>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Joah, ich werde erst  einen großen Topf Bohnen essen, bevor ich in ein Zelt gehe.
#
KSV-Jens schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Joah, ich werde erst  einen großen Topf Bohnen essen, bevor ich in ein Zelt gehe.



Ganze Bohnen für ganze Körperkontrolle!

Der bisher beste Vorschlag. Fans machen es den Politikern nach. Viel heiße Luft.
#
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen,  sehr  geehrter Herr Hellmann

in ihrem Eingangsbeitrag haben sie auf 5 Seiten ihre Änderungswünsche aufgelistet. Sehr schön.

Ist irgendetwas aus dieser Liste in die Anträge mit aufgenommen  worden und falls ja, was?.

Für den Fall das nichts übernommen sein sollte, bitte ich um Mitteilung warum das Konzept unverändert übernommen worden ist?

Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.


In meinen Augen sind tatsächlich einige Punkte, gerade die "Knackpunkte" deutlich abgeschwächt oder entfernt worden. Dass das Ding heute verabschiedet wird, war völlig abzusehen und spätestens nach der "2.Version" war der Protest dagegen eigentlich auch eher so ne Prinzipsache, in meinen Augen. War völlig klar, dass die DFL was machen muss und wird, um die Politik zufriedenzustellen. Die wirklichen Auswirkungen, die das hat- das bleibt abzuwarten, finde ich.




Ok.   Warten wirs also mal ab.


Also, ums mal zu konkretisieren - klar, der Punkt mit dem Auswärtskontingent ist großer Mist. Ansonsten stehen alle Dinge, die anfangs die Aufreger waren (Fankodex, Vollkontrollen) nicht mehr drin. Klar, das Ding mit den Vollkontrollen ist in den Brunnen gefallen, in dem Moment, wo es mal als legitim drinstand. Das kriegt man jetzt nirgendwo mehr raus, und es kann gut sein, dass es uns nun öfters blüht. Aber halt eh angeordnet von der Polizei - das ist so oder so möglich.

Ich bin aber der Meinung, dass viele (auch viele Ultras), die dagegen brüllen, sich nicht eingehend mit dem Papier beschäftigt haben und/oder blauäugig an die Sache rangegangen sind. Der Protest war insofern sehr gut, als dass er gezeigt hat, wie die Stadien aussehen können, wenn so weitergemacht wird. Ebenso war es gut, dass nach dem 1.Entwurf ein so breiter Entrüstungssturm kam, aber auch unterlegt von sehr guten Argumentationen. An der ganzen Sache haben die Verantwortlichen sicher gesehen, dass es nicht so einfach wird, da in Zukunft weitere Dinge durchzuführen.

Ich kann aber der Argumentation, dass die DFL irgendwas heute verabschieden musste, um nicht von der Politik und Leuten wie Rainer Wendt etwas vorgeschrieben zu kriegen, sogar folgen. Auch wenn da sicher auch ein großer Haufen Vollidioten am Werkt war. Abwarten, wie die Praxis aussieht.

Vor allem hoffe ich, dass die Fanszene ihr Pulver damit nicht verschossen hat, falls mal noch viel schlimmere Dinge auf uns zukommen, wie z.B. eine Fankarte wie in Italien.


DAUMEN HOCH..sehr gut geschrieben..kann man das statement net mal pinnen ,auf facebook verbreiten und überall hochhalten!

stimme dem voll und ganz zu
#
SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr geehrter Herr Bruchhagen,  sehr  geehrter Herr Hellmann

in ihrem Eingangsbeitrag haben sie auf 5 Seiten ihre Änderungswünsche aufgelistet. Sehr schön.

Ist irgendetwas aus dieser Liste in die Anträge mit aufgenommen  worden und falls ja, was?.

Für den Fall das nichts übernommen sein sollte, bitte ich um Mitteilung warum das Konzept unverändert übernommen worden ist?

Ihrer geschätzten Rückantwort sehe ich mit Interesse entgegen.


In meinen Augen sind tatsächlich einige Punkte, gerade die "Knackpunkte" deutlich abgeschwächt oder entfernt worden. Dass das Ding heute verabschiedet wird, war völlig abzusehen und spätestens nach der "2.Version" war der Protest dagegen eigentlich auch eher so ne Prinzipsache, in meinen Augen. War völlig klar, dass die DFL was machen muss und wird, um die Politik zufriedenzustellen. Die wirklichen Auswirkungen, die das hat- das bleibt abzuwarten, finde ich.


