>

Umgang mit Rob Friend

#
crasher1985 schrieb:
Warum soll BH es nich öffentlich machen um eventuell suchenden Vereinen zu signalisieren: Hier der Rob spielt bei uns keine Rolle ihr könnt ihn günstig haben.


Ich denke das ist schon zu genüge getan worden. Ich denke aber dass "er ist so schlecht, dass wir ihn nichtmal mehr im Mannschaftstraining haben wollen" die Anfrage nicht gerade vergrößert.
#
An Anfragen mangelt es ja dem Vernehmen nach nicht. Es ist zwar spekulativ, aber ich nehme an, dass Friend da kategorisch nein sagt. Das ist natürlich auch sein gutes Recht.

Mit dem Ausschluss aus dem Kader will man ihn wohl zum Umdenken bewegen. Es bleibt abzuwarten, ob man damit Erfolg haben wird.
#
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber wenn ein Thema schon seit Stunden diskutiert wird, muss man nun echt keinen neuen Thread dafür aufmachen, oder?


Welche Themen auf Seite 1 im UE werden denn nicht im Gebabbel stunden-, tage- oder wochenlang diskutiert? Hauptsponsor? Veh? Hübner? Einzelne Spieler? Wenn es danach geht, dürfte es im UE wohl wirklich nur ganz wenige Threads geben.


Leute es driftet ins Off-Topic´sche ab. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
crasher1985 schrieb:
Warum soll BH es nich öffentlich machen um eventuell suchenden Vereinen zu signalisieren: Hier der Rob spielt bei uns keine Rolle ihr könnt ihn günstig haben.


Ich denke aber dass "er ist so schlecht, dass wir ihn nichtmal mehr im Mannschaftstraining haben wollen" die Anfrage nicht gerade vergrößert.


Wo steht denn, dass er nicht teilnehmen soll, weil er so schlecht ist?  
#
Ich habe schon die Verpflichtung von Rob Friend nicht wirklich nachvollziehen können. In seiner Gladbacher Zeit habe ich einige Spiele von ihm gesehen.Er ist sicher kopfballstark, aber technisch sehr limitiert. Wenn er genug Platz hat ist er auch im Abschluss nicht so schlecht.
Veh bevorzugt ein schnelles und flaches Spiel. Dafür können wir Rob Friend nicht gebrauchen.Wenn gar nichts mehr geht und die Bälle hoch und weit in den Strafraum geschlagen werden ist er der Richtige.
Also kann ich nachvollziehen, dass wir ihn loswerden wollen. Das dann aber bitte vernünftig. Für die eine oder andere Mannschaft in der 2. Liga passt er durchaus. Also macht es keinen Sinn ihn zu verbrennen. Offensichtlich ist schon über eine Auflösung des Vertrages gegen Abfindung verhandelt worden. Die Verhandlungen sollte man abschliessend führen. Kommt es nicht zu einer Einigung, muss der Vertrag erfüllt werden. Wenn der Spieler überhaupt nicht gebraucht werden kann, dann ist unter Umständen auch ein Einzeltraining denkbar. Mobbing oder öffentliche Diskreditierung geht gar nicht. Damit wird dem Spieler, aber auch der Eintracht geschadet. Außerdem sollte auch beachtet werden, dass der Spieler bisher nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist und sehr wenig Chancen gehabt hat, sich auf dem Spielfeld zu zeigen. Er hat nicht etwa enttäuscht. Er ist und war einfach der falsche Spielertyp. Dafür ist allerdings nicht er verantwortlich.
#
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)
#
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)




"Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle. "


Woran machst du fest das er unzufrieden ist? Vielleicht gefällt ihm , neben dem Gehalt, auch die Wohnsituation in FFM oder die Stadt allgemein?

Klar ist Geld eine große Rolle, aber vielleicht nicht das einzige Kriterium.
#
Sorry Eintracht: Vertrag ist Vertrag. Und wenn die Verantwortlichen so einen daemlichen Vertrag anbieten, dann hat man eben fett Pech gehabt. Wirklich jeder wusste, wen man da zu welchem Preis und zu welchen Konditionen verpflichtet. Was zurecht gefuehlte 99% des Forums nicht nachvollziehen konnte.
#
Pompa1985 schrieb:

Woran machst du fest das er unzufrieden ist? Vielleicht gefällt ihm , neben dem Gehalt, auch die Wohnsituation in FFM oder die Stadt allgemein?


