>

Umgang mit Rob Friend

#
Sepp_Herberger schrieb:

Ich finde es ausgesprochen positiv und längst überfällig, dass die Eintrach endlich mal die harte Hand zeigt und sich nicht wie in den vergangenen Jahren von einzelnen Spielern auf der Nase herumtrampeln läßt.

Auf der Nase herumtrampeln lassen?
Er trampelt der Eintracht auf der Nase rum, weil er seinen gerade eben erst bei Aufstieg frisch verlängerten 2 Jahres-Vertrag nicht einfach so für umme zurück gibt und in die turkmenische 2.Liga wechselt?

Ich wiederhole mich noch mal. Der Vertrag wurder doch gerade erst aufgrund einer Klausel um 2 Jahre verlängert.
Wenn die Eintrachtverantwortlichen so dumm waren ihm einen solchen Vertrag zu geben, ärgere ich mich ehrlich gesagt eher über diese, als über einen Spieler, der sich logischerweise freut, einen guten Vertrag zu besitzen.

Ich kann auch nachvollziehen, dass die Eintracht nun ein paar Manöver ausprobiert, um ihn unter Druck zu setzen, seinen Vertrag zu besseren Konditionen aufzulösen.
Aber einem Spieler, der sich nach unserem Kenntnisstand nichts anderes zu Schulde hat kommen lassen, als dass der Trainer ihn nicht aufstellt, vorzuwerfen, er würde der Eintracht auf der Nase rumtrampeln...
Sorry, aber für mich ist das ziemlich blödes Geschwätz.

Das Grundübel ist, dass man einen Spieler verpflichtet hat, der der Mannschaft nicht weiter hilft. Oder von dem die Verantwortlichen bereits ein paar Tage nach der Verpflichtung glauben, dass er uns nicht weiter hilft. Dies ist in erster Linie mal dem Trainer vorzuwerfen, der seinen "Wunschspieler" direkt wieder fallen lässt und dem Manager, der diesen Spieler verpflichtet hat.

Was Friend kann oder nicht kann, wussten eigentlich alle. Bis auf ein paar Leute, die verantwortlich dafür sind, dass Friend derzeit mit einem wohl recht guten Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausgestattet ist.
#
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Schön ist die Sache auf keinen fall. Auf der einen Seite ist die automatische Vertragsverlängerung ein schlechter Witz und auf der anderen Seite Sätze von Friend wie "Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen" unterste Schublade auf A. Streit Niveau. Wird aber wohl vermutlich auch auf ne Abfindung hinaus laufen.
#
Tube schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:

Ich finde es ausgesprochen positiv und längst überfällig, dass die Eintrach endlich mal die harte Hand zeigt und sich nicht wie in den vergangenen Jahren von einzelnen Spielern auf der Nase herumtrampeln läßt.

Aber einem Spieler, der sich nach unserem Kenntnisstand nichts anderes zu Schulde hat kommen lassen, als dass der Trainer ihn nicht aufstellt, vorzuwerfen, er würde der Eintracht auf der Nase rumtrampeln...
Sorry, aber für mich ist das ziemlich blödes Geschwätz.



Hättest Du meinen Post sorgfältig gelesen, hättest Du schon Punkte gefunden die man dem Spieler vorwerfen kann.

Ich stimme Dir aber dahingehen zu, dass die Eintracht auch selbst Schuld ist, so einem Spieler einen Vertrag zu geben.
#
finds auch unmöglich, dass man so mit einem Spieler umgeht, der nichts falsch gemacht hat.
bei gekas war das was anderes, der hat ja sofort stunk gemacht wenn er mal nicht in der ersten elf war. aber Rob war eigentlich immer fair und korrekt und sportlich.

das hätte man auch anders regeln können. ausleihe mit Übernahme eines teils vom lohn z.B. oder so ähnlich.
#
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nö. Warum sollte man auch so einen Quatsch diskutieren?
#
Der Umgang ist nicht schön, gehört aber leider dazu.
Der Fehler liegt aber, soweit nichts anderes vorgefallen ist, ganz eindeutig bei der Eintracht.

Wollte veh ihn nicht unbedingt haben? Eine Chance bekam er auf jeden Fall nicht, obwohl ihm veh gute Trainingsleistungen bescheinigte.