Selten, dass das passiert. Aber ich schließe mich Max vollkommen an.    


dito  
#
Block_37H schrieb:
Crung schrieb:


Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    


Fakten werden doch ohnehin überbewertet...  


wenn man googelt findet man genügend Fälle..."Pyrotechnik im SC-Stadion – Frau erleidet Verbrennungen" nur ein Beispiel von vielen...und nein es war nicht die Bild
#
Gut geschrieben, Maxfanatic. Auch ich stimme dir komplett zu. Mit den Punkten, die jetzt verabschiedet wurden, kann ich leben, die problematischsten sind eben nicht im Konzept verblieben, sondern - auch auf Grund des Fanprotests - rausgenommen worden.

Ich hoffe jetzt darauf, dass auf Seiten der Fans keine Trotzreaktionen einsetzen werden, aber ich fürchte eher, dass am kommenden Wochenende zahlreiche Kurven brennen werden ,und zwar stärker als je zuvor. Damit spielt man aber nur den Hardlinern in die Hände.
#
Pezking schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Statt nun auf auch unsere Verantwortlichen einzudreschen,sollte man mal betrachten,was passiert wäre,wenn die DFL nichts gemacht hätte.


Was wäre denn dann passiert?


muss denn immer erst was passieren?
#
Fein. In ZDF Heute wird gerade über das Abstimmungsverhältnis gelogen. Zitat: "Alle 36 Vereine haben dem Konzept zugestimmt."
#
grossaadla schrieb:
jetzt wird in zukunft wohl der selbsternannte randalemeister auswärts gebührend empfangen.leider.
falls man überhaupt noch karten bekommt.
bei den ersten pyros haben die vereine jetzt schön einen grund,den gästekartenkontingent für uns zu straffen.kommt 100% so.
bis man auswärts gerne komplett auf uns verzichtet.
wundert euch das wirklich das es jetzt so kommt?
glaube auch nicht das eintracht frankfurt in der position war gegen den scheiß der jetzt kommt zu stimmen.
weil bei uns alles so toll läuft?
ich finds schad.war alles vermeidbar.


Du triffst den Nagel auf den Kopf !
#
eintr.adler schrieb:
Block_37H schrieb:
Crung schrieb:


Wieviele Verletzte gab es denn die letzten 5 Jahre durch Pyrotechnik beim Fußball???    


Fakten werden doch ohnehin überbewertet...  


wenn man googelt findet man genügend Fälle..."Pyrotechnik im SC-Stadion – Frau erleidet Verbrennungen" nur ein Beispiel von vielen...und nein es war nicht die Bild


Es verletzen sich sicherlich mehr Leute im Stadion an geworfenen Bechern, schlecht gepflegten Wegen, widerlichen Zäunen oder sonstigem, als an Pyrotechnik. Und noch viel mehr an Pfefferspray. Aber das interessiert ja nicht, drum find ich die ganze Debatte auch zum Lachen und ehrlich gesagt halte ich es für völlig wurscht, ob am Wochenende jetzt alle Stadien brennen, es utopische Ausschreitungen gibt oder alles ruhig bleibt. Wenn man mal wieder was braucht, findet man schon was, und wenns nur n beleidigendes Spruchband ist, langt um Wahlkampf zu machen.
#
Was Max auch andeutet...

Die DFL ist sicherlich nicht unschuldig an der Sache, aber ich glaube, die DFL ist nicht so sehr das Problem. Das Problem ist die Innenpolitik, die ein Problem brauchte, über das man den Law-and-Order-Typen raushängen lassen kann. Über Parteigrenzen hinweg.