Reine Spekulation, geb ich zu. Jedoch würde es mich wundern, wenn Friend mit seiner aktuellen Situation rundum zufrieden wäre.
#
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)


Die Eintracht sucht ihm ja einen Verein und ihm ist es selbst überlassen seine Berater los zu schicken.

Hr. Friend will die 2 jahre gehalt als Abfindung (selbst wenns "nur" 2/3 sind die er will) und danach zu nem Verein rennen und noch Handgeld abziehen. Es gab ja Anfragen und RF hat sie der Presse nach ja alle abgelehnt mit der begründung sich hier durchsetzten zu wollen. Heute kommt ne Aussage das es ihm nur ums Geld geht.

Also hier scheint doch mehr im argen zu liegen als wir vermuten. So ganz der brave Kerl ist RF anscheinend auch nicht. Und das letzte woran er zu denken scheint ist die klamme Kasse der Eintracht. Also bekleckern sich hier beide nicht mit Ruhm. Menschlichkeit ist in diesem geschäft ja auch eher die Ausnahme ... daher ist das Thema doch eigentlich gar keins.

Wenns RF ums sportliche gehen würde könnte er ja sogar das Training bei den Profis einklagen. Gab es ja auch schon.

Der Eintracht hier vor zu werfen sie würden sich nicht korrekt verhalten und RF zum "mobbingopfer" ab zu stempeln ist meines erachtens völliger Unfug.

Das ist einfach ein hin und her um das maximum an Kohle zu bekommen bzw von der anderen Seite Kohle zu sparen.

Das Friend natürlich die etwas besseren Karten hat ist unbestritten und daher auch nicht verwerflich das maximum raus zu holen ... aber dann muss er eben mit nem gewissen Druck des vereins rechnen ... und seiner Aussage nach ist er seelisch stabil genug dieses Gefecht zu führen.

Also alles völlig normal und alltäglich.
#
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)


Wieso soll er die Differenz denn nehmen wenn er alles kriegen kann und wieso soll er sich von seinem alten Arbeitgeber den neuen suchen lassen.
#
SGE_77 schrieb:
Sorry Eintracht: Vertrag ist Vertrag. Und wenn die Verantwortlichen so einen daemlichen Vertrag anbieten, dann hat man eben fett Pech gehabt. Wirklich jeder wusste, wen man da zu welchem Preis und zu welchen Konditionen verpflichtet. Was zurecht gefuehlte 99% des Forums nicht nachvollziehen konnte.


dumm gebabbel ... war ja bei Mo nicht viel anders. Dem hat 98% des Forums ja auch die tauglichkeit abgesprochen ... nur das Mo ran durfte und 14 Buden gemacht hat. Jetzt heulen ihm die gleichen Leute nach.

Willst du noch mehr Spieler bei denen der großteil des Forums wusste das es schief geht ? Komischerweise haben sich auch viele in der anderen Richtung gerne mal geirrt ... siehe Caio

Ist irgendwie Bildzeitung ... alle Spieler schlecht machen und wenn der Spieler wirklich nicht einschlägt hinstellen und behaupten man hat es vorher gewusst  
#
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)


So wie ich es verstand (habe mehrere Angebote)lehnt Friend das aber ab. Mir erscheint es so (siehe Worte Friends - sinngemäß, wisse was zu tun ist), dass Friend die 2 Jahre als Abfindung haben möchte und sich dann einen anderen Verein sucht.
#
Ich wollte schon vor Tagen selbst nen Fred aufmachen wegen dem Thema.

Ersteinmal, ja wir wissen alle nicht was intern alles gelaufen ist.
Als Außenstehender bin ich aber etwas verwirrt warum man friend so behandelt. Ich bin auch der Meinung dass er nie eine Chance hatte zu spielen. Immer nur kurze Einsätze am Ende... Aber mal ehrlich, da kann doch kein Mensch zeigen was er kann, bei 5-10 min Einsätzen.

Er sagte eigentlich immer wie toll er Frankfurt findet und wie glücklich er ist. Jetzt kann man wieder mit dem Quatsch anfangen, der trägt den Adler im Herzen... Ist doch super.  

Er ist bullig, groß, kopfballstark,... Ich weiß net wieso wir den net haben wollen. In FIFA12 hat er mir schon oft mit seinen Kopfbällen den ***** gerettet
#
Cyrillar schrieb:
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)


Die Eintracht sucht ihm ja einen Verein und ihm ist es selbst überlassen seine Berater los zu schicken.

