>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
crasher1985 schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:
Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.

Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.

An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

Welches Kind ist in den Brunnen gefallen? Wo gibt es Gewalt im Stadion?  Bist du im Stadion unsicher? So ein Bullshit sorry. Das ganze ist ne reine Wahlkampange der Politik und die DFL macht schön mit.. schön der Politik in der ***** kriechen ..  

Nein ich fühle mich in meinem 38'er sehr sicher. Aber das Pyrogeflakere auswärts geht mir auf den Sack. Das ist zwar keine Gewalt aber die Sicherheit fördert es nunmal nicht und es ist wie schon so oft gesagt im Stadion eben nicht erlaubt, wer permanent auf solche Verbote pfeifft muss halt damit rechnen, dass diejenigen die solche Verbote aufstellen sich auch etwas einfallen lassen um sie durchzusetzen. Deshalb bin ich doch etwas verblüfft, dass nun alle aus den Wolken fallen, weil tatsächlich mal was verschärft werden soll. Als hätte man damit nicht rechnen können. Um das mal klar zu stellen ich halte das Papier für unnötig kann aber verstehen, dass DFL und  DFB es für nötig erachten.Wenn es die Stehplätze erhält meinetwegen, es steht nicht viel drinne, was nicht sowieso schon möglich ist. Schade nur, dass jetzt alle unter den verschärften Bedingungen zu leiden haben, nur weil es nicht möglich oder nicht gewollt war die Chaoten vorher auszugrenzen. Ich sehe hier einen nicht unerheblichen Anteil am Zustandekommen des Papiers eben bei uns Fans selbst.
#
Dirty-Harry schrieb:
barbrady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
gehen wir mal ins Detail.

Kann jemand hier konkret ausführen,was die Zustimmung zu allen Punkten konkret bedeutet. Evt. mal jemand vom FC Beirat, der die Dinge genauer im Blick hat.
Seh ich es richtig. U.a.

Ganzkörperkontrollen sind nicht ausgeschlossen.
Reduzierung der Auswärtstickets sind im Grunde auch möglich(ich denke, die sind ebenfalls möglich..... oder?)

Reduzierungen müssen der DFL begründet werden.

Ganzkörperkontrollen sollen zügig, gründlich, verhältnismäßig und nicht willkürlich sein.

Glaub ich aufs Wort    

Danke. So in etwa hab ich es auch kapiert.

Wie fühlt ihr Euch von der Eintracht behandelt ????

Ich seh mich zumindest ein gutes Stück verarscht.

Pseudoartisten. Hellmann hat z.b. für mich vorsätzlich für den Verein im Heimspiel die Unwahrheit gesagt .

Die Verwunderung , daß Hellmann  als Eintrachtvertreter an der ursprünglichen Fassung mitgearbeitet hat  und dann die Gespräche mit den FC s führt, scheint mir nicht aufgelöst.

Wie kann er oder die Eintracht  sagen: "Sippenhaft gilt es zu vermeiden "und dann wird trotzdem zusgestimmt.

Diese Diskrepanz soll uns der Vorstand bitteschön mal hier erklären.

Jetzt wird es konkret.

Ich warte hier auf die abschließende Stellungnahme und Aufklärung der Eintracht. Ansonsten haben die uns  vorsätzlich verarscht....

100 % Zustimmung - auch wenn wir nur eine Ausrede als Stellungnahme präsentiert bekommen werden.  
#
DerGeyer schrieb:
wach schrieb:
Partystimmung schrieb:
"Absolute Ausnahmesituation"

Wenn ich das höre, wird mir schlecht. Man bedenke, wie inflationär heutzutage von "Hochrisikospielen" gesprochen wird. Gegen Bremen gab es ein Glasflaschenverbot auf dem Weg zum Stadion. Gegen Bremen...

