer Spielzeit von im Schnitt 12 Minuten bei den Einwechslungen).

Du kannst mir gerne deine Meinung begründen, dann aber bitte ohne die Ausdrücke "Schwätzer", "Geschwätz" und "Sabbel halten" auch wenn damit 70 Prozent deines Wortschatzes entfallen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn du nur halb so viel schreiben und mehr denken und evtl. auch mal hier lesen würdest würde dir da vielleicht eine Idee kommen. Aber ich nehme dir mal die Arbeit ab, es scheint dich ja eh zu überfordern.


Vielen Dank für deine Belehrung. Macht dich deine Meinung aus deiner Sicht intelligenter als mich? Ich habe keine Probleme andere Sichtweisen anzuerkennen aber ich begründe meine Ansicht mit Argumenten. Das kannst du selbstverständlich auch gerne machen. Möglicherweise hast du Recht, möglicherweise habe ich Recht. Aber um es mit einem Zitat von Shakespeare auszudrücken: "Der Narr denkt dass er weise ist, während der Weise weiß dass er ein Narr ist."
Dieter Bohlen hat es direkter gesagt mir: "Versuch mal einem Bekloppten klar zu machen dass er bekloppt ist." So viel zu dem Thema.

Ändert deine Argumentation etwas daran dass wir einen Klotz auf der Tribüne sitzen haben der Mittel blockiert die wir für bessere Spieler nutzen könnten? Die Verpflichtung von RF war wohl unbestritten ein Fehler oder würdest du mir da widersprechen?

Wie ich vorher schon geschrieben hatte würde ich die Situation genauso wie RF für meinen persönlichen Vorteil nutzen. Den schwarzen Peter hat definitiv die Eintracht, vielleicht auch RF da er mit Ablauf seines Vertrags bei uns wohl keinen neuen Verein mehr finden wird. Uns fehlen aber die Mittel um im Winter Versärkungen zu holen.
#
manu_1982 schrieb:

Ändert deine Argumentation etwas daran dass wir einen Klotz auf der Tribüne sitzen haben der Mittel blockiert die wir für bessere Spieler nutzen könnten? Die Verpflichtung von RF war wohl unbestritten ein Fehler oder würdest du mir da widersprechen?


Und weil du so schlau bist wusstest du das auch schon letzten Sommer oder? Warum hast du uns nicht alle gewarnt was wir für Idioten sind weil wir so einen bescheuerten Transfer durch winken? Okay, die Klausel ist bescheuert...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
manu_1982 schrieb:

Ändert deine Argumentation etwas daran dass wir einen Klotz auf der Tribüne sitzen haben der Mittel blockiert die wir für bessere Spieler nutzen könnten? Die Verpflichtung von RF war wohl unbestritten ein Fehler oder würdest du mir da widersprechen?


Und weil du so schlau bist wusstest du das auch schon letzten Sommer oder? Warum hast du uns nicht alle gewarnt was wir für Idioten sind weil wir so einen bescheuerten Transfer durch winken? Okay, die Klausel ist bescheuert...


naja, es haben schon einige orakelt, wie das mit friend laufen wird. man konnte seine entwicklung bei gladbach und hertha ja beobachten. das war m.e. ein sinnloser transfer, dafür kann aber friend nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und weil du so schlau bist wusstest du das auch schon letzten Sommer oder? Warum hast du uns nicht alle gewarnt was wir für Idioten sind weil wir so einen bescheuerten Transfer durch winken? Okay, die Klausel ist bescheuert...


Ich habe nicht gesagt dass ich irgend etwas gewusst habe sondern dass er:
1.) keine von vornherein keine Chance bekommen hat und
2.) er wohl unbestrittener Weise ein Fehleinkauf war.
#
Das halbe Forum fand die Verpflichtung damals "merkwürdig". http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185226/?page=1
vonNachtmahr1982 schrieb:
Okay, die Klausel ist bescheuert...

Von was genau reden wir hier deiner Ansicht nach?

Der Thread hier is besser wie Kino. Selbst Hollywood wäre dieses Drehbuch zu blöd...
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
manu_1982 schrieb:

Ändert deine Argumentation etwas daran dass wir einen Klotz auf der Tribüne sitzen haben der Mittel blockiert die wir für bessere Spieler nutzen könnten? Die Verpflichtung von RF war wohl unbestritten ein Fehler oder würdest du mir da widersprechen?


Und weil du so schlau bist wusstest du das auch schon letzten Sommer oder? Warum hast du uns nicht alle gewarnt was wir für Idioten sind weil wir so einen bescheuerten Transfer durch winken? Okay, die Klausel ist bescheuert...


naja, es haben schon einige orakelt, wie das mit friend laufen wird. man konnte seine entwicklung bei gladbach und hertha ja beobachten. das war m.e. ein sinnloser transfer, dafür kann aber friend nichts.  