Friend wird wohl nur gegen eine angemessene Abfindung gehen, wer soll es ihm verdenken.
#
Ich finde, dass man Rob Friend nix Gravierendes vorwerfen kann.Das er nicht aufgestellt wird liegt einfach daran dass Veh nichts von ihm hält. Da hat der Bruno damals Mist gebaut bei der Verpflichtung und jetzt hat die Eintracht das Problem,dass sein Gehalt ordentlich Geld wegnimmt. Deshalb sollte man Rob wie jeden anderen Spieler der Eintracht behandeln, solange er unter Vertrag steht.
#
Da wir eigentlich nur spekulieren können stelle ich folgende Thesen einfach in dem Raum....

Hübner ist eigentlich ein fähiger Manager, der auch pokern kann... Seine Transfers waren bisher alle ordentlich und recht günstig. Ich denke hier gibt es Einigkeit.

Letzte Saison war das uns zur Verfügung stehende Transferfenster recht kurz und sowohl Mo als auch Friend kamen kurz vor Ultimo. Jedenfalls hatten wir nur Hoffer und Soriano als möglichen Sturm und Veh forderte zu recht noch den Brecher...

Mir drängt sich da schon der Verdacht auf, dass der Berater von Friend der Eintracht die Pistole auf die Brust gesetzt haben könnte und eben einen solchen Vertrag aus uns gepresst hat. Alternativen hatten wir ja nicht wirklich.

Just my 2 Cents
#
Weichei schrieb:
Da wir eigentlich nur spekulieren können stelle ich folgende Thesen einfach in dem Raum....

Hübner ist eigentlich ein fähiger Manager, der auch pokern kann... Seine Transfers waren bisher alle ordentlich und recht günstig. Ich denke hier gibt es Einigkeit.

Letzte Saison war das uns zur Verfügung stehende Transferfenster recht kurz und sowohl Mo als auch Friend kamen kurz vor Ultimo. Jedenfalls hatten wir nur Hoffer und Soriano als möglichen Sturm und Veh forderte zu recht noch den Brecher...

Mir drängt sich da schon der Verdacht auf, dass der Berater von Friend der Eintracht die Pistole auf die Brust gesetzt haben könnte und eben einen solchen Vertrag aus uns gepresst hat. Alternativen hatten wir ja nicht wirklich.

Just my 2 Cents


Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es anders gelaufen sein könnte.
#
Afrigaaner schrieb:

So wie ich es verstand (habe mehrere Angebote)lehnt Friend das aber ab. Mir erscheint es so (siehe Worte Friends - sinngemäß, wisse was zu tun ist), dass Friend die 2 Jahre als Abfindung haben möchte und sich dann einen anderen Verein sucht.



Aber kann man das - gerade in der heutigen Gesellschaft- irgendjemanden zum Vorwurf machen?

Nur klar und logisch, dass Friend das will. Und auch nur klar und logisch, dass die Eintracht ihn am liebsten ohne Verluste abgeben möchte. Also muss man sich -vorausgesetzt, RF hat noch einen gewissen Ehrgeiz, in den nächsten zwei Jahren nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch eine gewisse sportliche und persönliche Erfüllung zu finden- doch irgendwo in der Mitte treffen.
Und da muss sich dann jetzt auch einfach mal wie erwachsene Männer zusammensetzen. RF´s Karriere ist durch, wenn er hier bleibt. Und die Eintracht macht sich langsam gehörig lächerlich, wenn sie innerhalb von so kurzer Zeit zwei gut dotierte Stürmer mit so immensem Image- und Geld-Verlust "loswerden".
Oder kennt hier jemand noch ein anderes Beispiel, wo auf solche Art und Weise Spieler "verbrannt" wurden?
#
Menschlich grenzwertig was die Eintracht macht.
Man wollte Friend unbedingt und jetzt wo man ihn nicht mehr braucht versucht man ihn wegzumobben.
Man kann Friend nicht vorwerfen das er auf seinen gut dotierten Vertrag besteht, das würde ich ganz genauso machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.
#
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Wie schon erwähnt wurde wollte Veh zwar einen Brecher im Sturm... und den durfte ja dann Idrissou mimen. Friend muss ja schon von Anfang an in Vehs Gunst hinter Idrissou und Hoffer gestanden haben, sonst hätte er ihn öfters eingesetzt. Ich denke allerdings inzwischen auch das die "automatische Vertragsverlängerung" nur vom Berater gefordert worden sein kann.