Die "absolute Ausnahmesituation" bedeutet in zwei Jahren dann, dass es das normale Gästekartenkontingent gibt.

gibts auch gegen hoffenheim    

Glasflaschen sind generell von der S-Bahn kommend nicht gerne gesehen.

so hab ich es gemeint...ist aber auch net so wichtig heute :neutral-face
ich könnt kötzen!!! freu dich DFB/DFL!!!
#
propain schrieb:
...
Hast du schonmal irgendwas gemacht oder bist du nur so ein Maulheld der immer nur von anderen fordert was zu machen?

Halt Dich doch mit so einem Troll nicht auf...  
#
Genießt die Rückrunde, es könnte die letzte sein.
Vom eigenen Verein verraten, ich fühl mich verarscht.
Einzig Union hat mal wieder Eier gezeigt. Ich wäre aktuell sehr stolz Fan eines solchen Vereins zu sein.
Schäm dich Eintracht Frankfurt !
#
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:
Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.

An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

Mal wieder jemand mit BILD-Wissen

Nö, nur nicht gleichgeschaltet.
#
corny schrieb:
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Ist schon klar, deshalb schreibst du auch das was die breite Masse in Deutschland der BILD nachplappert.
#
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Hast du schonmal irgendwas gemacht oder bist du nur so ein Maulheld der immer nur von anderen fordert was zu machen?

Ja hab ich.
#
corny schrieb:
crasher1985 schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Welches Kind ist in den Brunnen gefallen? Wo gibt es Gewalt im Stadion?  Bist du im Stadion unsicher? So ein Bullshit sorry. Das ganze ist ne reine Wahlkampange der Politik und die DFL macht schön mit.. schön der Politik in der ***** kriechen ..  

Nein ich fühle mich in meinem 38'er sehr sicher. Aber das Pyrogeflakere auswärts geht mir auf den Sack. Das ist zwar keine Gewalt aber die Sicherheit fördert es nunmal nicht und es ist wie schon so oft gesagt im Stadion eben nicht erlaubt, wer permanent auf solche Verbote pfeifft muss halt damit rechnen, dass diejenigen die solche Verbote aufstellen sich auch etwas einfallen lassen um sie durchzusetzen. Deshalb bin ich doch etwas verblüfft, dass nun alle aus den Wolken fallen, weil tatsächlich mal was verschärft werden soll. Als hätte man damit nicht rechnen können. Um das mal klar zu stellen ich halte das Papier für unnötig kann aber verstehen, dass DFL und  DFB es für nötig erachten.Wenn es die Stehplätze erhält meinetwegen, es steht nicht viel drinne, was nicht sowieso schon möglich ist. Schade nur, dass jetzt alle unter den verschärften Bedingungen zu leiden haben, nur weil es nicht möglich oder nicht gewollt war die Chaoten vorher auszugrenzen. Ich sehe hier einen nicht unerheblichen Anteil am Zustandekommen des Papiers eben bei uns Fans selbst.

denk jetzt ja nicht das das Pyrogeflakere aufhört. Die Gewalt findet auch nicht im Stadion statt sondern davor.
#
hekimt schrieb:

Ganz so schlimm wird es wohl nicht kommen...

hekimt schrieb:

Einzig Union hat mal wieder Eier gezeigt. Ich wäre aktuell sehr stolz Fan eines solchen Vereins zu sein.

DAS! wundert mich nicht...
Schon bei der Ausschluss-Kagge gegen Leverkusen haben die Verantwortlichen der Eintracht die Schwänze eingezogen und sind nur einmal in Berufung gegangen. Schon damals hatte ich das Gefühl, es geht nur darum, soviel Leute zuzulassen, daß es keinen Ärger mit ausgesperrten DK-Inhabern gibt...

Unter dem Strich ist der Vorstand der EF AG um keinen Deut besser als Rummenigge und Co.
#
Bin ja mal gespannt, ob die Eintracht / Staatsmacht auch mal in Erwägung zieht, die Zelte für die eigenen Zuschauer einzusetzen.......scheint ja durchaus auch möglich
#
HeinzGründel schrieb:
Da freut man sich doch schon auf den ersten Spieltag der Rückrunde in Lev.. dann kann sich der Fan von Ganzkörperkontrollen mal so richtig austoben.