Naja orakeln kann man viel. Ich hab von Idrissou nicht viel gehalten.

Das der Vertrag von Friend scheiße ist steht außer frage. Er existiert aber und fertig. Da kann man sich jetzt noch 30 mal im Kreis drehen und den Schuldigen suchen, ändern tut es nichts. Mir wäre es einfach nur lieb wenn der Herr Friend:

a) seinen Vertrag aussitzt, die klappe hält und sich danach vom Acker macht

oder

b) er/wir ihm einen neuen Verein suchen der für ihn  akzeptabel ist und ihn entweder verleihen und teile seines Gehaltes über nehmen oder ihm ne Abfindung in den Allerwertesten schieben und er sich vom Acker macht.


Auf irgend etwas davon wird es hinaus laufen. Ich hoffe nur auf Variante B da ich dem Herren Friend zu traue die nächsten 2 Jahre auch weiter hin den Reportern von seinem Seelenleben zu erzählen. Nur schön das er inzwischen zu gibt das es ihm ums Geld geht und nicht nur um seine Kinder.
#
SaarAdler81 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn er sich nützlich machen will soll er bei der U23 spielen... oder sich nen neuen Verein suchen. Ansonsten fresse.  


Dafür hat er keine spielgenehmigung



Im gestrigen Kicker stand (zit. wurde Reiner Geyer), dass es RF abgelehnt habe für die U23, in der "Führungsspieler" hätte sein sollen, zu spielen. Eine Spielgenehmigung, sofern er bis dato wirklich keine hatte, hätte er also bekommen können, nur ist es auf der Tribüne bequemer.
Weitere Kommentare zu RF erspare ich mir, weil ich keine Lust auf vulgärste Pöbelein habe, wie sie etwa der beliebte User "Basaltkopp" im September per Forum und PN gegen mich abgeschickt hat.
#
Nicht gestern im Kicker, sondern am Montag...

[/quote]

Im gestrigen Kicker stand (zit. wurde Reiner Geyer), dass es RF abgelehnt habe für die U23, in der "Führungsspieler" hätte sein sollen, zu spielen. Eine Spielgenehmigung, sofern er bis dato wirklich keine hatte, hätte er also bekommen können, nur ist es auf der Tribüne bequemer.
Weitere Kommentare zu RF erspare ich mir, weil ich keine Lust auf vulgärste Pöbelein habe, wie sie etwa der beliebte User "Basaltkopp" im September per Forum und PN gegen mich abgeschickt hat. [/quote]
#
Kuno Klötzer schrieb:
Nicht gestern im Kicker, sondern am Montag...



Im gestrigen Kicker stand (zit. wurde Reiner Geyer), dass es RF abgelehnt habe für die U23, in der "Führungsspieler" hätte sein sollen, zu spielen. Eine Spielgenehmigung, sofern er bis dato wirklich keine hatte, hätte er also bekommen können, nur ist es auf der Tribüne bequemer.
Weitere Kommentare zu RF erspare ich mir, weil ich keine Lust auf vulgärste Pöbelein habe, wie sie etwa der beliebte User "Basaltkopp" im September per Forum und PN gegen mich abgeschickt hat. [/quote]

[/quote]

Also verstehen tu ich das nicht. Der Arbeitgeber hat Ihm ja die Tätigkeit übergeben. Er hat das Recht auf professionelles Training aber nicht auf "Verweigerung"...das ist Fakt...da rettet Ihn nur der gelbe Schein!!!..hab ich selbst erlebt in der Regionalliga mit Vertragsbindung...denke eher das Schur sagt...was will ich mit dem Vogel...der bringt nicht die entsprechende Einstellung..also meine Meinung...ausleihen...Gehalt halt notgedrungen weiterlatzen..und auf keinen Fall Unruhe...
#
Friend hat einen Vertrag als Profikicker, warum sollte er dann im Amateuerbereich auflaufen?
#
Warrior4Success schrieb:
Warum ich gestern diesen RF thread aktivierte ist, dass seine Einstellung die er mit dem Interview in BXXX an den Tag legt und die konsistent ist mit seiner Einstellung zu Vorschlägen zu einem Wechsel in jüngster Vergagenheit, die sollte eigentlich m.E. von der Fangemeinde durchaus kritisch gesehen werden.  