Hr. Friend will die 2 jahre gehalt als Abfindung (selbst wenns "nur" 2/3 sind die er will) und danach zu nem Verein rennen und noch Handgeld abziehen. Es gab ja Anfragen und RF hat sie der Presse nach ja alle abgelehnt mit der begründung sich hier durchsetzten zu wollen. Heute kommt ne Aussage das es ihm nur ums Geld geht.

Also hier scheint doch mehr im argen zu liegen als wir vermuten. So ganz der brave Kerl ist RF anscheinend auch nicht. Und das letzte woran er zu denken scheint ist die klamme Kasse der Eintracht. Also bekleckern sich hier beide nicht mit Ruhm. Menschlichkeit ist in diesem geschäft ja auch eher die Ausnahme ... daher ist das Thema doch eigentlich gar keins.

Wenns RF ums sportliche gehen würde könnte er ja sogar das Training bei den Profis einklagen. Gab es ja auch schon.

Der Eintracht hier vor zu werfen sie würden sich nicht korrekt verhalten und RF zum "mobbingopfer" ab zu stempeln ist meines erachtens völliger Unfug.

Das ist einfach ein hin und her um das maximum an Kohle zu bekommen bzw von der anderen Seite Kohle zu sparen.

Das Friend natürlich die etwas besseren Karten hat ist unbestritten und daher auch nicht verwerflich das maximum raus zu holen ... aber dann muss er eben mit nem gewissen Druck des vereins rechnen ... und seiner Aussage nach ist er seelisch stabil genug dieses Gefecht zu führen.

Also alles völlig normal und alltäglich.



Die 2/3 sind das jetzt einen Annahme oder sind die bekannt?
Bei 2 Mio wären das 1.333.334 Euro - ist nicht schön, aber wenn Veh nicht mit ihm kann, die einzige Lösung.
#
vrolok schrieb:
Ich wollte schon vor Tagen selbst nen Fred aufmachen wegen dem Thema.

Ersteinmal, ja wir wissen alle nicht was intern alles gelaufen ist.
Als Außenstehender bin ich aber etwas verwirrt warum man friend so behandelt. Ich bin auch der Meinung dass er nie eine Chance hatte zu spielen. Immer nur kurze Einsätze am Ende... Aber mal ehrlich, da kann doch kein Mensch zeigen was er kann, bei 5-10 min Einsätzen.

Er sagte eigentlich immer wie toll er Frankfurt findet und wie glücklich er ist. Jetzt kann man wieder mit dem Quatsch anfangen, der trägt den Adler im Herzen... Ist doch super.  

Er ist bullig, groß, kopfballstark,... Ich weiß net wieso wir den net haben wollen. In FIFA12 hat er mir schon oft mit seinen Kopfbällen den ***** gerettet


Leider scheint das Thema bei Veh und Huebner durch zu sein. Ich kann es wie du nicht verstehen, zumal man ja mal von ihm begeistert war (3 Jahres Vertrag). Für mich ist das - also die Nichtberücksichtigung keinen Sinn.
#
Afrigaaner schrieb:
Cyrillar schrieb:
kapitän schrieb:
Der Arbeitnehmer Rob Friend ist daran interessiert, das ihm vertraglich zustehende Gehalt der nächsten zwei Jahre zu kassieren.

Meine Idee: Ihm einen neuen Verein suchen und die Differenz, die ihm dort an Gehalt entgeht, als Abfindung zahlen. Ist in meinen Augen für alle Beteiligten die anständigste Lösung.

Friend kann spielen und kriegt die ihm zustehende Kohle, die Eintracht ist einen Unzufriedenen los und spart wenigstens noch ein bisschen Kohle.

(Ist zwar schade, dass wir unsere Spieler wie sauer Bier verscherbeln müssen und das wohl die beste Lösung zu sein scheint (habe selten erlebt, dass Spieler so transferiert wurden), aber bei unserer geliebten, hochprofessionellen Eintracht muss man halt auch mal ungewöhnliche Abstriche in Kauf nehmen.)


Die Eintracht sucht ihm ja einen Verein und ihm ist es selbst überlassen seine Berater los zu schicken.

Hr. Friend will die 2 jahre gehalt als Abfindung (selbst wenns "nur" 2/3 sind die er will) und danach zu nem Verein rennen und noch Handgeld abziehen. Es gab ja Anfragen und RF hat sie der Presse nach ja alle abgelehnt mit der begründung sich hier durchsetzten zu wollen. Heute kommt ne Aussage das es ihm nur ums Geld geht.