Anders rum wäre hier aber auch der Teufel los gewesen wenn Idrissou und Hoffer im Sturm gar nichts gerissen hätten und man auf den Friend-Deal nicht eingegangen wäre.
#
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Richtig. Veh sagte nach dem (spielerisch) holprigen Start, dass der Typ Brecher fehle. Den bekam er dann. Auf der PK mit Mo und Rob sagte Veh auch, dass er sich sehr freue, Rob ein guter Typ sei und er ihn schon in Stuttgart wollte.
#
PitderSGEler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Richtig. Veh sagte nach dem (spielerisch) holprigen Start, dass der Typ Brecher fehle. Den bekam er dann. Auf der PK mit Mo und Rob sagte Veh auch, dass er sich sehr freue, Rob ein guter Typ sei und er ihn schon in Stuttgart wollte.


Wär auch bestimmt gut gekommen wenn er auf der Pk gesagt hätte das Rob eine Graupe, zu langsam und zu alt ist.  
#
So oder so wird mir im Zusammenhang mit Neuverpflichtungen inzwischen etwas viel an hohlen Phrasen gedroschen. Das ist mir selbst zu Zeiten des großen "Talente"kaufens 07-09 nicht so negativ aufgefallen. Die Spieler werden auch nicht besser, nur weil Veh sie ganz unbedingt wollte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Richtig. Veh sagte nach dem (spielerisch) holprigen Start, dass der Typ Brecher fehle. Den bekam er dann. Auf der PK mit Mo und Rob sagte Veh auch, dass er sich sehr freue, Rob ein guter Typ sei und er ihn schon in Stuttgart wollte.


Wär auch bestimmt gut gekommen wenn er auf der Pk gesagt hätte das Rob eine Graupe, zu langsam und zu alt ist.    


Dann wäre er wohl kaum verpflichtet worden. Im übrigen galten auch Djakpa und Matmour als Wunschspieler...
#
PitderSGEler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Richtig. Veh sagte nach dem (spielerisch) holprigen Start, dass der Typ Brecher fehle. Den bekam er dann. Auf der PK mit Mo und Rob sagte Veh auch, dass er sich sehr freue, Rob ein guter Typ sei und er ihn schon in Stuttgart wollte.


Wär auch bestimmt gut gekommen wenn er auf der Pk gesagt hätte das Rob eine Graupe, zu langsam und zu alt ist.    


Dann wäre er wohl kaum verpflichtet worden. Im übrigen galten auch Djakpa und Matmour als Wunschspieler...


Beide haben gespielt! Teilweise sogar regelmäßig. Djakpa ist doch nur durch seine blöden Roten in Ungnade gefallen.
#
PitderSGEler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
grabiforever schrieb:
Ist eignetlich schon hier diskutiert worden, das Hübner zwar Friend holte, Veh ihn aber gar nie wollte, da er nicht in sein System passte.


Nein, weil angeblich

EvilRabbit schrieb:
Die ganzen Geschichte wirft im übrigen auch ein etwas anderes Licht auf die ganzen "absoluten Wunschspieler" von Armin Veh. So einer war Friend nämlich auch mal.


Was ich allerdings für ein schweres Gerücht halte weil Friend von Anfang an ziemlich außen vor stand.


Damals geisterten die selben Floskeln durch den Raum, die man auch jetzt wieder hören kann. Von wegen, der Trainer hätte ihn unbedingt haben wollen. Davon, dass man ihn als Backup holt, war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Dem widerspricht ja auch diese unsägliche Verlängerung im Aufstiegsfall, die die Eintracht eine satte Summe gekostet hat - sowas macht man wohl kaum für eine Nr. 3 oder 4.


Richtig. Veh sagte nach dem (spielerisch) holprigen Start, dass der Typ Brecher fehle. Den bekam er dann. Auf der PK mit Mo und Rob sagte Veh auch, dass er sich sehr freue, Rob ein guter Typ sei und er ihn schon in Stuttgart wollte.


Wär auch bestimmt gut gekommen wenn er auf der Pk gesagt hätte das Rob eine Graupe, zu langsam und zu alt ist.    


Dann wäre er wohl kaum verpflichtet worden. Im übrigen galten auch Djakpa und Matmour als Wunschspieler...


Und Idrissou... aber den haben wir ja glücklicherweise schon vom Hof gejagt.  
#
bei einigen hab ich das Gefühl das ihnen schlichtweg egal ist wie mit Friend umgegangen wird ... es ist ein feiner aufhänger dem Bruno und all den anderen Verantwortlichen (weiter/wieder) an den karren zu pinkeln.

Wie gesagt ein Geschäft das keine Moral kennt von beiden Seiten und Imageverlust für die Eintracht ? Also in der Meinungsmacherpresse ausserhalb Frankfurts hab ich bisher nichts davon gehört das die SG Mobbing Frankfurt den armen Rob Friend mal so richtig rausmobben will.


Teilen