Generell muss man bei Print-Medien sehr vorsichtig sein, ob einzelne Sätze, Wörter oder Formulierungen wirklich so gefallen sind, wie nachher in der Zeitung geschrieben steht.
Im Falle der BLÖD kann man sich nicht einmal sicher sein, ob ein überhaupt ein Interview stattgefunden hat.
Das gilt natürlich unabhänging vom Fall Friend.
Nur sollte man bei der Beurteilung der derzeitigen Lage bezüglich Rob Friend, sich lieber nicht auf diesen "Artikel" verlassen.
#
MrBoccia schrieb:
Friend hat einen Vertrag als Profikicker, warum sollte er dann im Amateuerbereich auflaufen?


Weil in diesen Verträgen es ja auch Pflichten gibt, und nicht nur Rechte. Da gibt es Vermarktungsklauseln, etc., etc.,...die Regionalliga wird zudem als Profiliga geführt. Ich denke schon das er eingesetzt werden kann und sich auch grundsätzlich nicht verweigern darf. Aber wahrscheinlich ist es wie im normalem Berufsleben..warum sollte ich jemanden eine Aufgabe geben, die er nur bedingt oder nicht gut ausfüllen möchte oder kann? Schur hat auf so einen keinen Bock...so wird das wohl schlussendlich sein...und ob er unter diesen Umständen die Probleme der U23 lösen kann....
#
DIe 3. Liga ist die unterste Profiliga.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
manu_1982 schrieb:
Da sollte man sich fragen warum die Eintracht den Spieler mit so einem Vertrag und einem so hohen Gehalt ausstattet. Aus meiner Sicht müssen wir uns die Schuld für diese Verpflichtung wirklich selber geben.


Wenn du nur halb so viel schreiben und mehr denken und evtl. auch mal hier lesen würdest würde dir da vielleicht eine Idee kommen. Aber ich nehme dir mal die Arbeit ab, es scheint dich ja eh zu überfordern:

xxessechsxx schrieb:
Fangen wir doch mal ganz vorne an....

Der letzte Tag der Transferperiode (August 2011)...
Die Eintracht sucht händeringend 1-2 Stürmer die uns wieder hochschießen... Die Zeit war sehr knapp um nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... Dann noch Stunden bis Transferschluß... Meiner Meinung sah die Situation folgendermaßen aus... Verhandlungen mit Mo und Friend... Mit Friend war alles klar mit Mo noch nicht... Dann sagte man sich wahrscheinlich "Scheißdrauf", Friend wird verpflichtet (zu damals günstigen Konditionen), dann haben wir erstmal einen Stürmer bevor die Eintracht am Schluß dasteht und gar keinen bekommt und anschließend wurde kurz vor knapp noch der Mo-Transfer eingetütet...
In der 2.Liga hat Mo und Alex gut gespielt bzw. Tore am Fließband gemacht und da hatte Friend keine Chance...



Man könnte es auch noch drastischer aus malen. Was wäre gewesen wenn wir nur Mo geholt hätten und der in 10 Spielen überhaupt nichts zu Stande gebracht hätte? Wenn da durch gesickert wäre das wir auch an Friend dran gewesen wären, seine Vertragsanforderungen aber für uns zu hoch gewesen sind wärst du doch der erste Trollo gewesen der aus seinem Loch gekrochen gekommen wäre und Bruchhagens und Hübners Kopf gefordert hätte warum sie da nicht nach gegeben haben. Die haben nämlich gar keine Ahnung und du hast hier die Weisheit Eimerweise mit Löffeln gefressen. Und die automatische Vertragsverlängerung ist natürlich unnötig aber teil eines Vertrages den Friend, sein Berater und die Eintracht ausgearbeitet haben. Punkt, ist so.

Und Friend soll jetzt gefälligst bis zum Winter die Klappe halten und net jedem daher gelaufenen Journalisten was ins Mikro sabbeln. Wenn er sich nützlich machen will soll er bei der U23 spielen... oder sich nen neuen Verein suchen. Ansonsten fresse.  


Was bist denn du für ein Trollo....

Liest du überhaupt was da geschrieben steht oder überfliegst du es nur und gibst dann deinen Shice zum besten?

Hatte ich irgendwo geschrieben das ich dafür bzw. dagegen war Rob Friend zu verpflichten? Glaub nicht... Hab lediglich gesagt wie der Transfer meiner Meinung nach abgelaufen ist.... Hinterher ist man halt immer schlauer... Das betrifft dann auch dich... Oder auch nicht, ist mir sch....egal...

Und ich hab von niemanden den Kopf gefordert und werd dies auch in absehbarer Zeit nicht tun... Und du solltest mal vorher überlegen was du schreibst...
Deine Meinung akzeptiere ich auch, nur wenn man zu einem Zitat was schreibt, sollte man zumindest verstanden haben was derjenige geschrieben hat oder es halt bleiben lassen...

Und noch was... Das wird jetzt mit Sicherheit keine Diskussion geben... Deshalb verschone mich bitte mit irgendeiner Antwort...


Teilen