Aber Uli, das gab´s doch dort schon letztes Jahr....
Nur hatte ich die Hoffnung, dass das illegal sei, wegen so einem Popanz von Menschcenrechten.
Jetzt ist diese Hoffnung perdu.
#
corny schrieb:
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Glaubst Du. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Sollte das stimmen, dass "unser" Vorstand vollständig zugestimmt hat (und danach sieht es nun ja wohl schwer aus), macht es das zaghafte Vertrauensverhältnis, was die Fanszene in den letzten Wochen zum Vorstand aufgebaut hat, jedenfalls wieder vollständig kaputt. Glanzleistung.
#
Block_37H schrieb:
hekimt schrieb:

.

Naja, es ist halt Ansichtssache, wieviel man bereit ist persönlich zu ertragen.
#
Das war´s für uns jetzt wohl mit Auswärstspielen...
Denn wo "Eintracht Frankfurt" ist ist doch schon per Definition Risiko.

Ich heule jetzt erst mal ne Runde.......
#
propain schrieb:
corny schrieb:
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Ist schon klar, deshalb schreibst du auch das was die breite Masse in Deutschland der BILD nachplappert.

Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet. Manchmal liegt die breite Masse gar nicht so falsch da braucht es noch nichtmal die gar so fürchterlich böse Bild dazu.
#
womeninblack schrieb:
Das war´s für uns jetzt wohl mit Auswärstspielen...
Denn wo "Eintracht Frankfurt" ist ist doch schon per Definition Risiko.

Davon kann man leider ausgehen.
#
Block_37H schrieb:
hekimt schrieb:

hekimt schrieb:

DAS! wundert mich nicht...
Schon bei der Ausschluss-Kagge gegen Leverkusen haben die Verantwortlichen der Eintracht die Schwänze eingezogen und sind nur einmal in Berufung gegangen. Schon damals hatte ich das Gefühl, es geht nur darum, soviel Leute zuzulassen, daß es keinen Ärger mit ausgesperrten DK-Inhabern gibt...

Unter dem Strich ist der Vorstand der EF AG um keinen Deut besser als Rummenigge und Co.

Woher wisst Ihr eigentlich so genau, welchen der 16 Änderungsanträgen die Eintracht zugestimmt hat und welchen nicht?

Woher wisst Ihr überhaupt, dass die Eintracht zugestimmt hat und nicht einfach überstimmt wurde?

Soweit ich das mitbekommen habe, hat HB doch nur verlauten lassen, dass er davon ausgeht, das die Anträge durchkommen, sprich bei den meisten Anträgen eine einfache Mehrheit zustande kommt.

Das muß doch noch lange nicht bedeuten, dass da alles von Seiten der Eintracht durchgewunken wurde.

Ansonsten:
Schöne Schei.sse, aber ich warte jetzt erstmal auf alle Details bevor ich mich weiter aufrege.
#
Fußballverrückter schrieb:
corny schrieb:
propain schrieb:
corny schrieb:
Nelson schrieb:

Glaubst Du. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Sollte das stimmen, dass "unser" Vorstand vollständig zugestimmt hat (und danach sieht es nun ja wohl schwer aus), macht es das zaghafte Vertrauensverhältnis, was die Fanszene in den letzten Wochen zum Vorstand aufgebaut hat, jedenfalls wieder vollständig kaputt. Glanzleistung.

Wenn die zugestimmt haben sollen sie sich verpissen, denn dann gilt: wer so einen Vorstand hat braucht keine Feinde mehr.
#
diese nebulöse beschlüsse bringen doch alle nichts.
konkret sollte man ab sofort in der halbeitpause die toiletten schliessen.
der gefährliche massenansturm muss verhindert werden
aus sicherheitsgründen kann man ja auch mal in den getränkebecher

Teilen