Also hier scheint doch mehr im argen zu liegen als wir vermuten. So ganz der brave Kerl ist RF anscheinend auch nicht. Und das letzte woran er zu denken scheint ist die klamme Kasse der Eintracht. Also bekleckern sich hier beide nicht mit Ruhm. Menschlichkeit ist in diesem geschäft ja auch eher die Ausnahme ... daher ist das Thema doch eigentlich gar keins.

Wenns RF ums sportliche gehen würde könnte er ja sogar das Training bei den Profis einklagen. Gab es ja auch schon.

Der Eintracht hier vor zu werfen sie würden sich nicht korrekt verhalten und RF zum "mobbingopfer" ab zu stempeln ist meines erachtens völliger Unfug.

Das ist einfach ein hin und her um das maximum an Kohle zu bekommen bzw von der anderen Seite Kohle zu sparen.

Das Friend natürlich die etwas besseren Karten hat ist unbestritten und daher auch nicht verwerflich das maximum raus zu holen ... aber dann muss er eben mit nem gewissen Druck des vereins rechnen ... und seiner Aussage nach ist er seelisch stabil genug dieses Gefecht zu führen.

Also alles völlig normal und alltäglich.



Die 2/3 sind das jetzt einen Annahme oder sind die bekannt?
Bei 2 Mio wären das 1.333.334 Euro - ist nicht schön, aber wenn Veh nicht mit ihm kann, die einzige Lösung.


Nene das ist reine vermutung. Bei nem kolportierten Jahresgehalt von 1 Mio pro Jahr und 2 jahren Vertrag denke ich das er irgendwo ab 1,3-1,5 mios einlenken wird.

Wie gesagt das maximum für Friend wäre die Abfindung von ~1,5 Mio von und um dann beim nächsten verein noch handgeld zu kassieren da Ablösefrei.

Die "normale" variante das wir ihn hergeben (ablösefrei) und ggf noch 500k oder 1 Mio drauflegen scheint Friend ja nicht zu wollen weil dann vermutlich das Handgeld geringer ausfallen würde.

Daher versteh ich diejenigen nicht die hier der Eintracht "unmenschlichkeit" vorwerfen. RF weiss was er tut und die Eintracht vermutlich auch. Nicht schön aber völlig normal.
#
Meiner Meinung nach bekleckern sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm. Hübners Aussagen grenzen für mich an Mobbing und Friends Interview zeigt das er wohl keinerlei sportliche Ambitionen mehr hat und nur noch kassieren will.

Also bleibt entweder die U23 oder eine Abfindung.
#
Was ich einfach nicht verstehe, ist, wieso man Kouemaha holt und Friend so vergrault. Davon geht er ja anscheinend auch nicht schneller, da er ja bleiben möchte. Ich finde nicht, dass er schlechter ist als unser Neuzugang, die FR hat das heute eigentlich sehr gut zusammengefasst. Was BH da mit Friend macht geht mMn nicht. Wenn sich Friend so schlecht verhalten hat, dass die Aussagen von AV und BH gerechtfertigt sind, bitte. Aber dann würde ich darüber gerne aufgeklärt werden. Ich bin ganz sicher kein Friend-Fan, habe seinen Wechsel vor einem Jahr damals schon verurteilt, aber so ein Umgang hat keiner verdient, vor allem da er ja auch fast nie Spielpraxis bekommen hat.
Sollten wir ihn nicht mehr loswerden, haben wir vier Stürmer, von denen ich drei nicht für völlig bundesligatauglich halte. Das ist einer zu viel, da hätte man sich Kouemaha gerne sparen können.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen...
#
Friend wird in meinen Augen definitiv nichtmehr lange auf der Gehaltsliste stehen. Die Frage ist nur wieviel die Eintracht dafür bezahlt das er geht.

Und auch in diesem Punkt sitzten die Spieler am längeren Hebel.
Wollen sie weg verweigern sie die Leistung ... in solchen Fällen setzten sie sich auf die bank bzw erpressen die Abfindung. Dem Verein dann vorwürfe zu machen halte ich für falsch.

Klar kann man den ganzen Vertrag und sein zustandekommen kritisieren ... aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist von moralisch verwerflich zu sprechen find ich übertrieben. Dazu zeigen zu viele der profis jede Saison was sie von moral halten.

Aber die herren Profis können es sich erlauben da sie meistens als Sieger vom Platz gehen und der ach so Böse Verein den kürzeren zieht.

So ein bisschen wird hier die realität verzerrt mit dieser Opfer/Täter zuweisung.


Teilen