Ich bitte mal etwas zu vergleichen. Die Meldungen über die Gefahren des islamistischen Terrors. Die Meldungen dann über die NSU. Die Meldungen dann über die Fans.
Wem ist noch aufgefallen, dass die Sachen mit der Gefahr des Islamismus (mal vom Thema Salafisten abgesehen) spätestens mit Breivik und der NSU fast aus den Medien verschwunden ist? Wem ist aufgefallen, dass als die Welle der Entrüstung bzgl. NSU ein wenig abgeklungen war und die Salafistensache ausm Frühjahr auch ein wenig zurück gegangen war, dass genau in diesem Moment wieder der Fokus auf den Fußball gelegt wurde. Und immer zwischen den genannten "Innenpolitischen Feldern", wenn sie am abklingen waren? Habt ihr jemals gemerkt, dass all diese Sachen parallel hoch gehalten werden? Ich kann mich kaum daran erinnern.

Und wer sind die, die sich melden? Innenminister und Polizei, die die German Angst nutzen. Angst vor dem Verlust von Dingen, die dem Volk irgendwie gehören. Sicherheit, Deutschtum, Fußball. Jaja. Damit lässt sich Politik machen.
Warum melden die sich? Die Innenminister zur Profilierung. Wo keine Gefahr, da keine Gelder und da keine Zurschaustellung. Die Polizeigewerkschaft? Die will die Mitglieder halten und für mehr Jobs sorgen. Notfalls durch zusätzliche Geldmittel, wenn Vater Staat das schon nicht tut, also die Schaffung neuer Stellen.

Die DFL ist Spielball zwischen unseren Interessen und denen der Politik und will dabei auch noch selbst gut aussehen und in die Kamera lächeln. Ein fast unmöglicher Zerreiß-Prozess.

So, genug geschrieben.
#
eintr.adler schrieb:
Pezking schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Statt nun auf auch unsere Verantwortlichen einzudreschen,sollte man mal betrachten,was passiert wäre,wenn die DFL nichts gemacht hätte.


Was wäre denn dann passiert?


muss denn immer erst was passieren?


Vorschlag: Wir packen dich jetzt komplett in Watte ein und stecken dich in ne Zwangsjacke. Warum? Naja, bevor dir was passiert, oder du jemandem was antust. Muss ja nicht immer etwas passieren, damit was unternommen wird.
#
eintr.adler schrieb:
Pezking schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Statt nun auf auch unsere Verantwortlichen einzudreschen,sollte man mal betrachten,was passiert wäre,wenn die DFL nichts gemacht hätte.


Was wäre denn dann passiert?


muss denn immer erst was passieren?


Man beantwortet Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Gegenfragen zeigen nur das jemand nicht Bescheid weiss und davon ablenken will.
#
stefank schrieb:
Fein. In ZDF Heute wird gerade über das Abstimmungsverhältnis gelogen. Zitat: "Alle 36 Vereine haben dem Konzept zugestimmt."


Shice Mainz...
#
SGE_Werner schrieb:

Die DFL ist sicherlich nicht unschuldig an der Sache, aber ich glaube, die DFL ist nicht so sehr das Problem. Das Problem ist die Innenpolitik, die ein Problem brauchte, über das man den Law-and-Order-Typen raushängen lassen kann. Über Parteigrenzen hinweg.

Die DFL war es die aus dem bischen Pyro ein grosses Thema gemacht hat, die haben das über die Jahre aufgebauscht als wäre Pyro das Schlimmste schlechthin. Erst nachdem die DFL damit sehr viele Schlagzeilen erzeugt hat ist die Politik dadrauf angesprungen. Die Politik hat das dankbar angenommen, konnte sie so von vielen anderen Problemen ablenken und einiges für den Wahlkampf nächstes Jahr tun.
#
Hihi, wenn das auf Sport 1 so weiter geht, springt der Fananwalt gleich über'n Tisch.
#
brockman schrieb:
Hihi, wenn das auf Sport 1 so weiter geht, springt der Fananwalt gleich über'n Tisch.


Ich glaube auch      
#
brockman schrieb:
Hihi, wenn das auf Sport 1 so weiter geht, springt der Fananwalt gleich über'n Tisch.


Wendt und Herrmann geben ein jämmerliches Bild ab... gut so  ,-)
#
Diegito schrieb:
brockman schrieb:
Hihi, wenn das auf Sport 1 so weiter geht, springt der Fananwalt gleich über'n Tisch.


Wendt und Herrmann geben ein jämmerliches Bild ab... gut so  ,-)  


Geben seh immer    
#
Lieber Herri, lieber Axel, vielen Dank für nichts!


Teilen